| Geburtsdatum | 12.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Allobroges Asafia |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yoric Ravet [16]
26.08.2017 - 18:00 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Der Sport-Club hat Yoric Ravet verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt von Young Boys Bern und war in der vergangenen Spielzeit bester Vorlagengeber in der Schweizer Super League. In der laufenden Saison verbuchte er in vier Ligaspielen drei Vorlagen und ein Tor. Insgesamt bestritt der Franzose für YB Bern, Grasshoppers Zürich und Lausanne Sport 165 Pflichtspiele in der Schweiz, erzielte dabei 43 Tore und 58 Assists. In Frankreich war Ravet für den SCO Angers, AS Saint Etienne und Grenoble Foot am Ball.
Spielerthread zu Yoric Ravet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2019 um 08:26 Uhr bearbeitet
07.09.2017 - 10:22 Uhr
Nach der Länderspielpause nimmt die Bundesliga an diesem Wochenende ihren Betrieb wieder auf. Vor dem heimischen Duell des Sport-Club gegen Borussia Dortmund am Samstag ab 15:30 Uhr stellte sich Neuzugang Yoric Ravet (27) im Interview der Woche: auf Französisch, Englisch und sogar auf Deutsch.
Der Neuzugang im Interview der Woche.
11.09.2017 - 18:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach kicker-Informationen erhebt der Sportclub nun Widerspruch gegen den vorläufigen Antrag auf die Vier-Spiele-Sperre für Ravet, das Strafmaß erscheint den Breisgauern zu hoch. Am Dienstag kommt es zu einem Einzelrichterurteil.
4 Spiele Sperre stehen im Raum, aus meiner Sicht so wie das ganze zu stande kam völlig überzogen. Gerade hier kann sich der DFB aufgrund der nicht korrekten Regelauslegung des Video-Assis einwenig einsichtig zeigen. 2 Spiele sind aus meiner Sicht völlig ausreichend!
13.09.2017 - 09:55 Uhr
Nach kicker-Informationen erhebt der Sportclub nun Widerspruch gegen den vorläufigen Antrag auf die Vier-Spiele-Sperre für Ravet, das Strafmaß erscheint den Breisgauern zu hoch. Am Dienstag kommt es zu einem Einzelrichterurteil. Sollte dieses erneut zu vier Spielen Sperre kommen, würde der SCF erneut widersprechen. Die Folge: eine noch zu terminierende mündliche Verhandlung.
Zitat von cuaro
achso.. ich dachte der wäre postwendend eingereicht worden .. okay
Zitat von DickerSC
Also die vier Spiele wurden zumindest erstmals bestätigt.
Warte auf den Einspruch vom SC.
Also die vier Spiele wurden zumindest erstmals bestätigt.
Warte auf den Einspruch vom SC.
achso.. ich dachte der wäre postwendend eingereicht worden .. okay

Also wenn ich das richtig verstanden habe hat das Einzelrichterurteil die 4 Spiele Sperre bestätigt? Gibt es eine Quelle dafür? Evtl. auch eine Begründung des Richters? Konnte auf die Schnelle jetzt nichts finden.
14.09.2017 - 16:57 Uhr
Nachdem Freiburg den ersten Antrag des DFB-Kontrollausschusses bezüglich der ausgesprochenen Vier-Spiele-Sperre gegen Yoric Ravet nicht zugestimmt hatte, erfolgte ein Urteil im Einzelrichterverfahren. In der wurde die Länge des Strafmaßes bestätigt - was den Sportclub aber nun mit einem erneuten Widerspruch auf den Plan ruft.
Den Kicker-Link wollte ich gestern um 14:00 eigentlich posten, ging dann nicht weil ich kurzzeitig auch die CSRF Problematik hatte. Jedenfalls steht darin dass der SCF den ersten Antrag schon direkt abgelehnt hatte und dann gestern eben den 2. Widerspruch mitgeteilt hatte. Sehr gut, jedenfalls sollte man sich nicht alles gefallen lassen, das hatte schon ein gewisses "Geschmäckle", so gesehen hoffe ich dass das nun deutlich milder ausfällt. Man muss unseren Neuzugang nicht gleich kreuzigen weil er bei seinem Zweikampf sehr motiviert und mit sehr viel Pech grade Schmelzer an einer seiner Problemzonen verletzt. Zumal er die Aktion deutlich bereut hatte, Yoric ist schon bisher genug gestraft mit dem ganzen Umstand einer normalen Sperre. Da finde ich dieses Exempel etwas überzogen.
