FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[10] Zafer Yelen

09.11.2006 - 02:08 Uhr
[10] Zafer Yelen |#111
24.06.2008 - 08:01 Uhr
ab über 1 Mio Ablöse habe ich nichts gegen diesen Transfer...alles was darunter läuft ist unzureichend!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
[10] Zafer Yelen |#112
24.06.2008 - 09:41 Uhr
Zitat von meppen:
ab über 1 Mio Ablöse habe ich nichts gegen diesen Transfer...alles was darunter läuft ist unzureichend!

Das sehen viele hier genau so...

Mindestens: 1.000.000 Euro
In Ordnung: 1.000.000- 1.500.000 Euro
Optimal: 1.500.000- 2.000.000 Euro.

Der Wechsel scheint angeblich nur noch Formsache zu sein.Ich hoffe Herbert wird ordentlich Klauseln in den Vertrag hineinschreiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[10] Zafer Yelen |#113
24.06.2008 - 09:43 Uhr
Zitat von HROyal:

Das sehen viele hier genau so...

Mindestens: 1.000.000 Euro
In Ordnung: 1.000.000- 1.500.000 Euro
Optimal: 1.500.000- 2.000.000 Euro.

Der Wechsel scheint angeblich nur noch Formsache zu sein.Ich hoffe Herbert wird ordentlich Klauseln in den Vertrag hineinschreiben.

So wie ich die Verantwortlichen des FCH kenne, wird sich die Ablöse wohl nur im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen - leider! :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[10] Zafer Yelen |#114
24.06.2008 - 09:54 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6256

Basiktas pokert nun auch mit!

•     •     •

[10] Zafer Yelen |#115
24.06.2008 - 09:56 Uhr
Zitat von HROyal:

Das könnte die Ablöse natürlich nach oben treiben! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[10] Zafer Yelen |#116
24.06.2008 - 10:04 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von HROyal:

Das könnte die Ablöse natürlich nach oben treiben! :)

Genau so sieht es aus..die Ausgangslage hat sich grundelgend geändert.
Ziel sollten nun mindestens 1.500.000 Euro sein!

•     •     •

[10] Zafer Yelen |#117
24.06.2008 - 10:32 Uhr
Zitat von hanseat:
oh, mann! schon traurig, daß vereine wie trabzon und besiktas nun um einen türkischen nationalspieler buhlen und großmeister p. das potenzial des jungen nicht erkennt (oder erkennen will)! :rolleyes

naja, für die erste türkische liga und den kampf um die meisterschaft dort reicht sein potenzial offensichtlich. in den augen unserer verantwortlichen ist er für hansa und die deutsche 2. liga aber wohl nicht gut genug.

echt, was in unserm verein so abgeht kotzt mich nur noch an - aber sowas von! :angry

ich hätte ja nichtmal was gegen einen transfer, wenn man wüsste, daß wir uns von dem geld ne echte verstärkung holen. aber so bleibt unterm strich wahrscheinlich nur, daß die türken sich für nen spottpreis nen nationalspieler krallen, den dann möglicherweise in 2-3 jahren für ein vielfaches weiterverkaufen und hansa sich für die ablöse wieder nur irgendeinen dreck holt, den kein anderer haben will und der sonst nirgendwo mehr zum zug kommen würde. :angry

Ich hätte es nicht ganz so hart formuliert, aber genau meine Meinung.
Aber erstmal warten, was kommt. Ich hoffe ja, er geht zu besiktas, damit sich dieser Trapsonzporfan hier mal schön umgucken kann. Denkt ja, Zafer hätte schon unterschrieben :rolleyes
Vielleicht kommt Zafer ja auch zurück wie Gledson - ist ja im übrigen meine Hoffnung bei vielen von unseren Abgängen (Stein, Sebastian ... )

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[10] Zafer Yelen |#118
24.06.2008 - 11:17 Uhr
Zitat von hanseat:
oh, mann! schon traurig, daß vereine wie trabzon und besiktas nun um einen türkischen nationalspieler buhlen und großmeister p. das potenzial des jungen nicht erkennt (oder erkennen will)! :rolleyes

naja, für die erste türkische liga und den kampf um die meisterschaft dort reicht sein potenzial offensichtlich. in den augen unserer verantwortlichen ist er für hansa und die deutsche 2. liga aber wohl nicht gut genug.

echt, was in unserm verein so abgeht kotzt mich nur noch an - aber sowas von! :angry

ich hätte ja nichtmal was gegen einen transfer, wenn man wüsste, daß wir uns von dem geld ne echte verstärkung holen. aber so bleibt unterm strich wahrscheinlich nur, daß die türken sich für nen spottpreis nen nationalspieler krallen, den dann möglicherweise in 2-3 jahren für ein vielfaches weiterverkaufen und hansa sich für die ablöse wieder nur irgendeinen dreck holt, den kein anderer haben will und der sonst nirgendwo mehr zum zug kommen würde. :angry

Sorry aber ich finde das total daneben.

