| Geburtsdatum | 13.12.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
#2 Marvin Friedrich
21.03.2014 - 19:04 Uhr
23.05.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von bytheway95
Ja, Marvin hat das ganz solide gemacht. Besser als Höwedes meiner Meinung nach, da er schneller ist als Bene. Insgesamt hat er da aber natürlich nicht die Erfahrung, um da in einer nicht funktionierenden Mannschaft ein tolles Spiel abzuliefern. Ich bin auf jeden Fall ganz zuversichtlich, dass er kommende Saison bereits eine wichtige Backup-Rolle in der Viererkette einnehmen kann.
Zitat von xSaNJii
Fand ihn zuletzt als Innenverteidiger besser, aber was soll man von ihm erwarten? Dennoch starkes Kopfballspiel und auch der ein oder andere ansehnliche Zweikampf!
Fand ihn zuletzt als Innenverteidiger besser, aber was soll man von ihm erwarten? Dennoch starkes Kopfballspiel und auch der ein oder andere ansehnliche Zweikampf!
Ja, Marvin hat das ganz solide gemacht. Besser als Höwedes meiner Meinung nach, da er schneller ist als Bene. Insgesamt hat er da aber natürlich nicht die Erfahrung, um da in einer nicht funktionierenden Mannschaft ein tolles Spiel abzuliefern. Ich bin auf jeden Fall ganz zuversichtlich, dass er kommende Saison bereits eine wichtige Backup-Rolle in der Viererkette einnehmen kann.
Als Back-Up wäre es sicherlich cool, das einzigste was ihm fehlt ist die Robustheit,
vilt legt er da in der Sommerpause was zu..
Ayhan sehe ich eher als die Doppel 6 und ich hoffe auch in der Zukunft mit Goretzka.
23.05.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von xSaNJii
Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes. Sein Kurzpassspiel war katastrophal und seine Bewegungen generell oft total sinnlos. Dazu technisch viel schwächer als Bene auf rechts und die viel zu viel unnötige lange Bälle, die bei Adler landeten.
Aber ist ja auch nicht schlimm, da er IV ist und hoffentlich immer dort bleibt.
23.05.2015 - 22:34 Uhr
Nein, ganz sicher nicht. Sehe ihn zwar auch lieber in der Innenverteidigung, dennoch finde ich ihn auf rechts recht solide. Heute ebenfalls. Hat auch in seinem ersten Jahr in der U19 auf der Position überzeugt.
24.05.2015 - 00:00 Uhr
Zitat von GustavoFring
Nein, ganz sicher nicht. Sehe ihn zwar auch lieber in der Innenverteidigung, dennoch finde ich ihn auf rechts recht solide. Heute ebenfalls. Hat auch in seinem ersten Jahr in der U19 auf der Position überzeugt.
Zitat von Entrix
Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes.
Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes.
Ich bitte dich, nur weil er talentiert und aus dem eigenen Nachwuchs ist, muss man sich das nicht schön reden. Friedrich spielt einen Innenverteidiger auf der Außenbahn und ist ein schlechterer Innenverteidiger als Höwedes und damit auch ein schlechterer Innenverteidiger auf der Außenbahn.
Friedrich hat da genauso wenig verloren wie Höwedes oder Ayhan.
24.05.2015 - 00:06 Uhr
Er hat es nicht schlecht gemacht. Bei diesem DM sieht aber jeder AV blöd aus. Dort wo Trabstädter sein Unwesen treibt, ist es nicht einfach.
12.06.2015 - 14:09 Uhr
Friedrichs Vertrag wurde um ein Jahr bis 2018 verlängert und gehört ab der kommenden Saison ins Profikader.
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150612_platte_friedrich/page/5844--10-213-.html
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150612_platte_friedrich/page/5844--10-213-.html
12.06.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von EmreColak52
Friedrichs Vertrag wurde um ein Jahr bis 2018 verlängert und gehört ab der kommenden Saison ins Profikader.
Auch hier:
Glückwunsch.
12.06.2015 - 14:14 Uhr
Gute Sache. Freue mich sehr, da er schon bewiesen hat, dass er Profi Qualität hat.
12.06.2015 - 14:20 Uhr
Toller Spieler und absolut richtig ihn fest zu binden und einzuplanen! Glückwunsch!
12.06.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von EmreColak52
Im Profikader war er ja eigentlich auch schon diese Saison.
Aber eine klasse Sache. Er ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial. Glück auf, Marvin!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland