FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Luke Hemmerich
Geburtsdatum 09.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

#21 Luke Hemmerich

31.05.2017 - 19:04 Uhr
#21 Luke Hemmerich |#31
28.08.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von MrSatan2
Spielpraxis ist ja schön und gut, aber so langsam wird der Kader dann doch sehr dünn, falls Höwedes und Coke noch gehen.

Zudem in dem Fall nur noch 4 Local Player im Kader.

Wie kommst du auf vier Spieler? Ich hätte: Fährmann, Goretzka, Meyer, Kehrer, Reese und aktuell noch Avdijaj.

•     •     •

I am a Celtic
#21 Luke Hemmerich |#32
28.08.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von MrSatan2
Spielpraxis ist ja schön und gut, aber so langsam wird der Kader dann doch sehr dünn, falls Höwedes und Coke noch gehen.

Recht hast du. Kann man ja dann wie der Brauseclub machen und Spieler aus der U19 hochziehen!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#21 Luke Hemmerich |#33
28.08.2017 - 17:51 Uhr
Bin gespannt, offensiv sollte er gegen die Konkurrenz zunächst keine Chance haben. Vor allem hat Bochum selbst tolle junge Talente für die Außenbahn. Hoffentlich läuft das gut, wir haben nichts zu verlieren, da er kein absolutes Top Talent ist.
#21 Luke Hemmerich |#34
28.08.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von MrSatan2

Wie kommst du auf vier Spieler? Ich hätte: Fährmann, Goretzka, Meyer, Kehrer, Reese und aktuell noch Avdijaj.

Meinte natürlich vom Verein ausgebildete Spieler.
Fährmann, Kehrer, Reese, Meyer.

Donis wird sicher noch gehen. Klar kann man zur Not noch einen Bitter oder so melden, dennoch eher seltsam.

Aber die Kaderbreite macht mir allgemein eher Sorgen.
#21 Luke Hemmerich |#35
28.08.2017 - 20:43 Uhr
Wenn er sich dort dortsetzt, wunderbar.
#21 Luke Hemmerich |#36
28.08.2017 - 21:51 Uhr
Zitat von s2312
Bin gespannt, offensiv sollte er gegen die Konkurrenz zunächst keine Chance haben. Vor allem hat Bochum selbst tolle junge Talente für die Außenbahn. Hoffentlich läuft das gut, wir haben nichts zu verlieren, da er kein absolutes Top Talent ist.

Das wird zumindest kein Selbstläufer...

Unsere AV sind sehr offensiv ausgerichtet, vieles wird davon abhängen, wo er sich selbst sieht - also eher als offensiver AV oder tatsächlich als rechter Offensivspieler. Celozzi und Gyamerah dürften bei den rechten AV da wohl die Nase vorn haben. Beide sind aber auch ziemlich verletzungsanfällig. Vorne dürften es knapp werden, bzw. haben wir mit Diamantakos und vor allem Hinterseer Spieler, die sowohl im Zentrum als auch auf den Außen spielen können. Dazu Robbie Kruse, der auch auf beiden Seiten spielen kann.

Hochstätter hat nach der Haberer-Geschichte auch mal gesagt, dass man Leihgeschäfte nur ausnahmsweise dann eingeht, wenn uns die Spieler sofort weiterhelfen oder wenn die Leihe über zwei Jahre läuft oder wenn man eine Kaufoption hat. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht, sondern denke eher, dass er als Backup eingeplant ist, falls die Stammleute ausfallen.

Ich denke, es wird eher ein langsames Heranschnuppern an das Profigeschäft mit Aussicht auf vereinzelte Zweitligaeinsätze sein. Dass er innerhallb von zwölf Monaten da jemanden verdrängt, sehe ich ehrlich gesagt nicht - zumal ihm ja die Vorbereitung fehlt bezgl. unseres Systems.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

#21 Luke Hemmerich |#37
28.08.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Unsere AV sind sehr offensiv ausgerichtet, vieles wird davon abhängen, wo er sich selbst sieht - also eher als offensiver AV oder tatsächlich als rechter Offensivspieler.

Luke's große Stärke ist seine Vielseitigkeit. Er kann links und rechts quasi gleich wertvoll sein, ist zudem auch auf Halbpositionen im Zentrum denkbar und das defensiv wie offensiv.
Seine Polyvalenz ist wirklich beeindruckend und dazu kommt seine scheinbar große Fleißarbeit und professionelle Arbeitshaltung. -> ihm wird es recht egal sein, wo er spielt.

Vielleicht wird er kein Starter. Aber als ersten Einwechselspieler mit gelegentlichen Starteinsätzen kann ich ihn mir, eben aufgrund seiner Vielseitigkeit, sehr sehr gut vorstellen.

Bin mal gespannt.
Aufgrund seiner teils unspektakulären Erscheinung (im Vergleich zu Wright, McKennie oder Avdijaj) so etwas wie der "Sleeper" was die mediale Präsenz angeht. Ich traue ihm dennoch, oder gerade deshalb, einiges zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 28.08.2017 um 22:18 Uhr bearbeitet
#21 Luke Hemmerich |#38
15.10.2017 - 00:53 Uhr
Luke Hemmerich hat gestern gegen Sandhausen sein Startelf-Debüt gehabt und dabei ein ordentliches Spiel abgeliefert. daumen-hoch

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
#21 Luke Hemmerich |#39
15.10.2017 - 01:36 Uhr
Zitat von 18Andy48
Luke Hemmerich hat gestern gegen Sandhausen sein Startelf-Debüt gehabt und dabei ein ordentliches Spiel abgeliefert. daumen-hoch

Danke für die Info.

Ich hoffe euer neuer Trainer, wer auch immer, setzt weiterhin auf ihn. Trainerwechsel sind für Leihspieler immer eine dumme Sache.
#21 Luke Hemmerich |#40
15.10.2017 - 10:10 Uhr
Luke Hemmerich hat es geschafft. In seinem ersten Seniorenjahr spielt Hemmerich im Profifußball und geht damit einen Weg, den viele talentierte Spieler aus der A-Jugend gehen möchten, aber nur Wenige schlussendlich schaffen. Um diesen Weg gehen zu können, benötigt man nicht nur Talent, sondern auch die richtige Arbeitseinstellung, den Willen es zu schaffen und ein Quäntchen Glück sowie einen Trainer, der auf dich setzt.
Luke hat gestern wirklich ein gutes Startelfdebüt abgegeben! An dem Jungen werdet ihr noch eure Freude haben, wenn er weiterhin Spielpraxis und Selbstvertrauen sammelt. Das stieg gestern im Spiel zunehmend und wird noch für einige Aufmerksamkeit in der zweiten Liga sorgen. Der perfekte Mann für die Position im 3-4-3 oder 3-5-2 auf der rechten Seite.

Wir haben ihm ein paar Zeilen gewidmet, um ihn den VfL Anhängern näher vorzustellen. Eventuell ist das ja auch für den ein oder anderen hier interessant! zwinker

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.