SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#791
22.03.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von sgd-berlin:
Klebe kommt dann wohl jetzt endlich zum Einsatz? :o

Genau. Nachdem er sich im Testspiel nochmal schön ausruhen durfte. . .ach komm, eher legt der Osterhase Eier.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[10] Mickaël Poté |#792
23.03.2013 - 08:07 Uhr
hello every body, thank you for your support, its a difficult moment for me ... I can't help the team now.. Thank you for all, for this season, i know i was not always good in the pitch but i can tell you i always maked my maximum for the club.. Thank you again for your message and i ll will be back early don t worry!!
Übersetztung :
Er bedankt sich für den Support, da er weiß, dass seine Leistungen nicht immer top waren, aber er dennoch alles für das team gegeben hat. Es sei außerdem schade, dass er dem team nicht helfen kann.

Am Ende kommt er zu dem optimistischen Schluss, dass er bald zurückkomme, da sollen wir uns keine Sorgen machen.
Hoffen wir, dass das stimmt :)
[10] Mickaël Poté |#793
23.03.2013 - 11:42 Uhr
Ich denke zumindest, dass wir nun keine Angst haben müssen, dass im Sommer versucht wird, den Mikael abzuwerben. Nach dieser schwachen Saison und der Verletzung jetzt bleibt er wohl definitiv hier...
Ich frage mich, ob das jetzt gut oder schlecht ist? Wäre es nicht vielleicht sportlich gut gewesen, wenn er wechseln würde? Menschlich isser ein ganz feiner, aber man het gesehen, wie leicht sich andere Mannschaften auf ihn einstellen können und mit seinem Kopfballspiel hat er auch nicht mehr punkten können. Ich habe im letzten Jahr einen ganz anderen Mikael gesehen...
Gute Besserung auch von mir!!!
[10] Mickaël Poté |#794
23.03.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von DerBaum:
Ich denke zumindest, dass wir nun keine Angst haben müssen, dass im Sommer versucht wird, den Mikael abzuwerben. Nach dieser schwachen Saison und der Verletzung jetzt bleibt er wohl definitiv hier...
Ich frage mich, ob das jetzt gut oder schlecht ist? Wäre es nicht vielleicht sportlich gut gewesen, wenn er wechseln würde? Menschlich isser ein ganz feiner, aber man het gesehen, wie leicht sich andere Mannschaften auf ihn einstellen können und mit seinem Kopfballspiel hat er auch nicht mehr punkten können. Ich habe im letzten Jahr einen ganz anderen Mikael gesehen...
Gute Besserung auch von mir!!!

Ich würde mal an den zweiten Teil der Aussage anknüpfen. So bitter wie die Verletzung von MP für ihn und die Mannschaft auch sein mag, hoffe ich dass diese ein Stück weit auch als Chance gesehen wird. Man muss nun zwangläufig von den unsäglichen hohen und langen Bällen ins Sturmzentrum wegkommen und die Spielanlage ändern – unabhängig davon wer nun (neben wem) im Angriff aufläuft.
Für den Gegner wäre dahingehend das Überraschungsmoment einfach größer, als sich auf dieses altbekannte Spiel unsererseits einzustellen. Letztlich bleibt der Optimismus, dass ein Kita Leistungen, wie z.B. in Paderborn erneut abruft; dass ein Fort entgegen seiner Kritiker noch nicht abgeschrieben ist; dass ein Tobi Müller sich weiter positiv mit seiner Unbekümmertheit in Szene setzt und dass das große Fragezeichen „Klebe“ doch einige Ausrufezeichen setzen kann. (Was’n Wortspiel :ugly )
[10] Mickaël Poté |#795
24.03.2013 - 05:36 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Hoffentlich kommt nun Kreativität im Spielaufbau zurück, mit der man die Gegner wieder mal überraschen kann!
Klug weitergesponnen. Ich bin gespannt!
[10] Mickaël Poté |#796
24.03.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von DerBaum:
Dem kann ich nur zustimmen. Hoffentlich kommt nun Kreativität im Spielaufbau zurück, mit der man die Gegner wieder mal überraschen kann!
Klug weitergesponnen. Ich bin gespannt!

Hehe – danke. ;)

Meiner Meinung nach, muss man ja angesichts der verbliebenen Sturmoptionen schon fast zwangsläufig von den „Langholz-Bällen“ ins Angriffsdrittel wegkommen. Von den vier Akteuren, die uns noch zur Verfügung stehen, besitzt keiner eine ähnliche physische Präsenz, wie MP – Fort an der Stelle aufgrund seiner Größe vielleicht mal ausgeklammert.
Betreffs der Thematik „Kreativität im Offensivspiel“, war ich gegen Köln von Trojan „auf der Zehn“ sehr angetan – hatte ihn bis dato eher stärker auf Linksaußen eingestuft. Vielleicht könnte man mit dieser Variante für neuen Schwung nach vorne sorgen.
Schlussendlich bleibt abzuwarten, ob wir wieder, wie gegen den FC, mit 4-2-3-1 beginnen – wobei ich da keinen Schimmer habe, wer die einzige Spitze spielen soll; Oder, ob wir zum flachen 4-4-2 zurückkehren. An der Stelle wäre dann fraglich, wer im linken Mittelfeld kickt (der gegen Köln starke Trojan oder erneut Ouali?). Alternativ ist auch ein 4-4-2 mit Raute denkbar – hier würde uns jedoch, egal wer links und offensiv beginnt, die Stabilität im defensiven Mittelfeld abgehen.
Ich bin gespannt, womit uns PP überrascht.
[10] Mickaël Poté |#797
26.03.2013 - 13:17 Uhr
Mickael Poté erfolgreich in Augsburg operiert

Dynamos Mannschaftskapitän Mickael Poté wurde am Montagnachmittag nach seinem knöchernen Ausriss des Innenbandes im rechten Knie erfolgreich operiert. Der Eingriff wurde vom Facharzt für Orthopädie und Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg vorgenommen. Bei der Operation wurde das ausgerissene Innenband im rechten Knie wieder am Knochen fixiert.

Mickael Poté wird die kommenden Tage noch zur Überwachung in der Augsburger Klinik verbringen und anschließend ein wochenlanges Reha-Programm in Dresden beginnen. In dieser Saison wird Dynamos Mannschaftskapitän aller Voraussicht nach nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Mickael Poté hatte sich die schwere Knieverletzung am 18.03.2013 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln bei einem Pressschlag zugezogen.
So nun schreibt man von offizieller Seite ebenfalls, dass Potè wohl nicht mehr die Saison spielen wird.
[10] Mickaël Poté |#798
27.04.2013 - 15:13 Uhr
Was heisst eigentlich Saisonende? Ist da eine ev. Reli auch mit inbegriffen? Vielleicht wird er da ja unser Joker..
[10] Mickaël Poté |#799
28.04.2013 - 12:34 Uhr
selbst wenn er fit werden würde, fehlt ihm dann die spielpraxis und deutlicher trainingsrückstand... für paar minuten wird es evtl. reichen, aber für mehr auch nicht.
[10] Mickaël Poté |#800
15.05.2013 - 13:16 Uhr
Bjarne Thoelke erleidet Bänderriss im Sprunggelenk
Jungwirth zurück im Training – Poté macht Fortschritte im Aufbautraining

Erstmals seit acht Wochen betrat Mickael Poté am Mittwoch wieder mit Fußballschuhen den grünen Rasen im Großen Garten. Dynamos Mannschaftskapitän absolvierte eine individuelle Übungseinheit mit Fitnesstrainer Christian Canestrini und Physiotherapeut Tobias Lange fernab seiner Teamkollegen. Der 28-Jährige macht im Reha-Training weiterhin große Fortschritte. Im Saisonfinale muss Peter Pacult auf seinen Kapitän aber dennoch komplett verzichten, denn ins Mannschaftstraining wird Mickael Poté erst in der Vorbereitung auf die neue Saison zurückkehren können.

Dynamos Mannschaftskapitän hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 18. März bei einem Pressschlag einen knöchernen Abriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Die schwere Knieverletzung musste in Augsburg von Dr. Ulrich Boenisch operativ behandelt werden.
Schön das es bei ihm wieder voran geht. Aber schade, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_grant am 15.05.2013 um 13:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.