| Geburtsdatum | 15.02.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Yannik Keitel [14]
14.12.2019 - 15:22 Uhr
30.06.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Pforte
Ihr schreibt, dass es bei Santamaria an persönlichen Gründen lag und nichts mit Streich zu tuen hatte. Wenn dem so ist, dann lag ich mit dieser Einschätzung falsch und das tut mir leid. In dieser Sache habe ich Herrn Streich dann offensichtlich Unrecht getan.
Was ich aber eben hauptsächlich meinte war, dass wenn er funktioniert hätte Keitel eben nicht an ihm vorbeikommen wäre. Das war meine Kernaussage.
Was anderes noch zu Keitel. In all den Jahren wurde von Günni, Luki, Kübi etc. nie etwas berichtet, dass sie mit anderen Vereinen in Kontakt stehen. Bei Keitel jetzt schon. Das wundert mich insofern als dass er mit jenen Spielern was Verbundenheit und Identität angeht verglichen wird. Selbst wenn das nicht so stimmt, wie es geschrieben wurde, bei den anderen gab es das nie.
Oder?
Ihr schreibt, dass es bei Santamaria an persönlichen Gründen lag und nichts mit Streich zu tuen hatte. Wenn dem so ist, dann lag ich mit dieser Einschätzung falsch und das tut mir leid. In dieser Sache habe ich Herrn Streich dann offensichtlich Unrecht getan.
Was ich aber eben hauptsächlich meinte war, dass wenn er funktioniert hätte Keitel eben nicht an ihm vorbeikommen wäre. Das war meine Kernaussage.
Was anderes noch zu Keitel. In all den Jahren wurde von Günni, Luki, Kübi etc. nie etwas berichtet, dass sie mit anderen Vereinen in Kontakt stehen. Bei Keitel jetzt schon. Das wundert mich insofern als dass er mit jenen Spielern was Verbundenheit und Identität angeht verglichen wird. Selbst wenn das nicht so stimmt, wie es geschrieben wurde, bei den anderen gab es das nie.
Oder?
Ich finde Keitels Situation ist auch schwer mit den anderen zu vergleichen. Er ist jung, aber nicht mehr im Welpenalter und keiner von uns kann so richtig einschätzen, ob es nun komplett reicht zum Stammspieler oder nicht. In Sachen Identität steht er den anderen um nichts nach, Yannik ist Freiburger durch und durch. Sein größtes Ziel war und ist es, sich hier durchzusetzen. Nur die Vertragslage und seine Spielminuten lassen die Gerüchte aufkommen. Bei Höler, Kübler, Chico und Günni gab es solche Gerüchte selten, auch weil sie immer relativ frühzeitig verlängert haben. Die Situation war wie oben beschrieben einfach anders. Irgendwie habe ich im Gefühl, die Gerüchte waren alle umsonst und er verlängert in den nächsten Jahren langfristig bei uns. Zum einen, weil man offensichtlich an ihn glaubt und zum anderen, weil man ihm genau das trotz fehlender Spielminuten auch bestimmt glaubhaft vermitteln konnte.
30.06.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von TomBS
In Bezug auf Santamaria halte ich das auch für völlig daneben. Dass Streich aber eine Vorliebe für die Guldes, Hölers und Küblers dieser Welt hat kann man aber nicht von der Hand weisen. Ob Keitel auch in diese Kategorie gehört ist dann wieder eine andere Geschichte, da er ja eher immer den Status eines Ausnahmetalents hatte.
Zitat von Alinsky
Santamaria hatte das Problem, dass sich seine Familie in Freiburg nicht wohlgefühlt hat und während Corona keinen Anschluss gefunden hat, deshalb wollte er zurück nach Frankreich als das Angebot von Rennes kam.
Das was Du da behauptest ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von Pforte
Streich aber mit talentierten und etwas schwierigeren Typen so große Probleme hat, dass die oft von der Bildfläche verschwinden.
Die richtig guten Mannschaften haben aber irgendwann halt auch sehr talentierte schwierige Charaktere drin und ein sehr guter Trainer wubt auch diese Konstellation.
I.
Streich aber mit talentierten und etwas schwierigeren Typen so große Probleme hat, dass die oft von der Bildfläche verschwinden.
Die richtig guten Mannschaften haben aber irgendwann halt auch sehr talentierte schwierige Charaktere drin und ein sehr guter Trainer wubt auch diese Konstellation.
I.
Santamaria hatte das Problem, dass sich seine Familie in Freiburg nicht wohlgefühlt hat und während Corona keinen Anschluss gefunden hat, deshalb wollte er zurück nach Frankreich als das Angebot von Rennes kam.
