SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Mickaël Poté.

Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/10-mickal-pote/topic/ansicht_169_5174_seite1.html

Zitate von und über Mickaël Poté
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90272.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:47 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
[10] Mickaël Poté |#1
10.07.2012 - 16:55 Uhr
Hat dir das der Fanbetreuer gesagt, den du nun endlich wegen ManCity erreicht hast?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 10.07.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#2
21.07.2012 - 19:44 Uhr
nicht traurig sein Sudek, ihr werdet noch nen guten Stürmer abbekommen, falls nicht, dann fragt in der Winterpause nochmal an!

grundlegend muss ich ihm aber etwas Recht geben. Ein Koch z.B. fragt seit Ewigkeiten nach nem neuen Vertrag, der seiner Leistung gerecht wird. Sollte ja diesbezüglich mal wieder im Camp Gespräche zur Vertragsverlängerung geben und nix passierte. Potes Aufstockung dient sicher nicht dem Teamgeist und kann Neider hervorrufen.
Vor nem Jahr wurde auch keiner gezwungen ein Vertrag über 3 Jahre zu unterschreiben zu eben diesen alten Konditionen.
Jeder der jetzt paar Monate gute Spiele macht kommt dann und erzwingt ne Lohnerhöhung. ... das kanns och ni sein!

Und dann noch die gekaufte Heuchelei mit dem letzten Satz im Interview. Dafür müsste er geteert und gefedert werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detlef am 21.07.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
[10] Mickaël Poté |#3
21.07.2012 - 19:49 Uhr
Was von Fürther Seite kommt ist doch der Witz der Saison!

ACHTUNG IRONIE an:

Was bildet sich Dynamo eigentlich ein? Poté gehört doch nachweislich nach Fürth!
Hier ist der Beweis: In der Saison 10/11 hat Fürth Dani Schahin, welcher nicht so recht die Chance hatte einen Platz in der Fürther Mannschaft zu bekommen, uneigennützig und großherzig an Dynamo zu verleihen. Dani hat nach einigen Anlaufschwirigkeiten ja dann auch einen riesen Anteil mit seinen Toren, das Dresden doch noch ganz überraschend den Aufstieg über den Umweg Relegation geschafft. Darum lag halb Dresden vor Schahins Füßen und bettelte das er doch hierbleiben möge. Er war scheinbar zu dieser Zeit auch gar nicht abgeneigt bei den Dynamischen zu bleiben. Er musste aber laut "Leihvertrag" erst mal wieder zurück nach Franken. Dresden bemühte sich aber um eine Freigabe, es wurde sogar seine Rückennummer extra für ihn zurückgehalten. Aber aus der Fürther Führungsetage kam ein eindutiges "Nix da, der bleibt und Punkt".
Also blieb dem Duo Loose / Menze nichts anderse übrig als sich eine neue Nummer zehn zu suchen. Und siehe da sie wurden in Frankreich fündig. Beim OGC Nizza war ein Stürmer unter Vertrag der mit seiner Situatio unzufrieden war. Mit sehr viel Überzeugungsarbeit ist es dem Desdene Duo gelungen ihn an die Elbe zu locken.
Fürth wollte ihn damals ja eigentlich auch schon haben, aber leider war der Etat durch die Rückkehr des Bankdrückers Dani S schon voll ausgeschöpft. Somit ist es also erwiesen das Poté eigentlich nach Fürth gehört, und man ihn ja nur ideell an Dresden ausgeliehen hat.
Und Fürth bietet eine Million oder sogar etwas mehr, nur um einen Spieler wieder zu bekommen den man eigentlich unter Vertrag hat, wenn man nicht, in der Saison 11/12, so sozial eingestellt gewesen wär.

Ironie aus

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[10] Mickaël Poté |#4
21.07.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von Ol-Dy:

Worauf genau beziehst du dich denn? Ich hab keinen Fürther gehört, der diese Theorie verbreitet hätte.
Ich verstehe generell die Aufregung nicht. Fürth sucht einen Stürmer und bietet für Poté. Poté findet die Idee nicht schlecht, Bundesliga zu spielen. DD will Poté behalten und man einigt sich auf ein besseres Gehalt und/oder verbleibt im abbelbeebschen Signalisierspiel, um den finaziellen Gewinn zu maximieren. Wo genau verbirgt sich hierbei der Skandal, das Ungewöhnliche oder Verachtenswerte?
[10] Mickaël Poté |#5
13.09.2012 - 16:55 Uhr
um himmels willen lasst den jungen genesen!!

