FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#171
25.09.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Holzkiste

Zitat von Kingsize

Konoplyanka! Habe immer geschwärmt, als ich seinen Namen gehört habe und mich gleichzeitig gefragt wieso er nicht bei einem absoluten Topklub spielt mit seinen Anlagen. Hab mich dann doch etwas gewundert, dass ihn Schalke dann (zumindest per Leihe) verpflichten konnte. Charakterlich kenne ich ihn nicht und kann mir deswegen kein Urteil erlauben, spielerisch bringt er sehr viel mit um mit den ganz Großen mitzuhalten. Es wäre schade, wenn Schalke dies nicht für sich auszunutzen zu weiß.

Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber euer Club erinnert mich doch stark an den HSV und auch an den 1. FC Köln vergangener Tage, kaum Struktur, viel Geld in den Sand gesetzt und vor allem überhaupt kein ruhiges Umfeld, immer brennt gleich der Baum. Schade, denn Potetntial ist ja eigentlich da.

Wir haben eine vorbildliche Vereinsstruktur mit einem hochkompetenten Vorstand an der Spitze.
Wir haben eine gut aufgestellte Mannschaft, wo innerhalb einer Transferperiode viele Lücken geschlossen worden.
Wir haben viel Geld eingenommen und über Leihen die teuren Spieler etwas risikoärmer verpflichtet (quasi zum "Probe fahren").
Bei uns ist es weder unruhig, noch brennt der Baum, trotz aktuell 0(!) Punkten.

Wäre Offtopic, deswegen lasse ich es. Wenn doch alles so optimal läuft, dann freut es mich für euch. smile

Darf ich fragen, wie dieser Beitrag zusammen kam?

Wäre Offtopic, deswegen lasse ich es. Wenn doch alles so optimal läuft, dann freut es mich für euch. smile
Macht halt von Außen so den Eindruck, vor allem wenn die eigene Mannschaft vor heimischem Publikum ausgepfiffen wird.

Aber wie gesagt lassen wir es, es geht hier um Konoplyanka der wie es aussieht gleich auf die Tribüne verbannt wird, obwhl er neu in der Mannschaft ist und seine Zeit braucht.

Edit: Falls es jemanden interessiert: Sein Vorname Yevhen oder Ewgeni oder auch Eugen (ist im Übrigen alles dasselbe zwinker ) kommt aus dem Griechischen und bedeutet "der Höfliche". smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 25.09.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#172
25.09.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von DancherMX

Zitat von Peter1904

Quelle: twitter.com
#Konoplyanka heute nicht im Kader gegen die #TSG1899. Grund: Unbekannt #TSGS04 #S04
Nochmal ich: Kono heute nicht in Kader. Meiner Meinung nach zu Recht. Hat wenig gezeigt und selbst als frischer Sub nicht energisch hinterhergegangen.

Ja klar! Der Sündenbock den Niderlagen ist gefunden! Es ist egal, dass er nach Gelsenkirchen gewechselt, da ihm den Spielpraxis versprochen würde. Auf der Bank zu sitzen könnte er eigentlich in der schönen Stadt Sevilla. Auf seiner Position links, wo ihr Probleme habt, spielte weiter Chopomotang auch nach der katastrophalen Leistung gegen Köln und wenn Kono ins Spiel gebracht wird dann auf der fremden Position rechts. Und wie lange muss er dann auf dem Pass warten und Hand hoch halten, damit die Partner ihn merkten und nicht den Ball verlieren und direkt Gegentreffer kassieren? Was erwartest du? Wenn Chopo so doll ist warum probiert der Trainer ihn rechts? So hilft dann Konoplyanka vielleicht schneller zu integrieren. Aber anstatt ihm die Chance zu geben und es zu probieren, streichelt ihn lieber aus dem Kader. Seltsam

Ich versuche dein Text mal anders zu erklären:

Konoplyanka hat mit Abstand die größte Qualität bei uns im Kader, er ist eine Wucht als Offensivspieler wenn er in Form ist, was er momentan aber nicht ist. Mit zwei guten bis soliden Leistungen und mehreren Kurzeinsätzen in einem festgefahrenen oder desolaten Spiel der eigenen Mannschaft ist es als Spieler der selber noch die Form sucht natürlich schwer zu überzeugen - gerade auf eigtl. falschen Position. Eine Kaderstreichung ist in diesem Hinblick natürlich absolut ungerechtfertigt, gerade bei ebenfalls schwacher Konkurrenz, die noch weniger auf die Kette bekommt in Pflichtspielen und bisher nicht einmal zu überzeugen wusste (Schöpf & Embolo).

Also anstatt ihm vollstes Vertrauen zu schenken und auf ihn zu bauen um ein Qualitätssprung in der Offensive zu erreichen, streicht man ihn lieber aus dem Kader. Zumal seine Attribute kein anderer in der Offensive hat (Trickreich & schnell).

Entweder liegen persönliche Gründe vor, eine Systemänderung oder Weinzierl glaubt dadurch seine Motivation ins unermessliche treiben zu können, dabei wird er aber auf einem falschen Weg sein, Konoplyanka brauch und brauchte immer das volle Vertrauen seiner Trainer.

Irgendwie verbaut man sich hier gegenseitig den Erfolg, ich halte es mit einem User hier, dies könnte der Anfang vom Ende sein, leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 25.09.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#173
26.09.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von DancherMX
Zitat von Peter1904

#Konoplyanka heute nicht im Kader gegen die #TSG1899. Grund: Unbekannt #TSGS04 #S04
Nochmal ich: Kono heute nicht in Kader. Meiner Meinung nach zu Recht. Hat wenig gezeigt und selbst als frischer Sub nicht energisch hinterhergegangen.

Ja klar! Der Sündenbock den Niderlagen ist gefunden! Es ist egal, dass er nach Gelsenkirchen gewechselt, da ihm den Spielpraxis versprochen würde. Auf der Bank zu sitzen könnte er eigentlich in der schönen Stadt Sevilla. Auf seiner Position links, wo ihr Probleme habt, spielte weiter Chopomotang auch nach der katastrophalen Leistung gegen Köln und wenn Kono ins Spiel gebracht wird dann auf der fremden Position rechts. Und wie lange muss er dann auf dem Pass warten und Hand hoch halten, damit die Partner ihn merkten und nicht den Ball verlieren und direkt Gegentreffer kassieren? Was erwartest du? Wenn Chopo so doll ist warum probiert der Trainer ihn nicht rechts oder in der Mitte? So hilft dann Konoplyanka vielleicht schneller zu integrieren. Aber anstatt ihm die Chance zu geben und es zu probieren, streichelt ihn lieber aus dem Kader. Seltsam

32 Ligaspiele, 7 im Pokal, 12 International.
Sieht jetzt nicht so aus als hätte der in Sevilla nie gespielt. Die haben nen starken Kader, das man da mal draußen sitzen muss, sollte klar sein.

Zitat von alexthfc
Ist halt problematisch, wenn man einen Spieler verpflichtet, der keine der beiden Sprachen kann, die man im Verein spricht. Da wird es immer was dauern, bis er sich akklimatisiert.

Jepp, ist schon ne Sauerei das dieser Ukrainer nach 4 Wochen immer noch nicht fließend Deutsch spricht.
Unglaublich was der sich raus nimmt!

--------------------------

Ich sehe es entspannt. Wenn Schalke ihn nicht will geht er halt wieder und ein anderer Verein schlägt zu. Vll Gladbach, hat ja bei Raffael schon gut funktioniert. Und Kono war bei BMG ja auch schon mal im Gespräch. Würde daher uU sogar passen.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Yevhen Konoplyanka |#174
26.09.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von DancherMX

Zitat von Peter1904

Ja klar! Der Sündenbock den Niderlagen ist gefunden! Es ist egal, dass er nach Gelsenkirchen gewechselt, da ihm den Spielpraxis versprochen würde. Auf der Bank zu sitzen könnte er eigentlich in der schönen Stadt Sevilla. Auf seiner Position links, wo ihr Probleme habt, spielte weiter Chopomotang auch nach der katastrophalen Leistung gegen Köln und wenn Kono ins Spiel gebracht wird dann auf der fremden Position rechts. Und wie lange muss er dann auf dem Pass warten und Hand hoch halten, damit die Partner ihn merkten und nicht den Ball verlieren und direkt Gegentreffer kassieren? Was erwartest du? Wenn Chopo so doll ist warum probiert der Trainer ihn nicht rechts oder in der Mitte? So hilft dann Konoplyanka vielleicht schneller zu integrieren. Aber anstatt ihm die Chance zu geben und es zu probieren, streichelt ihn lieber aus dem Kader. Seltsam

Also kann ich deinen Post darauf herunterbrechen, dass alle anderen Schuld sind, nur er nicht?

