FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1341
14.06.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von Aze91
Zitat von S04riba

Zitat von halbexperte

Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Heidel täte gut daran mit ihm Ablöse zu generieren. Noch so ein Theater wäre schädlich für den Verein. Er ist auch kein Spieler den man nicht ersetzen kann.

Da gehören immer beide Seite zu; wenn Kehrer und Wittmann im Sommer 2019 lieber das Handgeld mitnehmen wollen, kann Heidel nichts machen.

Er kann den Spieler /Wittmann klar machen, dass er es dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr 1. Wahl ist und er evtl auf der Tribüne seinen Stammplatz hat. (natürlich diplomatisch verpackt: "man hat vor in Schalke was Großes aufzubauen und man hier natürlich längerfristig planen will/muß .....bla bla)

Wenn er eine Saison nicht spielt, bleibt abzuwarten,ob das Handgeld dann so üppig ausfällt.

Also verlängern oder in dieser Sommperpause für die Ablösesumme X zu wechseln.

Ich glaube, Wittmann und Meyer hat es auch nicht gestört, als man ihnen gesagt hat, dass dieser vielleicht nicht mehr erste Wahl wäre.

Ich glaube es ist schon oft genug besprochen worden, dass man einen Wechsel nicht erzwingen kann. Ihn dann für ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, und sich somit ins eigene Bein zu schießen, weil man auf einen IV mit sehr hoher Qualität ohne Not verzichtet, erscheint mir sehr unlogisch. Auch wenn es ums Prinzip geht, aber damit erreicht man glaube ich nichts, außer dass das Band zwischen Verein und Spieler nur noch weiter zerschnitten wird.

Hmm ich finde zwar auch, dass das nicht der richtige weg ist. Aber verkraften könnten wir es trotzdem. Mit einem Jahresgehalt von ca 1Mio, reißt Thilo nicht gerade ein Loch in unsere Kassen. Man könnte ja dafür, den Benni zurückholen. Der macht sicherlich keinen schlechteren Job. Da bleibt schon die Frage, für wen die Situation schlechter ist. So eine Saison ohne Sielpraxis ist für einen Profi nicht gerade leicht.

Ein Höwedes wird auf Schalke nicht mehr spielen, da die „Gefahr“ das Mannschaftsgefüge zu schädigen dadurch zu hoch ist. Er wurde geschasst und ist geflüchtet. Psychologisch ganz schwer abzuschätzen, was passiert, wenn man ihn wieder versucht in die Mannschaft zu integrieren...
Kehrer wird schon seinen Weg gehen. Die Größte Chance ein Top-Spieler zu werden, wird er aber am ehesten haben, wenn er nochmals 2-3 Jahre auf Schalke spielt. Am besten er verlängert jetzt für 4 Jahre und macht sich in 2-3 Jahren nach England auf (oder bleibt)...

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
#20 Thilo Kehrer |#1342
14.06.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von Rzyrek

Ein Höwedes wird auf Schalke nicht mehr spielen, da die „Gefahr“ das Mannschaftsgefüge zu schädigen dadurch zu hoch ist. Er wurde geschasst und ist geflüchtet. Psychologisch ganz schwer abzuschätzen, was passiert, wenn man ihn wieder versucht in die Mannschaft zu integrieren...

Kehrer wird schon seinen Weg gehen. Die Größte Chance ein Top-Spieler zu werden, wird er aber am ehesten haben, wenn er nochmals 2-3 Jahre auf Schalke spielt. Am besten er verlängert jetzt für 4 Jahre und macht sich in 2-3 Jahren nach England auf (oder bleibt)...

Höwedes sehe ich auch nicht mehr auf Schalke und Kehrer sollte wie Du schon geschrieben hast, am besten noch auf Schalke weiterspielen, Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Konditionen mit AK!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
#20 Thilo Kehrer |#1343
14.06.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Aze91

Zitat von S04riba

Zitat von halbexperte

Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Heidel täte gut daran mit ihm Ablöse zu generieren. Noch so ein Theater wäre schädlich für den Verein. Er ist auch kein Spieler den man nicht ersetzen kann.

Da gehören immer beide Seite zu; wenn Kehrer und Wittmann im Sommer 2019 lieber das Handgeld mitnehmen wollen, kann Heidel nichts machen.