ich kann mich an einige sogenannte "wunderheilungen" erinnern und weiß in welch schlimmen dauerverletzungen die geendet sind. Ein Spiel ohne ihn wird sicher auch gehen. wir brauchen einen 120% fitten pote.
[10] Mickaël Poté |#6
05.08.2013 - 20:21 Uhr
Glückwunsch, eine Torvorlage in 2 Spielen, Comeback, soweit nach 2 Spieltagen beurteilbar, scheint geglückt! Formkurve zeigt klar nach oben, nun noch mehr verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld und er macht sein Tor nach der langen Durststrecke.
Schön das sein Trainer und die Fans der SGD uneingeschränkt hinter ihm stehen und ihn zu alter Stärke antreiben....
[10] Mickaël Poté |#7
12.08.2013 - 15:11 Uhr
trotz Lustlosigkeit, trotz Passschwäche, trotz technischer Mängel, trotz unfitten Zustand und was weiß ich noch alles, mit 2 Torvorlagen immerhin derzeit Dynamos wertvollster Spieler.
Mir ist völlig unklar wie man ihn beschimpfen und mit Bier übergießen kann. Der gehört nicht auf die Bank, sondern ein 2. Stürmer an seine Seite!
[10] Mickaël Poté |#8
12.08.2013 - 19:52 Uhr
Einfach nur abartig so ein Verhalten ggü. unserer EIGENEN Spieler. Ich erwarte ja schon gar nicht das man die Spieler des Gegners mit Respekt behandelt, da habe ich schon lange keine Hoffnung mehr, aber dieses assoziale drecks Pack das eigene Spieler angeht, und sei es auch nur das Begießen mit Bier, muss genauso geächtet werden.
[10] Mickaël Poté |#9
24.09.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von dynamomeinverein:
Fazit: Er passt nicht mehr in unsere 11 ?!

Kann man so sehen, allerdings sollte man überlegen, wofür Poté sich eignet bzw. in welchem System er am effektivsten ist.

Fakt ist: Er ist ein bulliger Stürmer, der trotz seiner vergleichweise geringen Körpergröße von 1,80m aufgrund seiner Sprungkraft sehr kopfballstark ist. Er wühlt in der Abwehr, reißt sich auf, reißt löcher in die Abwehr. Er kann Bälle halten. Auch ist er schussstark.

Problem 1: Er ist nicht unbedingt der laufstärkste Spieler, auch wenn er viel läuft. Das klingt vllt paradox, doch dazu ein Beispiel: Ein Dedic läuft viel mehr, holt sich die Bälle von weiter hinten und geht dann in die Spitze. Poté hingegen ist ein klassischer Mittelstürmer, wartet eher auf die Bälle.

Problem 2: Auch seine Genauigkeit bei Pässen und Kopfbällen ist ausbaufähig. Wenn er denn einen hohen Ball bekommt und sich im Luftkampf durchsetzen kann, hat er Probleme den Ball zu verarbeiten. Häufig wirkt der Kopfball blind verlängert bzw. der Pass auf den nachrückenden Mitspieler ein paar cm zu ungenau, was das Spiel wieder leicht verschleppt.

Problem 3: Das fehlende Selbstvertrauen. Er steckt seit Wochen bzw. Monaten im Tief, verspürt somit immer mehr Druck. Als sensiblen Menschen, wie ich ihn einschätze, wirken Pfiffe aus dem Publikum zusätzlich schmerzlicher als das vllt bei anderen Spielern der Fall ist. So kommt es dann dazu, dass er seine Stärken, zb. das Abschirmen des Balles, zunehmend weniger ausnutzen kann. Er will keinen Fehler machen, wirkt dadurch verkrampft, verliert den Ball, obwohl er es eigentlich beherrscht. Dadurch gibt es Pfiffe, und er wirkt noch verunsicherter. Eine einzige Abwärtsspirale. Desweiteren wird er in seiner zweiten und dritten Spielzeit bei Dynamo von den Gegenspielern häufig gedoppelt, was seinen Spielraum noch mehr einschränkt.

Problem 4: Das System. Da uns ein Spielmacher hinter den Spitzen fehlt, ist er häufig allein auf weiter Flur, der Abstand zum nächsten Mitspieler entsprechend groß. Somit hat er nach langen Bällen, sofern er sie denn verarbeiten kann, das Problem, dass er nicht wirklich weiß wohin mit dem Ball. Eine seiner Hauptaufgabe besteht ja im Abschirmen und ablegen der Bälle. Hätten wir einen 10er als Abnehmer für seine Bälle, würde sein Spiel in besserem Licht erscheinen.

Fazit: In einer Mannschaft, die das Spiel macht und oben steht, ist Poté aus meiner Sicht besser aufgehoben als in einer Kontermannschaft, die wir in den meisten Spielen sind. Ihm fehlen einfach die offensiven Anspielstationen. Dazu kommt, dass in schlechten Zeiten, wie das zur Zeit der Fall ist, ihm die mentale Stärke fehlt, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Um Poté wieder aufzubauen, muss man viel mit ihm reden, ihn aufbauen und Druck von ihm nehmen. Dann kann er auch wieder ein großer Gewinn für die Mannschaft sein.

Als Schlussfolgerung auf deine Aussage: Ja, im Moment passt er vllt nicht in unsere Mannschaft. Im Moment ist jeder Punkt und jeder Spieler wichtig, ein Ausfall gerade im Sturm können wir ncht verkraften. Daher sollte er zur Zeit nicht spielen. Abseits des Feldes sollte man ihn aber mental wieder aufbauen, um ihn wieder zu dem guten Stürmer zu machen, der er eigentlich ist.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
[10] Mickaël Poté |#10
25.09.2013 - 12:22 Uhr
Jetzt wo es vermeindlich bei unseren anderen Stürmern wieder läuft wollen hier einige gleich den Pote loswerden!
Ich find das typisch Bild-Leser-Mentalität. Vielleicht könnt ihr einfach mal die Beine stillhalten und die Leute ihre Arbeit machen lassen?!?!
Könnt ihr eigentlich auch mal anders? Benny hier, Schuppan da... Wenn ihr mal niemanden loswerden wollt, ist es euch wohl zu langweilig?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.