Nehms mir nicht böse, kann es sein dass du Ukrainischer Staatsbürger bist und deswegen vielleicht verständlicherweise etwas parteiisch? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 26.09.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#175
26.09.2016 - 14:35 Uhr
Denke, dass seine Einstellung ein Problem ist, zudem die natürlich noch nicht gelungene Integration in den Kader. Der Spieler hat die Qualität und ich bin überzeugt, dass man ihn nicht jetzt schon abschiebt. Er braucht noch einige Wochen, bis er voll da ist und sich akklimatisiert hat.

Sobald es bei unserer Defensive wieder etwas besser läuft, wird auch Konoplyanka wieder eine große Rolle spielen. Er ist halt nicht so der Kämpfer, der mit nach Hinten arbeitet und das erwartet wohl auch keiner wirklich von ihm. In der aktuellen Situation ist es aber wohl (noch) sinnvoller, einen EMCM zu bringen, der auch die Wege nach Hinten geht, oder eben Schöpf.
Yevhen Konoplyanka |#176
27.09.2016 - 00:36 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von DancherMX

Zitat von Peter1904

Also kann ich deinen Post darauf herunterbrechen, dass alle anderen Schuld sind, nur er nicht?

Nehms mir nicht böse, kann es sein dass du Ukrainischer Staatsbürger bist und deswegen vielleicht verständlicherweise etwas parteiisch? grins

Ukrainer oder nicht, er sagt zum großen Teil doch die Wahrheit!

Konoplyanka ist gekommen um zu spielen.. und von seiner Qualität her gibt es NIEMANDEN auf Schalke der besser ist. Natürlich kann er das jetzt nicht auf die Straße bringen, wie denn auch.. neues Team, neues Umfeld, neues Land, neuer Trainer und KEINE Vorbereitung.

ABER gibt man ihm die zeit.. GIBT man ihm ruhig 3-4 schlechte spiele, wird er DER Leistungsträger eures Teams. Das passiert aber nicht. Würde Schalke die gesamte Liga in Grund und Boden schießen, würde man das noch verstehen können. Dies ist bekanntlich aber NICHT der Fall. Im Gegenteil, Schalke hat gerade mal 2 Tore nach FÜNF spielen. Die ganze Offensive versagt mehr oder weniger weil ALLE außer Form sind... doch der beste wird rausgehalten.. <- weil er außer form ist...

Man kann einen neuen Spieler SEHR SEHR schnell durch sowas isolieren. Kommt man mit einer gewissen Euphorie zum neuen Team, wird davon mittlerweile nichts mehr übrig geblieben sein und eher FRUST den aktuellen Gemütszustand beschreiben. Sich aus so einer Situation im gesamt-Kontext zu befreien ist doch fast unmöglich!

Ihr habt jetzt FÜNF spiele in folge verloren, und die offensive bleibt wie sie war... never change a losing team hm?

Wie gesagt, man lässt den besten offensivspieler außen vor, man weigert sich scheinbar ihn zu integrieren und isoliert ihn lieber... aber nicht weil es beim team so gut läuft, sondern weil es bei ihm genauso mies läuft wie beim Rest... nur das er bisher keine 450 Spielminuten hatte.. sondern?... 90?

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Yevhen Konoplyanka |#177
27.09.2016 - 06:08 Uhr
Zitat von blueray

Zitat von Eddi_The_Eagle

Zitat von DancherMX

Zitat von Peter1904

Konoplyanka ist gekommen um zu spielen.. und von seiner Qualität her gibt es NIEMANDEN auf Schalke der besser ist. Natürlich kann er das jetzt nicht auf die Straße bringen, wie denn auch.. neues Team, neues Umfeld, neues Land, neuer Trainer und KEINE Vorbereitung.

ABER gibt man ihm die zeit.. GIBT man ihm ruhig 3-4 schlechte spiele, wird er DER Leistungsträger eures Teams. Das passiert aber nicht. Würde Schalke die gesamte Liga in Grund und Boden schießen, würde man das noch verstehen können. Dies ist bekanntlich aber NICHT der Fall. Im Gegenteil, Schalke hat gerade mal 2 Tore nach FÜNF spielen. Die ganze Offensive versagt mehr oder weniger weil ALLE außer Form sind... doch der beste wird rausgehalten.. <- weil er außer form ist...

