FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

#2 Marvin Friedrich

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#2 Marvin Friedrich |#331
17.06.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Remscheider

Zitat von nicocino

Sein "erneutet" Wechsel zum HSV sei ja angeblich aufgrund einer von uns verlangten Rückkaufoption nicht zustande gekommen.
Kann mir daher durchaus vorstellen, dass wir diese Möglichkeit nun auch mit Augsburg vereinbart haben.

Wie hoch schätzt ihr die Ablöse ein, die wir von Augsburg bekommen? Aus dem Bauch heraus würde ich auf ca. 0,8 Mio. tippen.

Nach dem Kindergarten von Reuter im Bezug auf Weinzierl und Co-Trainer hätte ich so um die 15 Millionen verlangt, zuzügl. erfolgsabhängiger Prämien.... stark

Genau mit einem solchen Verhalten, hättest du den Kindergarten fortgeführt, über den du dich hier beschwerst. Ach nee, stimmt, wenn es ein anderer tut, ist es natürlich weitaus schlimmer und ist selbstverständlich lauthals zu kritisieren.
Also, was soll das bringen, außer persönlicher Genugtuung vielleicht?

Aber, aber, aber ... DER hat doch angefangen!
#2 Marvin Friedrich |#332
17.06.2016 - 11:57 Uhr
Ich denke ein richtiger und nachvollziehbarer Schritt für Marvin. Es wäre auf Dauer sehr schwierig für ihn geworden, an Spielzeit zu kommen.
Wie immer ist es schade, wenn ein Spieler aus der Knappenschmiede uns verlässt, da ist man emotional doch eher angefasst als wenn Albert Streit geht. Auf der anderen Seite ist das halt auch das Los der Knappenschmiede, es können nun einmal nicht alle den Sprung in den Kader, mit Aussicht auf Spielzeit, schaffen.
Mach es gut Jung, und viel Erfolg in Augsburg!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#2 Marvin Friedrich |#333
17.06.2016 - 12:01 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass er geht. Er hat damals in Wolfsburg angedeutet, dass ein guter IV aus ihm werden kann, wenn er Einsatzzeit erhält. Leider hat er diese nicht bekommen und von daher kann ich diesen Schritt von allen Seiten verstehen.

Ich bin aber gespannt, ob er die gewünschte Einsatzzeit in Augsburg erhalten wird. Dort ist die Konkurrenz auch nicht gerade klein.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#2 Marvin Friedrich |#334
17.06.2016 - 12:09 Uhr
Ich denke, dass es für alle Parteien die sinnvollste Entscheidung ist. Ich persönlich halte zwar viel von Ihm und denke, dass aus ihm ein guter IV wird aber er wird mit Sicherheit in den Weinzierl-Co-Trainer-Deal mit einbezogen sein.
Da wir ja noch einige Talente außer Friedrich haben, kann ich den Transfer absolut nachvollziehen und hoffe für Ihn persönlich, dass er sich in den nächsten Jahren in Augsburg durchsetzt.
#2 Marvin Friedrich |#335
17.06.2016 - 12:35 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt das einzig Richtige.

Ich bin überzeugt davon, dass er sich zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln wird, in meinen Augen könnte er schon soweit sein, bei uns eine größere Rolle zu spielen, wenn man die letzte Saison genutzt hätte. Das ist in meinen Augen der größte Schaden den Breitenreiter angerichtet hat. Wenn man einen jungen IV nicht in der Saison fördert und bringt, wann dann?

Auch ein Höwedes wurde ins kalte Wasser geschmissen, ohne Spielzeit wird das natürlich nichts.

Alles Gute und vielleicht hat man ja eine Rückholklausel ... ich hoffe es.
#2 Marvin Friedrich |#336
17.06.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Ich bin überzeugt davon, dass er sich zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln wird, in meinen Augen könnte er schon soweit sein, bei uns eine größere Rolle zu spielen, wenn man die letzte Saison genutzt hätte. Das ist in meinen Augen der größte Schaden den Breitenreiter angerichtet hat. Wenn man einen jungen IV nicht in der Saison fördert und bringt, wann dann?

Auch ein Höwedes wurde ins kalte Wasser geschmissen, ohne Spielzeit wird das natürlich nichts.

den post unterschreibe ich voll und ganz, besonders den teil mit der RKO.

alles gut, marvin. mit kehrer, bitter und ihm waren es einfach ein paar talente zuviel und das er als ältester nun spielpraxis sammeln will ist klar.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#2 Marvin Friedrich |#337
17.06.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Ironieverdacht

den post unterschreibe ich voll und ganz, besonders den teil mit der RKO.

alles gut, marvin. mit kehrer, bitter und ihm waren es einfach ein paar talente zuviel und das er als ältester nun spielpraxis sammeln will ist klar.

Dann geselle ich mich mal bei euch beiden dazu.

Absolut verständlich, dass ein talentierter Friedrich, der in der Bundesliga gute Ansätze gezeigt hat, nun endlich Spielpraxis braucht. Wobei die letzte Saison für ihn wie gemalt war, da neben Matip ein zeitweise desolater Neustädter in der IV gespielt hat.

Nicht nur für das Team, weil Neustädter als IV überfordert war, sondern auch für Neustädter selber wäre eine Pause gut gewesen. Mit Kehrer und vor allem Friedrich hatte man zwei gute Alternativen.

Nunja, ich hoffe ebenfalls auf eine RKO und wünsche Marvin viel Erfolg, Gesundheit und Glück Auf!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#2 Marvin Friedrich |#338
17.06.2016 - 12:53 Uhr
Schließe mich dem vorher geschrieben an. Schade aber wohl richtig!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#2 Marvin Friedrich |#339
17.06.2016 - 13:10 Uhr
Finde ich schade, weil er sicherlich viel Potenzial hat, aber die er bei uns in langfristiger Zeit nicht zeigen kann. Bei Augsburg wird er hoffentlich in Zukunft eine gute Kaderrolle spielen. Für ihn der logische Schritt und dabei wünsche ihn alles Gute.
#2 Marvin Friedrich |#340
17.06.2016 - 15:06 Uhr
Natürlich schade, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass er in der vergangenen Saison sogut wie keine Rolle gespielt hat und der Abgang damit zumindest keine Lücke oder Engpass entstehen lässt.

Aber natürlich nur das Beste für die neue Aufgabe !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.