FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#221
13.07.2013 - 13:37 Uhr
Schön zu sehen, dass Tim fitt und gesund zu sein scheint. Würd mich sehr freuen, wenn er stabil bleibt und sich als erste Wahl auf rechts etabliert. Versteh auch nicht, warum viele (inklusive Hotte etc.) Bedarf sehen. Wir habn doch noch Uschi, der sowohl bei Gesundheit als auch bei Leistung sehr stabil ist und uns ein gehobenes Mittelmaß bietet. Dahinter ein Talent, dass wir hier und da mal reinwerfen können und den einen oder anderen (Benni, Höger, Matip), der da zur Not auch spielen kann. Warum denn dann noch Riether? Damit wir endlich eine Alternative zur Torwartdiskussion haben? Ne. Lieber schauen, ob Hoogland es packt und wenn nicht, dann eben ihn und Uschi wegund einen starken holen, hinter dem sich Ayhaan dann entwickeln kann.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
#2 Tim Hoogland |#222
13.07.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von NeoGeo:
Mit den Abgängen von Escudero und Hoogland ist das Kleingeld auf jedenfall schonmal für Riether da. Bis zu Soares und Corchia ist es ebenfalls nicht mehr viel.. laut Medienberichten war Lyon sich mit Corchias Club bereits mit 5 Millionen einig.

Falsch. Lyon hat bereits einen anderen RV von Sporting verpflichtet.

Zitat
Außerdem rechne ich noch definitiv mit einem Papa-Abgang..

Das tue ich nicht, ich denke nicht das ein Verein durch Papa`s aktuelle Gesundheitssituation mehr als 10mio€ bietet. Und das wäre ein inakzeptabler preiß.
Zitat

Das Geld für eine weitere Verpflichtung ist auf jedenfall da. Das einzige woran es scheitern könnte, aus meiner Sicht, ist dass Heldt und Keller sich schlicht und ergreifend dagegen entscheiden und volles Vertrauen auf Uchi und Ayhan setzen.

Das Stimmt auch nicht, wir haben Aktuell ein Transferminus von Elf Millionen €, ich denke weitere Neuverpflichtungen wird es nur bei einer geschafften CL-Qualifikation geben.

Zitat
Ich plädiere weiterhin auf einen Corchia. Im Grunde fehlt mir nur ein vielseitiger AV, der sowohl links als auch rechts anständige Leistungen bringen kann (das ist Corchia) und eine richtige Nummer 1.. die wir aber wohl erst nächste Saison bekommen.

Hast du Sébastien Corchia überhaupt schonmal Spielen sehen? oder stellst du die These das er auch als Lv Spielen kann nur aufgrund seines TM-Profiles auf? Corchia ist für sein Alter ein herrausragener AV, aber beim besten willen keiner der auf Links länger als 90 minuten Spielen sollte. Das er eine Verstärkung wäre, da hast du absolut recht. Seine ak soll bei 5-5,5 millionen € liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bockwurst am 13.07.2013 um 14:40 Uhr bearbeitet
#2 Tim Hoogland |#223
13.07.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von Bockwurst:

Ja, das war nachdem Corchia bei Lyon abgeblitzt ist. Hast du überhaupt die Gegebenheiten verfolgt ? Corchia war Lyons erster Mann, der Transfer stand kurz bevor, mit Sochaux hat man sich auf 5 geeinigt.. am Ende ist man an Corchia selbst abgeblitzt.

Zitat
Das tue ich nicht, ich denke nicht das ein Verein durch Papa`s aktuelle Gesundheitssituation mehr als 10mio€ bietet. Und das wäre ein inakzeptabler preiß.

mmh.. herzlichen Glückwunsch ? Offensichtlich gibts da große Unterschiede zwischen dem was du denkst und dem was ich denke. Sofern du mir nicht ernsthaft verklickern willst, dass deine Spekulationen toller sind als meine, sehe ich keinen Grund, wieso du das hier rausstellen willst ?

Zitat
Das Stimmt auch nicht, wir haben Aktuell ein Transferminus von Elf Millionen €, ich denke weitere Neuverpflichtungen wird es nur bei einer geschafften CL-Qualifikation geben.

:ugly Wie hoch ist das Transferplus bei einem Papaabgang ? Du ignorierst die Fakten völlig.

Zitat

Hast du Sébastien Corchia überhaupt schonmal Spielen sehen? oder stellst du die These das er auch als Lv Spielen kann nur aufgrund seines TM-Profiles auf? Corchia ist für sein Alter ein herrausragener AV, aber beim besten willen keiner der auf Links länger als 90 minuten Spielen sollte. Das er eine Verstärkung wäre, da hast du absolut recht. Seine ak soll bei 5-5,5 millionen € liegen.

Corchia ist neben Lahm so ziemlich der prominenteste Vertreter der Außenverteidiger, die beides spielen können. Die Frage kann ich daher nur zurückgeben: Hast du ihn überhaupt schonmal spielen sehen ?
#2 Tim Hoogland |#224
13.07.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von NeoGeo:

:ugly Wie hoch ist das Transferplus bei einem Papaabgang ? Du ignorierst die Fakten völlig.

Diese Definition von Fakten ("Dinge, die nur in NeoGeos Vorstellung stattfinden") war mir auch neu.
#2 Tim Hoogland |#225
13.07.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von NeoGeo:
Zitat von Bockwurst:

Ja, das war nachdem Corchia bei Lyon abgeblitzt ist. Hast du überhaupt die Gegebenheiten verfolgt ? Corchia war Lyons erster Mann, der Transfer stand kurz bevor, mit Sochaux hat man sich auf 5 geeinigt.. am Ende ist man an Corchia selbst abgeblitzt.

