| Geburtsdatum | 11.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Galatasaray |
#19 Leroy Sané
21.03.2014 - 19:04 Uhr
11.06.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von s__we
Mit Textverständnis ist es bei Dir nicht so weit her, oder? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?..............
Mit Textverständnis ist es bei Dir nicht so weit her, oder? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?..............
Ääähhh, wohl ein deutliches Ja. Aber dann......?
12.06.2015 - 14:02 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
...
Wer sich freut, wenn der Junge Real Madrid ein Tor einschenkt, dann aber beklagt, dass dieser mitbekommen hat, was im europäischen Fußball-Zirkus für Summen kursieren, ist entweder etwas beschränkt oder reichlich bigott.
...
...
Das alles können und wollen Sie nicht akzeptieren? Kein Thema! Am Sonntag spielen ein paar Schalker wieder völlig ohne Bezahlung. Platzderby an der Grenzstraße, Blau-Weiss II gegen Westfalia Schalke. Ist aber C-Kreisliga, müssen Sie selber wissen...
Ein mMn sehr treffender Kommentar...
Wer sich freut, wenn der Junge Real Madrid ein Tor einschenkt, dann aber beklagt, dass dieser mitbekommen hat, was im europäischen Fußball-Zirkus für Summen kursieren, ist entweder etwas beschränkt oder reichlich bigott.
...
...
Das alles können und wollen Sie nicht akzeptieren? Kein Thema! Am Sonntag spielen ein paar Schalker wieder völlig ohne Bezahlung. Platzderby an der Grenzstraße, Blau-Weiss II gegen Westfalia Schalke. Ist aber C-Kreisliga, müssen Sie selber wissen...
12.06.2015 - 14:33 Uhr
Sanė ist stand jetzt für nächste Saison ein ganz wichtiger Spieler, weil er einer von 4 1/2 Außenstürmern ist und in den 3 Wettbewerben auf jeden Fall zu Einsätzen kommen würde.
Er hat in der Rückrunde gezeigt, dass er die Qualität hat bei uns regelmäßig zu spielen und seine unglaubliche Schnelligkeit und Zielstrebigkeit kann uns sehr viel geben, weil die uns sehr abgegangen ist, als Jeff in der Hinrunde verletzt war.
Dementsprechend sollte er dann auch bezahlt werden meiner Meinung nach. Wobei diese kolportiertem zahlen schon sehr hoch wäre, wenn es denn Netto-zahlen sind. Brutto wären 2,4 Millionen doch echt im Rahmen. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man bei Verhandlungen weit oben einsteigt.
Sanė' Berater wird bestimmt nicht in die Verhandlungen gehen und sagen "Wir wollen eine halbe Millionen, aber wenn ihr uns mehr gebt, dann würden wir es nehmen."
Er hat in der Rückrunde gezeigt, dass er die Qualität hat bei uns regelmäßig zu spielen und seine unglaubliche Schnelligkeit und Zielstrebigkeit kann uns sehr viel geben, weil die uns sehr abgegangen ist, als Jeff in der Hinrunde verletzt war.
Dementsprechend sollte er dann auch bezahlt werden meiner Meinung nach. Wobei diese kolportiertem zahlen schon sehr hoch wäre, wenn es denn Netto-zahlen sind. Brutto wären 2,4 Millionen doch echt im Rahmen. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man bei Verhandlungen weit oben einsteigt.
Sanė' Berater wird bestimmt nicht in die Verhandlungen gehen und sagen "Wir wollen eine halbe Millionen, aber wenn ihr uns mehr gebt, dann würden wir es nehmen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 12.06.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Sanė ist stand jetzt für nächste Saison ein ganz wichtiger Spieler, weil er einer von 4 1/2 Außenstürmern ist und in den 3 Wettbewerben auf jeden Fall zu Einsätzen kommen würde.
wir reden in deusthland grds. über brutto-beträge. 2,4 mios garantiertes gehalt für ein talent, das gerade mal ein paar buli-einsätze hinter sich hat, findest du im rahmen? das problem ist, dass die heute jugend total verwöhnt ist, ihr quasi alles abgenommen wird und sich schon 18-jährige, die noch nix erreicht haben, als superstars fühlen und zum großenwahn neigen. wenn es einen leistungsbezogenen vertrag gibt mit angemessenem grundgehalt und von mir aus auch relativ hohen prämien für einsatzzeiten und erfolge, dann ist es okay. aber alles andere ist doch völlig unakzeptabel.
