Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#1201
07.12.2025 - 19:34 Uhr
Toll heute.
Für mich die positive Überraschung des Spiels.
Gratulation Yan
Yan Couto [2] |#1202
07.12.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Vintage09

Darf bei uns nicht weitergehen, würde versuchen den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Im Winter sollte man ne Leihe anstreben.

Ganz schlecht gealtert. Diese ganzen „ Experten“ hier.
Technisch ist er wahrscheinlich der Beste im ganzen Kader. Defensiv ist er natürlich nicht so Sattelfest aber man muss ihn einfach mal spielen lassen und das auch mal 6,7 Spiele am Stück. Offensiv kann er dem Spiel richtig was geben.

Naja das Problem ist halt das er langsam ist was in der athletischeren Bundesliga einfach ein Problem ist. Couto macht diese Saison immer wieder gute Spiele und ist defensiv auch nicht mehr so vogelwild wie letztes Jahr aber vollends glücklich werde ich mit ihm wohl nie werden.
Yan Couto [2] |#1203
07.12.2025 - 19:37 Uhr
Wäre Couto NUR gut mit Ball könnte man verargumentieren, dass wir ein zu großes Risiko mit ihm eingehen. Couto zeigt aber Spiel um Spiel, dass er eine extrem hohe Laufbereitschaft (gerade nach Ballverlust) mitbringt und super giftig im Zweikampf ist, auch wenn er in diesem naturgemäß seine Schwächen hat. Er bringt daher eigentlich exakt das Spielerprofil mit, für das du kompensatorisch mit der 3er Kette unterstützen kannst und wofür du diese aufstellst. Daher verstehe ich nicht wieso Kovac noch immer derart häufig auf Ryerson setzt. Das direkte Duelle Couto vs. Ryerson geht diese Saison ganz klar an Erstgenannten und perspektivisch steht dies für mich ohnehin außer Frage. Extrem starkes Spiel heute!
Yan Couto [2] |#1204
07.12.2025 - 19:39 Uhr
Sehr gutes spiel, vielleicht das beste in dieser Saison. Man muss aber auch nicht so tun, als würde er das jedes Mal zeigen und hätte sich damit einen in Stein gemeißelten Stammplatz verdient oder als würde die Konkurrenz ein Graupenspiel nach dem anderen liefern. Die Wahrheit liegt wie häufig in der Mitte. Er hat bereits wichtige Schritte gemacht seit letzter Saison, dass er viel öfter startet, ist absolut verdient. Er muss aber auch noch einige mehr machen.
Yan Couto [2] |#1205
07.12.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Vintage09

Darf bei uns nicht weitergehen, würde versuchen den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Im Winter sollte man ne Leihe anstreben.

Ganz schlecht gealtert. Diese ganzen „ Experten“ hier.
Technisch ist er wahrscheinlich der Beste im ganzen Kader. Defensiv ist er natürlich nicht so Sattelfest aber man muss ihn einfach mal spielen lassen und das auch mal 6,7 Spiele am Stück. Offensiv kann er dem Spiel richtig was geben.

So ist es! Er braucht Vertrauen und mal 5-6 Spiele hintereinander Startelf und nicht immer wieder raus genommen zu werden nach einem schlechteren Spiel. Er hatte auch schon gute Spiele diese Saison und saß dann im nächsten Spiel trotzdem auf der Bank, kann mir schon vorstellen das es ihn dann völlig hemmt, Brasilianer sind auch eigen also meistens die brauchen Vertrauen. Heute hat man deutlich sehen können was für ein Potential er eigentlich hat, mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Das erste Tor legt er vor, beim zweiten ist er auch maßgeblich beteiligt und hätte sogar noch eine weitere Vorlage mit einer Traumaktion aber leider vergibt Guirassy kläglich. Ich hoffe Kovac nimmt ihn nicht direkt wieder raus nach so einem guten Spiel.

•     •     •

Heja BVB <3
Yan Couto [2] |#1206
07.12.2025 - 19:42 Uhr
Ein richtig starkes Spiel von ihm. Um Nico zu zitieren: "Endlich".

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."
Yan Couto [2] |#1207
07.12.2025 - 19:42 Uhr
Sehe ihn grundsätzlich kritisch, aber heute für mich der beste Borusse auf dem Feld. Schade, dass Guirassy die Riesenchance nicht nutzt, das wäre ein traumhafter Assist für Couto gewesen.
Yan Couto [2] |#1208
07.12.2025 - 19:43 Uhr
Eigentlich mit zwei Torvorlagen wenn Guirassy die Bude macht. Sei es drum, ein bockstarkes Spiel!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Yan Couto [2] |#1209
07.12.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Allusion09
Wäre Couto NUR gut mit Ball könnte man verargumentieren, dass wir ein zu großes Risiko mit ihm eingehen. Couto zeigt aber Spiel um Spiel, dass er eine extrem hohe Laufbereitschaft (gerade nach Ballverlust) mitbringt und super giftig im Zweikampf ist, auch wenn er in diesem naturgemäß seine Schwächen hat. Er bringt daher eigentlich exakt das Spielerprofil mit, für das du kompensatorisch mit der 3er Kette unterstützen kannst und wofür du diese aufstellst. Daher verstehe ich nicht wieso Kovac noch immer derart häufig auf Ryerson setzt. Das direkte Duelle Couto vs. Ryerson geht diese Saison ganz klar an Erstgenannten und perspektivisch steht dies für mich ohnehin außer Frage. Extrem starkes Spiel heute!

Ich denke, die Antwort auf diese Frage ist relativ simpel: Ryerson ist defensiv besser, was für Kovac wichtig in den Top-Spielen ist. Davon hatte der BVB einige in den letzten Wochen. Couto hat häufig in den Spielen gegen Mannschaften aus den unteren zwei Tabellendritteln gespielt. Ryerson rotiert aber trotzdem regelmäßig auch in diesen Partien rein, um im Spielrythmus zu bleiben.

Das aktuelle Timesharing ist ganz gut. Dass keiner so akut die Nase vorne hat, sollte beide dazu bringen, ihre Leistung noch zu steigern. Für einen Stammplatz ist es noch zu wenig von beiden.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Yan Couto [2] |#1210
07.12.2025 - 19:46 Uhr
Sehr stark, so darf es gerne weitergehen. Hatte schon mal in dieser Saison, das Gefühl endlich ist der Knoten geplatzt… Aber dann ging die Formkurve bergab. Hoffe diesmal war es der nächste Schritt und er kann diese Leistung regelmäßiger bringen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.