Zitat

mmh.. herzlichen Glückwunsch ? Offensichtlich gibts da große Unterschiede zwischen dem was du denkst und dem was ich denke. Sofern du mir nicht ernsthaft verklickern willst, dass deine Spekulationen toller sind als meine, sehe ich keinen Grund, wieso du das hier rausstellen willst ?

Zitat

Zitat

Corchia ist neben Lahm so ziemlich der prominenteste Vertreter der Außenverteidiger, die beides spielen können. Die Frage kann ich daher nur zurückgeben: Hast du ihn überhaupt schonmal spielen sehen ?

Lyon ist nicht bei Corchia abgeblitzt, Corchia wollte sehr wohl nach Lyon gehen. Mann konnte sich nicht einigen. Sochaux wollte die AK während lyon nur 3 mio geboten hatte.
Zitat
Sebastien hat gewählt. Lyon ist seine Zukunft. Das ist, was er will und geplant hat“, berichtet sein Berater Francois Gilles gegenüber englischen Medien.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/werder-schalke-aus-dem-rennen-corchia-wahlt-lyon_37510

zu Papa: Alle interresenten haben einen Rückzieher gemacht. Warum wohl? nicht weil ihnen die AK zu hoch war, nein Das Risiko mit ihm einen Dauerpatienten an land zu ziehen war jedem klub zu hoch. und Aktuell haben wir nunmal ein Transferminus von 11 millionen €Papa ist immernoch hier und die letzte offerte wurde eben Abgelehnt weil sie eben deutlich zu niedrig war. Ich denke Papa bleibt bis mindestens im Winter hier. Kein Club der Welt wäre so dämlich und Kauft die Katze im Sack. Und schon garnicht für 15 oder gar 22,5 millionen €

Zu Corchia: Ich war in den letzten 2 Jahren öffters in Sochaux im Stadion da ich geschäfftlich viel in Frankreich/der Schweiz unterwegs bin und verfolge die Ligue1 im TV. Corchia hat bis auf 3-4 mal Immer rechts gespielt. Dort waren seine Leistungen überragend. In diesen paar malen in den er auf der Linken seite ran musste erkannte ich ihn überhaupt nicht wieder. Unnötige Fouls versprungene Bälle, kaum ein gewonnener Zweikampf. Also ich bitte dich in Zukunft einfach keine Falschinformationen in die Welt zu setzen.
#2 Tim Hoogland |#226
13.07.2013 - 15:46 Uhr
ich kann zu corchia auch nichts fundiertes sagen. eine verpflichtung macht aber nur sinn, wenn hoogland abgegeben wird. da minimum 10 millionen aus championsl.-quali und eurol.-gruppenphase sicher sind und es ab dieser saison auch deutlich mehr fernsehgelder gibt, wäre ein neuer rechtsverteidiger grds. schon finanzierbar. zu papa: der muss erst mal wieder fit werden, bevor irgend jemand um die 20 mille für ihn ausgibt. da seine fitness in den sternen steht, hab ich große zweifel, dass er in dieser transferperiode verkauft wird.
#2 Tim Hoogland |#227
13.07.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von NeoGeo:

Wenn du mit "Fakten" Wunschträume und haltlose Vermutungen meinst könnte das hinkommen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#2 Tim Hoogland |#228
13.07.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von NeoGeo:

Wenn du mit "Fakten" Wunschträume und haltlose Vermutungen meinst könnte das hinkommen.

Es wäre vorallem schön, wenn man mal von "mit ach und krach finanzierbar" tatsächlich zu "vernünftig finanzierbaren" Kader kommen könnte. Gestiegene Einnahmen sollten nicht gleichzeitig gestiegenr Ausgaben bedeuten.
#2 Tim Hoogland |#229
13.07.2013 - 15:57 Uhr
Ein neuer starker RV (der im Idealfall auch einen passabelen LV abgibt), macht doch eigentlich nur dann Sinn, wenn wir Hoogland und auch Uschi abgeben. Dann haben wir einen RV-Stammspieler und dahinter ein Talent. Also so, wie letzte Saison auf links. Ist der tolle AV dann lange verletzt hat man halt Pech gehabt und es muss, falls dem Talent das Wasser zu kalt ist, ein IV oder Höger aushelfen und im Zweifel bessert man im Winter nach. Aber mal ehrlich, wie viele gelernte AV haben denn zum Beispiel die beiden Vereine im Kader, die zurzeit die Liga dominieren?

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
#2 Tim Hoogland |#230
13.07.2013 - 16:12 Uhr
da bin ich anderer meinung. 2 vernünftige rechtsverteidiger sollte man schon im kader haben. allein auf uschi oder einen neuzugang und ayhan zu setzen, ist viel zu riskant. letzte saison war uschi auch deshalb so oft verletzt, weil er wegen der dauerspielerei einfach überbelastet war. um erfolgreich eine dreifachbelastung zu meistern, braucht man einen kader, mit dem man ohne allzu großen qualitätsverlust rotieren kann. das gerede von sog. "back-up´s" kann ich ehrllich gesagt nicht mehr hören. auf der bank müssen spieler sitzen, die man bedenkenlos einsetzen kann. hoogland fit und in topform wäre sicher so einer. aber an hoogland glaube ich nicht mehr so wirklich. lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.