12.06.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Quelle: www.reviersport.de
...
...
...
Ein mMn sehr treffender Kommentar...Wer sich freut, wenn der Junge Real Madrid ein Tor einschenkt, dann aber beklagt, dass dieser mitbekommen hat, was im europäischen Fußball-Zirkus für Summen kursieren, ist entweder etwas beschränkt oder reichlich bigott.
...
...
Meiner Meinung nach einfach nur das (meinungstechnisch) komplette Gegenteil vom Bildartikel. Beide haben das Niveau vom Stammtisch gestern Abend.
13.06.2015 - 02:05 Uhr
Mal davon abgesehen, dass es hier wenig Sinn hat konkrete Summen zu diskutieren, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Bei Özil hat man damals auf Prinzipien bestanden und auch wenn wir ein nettes Sümmchen bekommen hatten, waren es später andere, die das große Geld mit Özil machten und natürlich auch sportlich mehr von ihm profitierten.
Dann ersetzt man Sané durch Harnik, der wahrscheinlich noch mehr verdient und Ablöse kostet, dafür aber weniger leistet.
Solange Sané keine unverschämten Forderungen stellt, sollte man hier also nicht knauserig sein. Gerade bei einem so jungen Spieler kann man doch auch sehr gut über Boni arbeiten.
Dann ersetzt man Sané durch Harnik, der wahrscheinlich noch mehr verdient und Ablöse kostet, dafür aber weniger leistet.
Solange Sané keine unverschämten Forderungen stellt, sollte man hier also nicht knauserig sein. Gerade bei einem so jungen Spieler kann man doch auch sehr gut über Boni arbeiten.
13.06.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von Runaway
Mal davon abgesehen, dass es hier wenig Sinn hat konkrete Summen zu diskutieren, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Bei Özil hat man damals auf Prinzipien bestanden und auch wenn wir ein nettes Sümmchen bekommen hatten, waren es später andere, die das große Geld mit Özil machten und natürlich auch sportlich mehr von ihm profitierten.
Was das Bonussystem angeht, stimme ich dir zu, ansonsten nicht. Man muss nicht jeden jungen, hoffnungsvollen Spieler mit Geld überschütten. Same ist hoch talentiert, und hat schon einige sehr gute Vorstellungen gezeigt. Aber eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen ist auch eine Spekulation über die weitere Entwicklung des Spielers. Neutral gesehen muss man sagen dass Sane momentan keine 2,4 Mio p.a. wert ist. Die Frage ist also, ob er es in Zukunft wert ist, oder ob er eine hohe Ablöse wie damals Özil bei Bremen generieren wird. Genau das kann aber niemand vorhersagen. vielleicht fällt er in ein Leistungstief. Oder er verletzt sich lange und findet nie zu alter Form zurück. Dann hat man über Jahre ein hoch bezahltes ewiges Talent auf der Bank sitzen.
Was auch passieren kann ist, dass er sie entwickelt wie man annimmt. Er spielt nächste Saison sehr gut, und fordert schon wieder mehr Geld weil es schon einmal funktionierte. Oder andere junge Spieler nehmen sich ein Beispiel an ihm. Ein Platte macht 5 Tore in der Hinrunde und will ein ähnliches Gehalt. Und ich würde es ihm nicht verübeln, denn man hat damit eine solche Gehaltsstruktur geschaffen.
Fair fände ich einen Vertrag mit dem halben Gundgehalt von 1,2 Mio, bei dem er sich mit Leistungsprämien die anderen 1,2 Mio reinholen kann. Dies würde ich abhängig machen von der Endplatzierung, der Einsatzzeit und eventuell einen Bonus für Scorer.
13.06.2015 - 23:22 Uhr
Es ist doch total egal, was irgendjemand für ein "faires" Gehalt hält. Schalke zahlt ja nicht aus Spaß mehr Geld, als nötig wäre, um einen Spieler an den Verein zu binden.
Und wenn jetzt - rein hypothetisch - irgendein anderer Verein 3 Mio. Jahresgehalt bietet, dann muss man halt überlegen, ob man da mitzieht oder nicht.
Ansonsten hat Leroy noch Vertrag bis 2017, d.h. im nächsten Jahr müsste dann verkauft werden, wenn man noch Geld machen will, aber eine Gehaltserhöhung vermeiden möchte.
Ich gehe fest davon aus, dass bald verlängert wird. Am besten bis 2020 und mit hoher/keiner AK.
Das wird dann halt auch ein bisschen kosten. Aber so läuft das Business Fußball nun mal. Und wer meint, Sane für seine Gehaltsforderungen (die ja in der Praxis sein Berater vorbringt) einen schlechten Charakter unterstellen zu müssen oder denkt, ein 19jähriger sollte nicht mehr als 1 Mio. im Jahr verdienen, der sieht wohl die Realität des Profifußballs nicht.
Und wenn jetzt - rein hypothetisch - irgendein anderer Verein 3 Mio. Jahresgehalt bietet, dann muss man halt überlegen, ob man da mitzieht oder nicht.
Ansonsten hat Leroy noch Vertrag bis 2017, d.h. im nächsten Jahr müsste dann verkauft werden, wenn man noch Geld machen will, aber eine Gehaltserhöhung vermeiden möchte.
Ich gehe fest davon aus, dass bald verlängert wird. Am besten bis 2020 und mit hoher/keiner AK.
Das wird dann halt auch ein bisschen kosten. Aber so läuft das Business Fußball nun mal. Und wer meint, Sane für seine Gehaltsforderungen (die ja in der Praxis sein Berater vorbringt) einen schlechten Charakter unterstellen zu müssen oder denkt, ein 19jähriger sollte nicht mehr als 1 Mio. im Jahr verdienen, der sieht wohl die Realität des Profifußballs nicht.
14.06.2015 - 08:07 Uhr
@masiage
Wie ich schon sagte, diskutiere ich hier nicht über konkrete Summen. Die hat die Bild vielleicht auch frei erfunden. Es steht außer Frage, dass man sich als Verein irgendwo eine Grenze setzen muss, die nicht überschritten werden darf, aber wenn man - wie Schalke es tut - ohnehin sehr hohe Gehälter zahlt, sollte man eben nicht bei den aussichtsreichen Talenten sparen, nur weil sie eben "dankbar" sein sollten, während man auf der Bank teure fertige Kicker sammelt. Obwohl man die letzte Saison Ayhans als eine verlorene bezeichnen kann, hat der uns schon mehr gebracht als Kirchhoff und vermutlich sogar mehr als Santana, die beide sicherlich erheblich mehr verdient haben.
Damit will ich nicht sagen, dass man jedes Talent mit dem Vertrag eines gestandenden Spielers auszustatten hat, man sollte aber auch nicht probieren eigene Talente abzuspeisen, nur weil die froh sind, überhaupt irgendwo zu spielen.
Ich würde Sané nicht mehr zahlen als Goretzka, aber ich glaube auch nicht, dass Goretzka so "wenig" verdient wie ein Spieler, der bei uns aus der Jugend hoch kam.
Wie ich schon sagte, diskutiere ich hier nicht über konkrete Summen. Die hat die Bild vielleicht auch frei erfunden. Es steht außer Frage, dass man sich als Verein irgendwo eine Grenze setzen muss, die nicht überschritten werden darf, aber wenn man - wie Schalke es tut - ohnehin sehr hohe Gehälter zahlt, sollte man eben nicht bei den aussichtsreichen Talenten sparen, nur weil sie eben "dankbar" sein sollten, während man auf der Bank teure fertige Kicker sammelt. Obwohl man die letzte Saison Ayhans als eine verlorene bezeichnen kann, hat der uns schon mehr gebracht als Kirchhoff und vermutlich sogar mehr als Santana, die beide sicherlich erheblich mehr verdient haben.
Damit will ich nicht sagen, dass man jedes Talent mit dem Vertrag eines gestandenden Spielers auszustatten hat, man sollte aber auch nicht probieren eigene Talente abzuspeisen, nur weil die froh sind, überhaupt irgendwo zu spielen.
Ich würde Sané nicht mehr zahlen als Goretzka, aber ich glaube auch nicht, dass Goretzka so "wenig" verdient wie ein Spieler, der bei uns aus der Jugend hoch kam.
16.06.2015 - 11:57 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Leroy Sane ist von seinen Profi-Kollegen zum besten Newcomer der Saison 2014/2015 gewählt worden. Bei der traditionellen Wahl der Spielergewerkschaft VDV waren ausschließlich Kicker aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der 3. Liga und der Regionalligen sowie die übrigen VDV-Mitglieder teilnahmeberechtigt.
Nette Auszeichnung, von Profis auch einfach mehr wert als von den Medien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland