FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#17 Jefferson Farfán

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#17 Jefferson Farfán |#1871
05.03.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von EmreColak52:
Zitat von Sisyphos04:
SportBild spekuliert über einen Farfan-Abgang...

Also müsste der Transfer von Sam auch Sinn machen.

Ich denke nicht, dass Sam ein 1:1 Ersatz für Farfan ist, ich denke wir bemühen uns um Firmino in erster Linie um Farfan adequat ersetzen zu können und in zweiter Linie erst Draxler.

Das sowieso. Man verpflichtet einen Spieler ja nicht einfach so, wenn man mit ihm nicht in einer entsprechenden Position plant.. Bei Firmino hängt alles vom Draxler-Verkauf ab.
#17 Jefferson Farfán |#1872
05.03.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von EmreColak52:

Das sowieso. Man verpflichtet einen Spieler ja nicht einfach so, wenn man mit ihm nicht in einer entsprechenden Position plant.. Bei Firmino hängt alles vom Draxler-Verkauf ab.

Wie gesagt wenn Farfan geht und Draxler bleibt, bin ich dennoch mehr als sicher, dass Firmino kommt. Tausche Farfan gegen Firmino etwa gleiche Ablösekategorie nimm einen Sam hinzu und bin bei etwa gleicher finanzieller Situation, nur dass Sam und Firmino in Zukunft durchaus mehr einbringen könnten, als es ein Farfan bei bleibendem Aufenthalt tun würde.
Dass Farfan tendenziell besser als beide ist, sehe ich auch so.Aber wenn Farfan geht, reicht Sam ganz sicher nicht als einziger Ersatz.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#17 Jefferson Farfán |#1873
05.03.2014 - 14:41 Uhr
ich hoffe nicht, dass jeff uns verlässt :(
er ist mein lieblingsspieler auf schalke und unser leistungsträger nr.1 ...
die sache mit dem rumscherzen nach dem bayernspiel wird viel zu stark gewertet und gepusht.

•     •     •

Saison 13/14:

-----------Fährmann----------
Uschi---Bene---Matip---Aogo
----Neustädter---Boateng----
Farfan----------------Draxler-
------------Meyer-------------
------------Hunter-------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04erSchwabe am 05.03.2014 um 14:42 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#1874
05.03.2014 - 14:50 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von EmreColak52:

Wie gesagt wenn Farfan geht und Draxler bleibt, bin ich dennoch mehr als sicher, dass Firmino kommt. Tausche Farfan gegen Firmino etwa gleiche Ablösekategorie nimm einen Sam hinzu und bin bei etwa gleicher finanzieller Situation, nur dass Sam und Firmino in Zukunft durchaus mehr einbringen könnten, als es ein Farfan bei bleibendem Aufenthalt tun würde.
Dass Farfan tendenziell besser als beide ist, sehe ich auch so.Aber wenn Farfan geht, reicht Sam ganz sicher nicht als einziger Ersatz.

Damit wären wir weiterhin auf den Außenbahnen recht dünn besetzt. RF ist in der Mitte stärker, obasis Abschied ist auch nicht unwahrscheinlich und für goretzka ist die Position eher suboptimal. Selbst wenn man stärker auf Clemens setzen sollte, müsste da noch jemand her. Am besten einer, der beide Außenbahnen ordentlich bespielen kann.

So gesehen wäre ich für einen farfan Verbleib, auch Wenn 15 Mio ne ganz gute Entschädigung darstellen würden, falls die den bezahlt würden.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
#17 Jefferson Farfán |#1875
05.03.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
sportbild.bild.de:
Unterdessen steht hinter dem Verbleib von Jefferson Farfan auf Schalke ein Fragezeichen. Schon vergangenen Sommer war Galatasaray an dem Flügelspieler interessiert. Die Türken haben ihr Werben bis heute nicht eingestellt. Der Peruaner hat zudem eine Ausstiegsklausel von rund 15 Millionen Euro, sein Vertrag läuft bis 2016. Und: Zuletzt wechselte Farfan seinen Berater und ging zu dem auf Schalke mit fünf Spielern vertretenen Roger Wittmann. Die Anzeichen sprechen für einen Abschied im Sommer.

och nöö... hab mir doch grade erst die 17 auf meinem Trikot gegönnt... Bitter wärs vor allem für all jene die die 120 euro trikots mit bild bekommen im sommer :-/

Sportlichen Verlust habt ihr ja schon alle erwähnt, daher sag ich dazu mal nix

•     •     •

Schaaaaalke
#17 Jefferson Farfán |#1876
05.03.2014 - 15:24 Uhr
Die Sport Bild spekuliert über einen Abgang zu Gala.

Warum zur Hölle sollte Jeff zu Gala gehen? Sportlich ein klarer Rückschritt, schwache Liga, sein aktuelles Gehalt wird man ihm dort auch kaum bieten.

Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, ob irgendwer sich auf das Gesamtpaket 29-jähriger Spieler + 15 Mio. Ablöse + 7 Mio. Gehalt ein lässt.

Das ist doch wirtschaftlicher Wahnsinn, nicht nur für Gala.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#17 Jefferson Farfán |#1877
05.03.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von Sisyphos04:
sportbild.bild.de:
Unterdessen steht hinter dem Verbleib von Jefferson Farfan auf Schalke ein Fragezeichen. Schon vergangenen Sommer war Galatasaray an dem Flügelspieler interessiert. Die Türken haben ihr Werben bis heute nicht eingestellt. Der Peruaner hat zudem eine Ausstiegsklausel von rund 15 Millionen Euro, sein Vertrag läuft bis 2016. Und: Zuletzt wechselte Farfan seinen Berater und ging zu dem auf Schalke mit fünf Spielern vertretenen Roger Wittmann. Die Anzeichen sprechen für einen Abschied im Sommer.

och nöö... hab mir doch grade erst die 17 auf meinem Trikot gegönnt... Bitter wärs vor allem für all jene die die 120 euro trikots mit bild bekommen im sommer :-/

Sportlichen Verlust habt ihr ja schon alle erwähnt, daher sag ich dazu mal nix

hab mir auch fast ein farfan trikot gekauft.

Hole mir ein Papa trikot jetzt :D

Schade wen Farfan unz verlassen wurde aber wen mir Draxler und Farfan verkaufen wurden dan haben wir genug geld beide spieler zu ersetzen.

wie jemand gesagt hat, Sam ist kein ersatz fur Farfan.

Firmino und Volland....so konnen wir die liga kaput kaufen :D

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija
#17 Jefferson Farfán |#1878
05.03.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von S04addict:

Warum zur Hölle sollte Jeff zu Gala gehen? Sportlich ein klarer Rückschritt, schwache Liga, sein aktuelles Gehalt wird man ihm dort auch kaum bieten.

Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, ob irgendwer sich auf das Gesamtpaket 29-jähriger Spieler + 15 Mio. Ablöse + 7 Mio. Gehalt ein lässt.

Bedenke die Geister, die du rufst... ;)

Gala scheint mir auch nicht realistisch zu sein, auch wenn er altersmäßig immer mehr in deren Beuteschema hereinwächst. Da war ja bereits beim letzten Mal das statement, dass die keine 15 Mios. Ablösesumme in die Hand nehmen werden, auch wenn sie beim Nettogehalt mitbieten können.

Ich sehe eigentlich auch kaum Vereine, die das Paket stemmen könnten und wo's von beiden Seiten stimmen könnte - am ehesten würde mir noch Monaco einfallen. Für unmöglich halte ich es aber nicht.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#17 Jefferson Farfán |#1879
05.03.2014 - 15:54 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von S04addict:

Bedenke die Geister, die du rufst... ;)

Gala scheint mir auch nicht realistisch zu sein, auch wenn er altersmäßig immer mehr in deren Beuteschema hereinwächst. Da war ja bereits beim letzten Mal das statement, dass die keine 15 Mios. Ablösesumme in die Hand nehmen werden, auch wenn sie beim Nettogehalt mitbieten können.

Ich sehe eigentlich auch kaum Vereine, die das Paket stemmen könnten und wo's von beiden Seiten stimmen könnte - am ehesten würde mir noch Monaco einfallen. Für unmöglich halte ich es aber nicht.

Halte das ebenfalls für nicht sehr realistisch. ME ist das pure Spekulation aufgrund der Vorfälle des Wochenendes. Farfan ist für unser Spiel zu wichtig, dass andere Vereine auf Kompromissbereitschaft bei der Ablöse hoffen könnten. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, das Gesamtpaket Farfan ist einfach sehr teuer und das rechnet sich für einen dann 30jährigen einfach nicht.

Edit. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass türkische Vereine einfach mal ein Angebot vorlegen. Das dürfte aber weit unter den Vorstellungen Horst Heldts liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 05.03.2014 um 15:57 Uhr bearbeitet
#17 Jefferson Farfán |#1880
05.03.2014 - 15:56 Uhr
Wenn ich Farfan wäre würde ich Deutschland und somit schalke verlassen, denn was in regelmäßigen Abständen mit ihm veranstaltet wird ist nicht lustig. Er ist einer der wenigen wo ich das Gefühl habe, dass man wenn man die letzten Jahre betrachtet von Konstanz sprechen kann. Medial wird nur schlecht über ihn berichtet, er sei ein Söldner ein Legionär dem alles scheiß egal ist, nun wird aus einer Unterhaltung mit seinem freund pizzaro ein Skandal kreiert. Hätte das ein Höwedes oder Meyer gemacht, hätte man die medial dafür gehypt. Er ist halt das perfekte opfer, schwarz, kann kein Deutsch, also ist er der böse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.