Ich hatte in der vergangenen Saison bei seinen Auftritten zu keiner Zeit das Gefühl das er uns weiterbringen kann. Er ist m.E. zu langsam, oft nur auf schönspielerei aus und das bringt uns nunmal nichts. Sicher, er KANN ein guter werden. Darauf kann man aber nicht ewig warten wenn man was erreichen will bzw. gegen den Abstieg kämpft. Das System mit der Doppel-6 war das einzig richtige in dieser Situation. Das da kein Platz für Yelen ist war doch klar. Und er hätte uns sowieso nicht geholfen.

Auch in der Aufstiegssaison hat er mich nicht sooo überzeugt. Was hat er denn gemacht ausser tolle Freistöße geschossen?

Hier jammert immer jeder rum wie wenig Geld wir haben und das wir keine Einnahmen durch Spielerverkäufe erzielen. Was wollt ihr denn? Soll er bis 2010 bleiben, im letzten Vertragsjahr nochmal groß auftrumpfen damit wir uns dann richtig schön ärgern können, wieder einen "großen" Spieler ablösefrei abgegeben zu haben!? In früheren Jahren waren solche Transfers gang und gebe, das hat uns 10 Jahre in der Bundesliga gehalten. Erst seitdem solche Transfers ausblieben ging es bergab!

Für mich die einzig richtige Entscheidung ihn abzugeben!
[10] Zafer Yelen |#119
24.06.2008 - 11:55 Uhr
Warum ist Yelen denn deiner Meinung nach auf dem Sprung zum Stammspieler? Meiner Meinung nach nur wegen fehlender Alternativen -eben weil wir kein Geld haben- wohl nicht wegen seiner brillianten Leistungen mit denen er sich förmlich aufdrängt!?

Und was ist mit Bartels, Tüting, Kern, Rathgeb?

Rathgeb haben kam aus der Regio, ist Stammspieler und kann in der nächsten Saison sicher gewinnbringend verkauft werden! Kern kam auch aus der Regio, ist Stamm, Kapitän und der einzige der noch für ein paar Tore gut ist. Über Bartels, Tüting und Gyaki wurde auch NUR gemeckert. Bartels ist Junioren-Nationalspieler und Stamm, Tüting auch "auf dem Sprung". Einzig Gyaki hat es nicht geschafft, sitzt aber sicher nur für kleines Geld auf der Tribüne. Es schlagen eben NIE alle Regio-Spieler ein, das geht auch gar nicht!

Sicher waren einige Transferflops dabei (Menga, Dorn usw) aber das ist überall so!

Und natürlich ist es schade das wir Stein und Sebastian ablösefrei abgeben mussten aber gerade deshalb verstehe ich deine Meinung zu Yelen nicht. Stein und Sebastian waren sogar um einiges wichtiger als Yelen, aber Yelen soll nun um jeden Preis bleiben!? Sorry das verstehe ich nicht!

EDIT: Mir fällt da gerade noch was ein:
Du spielst auf Gledson an. Soweit ich mich erinnere war der damals vereinslos und bekam einen 2 Jahresvertrag. Hätte man ihm 4 Jahre gegeben und er hätte NICHT eingeschlagen, würdest du jetzt sicher schreiben: "der sitzt auf der Tribüne, kostet Geld und keiner will ihn haben". Geht man Risiko wird gemeckert, ist man vorsichtig wird auch gemeckert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy_xy am 24.06.2008 um 12:07 Uhr bearbeitet
[10] Zafer Yelen |#120
24.06.2008 - 13:06 Uhr
Hab mir 2 auf Deutsch vorliegenden Zeitungs-Artikel gelesen und leichte Widersprüche festgestellt:

Zitat von bild.de:
Türkischen Zeitungen zufolge baggert der Sechste der „Süper Lig“ heftig an Yelen. Angeblich waren Vereinsvertreter in Rostock, um mit ihm persönlich zu verhandeln. Es sollen nur noch Kleinigkeiten zu regeln und bis Ende dieser Woche der Vertrag unterschrieben sein.

und dagegen die OZ

Zitat von wasserpravda:

Zafer Yelen steht bei Hansa Rostock offenbar vor dem Absprung. Die beiden Topklubs Trabzonspor und Besiktas Istanbul haben ihre Fühler nach dem Juniore-Nationalspieler der Türkei ausgestreckt.

„Das sind beides Super-Klubs, das ist auf jeden Fall eine Option für mich“, sagt der 21-Jährige, der zurzeit in der Türkei ist und „in den nächsten Tagen“ Gespräche über einen möglichen Wechsel führen will.

Also im einen Fall ist es nur ein Klub und Yelen sei in Deutschland.
Im anderen Artikel sind es 2 Klubs und Yelen weilt in der Türkei... Ja, was denn nu?!?

@hanseat: Das Interesse begründet sich darin, daß Yelen in der U21 spielt und die Türken nur 3 Ausländer haben dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 24.06.2008 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.