Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Zukunft des Transfers mit Quelle Thread

09.08.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kaleron

wie wäre es mit "Transfergerüchte - nur Quellen"?

Das hatten wir vor ein paar Jahren schonmal. Einen Thread nur für Quellen und einen Diskussionsthread dazu, hat kein halbes Jahr gedauert das beide vollgespammt wurden.

Persönlich hab ich für "es soll so bleiben wie es ist" gewählt, bin grundsätzlich auch offen für Neues, sage aber voraus dass egal was man macht irgendjemand wird immer meckern.

Die meisten User meckern doch, weil der Fred hochgeholt wird und dann gefragt wird "gibts zu dem Spieler nix neues, man hat lange nix mehr gehört".
Beim anderen Fred erkennt man, da gibt's was neues. Weil nur mit Quellenangabe ohne Laber.
Also ich bin für beides nicht. Ich glaube auch nicht, dass das die gewünschten Alternativen sind - auch wenn ich die Idee einmal(!?) so gelesen habe.

1. Für jedes Gerücht einen Thread: Klares Nein, das gibt es schon in der Gerüchteküche.

2. Alles belassen wie immer: Als Notlösung Ja, aber viel lieber hätte ich

3. Ein Thread nur mit Quellen (das müssen nicht nur Transferquellen sein, gerne ein Thread für alle Quellen (NUR LINKS) & ein Thread für die Diskussion.

Dass das mal nicht geklappt hat ist ja kein Argument es nicht nochmal zu versuchen. Wer sich mehrfach nicht dran hält, wird notfalls verwarnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 09.08.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
Bin auch bei denen, die davon genervt sind, wenn der "MIT QUELLE" Thread mehrere Tage nachdem die letzte Quelle gepostet wurde, hochgeholt wird, ohne dass es eine neue Quelle gibt.

Einen "Transfergerüchte - Nur Quellen" Thread, ähnlich dem bereits existierenden Neuzugänge Thread fände ich auch gut. Nicht zusammen legen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Zitat von GTStar
3. Ein Thread nur mit Quellen (das müssen nicht nur Transferquellen sein, gerne ein Thread für alle Quellen (NUR LINKS) & ein Thread für die Diskussion.

Dass das mal nicht geklappt hat ist ja kein Argument es nicht nochmal zu versuchen. Wer sich mehrfach nicht dran hält, wird notfalls verwarnt.

das wäre eine gute Alternative die ich gerne versuchen würde

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zitat von GTStar

D

Es darf dann halt nicht vorkommen, dass ein Link der BNN eingestellt wird, in dem von der neuen Haarfarbe die Simic jetzt hat, berichtet wird.
Hätte halt mit möglichen Transfers jetzt auch nicht viel zu tun. Dann kotzen wieder welche.🙂
Dafür haben wir ja den Medien-Fred.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy69 am 09.08.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Zitat von andy69

Zitat von GTStar

D

Es darf dann halt nicht vorkommen, dass ein Link der BNN eingestellt wird, in dem von der neuen Haarfarbe die Simic jetzt hat, berichtet wird.
Hätte halt mit möglichen Transfers jetzt auch nicht viel zu tun. Dann kotzen wieder welche.🙂

Dann müsste klar definiert sein, was reinkommt:
A. Ein Thread nur mit transferrelevanten Links
B. Ein Thread mit allen Links rund um den KSC (inkl. transferrelevanten Links) - das war meine Idee
C. Zwei Threads: einer nur mit transferrelevanten Links und einer mit allen weiteren Links smile
(alle ohne Diskussion)

Der Medienthread ist ja auch kein Link-only-Thread, da wird genauso diskutiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 09.08.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
Zitat von GTStar
Zitat von andy69

Zitat von GTStar

D

Dann müsste klar definiert sein, was reinkommt:
A. Ein Thread nur mit transferrelevanten Links
B. Ein Thread mit allen Links rund um den KSC (inkl. transferrelevanten Links) - das war meine Idee
C. Zwei Threads: einer nur mit transferrelevanten Links und einer mit allen weiteren Links smile
(alle ohne Diskussion)

Der Medienthread ist ja auch kein Link-only-Thread, da wird genauso diskutiert.

Den "bestätigte Neuverpflichtung (durch den KSC) ohne Laber belassen, dazu "mögliche Transfers nur mit Quelle" ohne Laber nur Link.
Alles andere ist mAn. Blödsinn.
Jens hätte keine Arbeit. Erstgenannter Fred funktioniert ja auch.
Wenn nicht gerade De.... unterwegs sind, kann man die ganze Sache noch verfeinern.
Beispiel:

KSC hat Interesse an Paul Pimpelhuber (wehe, es fragt jetzt nach einer Quelle). Steht jetzt bei der BNN.
Da in der jetzigen Phase wahrscheinlich mehrere Spieler als mögliche Zugänge in Medien zu lesen sein werden, dann bitte über den Link entsprechend Spieler aussuchen und notfalls ein Update in Form von Zitat geben. Paul Pimpelhuber ist dann interessant, wenn es Neues gibt. Nicht abgeschriebene Beiträge von anderen Medien, nicht 2 veränderte Wörter im Text, die nix Neues beinhalten.
Dann hat man immer das neueste Update mit einem Klick.
Diskutiert darüber wird dann im jetzigen Fred für "Neuverpflichtungen mit Quelle".
Zitat von andy69

Alles andere ist mAn. Blödsinn.

Wenn es einem einzig um Transfers geht, ja.

Ich würde damit gerne auch noch direkt andere Quellen erschlagen (die gehen nämlich in diversen anderen Threads auch unter - selbst, wenn man alle verfolgt ist es da schwer einen Überblick zu behalten). Ggf. halt in zwei Threads smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 10.08.2025 um 00:39 Uhr bearbeitet
Glaube pro Gerücht ein Thread macht Sinn - weil dann off topic geklärt ist.

Quasi :
Pro Gerücht Thread
„Wünsche Thread“ (Zugänge )
Ggf pro Mannschaftsteil ein Thread: eben sowas wie in der Abwehr fehlt uns zurzeit Geschwindigkeit, hier sehe ich uns zu schmal besetzt

Generell auch wenn ich wohl auch manchmal betroffen sind bei off Topic eine klare gleichmäßige Linie beim löschen, zurzeit wirkt es teilweise willkürlich offen gesagt
(Nicht mal böse gemeint)

Generell aber bei so Themen wie warum Thread jetzt hochgeholt wurde finde ich genauso nervig wie off topic offen gesagt.

Auch generell gefällt mir es zurzeit nicht mehr wie wie User miteinander umgehen. Der Ton wirkt oft rauer als es eventuell gemeint ist. Hier treffen alte auf neue User, jung auf alt etc. Einfach bisschen mehr „miteinander“. Auch gefällt mir nicht immer den Umgang mit User anderer Vereine - auch wenn es Rivalität gibt wenn die bei uns nachfragen wegen Spieler oder sachlich in einer Diskussion einsteigen, wie diese teilweise angegangen werden.
Jeder fasst Worte eben anders auf- und andere Meinungen wie es aufgefasst wird vielleicht auch Aktzeptieren.

Entschuldige mich schon mal dafür, dass ich vom Thema teilweise abgewichen bin, aber das lag mir auf den Herzen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von andy69
Ich finde es geht relativ einfach.
Ich setze nochmal hier rein was der User Shoko geschrieben hat. Es wäre allen geholfen und macht keine Arbeit. Wäre übersichtlich.

Wenn man wirklich nur an neuen Gerüchten interessiert ist, dann könnte man wie bei den "Neuverpflichtungen - nur Quellen" einen Thread erstellen, bei dem nur neue Quellen angegeben werden, ohne Diskussion dort zu erlauben. Die Diskussionen zu den Spielern dann wie gehabt hier.

Wenn der Thread dann oben ist, dann weiß man, nun gibt es wirklich was Neues

Genau so. Das ist so einfach scheinbar zu einfach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.