FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Zur Boulettenbude

09.06.2010 - 00:29 Uhr
Zur Boulettenbude |#111
10.06.2010 - 18:36 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von hansaherz:
Mein 1000.Beitrag!
Hab ich fast 3 Jahre für gebraucht! Hab auch nicht sooo viel Zeit aber es macht immer noch Spaß bei euch. :)

Herzlichen Glückwunsch! Ich schreib schon über 3 Jahre hier mit und schau mal meine Beitragszahl an. Aber man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf abgeben. ;)

Danke,Danke!Auf die nächsten 1000.... :)
Zur Boulettenbude |#112
10.06.2010 - 20:11 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob Ahlen die von uns verpflichteteten Spieler halten wollte oder sie im Zuge des dortigen Neuaufbaus ebenfalls aussortiert hat. Weiß das jemand ?
Zur Boulettenbude |#113
10.06.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von hansa100:
Mich würde mal interessieren, ob Ahlen die von uns verpflichteteten Spieler halten wollte oder sie im Zuge des dortigen Neuaufbaus ebenfalls aussortiert hat. Weiß das jemand ?

Verträge nur für Liga 2 (ist meine Vermutung).
Zur Boulettenbude |#114
10.06.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von hansa100:

Im Falle von Wiemann ist mir heute zu Ohren gekommen, dass die Verhandlungen mit ihm und seine Berater in Ahlen alles andere als professionell von statten gegangen sein sollen. War sich wohl mit Ahlen schon über einen neuen Vertrag einig und hat auch sein "Ja" gegeben und kurz vor Abschluss sollen wir dann angefragt haben. Hat sich dann trotz mündlicher Zusage fürs Geld und für uns entschieden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zur Boulettenbude |#115
10.06.2010 - 20:47 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von hansa100:

Im Falle von Wiemann ist mir heute zu Ohren gekommen, dass die Verhandlungen mit ihm und seine Berater in Ahlen alles andere als professionell von statten gegangen sein sollen. War sich wohl mit Ahlen schon über einen neuen Vertrag einig und hat auch sein "Ja" gegeben und kurz vor Abschluss sollen wir dann angefragt haben. Hat sich dann trotz mündlicher Zusage fürs Geld und für uns entschieden.
ist doch klar, wenn hansa bei mir anfragen würde, dann würde ich mich auch sofort umentscheiden :D
und glaube mir, dass das in dem geschäft keine unübliche praxis ist. deshalb sage ich immer, bevor die unterschrift nicht drunter ist, glaube ich erstmal gar nichts ;) so sehe ich das auch bei ossi

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Zur Boulettenbude |#116
10.06.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von hossa:
Ich weiss nicht so recht wo ich das hinposten soll ....
Also kommt es erst einmal hier hinein.

Als Rückblick auf die vergangene Saison folgende Frage an Euch:

Hat ausser mir hier noch jemand den Eindruck , dass unser Team in der 2.BL mit falscher Taktik zusammengestellt und immer wieder , egal unter welchem Trainer, aufgelaufen ist ???

Ich bin der felsenfesten Meinung, dass eine Doppelsechs PLUS Viererkette zwar irgendwie modern erscheint, aber in Liga2 absolut kontraproduktiv ist, war und auch in Zukunft bleibt.
Für mein Dafürhalten heisst es in Liga2 stets und ständig ÜberzahlSituationen zu schaffen. Das erreicht man nicht, wenn hinten 6 Feldspieler mit Defensivaufgaben betraut sind und irrsinnig lange Wege zurücklegen müssen. Man schlägt sich quasi selbst.

nur mal so ... Eure Meinung dazu zu wissen wäre für mich interessant ....

:)

der kader war sportlich und im nachhinein muss man auch sagen charakterlich(obwohl man gezielt darauf gearbeitet hat)falsch zusammengestellt. das kreide ich im hohen maße zacher an, denn er hatte die erfahrung, die rydle nicht hatte. weiterhin hatten wir keinen cheftrainer mit taktischem verständnis. das hatte fincker, der aber seine mission nicht durchsetzen konnte...

edith: man kann auch mit der doppelsechs sehr erfolgreich und ansehnlich fussball spielen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 10.06.2010 um 21:01 Uhr bearbeitet
Zur Boulettenbude |#117
10.06.2010 - 21:52 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von 4982markus:
... und im nachhinein muss man auch sagen charakterlich falsch zusammengestellt. ...