Er kann den Spieler /Wittmann klar machen, dass er es dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr 1. Wahl ist und er evtl auf der Tribüne seinen Stammplatz hat. (natürlich diplomatisch verpackt: "man hat vor in Schalke was Großes aufzubauen und man hier natürlich längerfristig planen will/muß .....bla bla)

Wenn er eine Saison nicht spielt, bleibt abzuwarten,ob das Handgeld dann so üppig ausfällt.

Also verlängern oder in dieser Sommperpause für die Ablösesumme X zu wechseln.

Ich glaube, Wittmann und Meyer hat es auch nicht gestört, als man ihnen gesagt hat, dass dieser vielleicht nicht mehr erste Wahl wäre.

Ich glaube es ist schon oft genug besprochen worden, dass man einen Wechsel nicht erzwingen kann. Ihn dann für ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, und sich somit ins eigene Bein zu schießen, weil man auf einen IV mit sehr hoher Qualität ohne Not verzichtet, erscheint mir sehr unlogisch. Auch wenn es ums Prinzip geht, aber damit erreicht man glaube ich nichts, außer dass das Band zwischen Verein und Spieler nur noch weiter zerschnitten wird.

Hmm ich finde zwar auch, dass das nicht der richtige weg ist. Aber verkraften könnten wir es trotzdem. Mit einem Jahresgehalt von ca 1Mio, reißt Thilo nicht gerade ein Loch in unsere Kassen. Man könnte ja dafür, den Benni zurückholen. Der macht sicherlich keinen schlechteren Job. Da bleibt schon die Frage, für wen die Situation schlechter ist. So eine Saison ohne Sielpraxis ist für einen Profi nicht gerade leicht.

Natürlich wünsche ich mir einen Verbleib von Kehrer in unserem Verein. Am besten mit Verlängerung und AK, sodass wenn er mal zu einem großen Klub geht, wir ein Ablöse einstreichen. Ich habe ja lediglich ein Szenario geschildert, der ein Vertrag ausitzen möglich macht. Sollte er weder Verlängern, noch jetzt im Sommer gehen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht der richtige Weg ist, einen Spieler vom bleiben zu überzeugen.
#20 Thilo Kehrer |#1344
14.06.2018 - 15:21 Uhr
Also ich sehe schon Möglichkeiten einen Spieler zur Verlängerung zu bewegen ohne besonders unhöflich oder in den Medien für Aufregung zu sorgen.

Man hätte Thilo einfach vor den letzten Saison mitteilen können, dass die Menge seiner Spielzeit auch mit der Laufzeit seines Vertrags zu tun hat. Die Begründung dahinter ist auch ganz einfach. Man setzt auf Spieler und entwickelt diese für einen finanziellen oder sportlichen nutzen. Dieser ist bei 2, für einen Jugendspieler guten, Profisaisons aber überschaubar und kann oftmals Leistungsgerecht mit anderen Spielern besetzen kann.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass eine junger Spieler, der mit einem MW von 3,5Mio riskiert 2 Jahre auf der Bank/Tribüne zu sitzen und seine Karriere massiv zu gefährden.

Warum halte ich das für moralisch vertretbar?

Die Knappenschmiede ist nicht günstig. D.h. der Verein steckt viel Geld da rein um daraus sportlichen (Höwedes) oder finanziellen (Sane) Gewinn zu erzielen. Ein Spieler der nach seinen ersten 2 Profisaison ablösefrei geht hat beides nicht getan.

Der Spieler hat keinen massiven Nachteil:
+mehr Gehalt
+längere Vertragslaufzeit = länger sicheres Einkommen
+mehr Vertrauen vom Trainer
+mit AK die Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen

-keine Handgeld
-weniger Freiheiten bei der Vereinsauswahl (zu hohe Ablöse?)

Warum wird Kehrer zu 90% NICHT verlängern?

