FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1521
12.08.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Was ich nicht verstehe, ist, warum man jetzt davon ausgeht, dass Kehrer wechselt. Heidel hat gesagt, dass man das Angebot von Paris annimmt, weil es wirtschaftlich fast unmoralisch ist.

Es fehlt ja also noch die Vertragsverhandlung von Kehrer und Paris. Wenn Kehrer dann sagt, dass er lieber auf Schalke verlängern möchte (Die Möglichkeit gibt es für ihn ja auch noch), dann gibt es keinen Transfer.

Sag mal seit wann verfolgst du eigentlich das Fußballgeschäft? Kehrer seine Seite und PSG haben sich doch schon längst geeinigt, die Einigung mit Schalke und Heidel war der letzte Schritt. PSG verhandelt doch nicht wochenlang mit dem Verein wenn sie mit dem Spieler nicht einig sind.
#20 Thilo Kehrer |#1522
12.08.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Ich finde das ganz und gar nicht gut. 37 Millionen Euro sind zwar eine Stange Geld, aber wir geben ein Eigengewächs ab, das sogar verlängert hätte, wenn Heidel gewollt hätte.

Und zwar aus zwei Punkten:
1.) Schon wieder verpassen wir die Chance uns eine neue Identifikationsfigur aufzubauen und
2.) schwächen wir uns kurzfristig vielleicht noch nicht gravierend, aber langfristig allenthalben in unserer Innenverteidigung.

Ich hätte Kehrer sehr gerne hier langfristig zusammen mit Sane und Nastasic gesehen, das wäre auf Jahre hin eine Bombenabwehr gewesen. Unterm Strich kann ich dem Transfer nicht so viel positives abgewinnen. Hoffentlich werden die Millionen weise reinvestiert.

Mach dir keine Sorgen. Clemens hat schon grünes Licht gegenben und hält Termine für Seerundgänge mit potenziellen Krachas frei.

Philipp Max und David Neres incoming! Trauere Pjaca jetzt erst Recht hinterher!

Nichts ist unmöglich. Nun warte ich darauf, dass Di Santo für 20 Mio irgendwo hin wechselt. Jetzt kann alles passieren. grins

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#20 Thilo Kehrer |#1523
12.08.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Brian_Jonez

Es fehlt ja also noch die Vertragsverhandlung von Kehrer und Paris. Wenn Kehrer dann sagt, dass er lieber auf Schalke verlängern möchte (Die Möglichkeit gibt es für ihn ja auch noch), dann gibt es keinen Transfer.

Brauchst dir keine Sorgen machen, dass das Angebot von Paris nicht gut für Kehrer wird. Die haben den schon sicher einen sehr guten Angebot unterbreitet, wo er nur unterschreiben muss.
#20 Thilo Kehrer |#1524
12.08.2018 - 14:23 Uhr
Ich finde das ganz und gar nicht gut. 37 Millionen Euro sind zwar eine Stange Geld, aber wir geben ein Eigengewächs ab, das sogar verlängert hätte, wenn Heidel gewollt hätte.

1.) Schon wieder verpassen wir die Chance uns eine neue Identifikationsfigur aufzubauen und
2.) schwächen wir uns kurzfristig vielleicht noch nicht gravierend, aber langfristig allenthalben in unserer Innenverteidigung.

Ich hätte Kehrer sehr gerne hier langfristig zusammen mit Sane und Nastasic gesehen, das wäre auf Jahre hin eine Bombenabwehr gewesen. Unterm Strich kann ich dem Transfer nicht so viel positives abgewinnen. Hoffentlich werden die Millionen weise reinvestiert.

Oder Kehrer wäre dann in 1-2 Jahren gewechselt... Ich habe Kehrer nie als die Identifikationsfigur gesehen, allein schon das Ding mit Inter. Er war für mich niemand, der sich so richtig mit Schalke identifiziert hat. Muss er auch nicht, war alles okay so.
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen Beitrag zu Dankbarkeitsdebatte geschrieben, dass er Schalke für seine 2. Chance dankbar sein sollte.

Und ich muss sagen, mit dem Move, den Heidel beschrieben hat, hat er das in jedem Fall gezeigt und er hat damit gezeigt, dass er aus seinen Fehler gelernt hat und ein sehr aufrichtiger Typ geworden ist.
Umso blöder ihn dann jetzt als Mensch zu verlieren.
#20 Thilo Kehrer |#1525
12.08.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke

Natürlich ist es schade, dass Kehrer geht, aber lass dir doch mal auf der Zunge zergehen, was Heidel da ausverhandelt hat.