Man kann einen neuen Spieler SEHR SEHR schnell durch sowas isolieren. Kommt man mit einer gewissen Euphorie zum neuen Team, wird davon mittlerweile nichts mehr übrig geblieben sein und eher FRUST den aktuellen Gemütszustand beschreiben. Sich aus so einer Situation im gesamt-Kontext zu befreien ist doch fast unmöglich!

Ihr habt jetzt FÜNF spiele in folge verloren, und die offensive bleibt wie sie war... never change a losing team hm?

Wie gesagt, man lässt den besten offensivspieler außen vor, man weigert sich scheinbar ihn zu integrieren und isoliert ihn lieber... aber nicht weil es beim team so gut läuft, sondern weil es bei ihm genauso mies läuft wie beim Rest... nur das er bisher keine 450 Spielminuten hatte.. sondern?... 90?
zum Thema frust:auf insta existiert ein video von ihm mit einem fotograf....kono kommt 1. Mega sympathisch rüber und 2. Hat kono mit seinem natürlich eher bescheiden deutsch schalke viel Glück gewünscht.....und ehrlich gesagt kommt das nicht besonders frustriert rüber. Natürlich zeigr ich mein frust nicht im Internet,aber wenn ich stinksauer bin weil ivj nicht weiss warum ich nicht spiele dann muss ich nicht viel Glück wünschen zumal niemand das gefordert hat da kono kaum deutsch kanm....also frustriert kam er nicht rüber im Gegenteil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcibarci am 27.09.2016 um 06:10 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#178
27.09.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von blueray

Also er/ihr sagt die Wahrheit in dem er/ihr schreibt, dass alle anderen schuld sind dass er momentan nicht spielt, bzw gegen Hoffenheim nicht einmal im Kader war? Sehe ich etwas anders als du und er. Die Logik hinter euren Posts verstehe ich auch nicht so richtig. Erst wollen Heidel und Weinzierl ihn unbedingt verpflichten, um ihn dann zum Sündenbock zu stempeln?

Ich würde mich eher fragen warum wir in so einer schlimmen Situation auf so einen Kicker verzichten, der nachweislich seine Qualitäten hat. Da wird dann eher ein Schuh draus und dann sollte es eher Richtung Selbstkritik gehen. Du kannst in Spieltagsthread nachlesen dass ich selbst Kono auch gerne mal gesehen hätte, aber ich kann auch Weinzierl verstehen. Wenn er gespielt hat, dann war das mau, das hat dann auch nichts mit Rechts oder Links zutun. Er hatte eine schlechte Körpersprache, er ist leider ziemlich oft nach seinem Ballverlust nicht direkt wieder drauf gegangen und hat seine Mitspieler was die Defensive angeht im stich gelassen. Sowas wird hier leider gar nicht gerne gesehen, schon gar nicht in so einer Situation wie wir sie momentan hier haben.

Ja, wir wussten dass er kein Defensivspezialist ist, aber wenn man auf Schalke einen Ball verliert (was passieren kann), dann sollte man da schnell wieder drauf gehen und versuchen den Ball zurück zu gewinnen, oder zumindest den Gegner am Vernünftigen aufbau hindern, leider kam sowas ziemlich selten von ihm, er blieb meist stehen und haderte. So wird man auf Schalke schnell relativ unbeliebt. Übrigens verhält sich momentan auch ein Choupo Moting oft genauso und steht deswegen - berechtigterweise - in der Kritik und viele fordern dass auch er eine pause bekommen muss. Warum sollte man Kono anders behandeln, nur weil er jetzt hier in einem fremden Land spielt?

Er hat noch nicht viel gespielt, aber wenn er dann spielte ist er noch dazu sehr ineffektiv. Gegen Bayern war das noch ganz okay, aber alle Einsätze danach waren mit unglaublich wenig Inspiration, er blieb ständig am Gegner hängen, wenn er doch mal durchkam dann sind die Flanken völlig ohne not direkt am ersten Gegner hängen geblieben. Wenn man es mal Konsterniert, dann gibt es momentan einfach keine Argumente ihn unbedingt bringen zu müssen, außer dass es seine Integration beschleunigen könnte.

Was dann noch dazu kommt, ich selbst habe 2 Trainingseinheiten beobachtet und da war er beim laufen immer am ende der Schlange und die Schultern hingen tief herunter. Wenn ich unbedingt spielen will, dann muss ich mich anbieten! Gerade als neuer Spieler. Dann laufe ich vorne weg und geb mir mühe und trab nicht völlig ohne biss hinterher. Wie gesagt, ich war/bin selbst ein großer Befürworter dieses Wechsels und hallte ihn Fußballerisch immer noch für einen der besten bei uns, aber ich werde mich hüten hier die Schuld auf alle anderen zu schieben und ihn davon freizusprechen. Es gibt schon einige Argumente warum er nicht dabei war und jeder der hier hinein kommt, der sollte sich vorher fragen warum wir in so einer schlimmen Situation auf so einen Fußballer verzichten, wenn er uns doch so helfen würde? Weinzierl ist kein ***** und wenn er glaubt das Kono uns weiterhilft, dann wird er ihn auch spielen lassen.
Yevhen Konoplyanka |#179
27.09.2016 - 08:59 Uhr
Leute, kommt wieder runter und schaut euch das nochmals mit etwas Abstand an.

Es ist wirklich reichlich albern hier von Sündenbock zu sprechen.
Er war gegen Hoffenheim nicht im Kader, wobei wir die Gründe nicht erfahren haben.
Mehr ist es nicht.

Schöpp war auch nicht im Kader, da kamen schon die ersten eilfertigen Fans an und wünschten ihn sich bei einem anderen Verein und dann stand er beim nächsten Spiel in der Anfangsformation.

Ein fitter Konoplyanka, der im Training und im Spiel überzeugt, wird bei uns schon fast eine Startplatzgarantie haben, da wir auf Außen recht dünn besetzt sind.

Bei aller Klasse muss es aber auch passen und die Vorgabe hier war nach Außen stark kommuniziert, dass wir bei allen Verpflichtungen Charaktere suchen, welche echte Mannschaftsspieler sind und sich voll einbringen.
Heidel hat das noch bekräftigt, es genügen in der Liga keine 98 Prozent. Ob die jetzt aufgrund fehlender Fitness, fehlender Anbindung durch verspätetes Dazustoßen oder noch nicht vorhandener Abgestimmtheit resultieren, wäre dabei völlig egal.

Weinzierl sucht und braucht ganz sicher keinen Sündenbock. Ein fitter, starker Konoplyanka kann uns sehr weiter helfen. Ist er das, wird er spielen und wenn es dann nicht auf Anhieb klappt, er aber Weinzierl von seiner Leistung überzeugt, wird er auch weiter spielen.

Sich im Training anbieten und dann seine Chance wahrnehmen, ist genau das was gewünscht wird. Weinzierl sieht die Spieler tagtäglich im Training und kann neben taktischen Überlegungen einfach nochmals einen anderen Maßstab anlegen. Bisher hat er sich weder aufgedrängt noch konnten mögliche Konkurrenten hier in den Vordergrund spielen. Da ist doch noch alles völlig offen und nach wie vor hat er das Vertrauen. Ganz sicher gibt es da keinen Sündenbockgedanken im Trainerteam, ganz sicher wird er wie jeder andere Spieler in der schweren Zeit sich aber auch voll einbringen müssen, um im Team zu stehen.
Da reicht weder Reputation noch spielerische Klasse, sondern man will eine kämpfende Mannschaft auf dem Platz haben, die dann trotzdem auch noch in der Lage sein wird, guten Fußball zu spielen. So viel Klasse ist dann doch auf Schalke auch bei den Reservespielern oder sogar den Nachwuchsspielern vorhanden.

Konoplyanka verfügt zweifellos über die Klasse uns sehr weiter zu helfen. Er ist derzeit aber noch deutlich von seiner Bestform entfernt, warum auch immer. Nach diesen wenigen Spielminuten ihn als Fan beurteilen zu wollen, das muss man hier auch nicht gleich völlig ernst nehmmen, noch muss man dann an die Decke gehen. Da reicht ein wenig Gelassenheit und etwas Humor, um mit solchen Äußerungen umzugehen.
Ihn einfach ankommen lassen und die Situation gegen Ende der Hinrunde bewerten ist hier besser als diese auf mich auch irgendwie sehr künstlich wirkende Erregtheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 27.09.2016 um 09:02 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#180
29.09.2016 - 12:49 Uhr
Ich wünsche ihm heute zum 27. geb alles gute und ein Tor!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.