Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#4551
21.02.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Laumen
Ungeachtet der aktuellen Form Sommers züchten wir uns seit Jahr und Tag ein Torwartproblem heran.
Sommer und sein 1. Vertreter Sippel sind gleichalt.
Damit ist eine klassische Nachfolgelösung unmöglich; beide gehen vermutlich nahezu gleichzeitig in die Fußballerrente. Dann liegt der Fokus auf der Nummer 3. Jahrelang hat man immer wieder auf Nicolas gesetzt. Inzwischen ist klar, dass man zu lange gehofft hat. Der aktuelle 3. Torwart Olschowsky hat null Profierfahrung, weil Sippel die wenigen Ersatzeinsatzzeiten hinter Sommer bekommt. Um die Fehlplanung komplett zu machen, leiden alle 3 Torleute unter demselben Kernproblem: sie sind zu klein.
Jüngst hat man wieder eine Chance verpasst, die zunehmende Unwucht zu beseitigen. Mantl ist zu Salzburg gewechselt. Den hätte man als Sippelnachfolger holen können. Für soviel Geld, wie zum Beispiel ein Scally gekostet hat.
Der Umgang mit der Torwartposition wirkt auf mich seit Jahren 'stiefmütterlich'.

Das sehe ich 1:1 gleich. Man darf die Hoffnung nicht nur auf Olschowsky setzen. Hinter ihm wäre dann ein Jonas Kersken, der 1 Jahr älter ist aber wenigstens mal die 1,90 m überschreitet. Habe ihn in 2 Spielen live gesehen und da hat er mir recht gut gefallen. Natürlich weiß man aber nicht wie weit die beiden sind.
Mantl hatte ich auch schon länger auf dem Schirm. Meiner Meinung nach wäre er die perfekte Nr. 2 hinter Yann gewesen. Seine Qualitäten konnte er ja bereits in der 3. Liga unter Beweis stellen. War dann auch recht enttäuscht als er im Winter nach Salzburg gegangen ist. Er wird sich, da bin ich mir sicher, als Nr. 1 durchsetzen. Bin dann gespannt ob es ihn danach in die Bundesliga ziehen wird.
Yann Sommer [1] |#4552
22.02.2021 - 18:05 Uhr
Am Mittwoch gibt's einen Elfer, den er hält
Yann Sommer [1] |#4553
28.02.2021 - 11:53 Uhr
Nachdem ich jetzt das 3:2 nochmal gesehen hab, muss er da wie ein Hampelmann in die Luft springen? Ich glaub wenn er stehen bleibt passiert gar nichts.

Dafür aber mit einer Top Grätsche in Hälfte 1 stark
Yann Sommer [1] |#4554
28.02.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Nachdem ich jetzt das 3:2 nochmal gesehen hab, muss er da wie ein Hampelmann in die Luft springen? Ich glaub wenn er stehen bleibt passiert gar nichts.

Beim 3:2 ist er mMn machtlos, wie übrigens auch bei den anderen Gegentreffern.

Nicht nur die Grätsche war stark, auch die Faustabwehr im Sinkflug 12 Meter vor dem Tor oder die Parade beim Forsbergfreistoß.
Yann Sommer [1] |#4555
28.02.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von Simonsen_jr

Beim 3:2 ist er mMn machtlos, wie übrigens auch bei den anderen Gegentreffern.

Nicht nur die Grätsche war stark, auch die Faustabwehr im Sinkflug 12 Meter vor dem Tor oder die Parade beim Forsbergfreistoß.

Die Grätsche war etwas, was ich eigentlich niemals so von nem Torhüter sehen möchte. Also dass die gelingt schon aber nicht, dass die überhaupt nötig ist.
Yann Sommer [1] |#4556
28.02.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von W4tcher
Am Mittwoch gibt's einen Elfer, den er hält

Er hält Marco Reus besser nicht im Strafraum.

Den Strafstoß hält er sowieso nicht.
Yann Sommer [1] |#4557
12.03.2021 - 22:44 Uhr
Boah, mir schon klar, dass es nicht an Sommer liegt, aber diese null Bock Einstellung, seine berühmte Hocke und nichtmal den Elan die Hand zu heben bei den beiden letzten Gegentoren kotzt mich obendrein noch zusätzlich an. Klein machen beim Abschluss von Hahn, keine Hand auch nur erheben, vorher steht er 10cm neben dem Einschlag und guckt nur, nichtmal ne Hand hoch nehmen, in der Hoffnung das irgendwas möglich ist. Klar, sind beides nicht seine Fehler bzw. er war nicht schuld, aber diese nicht Reaktionen sind echt nicht schön anzuschauen.
Yann Sommer [1] |#4558
12.03.2021 - 22:46 Uhr
Ich wär so froh, wenn wir endlich nen richtigen Torwart hätten
Yann Sommer [1] |#4559
12.03.2021 - 22:50 Uhr
3 Schüsse aufs Tor
3 Tore

Böse gesagt hat er damit seinen Saisonschnitt abgerufen rolleyes

Leider sehe ich ihn gerade weder als Typen noch als Torhüter vorangehen.
Yann Sommer [1] |#4560
12.03.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von mjones
Ich wär so froh, wenn wir endlich nen richtigen Torwart hätten

Da hat wohl einer einen kurzen Blick auf die Spielstatistik geworfen und sich eine fundierte Meinung gebildet:
Augsburg hat 3 Torschüsse, alle drei sind drin, also muss Sommer schlecht sein - Glückwunsch zu so viel Sachverstand.

Was genau Sommer heute für die Niederlage kann bzw welches Gegentor er verhindern soll, darfst du gerne erklären - aber dafür müsstest du vermutlich erst mal die Gegentore sehen, um mitreden zu können. Denn hättest du das getan, würdest du nicht so einen völligen Quatsch schreiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.