11.05.2018 - 20:44 Uhr
Bis auf die Langzeitverletzten Florian Niederlechner, Amir Abrashi und Caleb Stanko stehen damit für das Heimspiel alle Spieler zur Verfügung.
.. also Kicker nennt Yoric auch nicht mehr bei den Verletzten..hofffen wir mal dass er spielen kann.. würde mich echt freuen für ihn wenn er noch das letzte Spiel absolvieren kann
10.10.2018 - 15:39 Uhr
Vor dieser Saison war Yoric Ravet zuversichtlich, dass die kommende Runde für ihn besser laufen würde als die vorherige, in der Verletzungen den Freiburger Offensivspieler immer wieder ausgebremst haben. Doch bislang war der 29-jährige Franzose nur einmal im Kader der Profis, wurde aber nicht eingesetzt. Zuletzt sammelte er Spielpraxis in der Regionalliga. Nach der Länderspielpause könnte Ravet auch wieder eine Option für die Bundesliga sein, zumal dem Sport-Club langsam die Offensivspieler ausgehen.
Kurzes Update zu Ravet, wobei keine konrekten Daten genannt werden.
05.12.2018 - 14:52 Uhr
Für Yoric Ravet war 2018 ein echtes Seuchenjahr. Erst eine Achillessehnenreizung, dann zwei hartnäckige Muskelfaserrisse und Trainingsrückstand setzten den Franzosen fast durchgehend außer Gefecht.
Ravet im "Interview der Woche" auf der SC-Homepage. Nicht viel Neuigkeiten, aber er spricht über seine Verletzungspausen in diesem Jahr und will weiter nach vorne schauen. Ich hoffe auch, dass er in den vier restlichen Partien in diesem Jahr weiter in Form kommt, dies auch auf dem Platz zeigen darf und durch Spielpraxis wieder mehr Selbstvertrauen gewinnt.
07.02.2019 - 13:30 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Nun also doch: Yoric Ravet verlässt den Sportclub – zumindest vorläufig. Er wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich.
Das Ende eines Mißverständnisses..... Viel Glück bei den Grasshoppers!!
10.02.2019 - 08:30 Uhr
Quelle: m.20min.ch
Yoric Ravet machte im Derby deutlich, dass er der taumelnden GC-Mannschaft helfen kann.
Na wenigstens hat GC Freude an Yoric...
17.05.2019 - 23:14 Uhr
Quelle: www.blick.ch
GC verabschiedet Caiuby und Ravet vorzeitig
Nach dem definitiv feststehenden Abstieg aus der Super League lässt GC die Leihspieler Yoric Ravet und Caiuby schon vor dem Saisonende vorzeitig ziehen. Per sofort kehrt Ravet zu Freiburg und Caiuby zu Augsburg in die Bundesliga zurück. Sie waren im Winter zur Rückrunde zu den Grasshoppers gestossen. GC-Trainer Uli Forte sagt zu BLICK über die frühzeitige Verabschiedung: «Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können.» (M.K.)
Ravets Auftritte waren schlecht. Mehr als eine Offensivaktion pro Spiel hatte er eigentlich nie und war nach rund 55 Minuten meist platt. Umschalten im Spiel gegen den Ball und Unterstützung der Mitspieler war ein Fremdwort. Ein Tor konnte er verbuchen, als eine abgefälschte Flanke eher zufällig auf seinen Rücken und von dort ins Netz prallte. Der Abwärtstrend geht weiter... Nach dem definitiv feststehenden Abstieg aus der Super League lässt GC die Leihspieler Yoric Ravet und Caiuby schon vor dem Saisonende vorzeitig ziehen. Per sofort kehrt Ravet zu Freiburg und Caiuby zu Augsburg in die Bundesliga zurück. Sie waren im Winter zur Rückrunde zu den Grasshoppers gestossen. GC-Trainer Uli Forte sagt zu BLICK über die frühzeitige Verabschiedung: «Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können.» (M.K.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich