FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1331
12.06.2018 - 07:34 Uhr
Komisch komisch. Spieler lehnt Vertragsangebot ab und will sich weitere Angebote anschauen und danach haben ganz kurz hintereinander ganz viele "Weltklasse"-Vereine Interesse an ihm. Da ist die Frage wer diese Informationen preisgibt bzw. streut und ein Interesse daran hat, dass der Spieler damit nochmal als "auf dem Markt" und "stark begehrt" angepriesen wird. Mir würde da jemand einfallen.

Heidel täte gut daran mit ihm Ablöse zu generieren. Noch so ein Theater wäre schädlich für den Verein. Er ist auch kein Spieler den man nicht ersetzen kann.
#20 Thilo Kehrer |#1332
12.06.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von deralex80
Heidel täte gut daran mit ihm Ablöse zu generieren. Noch so ein Theater wäre schädlich für den Verein. Er ist auch kein Spieler den man nicht ersetzen kann.

Das Problem ist doch einfach wieder die miserable Verhandlungsposition. Jeder interessierte Verein weiß, dass Kehrer hier wohl nicht verlängern wird. Das bringt uns was die Ablöse betrifft in die typische Zwickmühle.
Wenn du hier schon sowas forderst... an was für Summen denkst du?
#20 Thilo Kehrer |#1333
12.06.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von deralex80

Da gehören immer beide Seite zu; wenn Kehrer und Wittmann im Sommer 2019 lieber das Handgeld mitnehmen wollen, kann Heidel nichts machen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
#20 Thilo Kehrer |#1334
12.06.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Frahe04
Zitat von deralex80

Da gehören immer beide Seite zu; wenn Kehrer und Wittmann im Sommer 2019 lieber das Handgeld mitnehmen wollen, kann Heidel nichts machen.

Das wäre dann aus Spieler Sicht schon ein mutiger Poker. Mal angenommen, der unterschreibt hier für 3 Mio. pro Jahr, die er per sofort bekommt, muss anegsichts seines aktuell sehr geringen Gehalts, das Handgeld schon saftig ausfallen und das Interesse muss bestehen. Wenn der sich im April das Kreuzband reißt, kann ihn das viele Millionen kosten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#20 Thilo Kehrer |#1335
12.06.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Das wäre dann aus Spieler Sicht schon ein mutiger Poker. Mal angenommen, der unterschreibt hier für 3 Mio. pro Jahr, die er per sofort bekommt, muss anegsichts seines aktuell sehr geringen Gehalts, das Handgeld schon saftig ausfallen und das Interesse muss bestehen. Wenn der sich im April das Kreuzband reißt, kann ihn das viele Millionen kosten.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. So größenwahnsinnig ist selbst Wittmann nicht, dass er wieder zockt und wieder riskiert, ne mediale Schlammschlacht anzuzetteln, die er wieder mit fliegenden Fahnen verliert und den Running Gag für 2019/2020 liefert (Ich hoffe insgeheim auf "Tedesco hasst Deutsche, er lässt immer Naldo, Nastastic und Stambouli spielen" oder ähnlich absurden Käse).

Dass Wittmann das Bestmögliche für Kehrer rauszuholen versucht ist sein Job und normal, aber Kehrer hat Bock auf Schalke und da kann Wittmann so lange schmollen wie er will, wenn er bleiben will, bleibt er, und wenn er gegen die Interessen des Spielers handelt, wird er sicherlich auch mit anderen - Förderern wie Tedesco zum Beispiel - reden, Kehrers Standing auf Schalke ist gut genug dass er selbst auch kein Interesse daran haben kann, es sich zu versauen.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
#20 Thilo Kehrer |#1336
12.06.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von coldbeats

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. So größenwahnsinnig ist selbst Wittmann nicht, dass er wieder zockt und wieder riskiert, ne mediale Schlammschlacht anzuzetteln, die er wieder mit fliegenden Fahnen verliert und den Running Gag für 2019/2020 liefert (Ich hoffe insgeheim auf "Tedesco hasst Deutsche, er lässt immer Naldo, Nastastic und Stambouli spielen" oder ähnlich absurden Käse).

Vielleicht hat Tedesco auch nur was gegen Spieler die nach 95 geboren wurden ugly

Zitat von coldbeats

Dass Wittmann das Bestmögliche für Kehrer rauszuholen versucht ist sein Job und normal, aber Kehrer hat Bock auf Schalke und da kann Wittmann so lange schmollen wie er will, wenn er bleiben will, bleibt er, und wenn er gegen die Interessen des Spielers handelt, wird er sicherlich auch mit anderen - Förderern wie Tedesco zum Beispiel - reden, Kehrers Standing auf Schalke ist gut genug dass er selbst auch kein Interesse daran haben kann, es sich zu versauen.

