MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#181
30.09.2008 - 11:10 Uhr
Immer noch besser als mich mit RB Raus Rufen zum Affen zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisK73 am 30.09.2008 um 11:05 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#182
30.09.2008 - 11:22 Uhr
Ich frage mich ob der MSV wirklich besser dastünde wenn alle die Bommer Raus rufen oder kritisch in Foren schreiben keine Karten und Merchadising-Produkte kaufen würden.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli74 am 30.09.2008 um 11:32 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#183
30.09.2008 - 11:31 Uhr
@ ChrisK73

Lass dich nicht provozieren :)Bleib Locker , hier kommt alles vom lieben Gott zu Bart und er verteil es dann an uns von daher bist du zwangsläufig genauso wie ich einfach nur verblendet und einer dieser 3 Affen .

Wir werden wohl immer eine Raupe bleiben und nie zu diesem Schmetterling der quasi wie "Neo" durch die Matrix des Fussball hindurchblickt .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
(12) Die Fans |#184
30.09.2008 - 11:51 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Davorsuker:
@ ChrisK73

Lass dich nicht provozieren :)Bleib Locker , hier kommt alles vom lieben Gott zu Bart und er verteil es dann an uns von daher bist du zwangsläufig genauso wie ich einfach nur verblendet und einer dieser 3 Affen .

Wir werden wohl immer eine Raupe bleiben und nie zu diesem Schmetterling der quasi wie "Neo" durch die Matrix des Fussball hindurchblickt .

vielleicht kapierst du es auch irgendwann man das auch WIR unsere meinung haben dürfen. aber wenn wir "Bommer raus" rufen sind wir in euren augen ja "keien richtigen fans", "sogenannte fans", "Affen" oder wie hellmich so shön sagt " ***** en". oder doch "meine freunde" wie unser herr übungsleiter uns nennt.

es verlangt KEINER von euch das ihr bommer raus ruft oder im stadion einfach schweigt oder sonst was. also akzeptiert auch unsere haltung!

Jeder sollte seine Meinung haben das ist richtig .Nur kam zB. die Sache mit den 3 Affen von Bart , also bitte .
Das mit den verblendeten kam auch von einem Chefkritiker und meine Freunde ist doch defintiv positiv ;)

Aber du hast recht jede Meinung ist zu akzeptieren .Das forderst du aber auch nur dann ein wenn es auch deiner Meinung entspricht oder würdest jeden in diesem Forum schützen wenn er ungerecht behandelt wird ?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
(12) Die Fans |#185
30.09.2008 - 12:10 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
vielleicht kapierst du es auch irgendwann man das auch WIR unsere meinung haben dürfen. aber wenn wir "Bommer raus" rufen sind wir in euren augen ja "keien richtigen fans", "sogenannte fans", "Affen" oder wie hellmich so shön sagt " ***** en". oder doch "meine freunde" wie unser herr übungsleiter uns nennt.

es verlangt KEINER von euch das ihr bommer raus ruft oder im stadion einfach schweigt oder sonst was. also akzeptiert auch unsere haltung!

also ich gehe zum Fußball während meiner Freizeit. Ich habe die altmodische Ansicht, dass mann in der Freizeit Spaß haben will. Deshalb habe ich auch keinen Bock auf irgendwelche Wichtigtuer, die sich in letzter Zeit verabreden, um ins Stadion zu gehen nur um zu meckern.
Für mich gehört anfeuern und zumindest der Versuch Freude und Spaß zu haben zum Fußball dazu.
Deshalb denke ich, ... nein bin mir sicher, dass nicht ich falsch im Stadion bin, sondern die Leute die nur noch auf Trainer und Spieler rumkacken.
Was neinige dieser Herrschaften meinen, wie man mit Menschen umgehen kann, ist nur noch abstoßend.

"Hach ... heute ist Spieltag, schön .... dann lassen wir wieder unsere Mitmenschen Spießroutenlaufen" garniert mit ein bischen Entwürdigung und Vulgärität" ... darf man ja, denn man ist was besonderes, da man Fahnen besitzt, zu jedem AUuwärtsspiel fährt und ... überhaupt.

Das ist alles nur noch Wahnsinn, nicht logisch und in Zukunft braucht von den Leuten sich keiner mehr als Musterfan aufspielen.

@MSV02Duisburg wenn du mal lesen willst, waqs richtig beleidigend ist, dann solltest du mal die Beiträge über Hellmich und teilweise Bommer lesen, als man sich von Koch getrennt hat. Die Gleichen, denen die SChei##e nur so aus den Fingern und Mund in Richtung Hellmich und Bommer floss, waren über Hellmichs Benehmen total entsetzt, als dieser mal zurück keilte. Soviel ehrbare Heuchler und so treue Fans ... ich könnt kotzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 30.09.2008 um 12:14 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#186
30.09.2008 - 12:10 Uhr
So langsam finde ich die ganze Situtaion pro Bommer/ anti Bommer. Oder gute Fans/ schlechte Fans ziemlich öde.

Wir als Fans ändern nichts am Trainer. Ob er gehr oder bleibt liegt in der Hand des Vorstandes und des Trainers.

Also meine Devise lautet: Lass uns den MSV anfeuern und hoffen, dass wir gewinnen. Wenn möglich auch noch ein schönes Spiel machen.
Der Rest kommt von allein. Bei Erfolg mit Bommer als Trainer. Bei Misserfolg ohne Bommer.

Vertragt Euch. Jeder hat seine Meinung und alle wollen das Beste für unseren Verein. Aber diese negative Stimmung in den Foren & im Stadion macht alles kaputt.