Hat man das als Trainings-/Zaungast eigentlich irgendwie wahrnehmen können ???

das es gewisse grüppchen gab ja. das hatte ich im trainingsthread auch mal geschrieben und die grüppchen aufgezählt. kern war stets isoliert, ja das war immer auffällig.

das unsere jungs aber spritkannen waren, das war nicht zu sehen oder zu bemerken aufn trainingsplatz.

ja auch disziplinlosigkeiten ala zuspätkommen etc. ist als kiebitz natürlich auch schwer wahrzunehmen.

ich kann immer nur sagen, wer sich im training voll reingehauen hat:
hahnel,walke,schlitte,schöneberg,sebastian,bülow,gusche,retov,dahlen

•     •     •

Zur Boulettenbude |#118
10.06.2010 - 22:02 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von hossa:

Hat ausser mir hier noch jemand den Eindruck , dass unser Team in der 2.BL mit falscher Taktik zusammengestellt und immer wieder , egal unter welchem Trainer, aufgelaufen ist ???

Ich bin der felsenfesten Meinung, dass eine Doppelsechs PLUS Viererkette zwar irgendwie modern erscheint, aber in Liga2 absolut kontraproduktiv ist, war und auch in Zukunft bleibt.
Für mein Dafürhalten heisst es in Liga2 stets und ständig ÜberzahlSituationen zu schaffen. Das erreicht man nicht, wenn hinten 6 Feldspieler mit Defensivaufgaben betraut sind und irrsinnig lange Wege zurücklegen müssen. Man schlägt sich quasi selbst.

der kader war sportlich und im nachhinein muss man auch sagen charakterlich(obwohl man gezielt darauf gearbeitet hat)falsch zusammengestellt. das kreide ich im hohen maße zacher an, denn er hatte die erfahrung, die rydle nicht hatte. weiterhin hatten wir keinen cheftrainer mit taktischem verständnis. das hatte fincker, der aber seine mission nicht durchsetzen konnte...

edith: man kann auch mit der doppelsechs sehr erfolgreich und ansehnlich fussball spielen

Ich stimm euch beiden größtenteils zu!
Ich persönlich bin kein Fan der Doppelsechs, da sie in meinen Augen zu defensiv ausgerichtet ist, es sei denn man hat einen defensiv und offensiv starken 6er, der extrem Laufstark ist. Den hatten wir nicht.
Auch beim zweiten großen Problem, nämlich Zacher stimme ich zu, dass er ein guter Retter sein mag, aber er ist absolut nicht in der Lage eine Mannschaft aufzubauen. Zacher hat sehr wenig taktische Finessen auf Lager. Man hätte letzte Saison einen Strich unter Zacher nach demKlassenerhalt ziehen sollen...
Finck wäre eine in meinen Augen gute Alternative gewesen..Problematisch wäre dabei leider halt nur der DFB gewesen..

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_daene am 10.06.2010 um 22:08 Uhr bearbeitet
Zur Boulettenbude |#119
10.06.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von hossa:
Brennt mir schon seit Monaten unter den Nägeln.

Ich sehe das sü ähnlich wie du. Ich fand die Taktik mit 2 Defensiven recht bescheiden, würde immer die Raute bevorzugen oder nen 5er Mittelfeld mit 2 DM und einem OM. Das System an sich ist nicht schlecht mit zei 6ern zu spielen nur haben wir einfach nicht die passenden Leute dafür gehabt und sie wurden obendrein auch noch falsch Trainiert. Wenn du schon mit so einem System spielst brauchst du ne sichere abwehr und die passenden Mittelfeldspieler. Das einzig sicher diese Saison war, dass sich die komplette vordermanschaft auf Walke verlasssen hat und der kann nunmal nicht 100% der Torschüsse halten...
Zur Boulettenbude |#120
10.06.2010 - 22:22 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von 4982markus:
ich kann immer nur sagen, wer sich im training voll reingehauen hat:
hahnel,walke,schlitte,schöneberg,sebastian,bülow,gusche,retov,dahlen

Aha. Danke.

Wer war denn für Dich in Deiner bisherigen Zeit als Kiebitz ein Vollprofi ???
Also Vollprofi in Bezug auf BerufsAuffassung.
Und gibt es jemanden der überschätzt wurde und der den Begriff Vollprofi nicht verdient ???
Zum Einen insgesamt und zum Anderen gerade in der letzten Saison ???

seit sommer 2007 bin ich kiebitz

vollprofi: tim sebastian, kai bülow, stefan beinlich
möchtegernvollprofi: myntti, gyaki
--letzte saison: kroos, er hatte sehr viele höhen und tiefen...phasenweise sehr stark...überwiegend schwach...-> für mich völlig überschätzt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.