| Geburtsdatum | 22.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Zoran Barisic [Ex-Trainer]
www.facebook.com:
Zoran Barisic bleibt Rapid-Trainer und erhält einen Vertrag bis Saisonende 2014/15, der bei abermaligen Erreichen eines EC-Platzes weiter verlängert wird!Barsic verlängert seinen Vertrag bis 2014/15 inklusive Option!
Die Option auf Verlängerung bei Erreichen eines EC-Platzes ist der neue Schmäh wies ausschaut ;)
Verlängerung war mM nur eine Frage der Zeit. Find die Arbeit vom Zoki bei Rapid ganz in Ordnung, die Entwicklung stimmt.
Barisic über Pläne, Ziele und Schaub.
http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-und-die-fehlende-durchschlagskraft-von-lueckenhaften-konzepten-und-der-suche-nach-plan-b/
halt ja nicht von allen Mandl Analysen etwas aber da hat er den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen...
Ja eh, er beschreibt gut was mittlerweilen jeder sieht. Ich habe ohnehin immer schon ein Problem mit Barisic gehabt, und Mandl hat Recht wenn er beschreibt, dass wir letzte Saison von der individuellen Klasse eins Burgstallers vor allem, aber auch eines Sabitzers oder Trimmels (der sich rechts immer mehr eingefundne hatte) gelebt haben. Es ist aber kaum ein grossartiges System zu erkennen, klar ist Red Bull Salzburg momentan sehr gut, aber ich hab nicht das Gefühl das man z.b. vor dem Salzburg Match sich wirklich etwas überlegt hat. (wie es die Teams in der CL Quali jetzt zum Beispiel schon tun). Auch sonst erkennen ich nicht wirklich ein spezielles System, wie man es bei Hütter oder Kühbauer zum Beispiel sieht. Gerade bei so einem Kader brauche ich einen guten Trainer der das Maximum jedes Einzelnen aber auch des System herausholt, und das ist Barisic sicher nicht. Trotzdem wird die Mannschaft am Ende auf Rang 3 oder 4 stehen, letztlich ist der Kader qualitativ dort irgendwo angesiedelt, aber mit einem richtigen Trainer könnte man sicher mehr rausholen.
Ja eh, er beschreibt gut was mittlerweilen jeder sieht. Ich habe ohnehin immer schon ein Problem mit Barisic gehabt, und Mandl hat Recht wenn er beschreibt, dass wir letzte Saison von der individuellen Klasse eins Burgstallers vor allem, aber auch eines Sabitzers oder Trimmels (der sich rechts immer mehr eingefundne hatte) gelebt haben. Es ist aber kaum ein grossartiges System zu erkennen, klar ist Red Bull Salzburg momentan sehr gut, aber ich hab nicht das Gefühl das man z.b. vor dem Salzburg Match sich wirklich etwas überlegt hat. (wie es die Teams in der CL Quali jetzt zum Beispiel schon tun). Auch sonst erkennen ich nicht wirklich ein spezielles System, wie man es bei Hütter oder Kühbauer zum Beispiel sieht. Gerade bei so einem Kader brauche ich einen guten Trainer der das Maximum jedes Einzelnen aber auch des System herausholt, und das ist Barisic sicher nicht. Trotzdem wird die Mannschaft am Ende auf Rang 3 oder 4 stehen, letztlich ist der Kader qualitativ dort irgendwo angesiedelt, aber mit einem richtigen Trainer könnte man sicher mehr rausholen.
seh ich genauso, der Kader hat definitiv Qualität. Rapid ist auf jeder Position gut besetzt, auf manchen, zumindest im Mittelfeld, herrscht reger Konkurrenzkampf um den Platz in der ersten 11. Was mich besonders stört sind die fehlende Flexibiltät, dass man vielleicht gegen manche Gegner einen zweiten Stürmer bringt oder von beginn weg aufstellt, und die späten und oft komplett unverständlichen Wechsel. Man erkennt keine Handschrift in dem Spiel...
Zoki ist ein sympathischer Kerl und kann scheinbar sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Ich denke aber nicht dass er momentan das Maximum aus diesem Kader herausholt...
War wieder die Grüne Lösung als der Peter gehen musste. Wieso wir immer Trainer mit grüner Vergangenheit suchen ist mir ein Rätsel. Und natürlich sind die sogenannten "JA"-Sager immer gern gesehen.
Sollte mal internat. besetzt werden dieser Trainerposten. Aber davor dürften sich manche fürchten.
Spätestens nächstes Jahr gehört ein frischer Wind rein. Jemand der eine Idee und ein Konzept hat.
Unser Zoki macht bei den jungen einen tollen Job, das sollte er weiterhin machen. Doch als Cheftrainer, dafür fehlt ihm einiges. Leider.
Aber eigentlich hätte man doch die von dir geforderte Flexibilität. Kainz, LG & Schaub sind für mich völlig andere Spielertypen, wie Starkl & Schobesberger. Kuen kenne ich gar nicht. Man hat auch im Sturm mit Beric, Prose, Starkl und Alar sehr verschieden Typen. Mittelfeld ohnedies überbesetzt.
Die Frage ist nur, haben alle Spieler für sich bereits die notwendige Quailität und vor allem hat unser Trainer die Qualität, die Spieler auch entsprechend (Gegner, System,...) einzusetzen.
Ich fürchte es scheitert nämlich einzig und allein daran.
Und ausserdem erkläre man mir, weshalb Platz 3-4 also so fix erachtet wird???
Salzburg ist fix erster. Ob wir uns gegen Grödig und den WAC durchsetzten, naja schau ma moi. Dann sollten die kriselden "großen Drei" kommen und ob wir da die Nase vorne haben....Falls wir so weiterspielen, wird das wohl eher eine enge Kiste.
Österreich