Hier muss ich mal einhaken, woher ist bekannt das Kehrer bock auf Schalke hat? "Das das ein ganz besondere Club ist" und "eine Ehre hier Spielen zu dürfen" sagt doch so ziemlich jeder Wald und Wiesen Kicker über seinen verein. Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege. Erinnere mich noch an die Aktion Sommer 2015 mit Inter, er wollte da unbedingt hin und hatte einen 2. (ungültigen) Vertrag unterschrieben.

Persönlich hoffe ich auf eine Verlängerung, würde ihm gut tun. Bei Barca und Co würde er nicht oft spielen, wenn er sich schon zeitweise nicht gegen den eigentlich gelernten ZDM Stambouli durchsetzen konnte.

•     •     •

Wäre, wäre ... Fahrradkette
#20 Thilo Kehrer |#1337
13.06.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Er kann den Spieler /Wittmann klar machen, dass er es dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr 1. Wahl ist und er evtl auf der Tribüne seinen Stammplatz hat. (natürlich diplomatisch verpackt: "man hat vor in Schalke was Großes aufzubauen und man hier natürlich längerfristig planen will/muß .....bla bla)

Wenn er eine Saison nicht spielt, bleibt abzuwarten,ob das Handgeld dann so üppig ausfällt.

Also verlängern oder in dieser Sommperpause für die Ablösesumme X zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbexperte am 13.06.2018 um 23:03 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1338
13.06.2018 - 23:31 Uhr
Zitat von halbexperte
Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Er kann den Spieler /Wittmann klar machen, dass er es dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr 1. Wahl ist und er evtl auf der Tribüne seinen Stammplatz hat. (natürlich diplomatisch verpackt: "man hat vor in Schalke was Großes aufzubauen und man hier natürlich längerfristig planen will/muß .....bla bla)

Wenn er eine Saison nicht spielt, bleibt abzuwarten,ob das Handgeld dann so üppig ausfällt.

Ich glaube, Wittmann und Meyer hat es auch nicht gestört, als man ihnen gesagt hat, dass dieser vielleicht nicht mehr erste Wahl wäre.

Ich glaube es ist schon oft genug besprochen worden, dass man einen Wechsel nicht erzwingen kann. Ihn dann für ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, und sich somit ins eigene Bein zu schießen, weil man auf einen IV mit sehr hoher Qualität ohne Not verzichtet, erscheint mir sehr unlogisch. Auch wenn es ums Prinzip geht, aber damit erreicht man glaube ich nichts, außer dass das Band zwischen Verein und Spieler nur noch weiter zerschnitten wird.
#20 Thilo Kehrer |#1339
14.06.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von S04riba
Zitat von halbexperte

Zitat von Frahe04

Zitat von deralex80

Ich glaube, Wittmann und Meyer hat es auch nicht gestört, als man ihnen gesagt hat, dass dieser vielleicht nicht mehr erste Wahl wäre.

Ich glaube es ist schon oft genug besprochen worden, dass man einen Wechsel nicht erzwingen kann. Ihn dann für ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, und sich somit ins eigene Bein zu schießen, weil man auf einen IV mit sehr hoher Qualität ohne Not verzichtet, erscheint mir sehr unlogisch. Auch wenn es ums Prinzip geht, aber damit erreicht man glaube ich nichts, außer dass das Band zwischen Verein und Spieler nur noch weiter zerschnitten wird.

Hmm ich finde zwar auch, dass das nicht der richtige weg ist. Aber verkraften könnten wir es trotzdem. Mit einem Jahresgehalt von ca 1Mio, reißt Thilo nicht gerade ein Loch in unsere Kassen. Man könnte ja dafür, den Benni zurückholen. Der macht sicherlich keinen schlechteren Job. Da bleibt schon die Frage, für wen die Situation schlechter ist. So eine Saison ohne Sielpraxis ist für einen Profi nicht gerade leicht.
#20 Thilo Kehrer |#1340
14.06.2018 - 00:06 Uhr
Der Unterschied ist der, dass Meyer bekannt war und sein Niveau schon über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Kehrer hat international nicht das Standing von Meyer. Da wussten Wittmann und Meyer, dass man selbst schlimmsten Fall relativ leicht fallen wird.
Kehrer ist nicht so weit, Kehrer spielt aktuell noch unter seinem ersten Vertrag. Der hat für einen Fußballer bisher quasi gar nichts verdient. In diesem Fall hat Kehrers Seite einfach eine deutlich größere Motivation, dass es diesen Sommer etwas gibt. Entweder Wechsel oder Verlängerung.
Ich gehe hier definitiv davon aus, dass es vor dem 31.8. eine Entscheidung geben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.