Das was Du da behauptest ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
In Bezug auf Santamaria halte ich das auch für völlig daneben. Dass Streich aber eine Vorliebe für die Guldes, Hölers und Küblers dieser Welt hat kann man aber nicht von der Hand weisen. Ob Keitel auch in diese Kategorie gehört ist dann wieder eine andere Geschichte, da er ja eher immer den Status eines Ausnahmetalents hatte.
…aber Streich kam auch mit Kruse zu Recht und dieser ist jawohl der Inbegriff des talentierten aber unangepassten Charakters…also auch diese These halte ich für nicht passend, auch wenn er unter Umständen die nicht so talentierten Arbeiter lieber hat…ich denke er sieht halt bei den hochtalentierten auch, welche Stufen sie mit dementsprechender Arbeit noch hätten erreichen können… mir fallen jetzt nicht soviele ein die da durch den Rost8zb Til, Ravet, …)gefallen sind und bei denen die mir einfallen waren die Gründe ganz verschieden…dem gegenüber stehen dann manche, wie zb Kruse oder Sallai die es auch bei Streich geschafft haben…
30.06.2023 - 17:30 Uhr
Auch Vinzenco Grifo ist für mich ein sehr talentierter Spieler und über ihn kann man sagen, dass er es nur unter Christian Streich geschafft hat. Luca Waldschmidt und Maxi Philipp hatten von heute aus betrachtet ihre besten Phasen auch bei diesem Trainer. Für jedes Beispiel lässt sich auch ein Gegenbeispiel finden. Das Klischee, Christian Streich könne nicht mit kreativ begabten Spielern, lässt sich nicht aufrecht erhalten. Nebenbei braucht auch jede Mannschaft ihre Arbeiter, ihr Fehlen ist oft genauso schmerzhaft wie bei den Kreativen.
30.06.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von Fuechsli
Ich habe da erheblich Bedenken, dass er sich durchsetzt. Talent ist ohne Frage da, wahrscheinlich mehr als bei Chico. Aber für einen 6er ist er zu brav und bieder.
Er hatte mittlerweile ca. 30 Einsätze. Da hat er vielleicht ein gutes Spiel gemacht, die meisten waren zwischen so lala bis nicht aufgefallen. Auch wenn ganz selten nur Startelf-Einsätze dabei waren, sollte da doch langsam ein Durchbruch erkennbar sein.
Ich habe da erheblich Bedenken, dass er sich durchsetzt. Talent ist ohne Frage da, wahrscheinlich mehr als bei Chico. Aber für einen 6er ist er zu brav und bieder.
Er hatte mittlerweile ca. 30 Einsätze. Da hat er vielleicht ein gutes Spiel gemacht, die meisten waren zwischen so lala bis nicht aufgefallen. Auch wenn ganz selten nur Startelf-Einsätze dabei waren, sollte da doch langsam ein Durchbruch erkennbar sein.
Erinnert schon ein bisschen an die Worte an Haberer vor dem Wechsel.
Er gehört zu den besseren ZM der Liga und selbst ihm wurde mitgegeben, dass es wohl eher nicht zu einem Startelfplatz reicht.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Haberer jetzt ein bisschen das Vorbild ist von Keitel.
Unsere Situation ist nunmal extrem speziell im ZM. Haberer wurde immerhin dann Positionsfremd eingesetzt und kam auf Spielzeit. Das ist bei Keitel eher ausgeschlossen. Ich glaube er würde bei der Hälfte der Liga Stamm spielen.
Auch bei unseren Einsätzen fand ich ihn mehr als nur "ok" und vorallem ist er der einzige, der auch etwas offensiver denkt. Die Vorlage gegen Lautern macht so technisch mit dem schwachen Fuß vielleicht Sallai im Kader. Sonst niemand.
Nicht umsonst hatten wir eine Serie von 7 Spielen ungeschlagen ohne Höfler. Erst jetzt gegen Frankfurt am Ende gerissen. Davor war er ein optimaler Vertreter auf einer Position, die von Spielpraxis lebt.
Ich hoffe wir halten ihn.
10.07.2023 - 18:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die steht auch noch bei U 21-Nationalspieler Yannik Keitel aus, der ebenfalls über eine Veränderung nachdenkt. Streich hofft aber auf einen Verbleib des Eigengewächses. "Die EM war für alle ein bisschen unglücklich, aber bei uns hat er es gut gemacht in der Rückrunde, ich war absolut zufrieden", sagte Streich, "wenn er weiter stabil ist und vielleicht über 95 Minuten durchkommt, mit Tempo und mit allem, dann hat er die richtigen Schritte gemacht."
Klare Aussage von Streich zur Personalie Keitel.
19.07.2023 - 16:47 Uhr
Es fehlt eigentlich nur die Vertragsverlängerung von Keitel. Wenn er nicht verlängert, dann muss man vom SC eigentlich an Verkauf von Keitel nachdenken, weil der Vertrag läuft lt. TM im nächsten Jahr aus.
19.09.2023 - 14:37 Uhr
So langsam sieht es wirklich ein Bisschen aus, als läge ein Fluch auf Keitels Karriere. Ist er grade gut in Form, ist die Konkurrenz ebenfalls topfit und gesetzt. Jetzt hätte eigentlich genau seine Stunde geschlagen und er hat sich wieder zeitgleich verletzt.
Selbst wenn Eggestein grade einer der formstärksten Spieler im Kader ist und mit Röhl ein Konkurrent grade auf Bundesliganiveau ankommt - genau jetzt könnte er eine tragendere Rolle im Kader übernehmen, schon allein, um die beiden genannten zu entlasten. Röhl ist schließlich bei allem Talent auch noch kein stabiler Bundesligaspieler. Da müsste Keitel eigentlich schon etwas weiter sein. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht zu langwierig. Es wäre unglaublich wichtig, dass er während Höflers Sperre zur Verfügung stünde.
Selbst wenn Eggestein grade einer der formstärksten Spieler im Kader ist und mit Röhl ein Konkurrent grade auf Bundesliganiveau ankommt - genau jetzt könnte er eine tragendere Rolle im Kader übernehmen, schon allein, um die beiden genannten zu entlasten. Röhl ist schließlich bei allem Talent auch noch kein stabiler Bundesligaspieler. Da müsste Keitel eigentlich schon etwas weiter sein. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht zu langwierig. Es wäre unglaublich wichtig, dass er während Höflers Sperre zur Verfügung stünde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 19.09.2023 um 14:39 Uhr bearbeitet
19.09.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Gulasch
So langsam sieht es wirklich ein Bisschen aus, als läge ein Fluch auf Keitels Karriere. Ist er grade gut in Form, ist die Konkurrenz ebenfalls topfit und gesetzt. Jetzt hätte eigentlich genau seine Stunde geschlagen und er hat sich wieder zeitgleich verletzt.
Keitel schon wieder verletzt?
19.09.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von Gulasch
Ich erkenne da keinen wirklichen Fluch. Ja, Keitel ist verletzungsanfällig, aber in den Phasen, in denen er fit ist, kann er sich über Trainingsleistungen in den Kader spielen. Das hat er aber nicht getan. In den Spielen, in denen er zum Einsatz gekommen ist, hat er selten überzeugen können.
Ja, Röhl ist noch Talent, ist aber schon auf 95 Spielminuten in der aktuellen Saison gekommen. Keitel kommt auf 16 Minuten aus dem ersten Spiel gegen Hoffenheim. Gegen Bremen und Stuttgart hat es für keinen Einsatz gereicht, nicht einmal für ein paar Minuten. Ich finde das schon recht bezeichnend, wenn wir hier vom Höfler-Nachfolger sprechen.
Streich hat sich zuletzt immer positiv zu Keitel geäußert, dennoch hat er weiterhin das Nachsehen. Wer weiß, warum, allerdings glaube ich nicht an eine Wende.
19.09.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Leipziger82
Ich erkenne da keinen wirklichen Fluch. Ja, Keitel ist verletzungsanfällig, aber in den Phasen, in denen er fit ist, kann er sich über Trainingsleistungen in den Kader spielen. Das hat er aber nicht getan. In den Spielen, in denen er zum Einsatz gekommen ist, hat er selten überzeugen können.
Ja, Röhl ist noch Talent, ist aber schon auf 95 Spielminuten in der aktuellen Saison gekommen. Keitel kommt auf 16 Minuten aus dem ersten Spiel gegen Hoffenheim. Gegen Bremen und Stuttgart hat es für keinen Einsatz gereicht, nicht einmal für ein paar Minuten. Ich finde das schon recht bezeichnend, wenn wir hier vom Höfler-Nachfolger sprechen.
Streich hat sich zuletzt immer positiv zu Keitel geäußert, dennoch hat er weiterhin das Nachsehen. Wer weiß, warum, allerdings glaube ich nicht an eine Wende.
Dazu muss man aber erwähnen, dass Keitel auch hier einen Nachteil durch die U21-EM hatte. Streich erwähnte ja, dass die Teilnehmer zu Beginn noch ein Fitnessdefizit hatten (/haben?). Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar konkret in Bezug auf Keitel gesagt, dass das in den ersten Saisonspielen während der letzten Höfler-Sperre das Problem war.
Weißhaupt hatte ja ganz ähnliche Probleme und kam trotz der nicht üppig besetzten Offensive nur auf wenig Einsatzzeiten. Schmidt war auch in den ersten Pflichspielen außen vor.
Röhl, der die Vorbereitung komplett mitmachen konnte, hat diese Situation auch ein wenig für sich nutzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 19.09.2023 um 15:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland