#17 Jefferson Farfán
07.05.2012 - 22:34 Uhr
06.08.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:
ich muss jetzt echt mal doof fragen, weil ich es einfach nicht verstehe.
sagt der jeff da tatsächlich, dass er die champions league mit schalke gewinnen will und gleichzeitig meister werden???
unter den erwartungen kann man ja nur die lust verlieren. wenn er das als ziel ausgibt kann er doch nicht im ernst vier jahre spaß haben, weil das garantiert nicht klappt.
Mein Gott er kann doch nicht so gut deutsch sprechen haste ja wohl gemerkt er meint einfach dass man das beste rausholen sollte denke ich mal und mit der Meisterschaft hat er Schon gesagt dass er die mal gerne gewinnen will So versteh ich das
ich muss jetzt echt mal doof fragen, weil ich es einfach nicht verstehe.
sagt der jeff da tatsächlich, dass er die champions league mit schalke gewinnen will und gleichzeitig meister werden???
unter den erwartungen kann man ja nur die lust verlieren. wenn er das als ziel ausgibt kann er doch nicht im ernst vier jahre spaß haben, weil das garantiert nicht klappt.
Mein Gott er kann doch nicht so gut deutsch sprechen haste ja wohl gemerkt er meint einfach dass man das beste rausholen sollte denke ich mal und mit der Meisterschaft hat er Schon gesagt dass er die mal gerne gewinnen will So versteh ich das
06.08.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von chris13:
Seit doch erst einmal froh, dass er überhauptmal ein INterview gibt. Hier wird auch langsam nur noch gemeckert :D Draxler wirdnach Testspielen auf die Bank geschickt, Marica in die Wüsteund Pukki dieKlasse abgesprochen. Ich findees gut, dass ersich versucht und Deutsch ist sicher auch nicht eine einfache Sprache. Ich habe jetzt zwei Jahre spanisch und ich glaube in zwei Jahren könnte ich auch nicht vielmehr sprehen als der auf deutsch. Verstehen ist manchmal noch einfacher, aber sprechen ist gerade grammatikalisch nicht so einfach ;).
Du wohnst aber nicht seit 2 Jahren in Spanien. Solche Interviews kann man sich auch sparen. Entweder man führt es auf Spanisch oder man lässt es bleiben. So führt man den Spieler doch nur à la Ailton vor.
Seit doch erst einmal froh, dass er überhauptmal ein INterview gibt. Hier wird auch langsam nur noch gemeckert :D Draxler wirdnach Testspielen auf die Bank geschickt, Marica in die Wüsteund Pukki dieKlasse abgesprochen. Ich findees gut, dass ersich versucht und Deutsch ist sicher auch nicht eine einfache Sprache. Ich habe jetzt zwei Jahre spanisch und ich glaube in zwei Jahren könnte ich auch nicht vielmehr sprehen als der auf deutsch. Verstehen ist manchmal noch einfacher, aber sprechen ist gerade grammatikalisch nicht so einfach ;).
Du wohnst aber nicht seit 2 Jahren in Spanien. Solche Interviews kann man sich auch sparen. Entweder man führt es auf Spanisch oder man lässt es bleiben. So führt man den Spieler doch nur à la Ailton vor.
06.08.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von chris13:
Ich finde das macht den Spieler sympathisch oder war Ailton damals eine lachnummer? Ich glaube den konnte früher wirklich jeder in der Bundesliga Leiden weil er so sympathisch auch durch sein schlechtes deutsch aber ich finde natürlich nicht dass es zum trend werden sollte
Zitat von chris13:
Ich finde das macht den Spieler sympathisch oder war Ailton damals eine lachnummer? Ich glaube den konnte früher wirklich jeder in der Bundesliga Leiden weil er so sympathisch auch durch sein schlechtes deutsch aber ich finde natürlich nicht dass es zum trend werden sollte
06.08.2012 - 21:46 Uhr
Farfan ist einfach der coolste Spieler in unserem Kader (subjektiv gesehen versteh sich) und daher hab ich mir auch das neue Heimtrikot mit seiner Beflockung geholt. :p
06.08.2012 - 22:17 Uhr
So grottig ist sein Deutsch nicht, er kann die Sprache schon so weitgehend, dass eine normale Konversation möglich ist. Ausreichend für einen Spieler.
Viel mehr ist seine Aussprache das Problem, weshalb man ihn dann nicht versteht, aber liegt ja nicht an seinem Deutschkenntnis....
Viel mehr ist seine Aussprache das Problem, weshalb man ihn dann nicht versteht, aber liegt ja nicht an seinem Deutschkenntnis....
06.08.2012 - 22:59 Uhr
Also ich find sein Deutsch auch nicht so schlecht. Natürlich beherrscht er die Sprache nicht perfekt, aber es gibt eben auch Leute, die etwas mehr Probleme haben eine Sprache zu lernen und andere packen das eben schneller. Zudem scheint er ja auch seine Probleme mit der Kamera zu haben, das macht sich dann auch bei der Aussprache bemerkbar (zum Ende des Interviews finde ich sie besser als am Anfang)! So lange er auf'm Platz seine Leistung bringt ist es mir aber auch relativ egal wie weit seine Sprachkenntnisse gehen.
Hier noch seine Antwort zur Kapitänsfrage:
https://www.facebook.com/#!/photo.php?v=3808875498591
Btw. Seine Übersetzerin soll wohl auch nicht so gut gewesen sein
Zitat
#Schalke - die Übersetzerin von Farfan kann eher nicht so gut deutsch... :-S bisschen schwer so ein Interview zu führen...#S04 #SSNHD
#Schalke - die Zitate von Farfan lasse ich besser weg...ich bin nämlich echt nicht sicher, ob die Übersetzerin weiß was sie sagt#S04 #
http://twitter.com/Sky_Dirk
Hier noch seine Antwort zur Kapitänsfrage:
https://www.facebook.com/#!/photo.php?v=3808875498591
Btw. Seine Übersetzerin soll wohl auch nicht so gut gewesen sein
Zitat
#Schalke - die Übersetzerin von Farfan kann eher nicht so gut deutsch... :-S bisschen schwer so ein Interview zu führen...#S04 #SSNHD
#Schalke - die Zitate von Farfan lasse ich besser weg...ich bin nämlich echt nicht sicher, ob die Übersetzerin weiß was sie sagt#S04 #
http://twitter.com/Sky_Dirk
06.08.2012 - 23:34 Uhr
Hoffe mal die ganze Pk wird auf dem Kanal hochgeladen. Ich hab so wenig von Jeff in Interviews gesehen, dass ich immer ganz heiß darauf bin ihn zu hören. :D
Bei keinem Spieler bin ich so froh, wenn er lacht und spaß hat, wie bei Farfan.
Bei keinem Spieler bin ich so froh, wenn er lacht und spaß hat, wie bei Farfan.
06.08.2012 - 23:40 Uhr
farfan meinte glaube ich, dass er mit schalke in der cl spielen will, nicht gewinnen. ansonsten denke ich, dass sein deutsch nicht so schlecht ist. für mich kommt er einfach so rüber als sei er schüchtern und hätte angst einen fehler zu machen. das hemmt. zudem ist das auch ne frage des talents - einigen fällt es leichter eine sprache zu lernen, anderen schwerer. ich kann mich an chong tese erinnern. der hat nach seinem ersten spiel folgendes gesagt: "ich bin lustig für bochum zu spielen". jeff hätte vor sowas meiner einschätzung nach schon muffel.
trotzdem ist er eine krasser typ :D auch auf meinem trikot ist die 17 :cool
trotzdem ist er eine krasser typ :D auch auf meinem trikot ist die 17 :cool
07.08.2012 - 02:00 Uhr
Ich glaube er lernt erst seit 2 (oder 3) Jahren deutsch. Damals hat ihn doch Quälix in eine Deutsch-Schule geschickt.
07.08.2012 - 03:48 Uhr
Zitat von Rammler2:
http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/wir-koennen-die-schale-holen-25521406.bild.html
Auch hier redet wieder ein Schalker vom Titel. Nämlich Farfan. Mich würde echt mal interessieren was bei euch intern so beredet wird, dass jeder Schalker glaubt, dass es dieses Jahr zum Titel reicht. Gerade nach dem Raul-Abgang hätte ich eher Vorsicht walten lassen in Sachen Zielsetzung.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja erklären warum Huntelaar, Holtby, Höwedes, Farfan und Papadopulus alle meinen, dass dieses Jahr die Meisterschaft möglich ist. Ist ja nicht gerade so, als wäre Schalke einsame Spitze in einer total unausgeglichenen Liga ;)
Nein das nicht aber die meisten sagen , dass sie mal Meister werden wollen und nicht in diesem Jahr ausserdem kommt das von der bild :D
http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/wir-koennen-die-schale-holen-25521406.bild.html
Auch hier redet wieder ein Schalker vom Titel. Nämlich Farfan. Mich würde echt mal interessieren was bei euch intern so beredet wird, dass jeder Schalker glaubt, dass es dieses Jahr zum Titel reicht. Gerade nach dem Raul-Abgang hätte ich eher Vorsicht walten lassen in Sachen Zielsetzung.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja erklären warum Huntelaar, Holtby, Höwedes, Farfan und Papadopulus alle meinen, dass dieses Jahr die Meisterschaft möglich ist. Ist ja nicht gerade so, als wäre Schalke einsame Spitze in einer total unausgeglichenen Liga ;)
Nein das nicht aber die meisten sagen , dass sie mal Meister werden wollen und nicht in diesem Jahr ausserdem kommt das von der bild :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.