Kehrer ist nun sowohl der teuerste Verteidiger der Bundesliga-Geschichte, als auch der teuerste Transfer mit nur einem Jahr Restvertrag. Das ist groß. Und in Anbetracht eines möglichen ablösefreien Wechsel's 2019 (Kehrer hätte ja z.B. PSG die Zugabe geben können) ist das grandios.

Ich wünsche Kehrer alles Gute, aber bin eher beeindruckt von unserem Manager. Als Antwort auf die ganze Kritik nach ablösefreien Wechseln. Noch dazu ist ROGON nach den Abgängen von Krüger und nun Kehrer erstmal als Verhandlungspartner vom Tisch.

Nun Wiemann hochziehen und einen qualitativen LAV holen und ich sehe uns sehr, sehr gut aufgestellt.

Ich glaube auch kaum, dass Heidel zu Kehrer gesagt hat: nett, dass du verlängern willst, aber wir verkaufen dich ob du es willst oder nicht!

Es scheint mir eher so zu sein: Heidel und Kehrer haben sich auf VVL geeinigt. Kehrers Berater sendet das Signal an last-minute Käufer. TT will Kehrer gern haben und nutzt die Chance kurz vor Ladenschluss. Kehrer will natürlich liebend gern zu einem der ganz großen Clubs wechseln, fühlt sich aber an sein Wort gebunden. Heidel gibt ihm grünes Licht, weil das Angebot super ist und Kehrer willig.

Alles richtig gemacht würde ich sagen.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
#20 Thilo Kehrer |#1526
12.08.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von EmreColak52

Zitat von Brian_Jonez

Brauchst dir keine Sorgen machen, dass das Angebot von Paris nicht gut für Kehrer wird. Die haben den schon sicher einen sehr guten Angebot unterbreitet, wo er nur unterschreiben muss.

Finanziell wird das Ding erste Sahne sein, klar. Aber sportliche Perspektiven sind für einen Spieler auch wichtig. Der Transfer steht bei 95%, aber nicht bei 100.

Zitat von swagar

Zitat von Brian_Jonez

Was ich nicht verstehe, ist, warum man jetzt davon ausgeht, dass Kehrer wechselt. Heidel hat gesagt, dass man das Angebot von Paris annimmt, weil es wirtschaftlich fast unmoralisch ist.

Sag mal seit wann verfolgst du eigentlich das Fußballgeschäft? Kehrer seine Seite und PSG haben sich doch schon längst geeinigt, die Einigung mit Schalke und Heidel war der letzte Schritt. PSG verhandelt doch nicht wochenlang mit dem Verein wenn sie mit dem Spieler nicht einig sind.

Man einigt sich erst mit dem Verein und dann erst mit dem Spieler rolleyes

Für mich liest sich das so, als wollte man heute die VVL von Kehrer zusammen mit Tedesco bekannt geben und Paris gestern Abend mit dem aufgestockten Kracherangebot um die Ecke kam, weil der gute Wittmann seine Kontakte nach Paris hat spielen lassen. Sehr kurzfristig also.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brian_Jonez am 12.08.2018 um 14:26 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1527
12.08.2018 - 14:26 Uhr
Aber wieso sagt Thilo erst er will verlängern um nun wie alle anderen doch abzuhauen?
#20 Thilo Kehrer |#1528
12.08.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Sunset_Shimmer
Aber wieso sagt Thilo erst er will verlängern um nun wie alle anderen doch abzuhauen?

Weil es da das Angebot aus Paris noch nicht gab?
Ist vielleicht eine einmalige Chance zu einem Top 5 Klub zu gehen.
#20 Thilo Kehrer |#1529
12.08.2018 - 14:35 Uhr
Ich liebe Schalke, aber um von mehreren Mannschaften alle Details oder Spiele zu sezieren fehlte mir in den letzten Jahren oft die Zeit, kann Kehrer wirklich ohne einen gewissen Minderwert auch noch RV und DM spielen, was ich teilwese in Nebensätzen der ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe und in seinem Spielerprofil gelesen habe? Das wäre ja aktuell ein unfassbar genialer Mehrwert für PSG und würde einiges erklären.

Sowieso ein toller Transfer, medial gar nicht stattgefunden, Abschreibungsdatensatz wird wohl alleine durch das Gehaltsersparnis durch Abgänge von Motta, Ben Arfa, Krychowiak wieder drin sein, ein junger Spieler taugt viel besser für eine langsame Rochade mit T. Silva als ein Boateng mit Monster-Gehalt und Schalke kriegt ordentlich Geld.
#20 Thilo Kehrer |#1530
12.08.2018 - 14:35 Uhr
Wahsinnsdeal für Schalke, knapp 40 Mio für einen überschätzten Durchschnittsverteidiger der nächstes Jahr sowieso ablösefrei gegangen wäre.

•     •     •

MAx Hess
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.