Er hätte schon vor über einem Jahr seinen Vertrag verlängern können und hätte wohl sein Gehalt um mehr als 200% gesteigert. Der einzige logische Grund eine VVL so lange zu verzögern ist auf einen ablösefreien Transfer zu spekulieren um dort das "verlorene" Geld wieder rein zu holen und noch mehr.
Man kann also davon ausgehen, dass Meyer, (Gorre) und Kehrer hauptsächlich $$$$ in den Augen haben und weniger ihre sportliche Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TexMex am 14.06.2018 um 15:23 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1345
14.06.2018 - 15:52 Uhr
Ich sehe das Problem nicht bei Kehrer, sondern bei seinem Berater Wittmann!
Könnte mir vorstellen, dass Kehrer gerne verlängern und auf Schalke bleiben möchte.
Trotzdem lege ich mich mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Kehrer trotzdem den Verein verlassen wird, da Wittmann so am ablösefreien Spieler gut verdient!
Aber ok, dann soll es so sein. Man sollte ihm jetzt einen guten Vertrag vorlegen, sollte er nicht verlängern, sofort verkaufen!
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#20 Thilo Kehrer |#1346
14.06.2018 - 16:04 Uhr
Was hier für ein Müll geschrieben wird... Ich kann mich nur nochmal wiederholen Jungs, spart euch den Quatsch, die Aktion von Meyer/Wittmann auf Kehrer zu projezieren und so nen Meinungsbild zu schaffen, was nicht im geringsten der Wirklichkeit entspricht.

Wenn Kehrer bleiben will, bleibt er, jedoch konnte vor der Saison keiner wissen, wie es bei uns läuft, wieso hätte er da verlängern sollen. Ralle und Nastasic haben ja auch erst jetzt verlängert und nicht vorher. Klar gestandene Spieler, aber wieso sollte sich ein junger Spieler in seiner Planung (CL mit 21???) einschränken, wenn er eine andere Möglichkeit hat.

Hier aber solche Äußerungen raus zu hauen, wie das Kehrer nur $$$ in den Augen hat, weil es bei MM anscheinend so war oder zu sagen, selbst wenn er bleiben will, wird er wegen dem Berater wechseln, sind doch total bekloppte Aussagen, weil Sie jeder Grundlage entbehren.
#20 Thilo Kehrer |#1347
14.06.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von mysteriousace
Ich sehe das Problem nicht bei Kehrer, sondern bei seinem Berater Wittmann!
Könnte mir vorstellen, dass Kehrer gerne verlängern und auf Schalke bleiben möchte.
Trotzdem lege ich mich mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Kehrer trotzdem den Verein verlassen wird, da Wittmann so am ablösefreien Spieler gut verdient!
Aber ok, dann soll es so sein. Man sollte ihm jetzt einen guten Vertrag vorlegen, sollte er nicht verlängern, sofort verkaufen!
Glück auf

Dieses "böser, böser Wittmann" Berater-Gebashe wird mir ein wenig zu viel. Nicht Wittmann unterschreibt am Ende den Vertrag, sondern Kehrer. Und dieser ist ein erwachsener Mann von 21 Jahren, und dementsprechend auch alleine verantwortlich für die Entscheidung.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
#20 Thilo Kehrer |#1348
14.06.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von Kaiser1904
Was hier für ein Müll geschrieben wird... Ich kann mich nur nochmal wiederholen Jungs, spart euch den Quatsch, die Aktion von Meyer/Wittmann auf Kehrer zu projezieren und so nen Meinungsbild zu schaffen, was nicht im geringsten der Wirklichkeit entspricht.

Wenn Kehrer bleiben will, bleibt er, jedoch konnte vor der Saison keiner wissen, wie es bei uns läuft, wieso hätte er da verlängern sollen. Ralle und Nastasic haben ja auch erst jetzt verlängert und nicht vorher. Klar gestandene Spieler, aber wieso sollte sich ein junger Spieler in seiner Planung (CL mit 21???) einschränken, wenn er eine andere Möglichkeit hat.

Hier aber solche Äußerungen raus zu hauen, wie das Kehrer nur $$$ in den Augen hat, weil es bei MM anscheinend so war oder zu sagen, selbst wenn er bleiben will, wird er wegen dem Berater wechseln, sind doch total bekloppte Aussagen, weil Sie jeder Grundlage entbehren.

Dein Text strotzt nur so vor Argumenten, Thesen und Schlossfolgerungen. ugly
Selbst wenn ich deiner Meinung wäre, ist das Müll, weil du keine Grundlage gibst darauf einzugehen.

