FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jefferson Farfán
Geburtsdatum 26.10.1984
Alter 41
Nat. Peru  Peru
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#17 Jefferson Farfán

15.03.2014 - 19:04 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#1151
20.07.2015 - 22:19 Uhr
Zitat von Brahman
Zitat von McSquarepants
Zitat von El_Gordo84
Meine Frau heisst Farfán mit Nachnamen. smile

Irgenwann im Leben trifft man die eine Frau... Die den gleichen Nachnamen hat wie dein Lieblingsfussballspieler. Und die musst du heiraten. Hat mein Opa mir immer schon gesagt! smile

Deiner auch? Mein Opa hat.Mir das auch gesagt!! Jetzt heiße ich : Marvin Libuda-Lehmann-Mulder-Eijkelkamp-Wilmots-Sand-Stevens-Bordon-Huntelaar...Naja was willste machen, das Herz will, was das Herz will grins

Ich hätte sie wohl auch geheiratet, wenn sie Glieder geheißen hätte.
#17 Jefferson Farfán |#1152
20.07.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von El_Gordo84
Zitat von Brahman
Zitat von McSquarepants
Zitat von El_Gordo84

Irgenwann im Leben trifft man die eine Frau... Die den gleichen Nachnamen hat wie dein Lieblingsfussballspieler. Und die musst du heiraten. Hat mein Opa mir immer schon gesagt! smile

Deiner auch? Mein Opa hat.Mir das auch gesagt!! Jetzt heiße ich : Marvin Libuda-Lehmann-Mulder-Eijkelkamp-Wilmots-Sand-Stevens-Bordon-Huntelaar...Naja was willste machen, das Herz will, was das Herz will grins

So lang sie nicht Magath heißt...

Ich frage mich nur wie du so wahnsinnig sein konntest, nicht ihren Namen anzunehmen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#17 Jefferson Farfán |#1153
20.07.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von El_Gordo84
Zitat von Brahman
Zitat von McSquarepants
Zitat von El_Gordo84

Das hoffe ich doch.
Außerdem hätte sie in dem Fall doch eh deinen Namen annehmen wollen.
#17 Jefferson Farfán |#1154
20.07.2015 - 22:24 Uhr
Echt ne traurige Sache...einer der Spieler, der einfach inzwischen dazu gehört, wird den Verein wohl verlassen sad
Was sollen nun all die Medien denken, die ihn schon mehrfach "transferiert" hatten und jede zu späte Rückkehr medial ausschlachteten.
Und trotzdem blieb dieser "Söldner" 7 Jahre bei einem Klub, der gemessen an seiner Qualität durchaus nur eine Durchgangsstation hätte sein können. Denn wenn Farfan etwas bewies dann, dass er zu den wenigen Spielern der letzten Jahre gehörte, der konstant auf internationalem Topniveau spielte und so gesehen eigentlich ein richtiger "Star" (neben Huntelaar, Raul, oder so ein Torwart) war. Man muss einfach froh sein, dass ein Spieler seiner Qualität so lange bei uns blieb und einige haben ja schon die schönen und geilen Szenen mit ihm hervorgehoben.
Der Vergleich mit Raul hinkt einfach daran, dass Raul ein Weltstar war der zum S04 kam und dieser Verein dadurch eine weltweite Aufmerksamkeit bekam. In Spanien ist es mittlerweile normal Fussballfans mit Schalketrikots (vor allem in Madrid) zu begegnen. Farfan kam zu uns und hätte ein Weltstar werden können (wie es z.B ein Rakitic gerade macht), er bekam aber nie die Aufmerksamkeit und wurde immer unterschätzt. Dabei wird oft vergessen, welche geile Momente er uns brachte und wie wichtig er 7 jahrelang für uns war.

Hoffe ebenfalls, dass er noch irgendwie verabschiedet wird und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
#17 Jefferson Farfán |#1155
20.07.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von El_Gordo84
Zitat von Brahman
Zitat von McSquarepants
Zitat von El_Gordo84

Ich frage mich nur wie du so wahnsinnig sein konntest, nicht ihren Namen anzunehmen.

Er hat nie gesagt, dass sein Name nicht auch Farfan ist. zwinker
Vielleicht haben wir es hier mit dem einzig wahren Jeff zu tun.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#17 Jefferson Farfán |#1156
20.07.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Jopsn
Zitat von El_Gordo84
Zitat von Brahman
Zitat von McSquarepants
Zitat von El_Gordo84

Er hat nie gesagt, dass sein Name nicht auch Farfan ist. zwinker
Vielleicht haben wir es hier mit dem einzig wahren Jeff zu tun.

Nein, leider War das nicht so einfach ihren Namen anzunehmen. Sie hat nen Doppelnamen und behält ihn. Farfán Torres. Sie kommt aus Ecuador und da haben alle zwei Nachnamen. Die Kinder haben den ersten vom Vater und den zweiten der Mutter. Die Frauen dort behalten immer ihren Namen. So gibt es wenigstens eine Farfán in der Familie, hehe.
#17 Jefferson Farfán |#1157
20.07.2015 - 23:45 Uhr
Ein Tipp im Voraus: Schaut euch keine Highlight Videos von Düsenjeff bei uns an. Nach wenigen Sekunden kamen mir die Tränen.

Ich kann mich kaum noch an ein Schalke ohne ihn erinnern und möchte es mir ohne ihn nicht vorstellen. Er war nicht nur einer der sympathischsten und lustigsten Spieler der rezenten Vergangenheit, nein, er war der BESTE Spieler. Seine Magie, die vielen, zauberhaften Momente, die wir mit Jeff erlebt haben und die hier in einigen Beiträgen schön hervorgehoben wurden - all das werde ich niemals vergessen, denn diese Momente haben mein Schalker Herz geprägt. Meine Seele geschmiedet. Meine Augen zum Leuchten gebracht.

Egal wie stark oder schwach unser Schalke spielte, egal wie stark oder schwach unser Trainer war, egal wie stark oder schwach die Unterstützung der Fans war, egal wie stark oder schwach Verletzungen seine Karriere unterbrachen - er überzeugte stets auf ganzer Linie. Mit Einsatz. Mit Spielwitz. Mit Magie.

Er hatte über Jahre eine Ausstiegsklausel in nahezu lächerlicher Höhe in seinem Vertrag stehen. Er überzeugte am laufenden Band. Er hatte über Jahre hunderte Anfragen von anderen Vereinen. Er hätte sicher zu einem absoluten Topclub gehen können, nochmal mehr Geld verdienen. Aber nein, er entschied sich für sein Herz. Für unseren Club. Für uns Fans. Für seine königsblaue Familie.

Ich werde ihm auf ewig dankbar sein, für all das, was er uns in den vergangenen Jahren gegeben hat. Für all die magischen Momente, die Tore, die Vorlagen. Für die Interviews. Für seine Treue.

Ich hoffe, er kann seine Karriere nun glücklich an einem anderen Ort zu Ende führen, und bin mir ganz sicher, dass er unser Schalke, uns Fans, die Momente mit Schalke, genauso positiv in Erinnerung behalten wird, wie wir ihn. Als Fußballer. Als Menschen.

Danke für alles, Jeff.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#17 Jefferson Farfán |#1158
21.07.2015 - 01:23 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem Jahr zurück ist. Er wäre nicht der erste Fussballer, der ganz schnell unglücklich wurde bei einem der Vereine aus den VAE und fluggs wieder in Europa spielte. Ezekiel wäre da so ein Beispiel. Also Farfan, machet, und komm schnellst moeglich zurueck!

Ach ja, immer diese Fussballromantik...
#17 Jefferson Farfán |#1159
21.07.2015 - 01:39 Uhr
Zitat von Heinzelmaennchen
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem Jahr zurück ist. Er wäre nicht der erste Fussballer, der ganz schnell unglücklich wurde bei einem der Vereine aus den VAE und fluggs wieder in Europa spielte. Ezekiel wäre da so ein Beispiel. Also Farfan, machet, und komm schnellst moeglich zurueck!

Ach ja, immer diese Fussballromantik...

Ist nicht unwahrscheinlich falls es ihm dort nicht gefällt.

Ich hoffe er bekommt wenigstens einen schönen Abschied, ein Spieler der immer alles für den Verein gab hat sich das verdient. Er ist immer hier willkommen. sadWeinend
#17 Jefferson Farfán |#1160
21.07.2015 - 06:05 Uhr
Zitat von S04addict
Ein Tipp im Voraus: Schaut euch keine Highlight Videos von Düsenjeff bei uns an. Nach wenigen Sekunden kamen mir die Tränen.

Ich kann mich kaum noch an ein Schalke ohne ihn erinnern und möchte es mir ohne ihn nicht vorstellen. Er war nicht nur einer der sympathischsten und lustigsten Spieler der rezenten Vergangenheit, nein, er war der BESTE Spieler. Seine Magie, die vielen, zauberhaften Momente, die wir mit Jeff erlebt haben und die hier in einigen Beiträgen schön hervorgehoben wurden - all das werde ich niemals vergessen, denn diese Momente haben mein Schalker Herz geprägt. Meine Seele geschmiedet. Meine Augen zum Leuchten gebracht.

Egal wie stark oder schwach unser Schalke spielte, egal wie stark oder schwach unser Trainer war, egal wie stark oder schwach die Unterstützung der Fans war, egal wie stark oder schwach Verletzungen seine Karriere unterbrachen - er überzeugte stets auf ganzer Linie. Mit Einsatz. Mit Spielwitz. Mit Magie.

Er hatte über Jahre eine Ausstiegsklausel in nahezu lächerlicher Höhe in seinem Vertrag stehen. Er überzeugte am laufenden Band. Er hatte über Jahre hunderte Anfragen von anderen Vereinen. Er hätte sicher zu einem absoluten Topclub gehen können, nochmal mehr Geld verdienen. Aber nein, er entschied sich für sein Herz. Für unseren Club. Für uns Fans. Für seine königsblaue Familie.

Ich werde ihm auf ewig dankbar sein, für all das, was er uns in den vergangenen Jahren gegeben hat. Für all die magischen Momente, die Tore, die Vorlagen. Für die Interviews. Für seine Treue.

Ich hoffe, er kann seine Karriere nun glücklich an einem anderen Ort zu Ende führen, und bin mir ganz sicher, dass er unser Schalke, uns Fans, die Momente mit Schalke, genauso positiv in Erinnerung behalten wird, wie wir ihn. Als Fußballer. Als Menschen.

Danke für alles, Jeff.

Und den Schnuller Jubel nach seinen Toren wird auch ewig in Erinnerung bleiben! Lachend
Du hast es sehr gut verfasst und sprichst vielen aus der Seele.

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.