FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

#2 Marvin Friedrich

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#2 Marvin Friedrich |#91
23.05.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von xSaNJii
Fand ihn zuletzt als Innenverteidiger besser, aber was soll man von ihm erwarten? Dennoch starkes Kopfballspiel und auch der ein oder andere ansehnliche Zweikampf!

Ja, Marvin hat das ganz solide gemacht. Besser als Höwedes meiner Meinung nach, da er schneller ist als Bene. Insgesamt hat er da aber natürlich nicht die Erfahrung, um da in einer nicht funktionierenden Mannschaft ein tolles Spiel abzuliefern. Ich bin auf jeden Fall ganz zuversichtlich, dass er kommende Saison bereits eine wichtige Backup-Rolle in der Viererkette einnehmen kann.

Als Back-Up wäre es sicherlich cool, das einzigste was ihm fehlt ist die Robustheit,
vilt legt er da in der Sommerpause was zu..

Ayhan sehe ich eher als die Doppel 6 und ich hoffe auch in der Zukunft mit Goretzka.

•     •     •

#2 Marvin Friedrich |#92
23.05.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von xSaNJii
Fand ihn zuletzt als Innenverteidiger besser, aber was soll man von ihm erwarten? Dennoch starkes Kopfballspiel und auch der ein oder andere ansehnliche Zweikampf!

Ja, Marvin hat das ganz solide gemacht. Besser als Höwedes meiner Meinung nach, da er schneller ist als Bene. Insgesamt hat er da aber natürlich nicht die Erfahrung, um da in einer nicht funktionierenden Mannschaft ein tolles Spiel abzuliefern. Ich bin auf jeden Fall ganz zuversichtlich, dass er kommende Saison bereits eine wichtige Backup-Rolle in der Viererkette einnehmen kann.

Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes. Sein Kurzpassspiel war katastrophal und seine Bewegungen generell oft total sinnlos. Dazu technisch viel schwächer als Bene auf rechts und die viel zu viel unnötige lange Bälle, die bei Adler landeten.

Aber ist ja auch nicht schlimm, da er IV ist und hoffentlich immer dort bleibt.
#2 Marvin Friedrich |#93
23.05.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Entrix

Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes.

Nein, ganz sicher nicht. Sehe ihn zwar auch lieber in der Innenverteidigung, dennoch finde ich ihn auf rechts recht solide. Heute ebenfalls. Hat auch in seinem ersten Jahr in der U19 auf der Position überzeugt.
#2 Marvin Friedrich |#94
24.05.2015 - 00:00 Uhr
Zitat von GustavoFring
Zitat von Entrix
Das war min. 3 Klassen schlechter als Höwedes.

Nein, ganz sicher nicht. Sehe ihn zwar auch lieber in der Innenverteidigung, dennoch finde ich ihn auf rechts recht solide. Heute ebenfalls. Hat auch in seinem ersten Jahr in der U19 auf der Position überzeugt.

Ich bitte dich, nur weil er talentiert und aus dem eigenen Nachwuchs ist, muss man sich das nicht schön reden. Friedrich spielt einen Innenverteidiger auf der Außenbahn und ist ein schlechterer Innenverteidiger als Höwedes und damit auch ein schlechterer Innenverteidiger auf der Außenbahn.
Friedrich hat da genauso wenig verloren wie Höwedes oder Ayhan.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#2 Marvin Friedrich |#95
24.05.2015 - 00:06 Uhr
Er hat es nicht schlecht gemacht. Bei diesem DM sieht aber jeder AV blöd aus. Dort wo Trabstädter sein Unwesen treibt, ist es nicht einfach.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#2 Marvin Friedrich |#96
12.06.2015 - 14:09 Uhr
Friedrichs Vertrag wurde um ein Jahr bis 2018 verlängert und gehört ab der kommenden Saison ins Profikader.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150612_platte_friedrich/page/5844--10-213-.html
#2 Marvin Friedrich |#97
12.06.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von EmreColak52
Friedrichs Vertrag wurde um ein Jahr bis 2018 verlängert und gehört ab der kommenden Saison ins Profikader.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150612_platte_friedrich/page/5844--10-213-.html

Auch hier:

Glückwunsch.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#2 Marvin Friedrich |#98
12.06.2015 - 14:14 Uhr
Gute Sache. Freue mich sehr, da er schon bewiesen hat, dass er Profi Qualität hat.
#2 Marvin Friedrich |#99
12.06.2015 - 14:20 Uhr
Toller Spieler und absolut richtig ihn fest zu binden und einzuplanen! Glückwunsch!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
#2 Marvin Friedrich |#100
12.06.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von EmreColak52

Im Profikader war er ja eigentlich auch schon diese Saison. zwinker
Aber eine klasse Sache. Er ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial. Glück auf, Marvin!

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.