Hast du jedoch kein Interesse zu diskutieren empfehle ich dir Facebook.
#20 Thilo Kehrer |#1349
14.06.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Du hast schon recht, dass das viel Spekulation ist. Dass es so komplett jeder Grundlage entbehrt, finde ich dahin gegen nicht. Die Diskussion dreht sich doch bei den meisten darum, was passieren sollte, wenn Kehrer seinen Vertrag nicht bis zum Ende des Sommers verlängern sollte und nicht darum, warum er dies letztes Jahr nicht getan hat.

Das Argument "Ich will mal abwarten, wie es läuft" könnte ich vielleicht noch für die letzte Saison gelten lassen, aber warum sollte das für die neue Saison gelten? Er war extrem nahe am Stammspieler dran und hat für einen Nachwuchsspieler sehr viele und auch wichtige Spiele bestritten. Trotz auch einiger Fehler hat Tedesco immer wieder an ihm festgehalten.

Für die neue Saison bleibt genau der Trainer erhalten. Die Konkurrenz wird zwar größer durch die Verpflichtung von Sane und wenn Höwedes wirklich zurück kommt, aber das würde ich als Argument nicht gelten lassen. Schließlich muss er sich bei anderen Vereinen ja auch durchsetzen gegen harte Konkurrenz, oder würde ein Kehrer zu Sandhausen in die 2. Liga wechseln, um Spielzeit für sich zu generieren? Da werden doch sicher Vereine ein bis zwei Regal über uns angepeilt, was die aktuellen Gerüchte um Barcelona etc. eher anschieben.

Insofern würde ich auch erwarten, dass Kehrer entweder seinen Vertrag jetzt verlängert, oder den Verein gegen eine angemessene Ablösesumme bis Ende August verlässt. Bei den Gerüchten, die da zirkulieren, bekommt man schon den Eindruck als ob Wittmann hinter den Kulissen mal wieder einen seiner Klienten versucht, dem europäischen Fußballhochadel aufs Auge zu drücken. Das kann allerdings natürlich auch täuschen, da die Marca, Tuttosport und Kollegen ihre täglichen Sportseiten ja auch mit Transfernews füllen müssen.

Dass die Geschichten rund um Matip, Kolasinac, Goretzka und zuletzt am schlimmsten rund um Meyer einige doch in Sorge versetzt, dass diese Schlammschlachten so weiter gehen wie letztes Jahr und am Ende wieder ein ablösefreier Wechsel ins Haus steht , finde ich auch nachvollziehbar und da kann ich die immer wieder aufkommende Diskussion schon verstehen, auch wenn sie sich immer wieder im Kreis dreht.

Jedenfalls wird Heidel - so hoffe und denke ich mal - spätestens nach der WM sicher Bewegung in die Sache bringen, um die Kaderplanung für die nächste Saison auch abschließen zu können. denn mit der aktuellen Vertragssituation einfach so in die Saison zu gehen wie bei Meyer wäre doch sehr unbefriedigend, denn dann wüsste man - trotz aller Vorwürfe der Spekulation Deinerseits - doch einfach aus Erfahrung zu 99% wie die Sache nächstes Jahr ausgeht...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
#20 Thilo Kehrer |#1350
14.06.2018 - 20:58 Uhr
Ich finde das Wittmann zu Unrecht als Buhmann dargestellt wird. Es ist seine Aufgabe für den Spieler das bestmögliche herauszuholen. Es ist genauso nachvollziehbar, dass Kehrer für sich die lukrativste Möglichkeit sucht.

Aber es ist genausor die Pflicht vom Manager die Interessen vom Verein im Auge zu haben. Es ist also durchaus legitim Druck aufzubauen um ein vernünftiges Verhandlungsergebnis zu erreichen. Es darf nicht passieren, dass ein weiterer Spieler ablösefrei den Verein verlässt. Welcher Verein kann einen Einnahmeverlustvon50 Mio Euro in 2 Jahren verkraften?

Ich kann daher die Beiträge nicht nachvollziehen, die immer nur darlegen, was man nicht machen darf bzw was nicht geht, aber keine Alternativen aufzeigen bzw. nur auf das Wohlwollen des Spielers hoffen.

P.S: Be iBayern geht kein Topspieler ablösefrei, die bekommen sogar für ihre "Luschen"( Götze, Rode, Douglas)
noch viel Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.