Ihr erreicht nichts, wenn ihr Bommer raus ruft oder zu Hause bleibt. Denn der WH würde sich nie seine eigene Meinung durch die Fans einreden lassen.

Wie im Sport üblich geht der Trainer, wenn seine Chnacen verbraucht sind. Bei Erflg bleibt er eben. Manchmal dauert der Vorgang länger, manchmal weniger lang.

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
(12) Die Fans |#187
30.09.2008 - 12:19 Uhr
Zitat von Davorsuker:

.Nur kam zB. die Sache mit den 3 Affen von Bart , also bitte .

Ähm naja, ich sehe ein unterschied zu mir und zu Chris. "Nichts böses sehen, nichts böses hören, nichts böses sagen", ist ein Buddhistisches Sprichwort, was in Japan als sambiki no saru bekannt ist und sinnbildlich durch 3 Affen dargestellt wird.

Während Chris eine Fangruppe mit Affen gleichstellt, was man übrigens auch als Beleidigung auffassen kann ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 30.09.2008 um 12:15 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#188
30.09.2008 - 12:31 Uhr
Zitat von Zaubberzebra:
Fans haben wir hier im Forum eh keine mehr. Wir haben hier nur noch Leute, die von ihrer rosaroten Brille vernebelt auf die Dinge gucken, wie die drei Affen alles negative ausblenden und alles brav dem Vorstand nachplappern. Das sind die MSV-Schafe.
Und wir haben die negativen Stimmungsmacher, die keine richtigen Fans sind und sich einen Dreck dafür interessieren irgendwas zu bewerten, weil eh alles schlecht ist. Die sollten natürlich besser zu Hause bleiben. Das sind nämlich die Berufsnörgler.

Leider machen diese Gruppe nur einen Bruchteil der Fans aus.
Die meisten gehen einfach ins Stadion, kaufen das Zebramagazin und ne Wurst (völlig egal wie sie schmeckt) und gucken ein Fussballspiel. Wenn der MSV gewinnt jubeln sie, wenn er verliert gehen sie halt wieder nach Hause. Diese Leute wissen weder wer in der 2. Mannschaft spielt, noch wie der Co-Trainer heißt und kennen vom Gegner maximal 4 Spieler (2 weil sie bekannt sind und 2 weil sie mal beim MSV gekickt haben). Denen ist es wurscht ob Bommer bleibt oder geht. Sie gucken die Grütze nur, weil sie zufällig in der gleichen Stadt wohnen wie der MSV und Fussball mögen. Nichtm mehr und nicht weniger.
Das heißt wenn die ganzen Nörgler zuhause bleiben, fehlen dem MSV keineswegs 10000 Zuschauer. Es sind mit viel gutem Willen 1000 die nicht mehr kommen. Dafür kommen dann 700 andere (oh guck mal, gibt ja noch günstige Karten, dann gehen wir heute mal zum MSV).

Gewagte These....aber zu welcher Gruppe gehörst Du denn?
(12) Die Fans |#189
30.09.2008 - 12:37 Uhr
Zitat von KaterTobi:

...

Und jetzt werden alle Bommer raus rufer so hingestellt als würden sie das gleiche machen ?

Also ich hätte das Trikot genommen, gegen die Mannschaft habe ich nichts, sondern gegen den Trainer. Die Mannschaft versucht das beschissene System umzusetzen was nicht klappt, mehr nicht.

Wenn einer das Trikot nicht haben will, soll er es trotzdem nehmen und es für ein guten Zweck wie Kidz aktion aus dem Forum versteigern besser als die Aktion von gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 30.09.2008 um 12:37 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#190
30.09.2008 - 12:39 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
auch wieder blödsinn davor.

Klar ich mache ja nix anderes , hätte ich das geschrieben wäre wieder Polen offen :)

Meiner meinung nach wiedersprecht Ihr euch täglich da Ihr das ja angeblich zum Wohle des Vereins macht . Ihr wollt das es besser wird indem Ihr es erstmal schlechter macht .

Die Grundstimmung ist keine Aufstiegsstimmung und den Grund dafür bei der Manschaft bzw. dem Trainer zu suchen ist bei 11 Punkten schwierig .

Ich sage nicht das der Trainer super ist , die Manschaft super ist oder unsere Spielweise super ist .Ich vertete ledeglich die Meinung das dieses fanatische verbreiten von schlechter Stimmung nicht gut ist und nicht dem allgemeinen Ziel nützlich ist .

Desweiteren vertete ich weiterhin die Meinung das ein positives Umfeld immer leistungsfördernd ist .

In der aktuellen Situation könnte der MSV einen lauf bekommen und man würde es nichteinmal merken .Es ist aktuell ausgeschlossen das der MSV eine Euphoriewelle erwischt .

Desweiteren werfe ich diesen Fans vor falsch zu argumentieren .Wir haben nunmal 15 neue Spieler und diese muss man integrieren und das sagt jeder Spieler unisono.Es ist einfach eine falsche Art der Argumentation auf 72 neue Spieler zu verweisen denn diese sind doch gar nicht da .
Mit diesen 15 neuen steht der Counter nunmal wieder auf 0 .Auch wenn es nicht in die Argumentationskette passt .

Das hat nix mit ignorieren von Meinungen zu tun sondern mit dem sachlichen Verweis auf eine falsche Argumentation.

Ich akzeptiere es wenn jemand sagt das Ihm die Spielweise nicht gefällt oder er sich mal was ganz neues wünscht .Das ist absolut legitim .
Aber wir dürfen nicht in eine Hexenjagd abdriften und somit das ganze gefährden.

Nüchtern betrachtet sind wir nunmal voll im Lot .

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.