FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jefferson Farfán
Geburtsdatum 26.10.1984
Alter 41
Nat. Peru  Peru
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#17 Jefferson Farfán

15.03.2014 - 19:04 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#1281
11.08.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von BlaueEminenz
Zitat von Tommi
Das zieht sich jetzt aber doch noch ein bisschen mit dem Wechsel.
Zwar ist Jeff bei Tm schon bei Al Jazira gelistet, jedoch scheint er bei uns den Vertrag noch nicht aufgelöst haben. Es gab noch keine offizielle Bestätigung von Schalker Seite und im Kader auf der Homepage ist er auch noch gelistet. Und der Kader dort ist topaktuell, auch di Santo steht schon drin. Frage mich schon, was da noch dauert. Der medizincheck ist schließlich schon bestanden. Oder hat Jeff noch Urlaub?

Seit heute ist unser Düsenjeff auch offiziell nicht mehr Bestandteil des Kaders auf der Homepage.
Mit einer Verabschiedung bei der Saisoneröffnung war es ja nix, jetzt bleibt höchstens noch das erste Heimspiel. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. Jeff steckt ja wahrscheinlich schon mitten in der Vorbereitung für die Wüsten-Saison. Insofern hoffe ich mal auf ein Abschiedsspiel zu einem späteren Zeitpunkt.
S. E.

Hab mich schon lange gefragt, warum das so dauert. Mir fällt jetzt auch kein guter Grund ein, wo es bei anderen Transfers doch schnell aktualisiert wurde.
Generell etwas komisch gehandhabt der Abgang für so einen langjährigen Spieler. Ich meine, gab es überhaupt eine offizielle Meldung zum Abgang? Kann mich nur noch an ein Interview mit Horst Heldt erinnern, dass der Transfer kurz bevor stünde.
Naja, solange es vor nächster Saison einen gebührenden Abschied oder sogar ein Abschiedsspiel gibt, sind im Endeffekt ja alle zufrieden.

•     •     •

Ich bin nur froh im Großraumbüro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shermann am 11.08.2015 um 22:00 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#1282
13.08.2015 - 23:19 Uhr
Der 30-Jährige, der für rund sieben Millionen Euro von den Königsblauen in die Wüste gewechselt war, drehte bei seiner Präsentation am großen Rad: „Ich bin froh, mir einen weiteren Traum in meiner Karriere erfüllen zu können bei so einem großen Klub wie Al-Jazira. Ich hoffe, ich kann das Vertrauen bestmöglich zurückzahlen. Ich möchte hier wichtige Titel holen.“

Der Peruaner, der rund drei Millionen Dollar netto pro Jahr verdienen soll und einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat, sagte weiter: „Ich bin überrascht, wie talentiert die Spieler hier sind. Der Unterschied zwischen hier und der deutschen Liga ist sehr gering.“
Hahaha was geht bei Farfan? Lachend
Man, ich vermisse den jetzt schon.
#17 Jefferson Farfán |#1283
13.08.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von EmreColak52
Der 30-Jährige, der für rund sieben Millionen Euro von den Königsblauen in die Wüste gewechselt war, drehte bei seiner Präsentation am großen Rad: „Ich bin froh, mir einen weiteren Traum in meiner Karriere erfüllen zu können bei so einem großen Klub wie Al-Jazira. Ich hoffe, ich kann das Vertrauen bestmöglich zurückzahlen. Ich möchte hier wichtige Titel holen.“

Der Peruaner, der rund drei Millionen Dollar netto pro Jahr verdienen soll und einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat, sagte weiter: „Ich bin überrascht, wie talentiert die Spieler hier sind. Der Unterschied zwischen hier und der deutschen Liga ist sehr gering.“

Was man nicht so alles sagt, um sich beliebt zu machen. Kann ja schlecht behaupten, dass er nur des Geldes wegen in die Wüste gewechselt ist und auf Schalke eigentlich alles viel GEi(s)ler ist. Unschuldig

