Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#2971
11.07.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von effe2007
Gibt es eigentlich eine Quelle, wo Sommer um Freigabe bzw. Wechsel gebeten hat ?

Bei dem Tor gestern von Frankreich, da dachte ich mir, mit den Reflexen von Sommer hätte er ihn wahrscheinlich gehalten. Jeder Torwart hat da seine Stärken und Schwächen, bei Sommer sind seine Reflexe sicherlich zu seinen Stärken zu zählen.

Aktuelle Abgänge haben wir:

Boba, Grifo, Vestergaard

Drmic denke ich, wird noch folgen. Also so viele sind das nicht und wenn Sommer gehen würde, wäre das sicher kein Beinbruch m.E.

Mir wäre nichts bewusst. Das kann aber ja auch ganz schnell gehen, wenn ein größerer Club anklopft und ihm das doppelte Gehalt bietet. Für uns am Ende ein relativ einfach zu ersetzender Transfer. Da würde Hazard schwerer werden.

•     •     •

Ja, meine Beiträge sind meist voller Emotionen.

Aber was wäre Fußball ohne Emotionen?
Yann Sommer [1] |#2972
11.07.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Hat ne hammerstarke WM gespielt. Das hat sicher gewisse Vereine auf ihn aufmerksam gemacht. Sommer ist sicher ein fester Bestandteil geworden bezüglich seinem guten Aufbauspiel für uns, hatte aber nicht immer das Maximum das in der WM gezeigt hat abrufen können (dort war er aber auch Weltklasse).

Aber Gladbach hat sich noch nie als einen Verein gezeigt, der komplett auf stur geschaltet hat bei Abgängen, denn so wird man sonst unattraktiv für weitere Spieler.

Weiter ist es für Sommer sicherlich, die letzte Möglichkeit nochmal einen Schritt nach vorne zu machen Gehalt mässig und evtl. einen grösseren Verein.

Denke man hat dort auch schon eine Alternative im Kopf, denn so wie ich Eberl und das Team einschätze denke ich dass man für alle Postitionen und evtl. Abgänge schon vorgeplant hat.

Also wenn etwas an Sommer verzichtbar ist, dann ist es seine Bedeutung für unser Aufbauspiel.
So Gut er im 1gegen 1 und auf der Linie ist, so schwach sind seine Abschläge.
Yann Sommer [1] |#2973
11.07.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Falstaff1984

Hat ne hammerstarke WM gespielt. Das hat sicher gewisse Vereine auf ihn aufmerksam gemacht. Sommer ist sicher ein fester Bestandteil geworden bezüglich seinem guten Aufbauspiel für uns, hatte aber nicht immer das Maximum das in der WM gezeigt hat abrufen können (dort war er aber auch Weltklasse).

Aber Gladbach hat sich noch nie als einen Verein gezeigt, der komplett auf stur geschaltet hat bei Abgängen, denn so wird man sonst unattraktiv für weitere Spieler.

Weiter ist es für Sommer sicherlich, die letzte Möglichkeit nochmal einen Schritt nach vorne zu machen Gehalt mässig und evtl. einen grösseren Verein.

Denke man hat dort auch schon eine Alternative im Kopf, denn so wie ich Eberl und das Team einschätze denke ich dass man für alle Postitionen und evtl. Abgänge schon vorgeplant hat.

Also wenn etwas an Sommer verzichtbar ist, dann ist es seine Bedeutung für unser Aufbauspiel.
So Gut er im 1gegen 1 und auf der Linie ist, so schwach sind seine Abschläge.

Das man immer wieder im Aufbau über ihn ging war echt "nervig" vor allem da es selten erfolgreich ablief. Er schob den Ball beim Abschlag auf einer der AV oder IV die sich dann ein paar Mal den Ball zuschoben um ihn dann wenn sie gepresst wurden auf Sommer zurückzuspielen der dann, selbst unter Druck, den langen Schlag ins Nirvana wählte.
Würde gerne mal ne Statistik dazu finden oder sehen wollen wie oft das passierte
Yann Sommer [1] |#2974
11.07.2018 - 10:08 Uhr
Verstehe ich nicht warum hier über Sommer diskutiert wird.

Er bleibt
Yann Sommer [1] |#2975
11.07.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von Treue

Er bleibt

Wenn er um die Freigabe gebeten hat, ist es schwierig Sommer zu behalten!
Yann Sommer [1] |#2976
11.07.2018 - 10:25 Uhr
Ich hoffe, dass er bleibt. Ich finde, er hat eine Qualität, die uns gut zu Gesicht steht. Falls er aber gehen will (wobei ich ihm nicht böse wäre nach vier Jahren in denen er uns sehr geholfen hat) und ein Verein >20 Mio. bietet, soll es so sein. Vielleicht will ihn ja Liverpool und gibt uns dafür Karius + 10 Mio.
Yann Sommer [1] |#2977
11.07.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von Treue

Er bleibt

Wenn er um die Freigabe gebeten hat, ist es schwierig Sommer zu behalten!

Aber es gibt doch keine Quelle dafür, dass er um diese geben hat!

@Treue hat gestern schon gesagt, dass Sommer auch nach der Wechselfrist in MG bleibt.
Yann Sommer [1] |#2978
11.07.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von puffel
Ich hoffe, dass er bleibt. Ich finde, er hat eine Qualität, die uns gut zu Gesicht steht. Falls er aber gehen will (wobei ich ihm nicht böse wäre nach vier Jahren in denen er uns sehr geholfen hat) und ein Verein >20 Mio. bietet, soll es so sein. Vielleicht will ihn ja Liverpool und gibt uns dafür Karius + 10 Mio.

Der Gedanke ist gut, die sollen uns aber besser Brewster mitschicken
Yann Sommer [1] |#2979
16.07.2018 - 10:34 Uhr
So wie man vereinzelt hört könnte es sehr gut sein das sommer uns verlässt.

Vielleicht kann hierzu jemand was schreiben was für ihn stand der Dinge ist weil bei sommer bin ich unentschlossen.
Wenn natürlich ein Angebot um die 20 mio kommt....
Yann Sommer [1] |#2980
16.07.2018 - 10:44 Uhr
Hier wird die frage sein ob und wann der TW Markt in bewegung kommt, sollte dann ein attraktiver Club für Sommer bieten könnte es akut werden, allerdings wird Eberl da auch nicht ewig warten können, da wirds ne art deadline geben, immerhin (davon gehe ich aus) muss für ersatz gesorgt werden, alles andere wäre naiv

von daher find ich das Thema noch nicht wirklich aktuell und gehe davon aus das Sommer bleibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.