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#17 Jefferson Farfán |#1284
13.08.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von EmreColak52

Das Gehalt verwirrt mich jetzt. War es nicht die BILD, die von 10,7 Millionen € pro Jahr berichtete?
Könnte es sein, dass sie damit eventuell die Gesamtsumme für die Vertragslaufzeit meinten? Ich Fände es schon seltsam wenn ein Spieler wie Farfan sich in der Wüste tatsächlich mit nur etwa 2,7 Millionen Euro zufrieden gibt, deshalb glaube ich, dass die Summe wieder einmal willkürlich gewählt wurde.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
#17 Jefferson Farfán |#1285
14.08.2015 - 08:05 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von EmreColak52

Das Gehalt verwirrt mich jetzt. War es nicht die BILD, die von 10,7 Millionen € pro Jahr berichtete?
Könnte es sein, dass sie damit eventuell die Gesamtsumme für die Vertragslaufzeit meinten? Ich Fände es schon seltsam wenn ein Spieler wie Farfan sich in der Wüste tatsächlich mit nur etwa 2,7 Millionen Euro zufrieden gibt, deshalb glaube ich, dass die Summe wieder einmal willkürlich gewählt wurde.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Heldt sprach ja von einem "unglaublichen Gehalt". 3mio netto wird er bei uns schon verdient haben, ich gehe da von deutlich mehr aus.
#17 Jefferson Farfán |#1286
14.08.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von Chicharito04
Zitat von RedDevil87
Zitat von EmreColak52

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Heldt sprach ja von einem "unglaublichen Gehalt". 3mio netto wird er bei uns schon verdient haben, ich gehe da von deutlich mehr aus.

Ich finde auch geil, dass man ihm einen Strick drehen will, nur weil er sagt die Liga sei Stark. Was soll er sonst sagen, dass alles kacke ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#17 Jefferson Farfán |#1287
14.08.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Saturas

Ich finde auch geil, dass man ihm einen Strick drehen will, nur weil er sagt die Liga sei Stark. Was soll er sonst sagen, dass alles kacke ist.

Natürlich nicht, aber zu sagen der Unterschied sei "gering", ist halt insgesamt eine lustige aussage, die natürlich Reaktionen hervorruft. Ich glaube jede gute Bundesliga Mannschaft gewinnt gegen Vereine aus AD mit 5, oder 6:0.
Und mal ehrlich, wäre es hier nicht Farfan der sowas gesagt hätte, sondern einer unserer "unliebsamen" Spieler, dann wäre der Aufschrei hier groß.
#17 Jefferson Farfán |#1288
14.08.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von Saturas

Natürlich wirkt das komisch, wenn er aus einer starken Liga in eine eher schwächere wechselt. Aber du hast vollkommen Recht: Was soll er über seinen neuen Arbeitgeber und seine neuen Kollegen schon sagen? Alles Wü(r)ste...?! Wohl kaum.
#17 Jefferson Farfán |#1289
14.08.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Arne-rc

Natürlich wirkt das komisch, wenn er aus einer starken Liga in eine eher schwächere wechselt. Aber du hast vollkommen Recht: Was soll er über seinen neuen Arbeitgeber und seine neuen Kollegen schon sagen? Alles Wü(r)ste...?! Wohl kaum.

Ganz ehrlich, ich hätte mir einfach eine Aussage zur Bundesliga verkniffen. Er hätte ja durchaus sagen können "ich bin überrascht wie gut die Liga hier ist", oder irgendwas. Aber dann noch den Zusatz "der Unterschied zur Bundesliga ist gering" zu bringen............. Klar, ist, den Scheichs pinselt das sowas von den Bauch. grins
#17 Jefferson Farfán |#1290
14.08.2015 - 12:14 Uhr
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150814_farfan/page/6196--10-213-.html

DANKE JEFF!

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.