MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Xhelil Abdulla
Geburtsdatum 25.09.1991
Alter 34
Nat. Nordmazedonien  Nordmazedonien
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Xhelil Abdulla [31]

31.08.2012 - 17:12 Uhr
Xhelil Abdulla [31] |#21
03.09.2012 - 12:17 Uhr
Er ist anscheinend die preiswerte Lösung. Da wir eine Ablöse für unseren neuen Coach zahlen müssen und außerdem (leider) kein Spieler uns verlassen hat hat das Geld wohl nicht für mehr gereicht.

Wenn man in Ihm das Potenzial sieht dann macht seine Verpflichtung Sinn. Ich hoffe allerdings das wir eine Option auf Vertragsverlämngerung haben, wenn er einschlägt.

Einem Perpsektivspieler (wie Grlic sagt) einen Vertrag bis Saisonende zu geben macht ja ansonsten nur wenig Sinn.
Xhelil Abdulla [31] |#22
04.09.2012 - 00:14 Uhr
Zitat von TjIsPhantom:
Zitat von bate:
abdulla kann nicht für die zweite spielen da er ein nicht-eu-ausländer ist.

So ist die Aussage Unsinn , denn auch Staaten die einen Antrag auf Aufnahme gestellt haben (darunter die Türkei und oh wunder Mazedonien) gehören schon zu den Vereinten Nationen und so dürfen ihre Spieler auch unterklassigen Europäischen Ligen spielen ;)

Und nur so als Anmerkung , Acara dürfte sonst auch nicht für uns spielen :o

besart ibraimi und ferhan hasani durften/dürfen auch nicht für die zweiten von schalke und wolfsburg in der regionalliga auflaufen, eben weil sie keine eu-pässe besitzen.

ich muss etwas ausholen:
früher durfte theoretisch jeder auch in der bezirksliga unterschreiben, also selbst ein verein aus solch einer liga konnte einen nicht-eu-ausländer unter vertrag nehmen. vor einigen jahren (ca. 5) hat der dfb das abgeändert und die regel eingeführt, dass unterhalb der 2. bundesliga nicht mehr nicht-eu-ausländer spielen dürfen (theoretisch könnte ein verein versuchen eine arbeitserlaubnis für einen spieler zu erhalten, jedoch sind die aussichten darauf klein und außerdem gäbe e da noch eine zusätzliche begrenzung vom dfb, hab aber keine lust mir das noch mal genau anzusehen). ausnahmen gibt es für länder wie die usa, kanada, japan, australien usw. mit denen deutschland ein spezielles abkommen hat, außerdem dürfen spieler die in deutschland aufgewachsen sind und spieler die mit ihrem verein aus der zweiten buli absteigen trotz fehlendem eu-pass ran. weiterhin geht es auch noch, wenn der spieler offiziell nicht als profi nach deutschland kommt, z.b. wenn ein spieler sich in deutschland zum studieren aufhält könnte er auch noch bei einem unterklassigen verein spielen.

gegen diese regel hat vor einigen jahren bayer leverkusen geklagt (um ihre nicht-eu-ausländer in der zweiten einzusetzen) und recht bekommen, da das gericht der ansicht war, dass es diskriminierend wäre, wenn jemand trotz gültiger arbeits- und aufenthaltserlaubnis (hat ja z.b. abdulla durch den vertrag mit duisburg) nicht unterklassig spielen darf. auf dieses urteil reagierten die vereine mit einem "gentleman agreement" untereinander, sprich die vereine verzichten auf einsätze ihrer nicht-eu-spieler obwohl sie es theoretisch könnten. zwar gibt es seltene ausnahmen wenn z.b. ein verein einem rekonvaleszenten eine chance geben will, aber die vereine halten sich in der regel daran.

von daher, kurz gesagt, abdulla könnte theoretisch in der zweiten ran, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ihn duisburg nicht (häufig) einsetzen wird ;)
Xhelil Abdulla [31] |#23
04.09.2012 - 01:23 Uhr
Zitat von TjIsPhantom:
Zitat von bate:

So ist die Aussage Unsinn , denn auch Staaten die einen Antrag auf Aufnahme gestellt haben (darunter die Türkei und oh wunder Mazedonien) gehören schon zu den Vereinten Nationen und so dürfen ihre Spieler auch unterklassigen Europäischen Ligen spielen ;)

Kannst du endlich mal aufhören Beiträge als Schwachsinn oder Unsinn zu betiteln? Geht ja mal gar nicht
Wer ist Acara? Meinst du Akarca? Der ist deutsch/türke und hat somit einen deutschen Pass. Du solltest dich auch hier informieren bevor du klugscheißt.
In der Regionalliga gelten andere Regeln wie in der NRW Liga damals.
Xhelil Abdulla [31] |#24
04.09.2012 - 07:46 Uhr
@Jugendspieler und TjIsPhantom: Geht doch bitte freundlicher miteinander um. Das hier ist keine Stierkampfarena, inder es nur eine richtige Meinung gibt.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Xhelil Abdulla [31] |#25
04.09.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von TjIsPhantom:
Zitat von bate:

Hast Du denn mal bitte eine Quelle dazu?

Lachheb hat doch am Wochenende auch für die zweite gespielt.

Zählt als Tunesier auch als nicht EU-Ausländer und ist trotzdem spielberechtigt.

Letzte Saison hat z.B. Gladbach Otsu ( Japan ) in vielen Spielen der zweiten eingesetzt.

Also wird auch Abdullah in unserer 2 spielen können. ;)

Die Begründung ist ein wenig flach. Ich kann dir auch 2-3 Gegenbeispiele nennen, die nicht spielen dürfen oder durften. Frag mal beim Hübner in Frankfurt nach. Die haben letzte Saison auch ein Talent geholt und dieser durfte nicht spielen, da er kein EU Ausländer war

Es geht auch hier wieder um die Regelung , Eu-Mitgliedsstaaten , Mitglied der Vereinten Nationen und Sonderregeln für Kooperationspartner . Dazu gehören unter anderem halt alle Mitgliedsstaaten , alle Anwärter die bereits in den Veinenten-Nationen tätig sind (-Dazu gehört Mazedonien) und die USA , Kanada , Japan und Ozeanien (-Australien/Neuseeland) . Durch diese Regel dürfte er spielen , aber ist halt die Frage wie das ausgelegt wird :)

Achja Lachheb war schon die vier Pflichtjahre für nicht Eu-Bürger in der 2ten Liga tätig und zählt somit nicht mehr als Ausländer und entzieht sich somit dieser Regel . Für Abdulla ist es erst das 2te :)

Und auf bestimmte User, die wohl nicht viel mit dem MSV zu tun haben, gehe ich jetzt mal besser, um mir keine Sperre einzuhandeln, nicht mehr ein .

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjIsPhantom am 04.09.2012 um 12:32 Uhr bearbeitet
Xhelil Abdulla [31] |#26
04.09.2012 - 19:50 Uhr
Aus dem Reviersport Live-Ticker:

Zitat von reviersport.de:
Der Neuzugang aus de Graapschap hat übrigens einen unauffälligen, aber souveränen Part bei seinem Debüt gespielt.
Xhelil Abdulla [31] |#27
04.09.2012 - 19:55 Uhr
Das wollte ich auch gerade posten. Ich würde es als Neuverpflichtung verstehen

•     •     •

Da habe ich die Küche zu schnell geputzt und wurde geblitzt – Lappen weg
Xhelil Abdulla [31] |#28
05.09.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von TjIsPhantom:
Es geht auch hier wieder um die Regelung , Eu-Mitgliedsstaaten , Mitglied der Vereinten Nationen und Sonderregeln für Kooperationspartner . Dazu gehören unter anderem halt alle Mitgliedsstaaten , alle Anwärter die bereits in den Veinenten-Nationen tätig sind (-Dazu gehört Mazedonien) und die USA , Kanada , Japan und Ozeanien (-Australien/Neuseeland) . Durch diese Regel dürfte er spielen , aber ist halt die Frage wie das ausgelegt wird :)

Achja Lachheb war schon die vier Pflichtjahre für nicht Eu-Bürger in der 2ten Liga tätig und zählt somit nicht mehr als Ausländer und entzieht sich somit dieser Regel . Für Abdulla ist es erst das 2te :)

Und auf bestimmte User, die wohl nicht viel mit dem MSV zu tun haben, gehe ich jetzt mal besser, um mir keine Sperre einzuhandeln, nicht mehr ein .

also mitglied der vereinten sind ja die meisten länder, dann stünden den amateurvereinen praktisch alle türen offen. schau dir einfach mal die kader der vereine aus der 3. liga und der regionalligen an und schau dir alle profile/transferhistorien der spieler an, die nicht einen eu-pass besitzen, du wirst sehen, dass praktisch alle entweder in deutschland aufgewachsen sind oder schon lange hier leben (also über die dauer des aufenthalts eine aufenthaltsgenehmigung erhalten haben). ausnahmen sind wie gesagt spieler aus ländern wie den usa, kanada, südkorea, australien und japan (also aus "reichen" ländern mit denen deutschland spezielle abkommen hat, die es den menschen von dort leicht machen hier eine arbeitserlaubnis zu erhalten). weiterhin gibt es die brasilianer die oft noch einen zweitpass haben (auch wenn es nicht immer auf tm geführt wird).

du wirst aber keine spieler von afrikanischen und asiatischen ländern finden, weiterhin keine aus europäischen staaten die nicht zur eu-gehören.

das ist wie schon gesagt seit ca. 5 jahren so, der dfb (und nicht nur der dfb, die meisten eu-länder) unterscheidet in der regel einfach nur zwischen eu und nicht-eu (einem eu-bürger können sie nicht verbieten in deutschland zu spielen, egal in welcher liga).

ich bin der datenscout für mk (abdulla fällt ja damit auch unter meine fittiche) und kenne mich von daher relativ gut mit den ganzen regelungen aus, kenne die hindernisse die die spieler in den jeweiligen ländern haben.

ps
neben hasani und ibraimi ist mir noch ein weiteres beispiel eingefallen, dragan gjorgiev hatte vor zwei jahren für mainz unterschrieben und musste an paderborn verliehen werden, da er nicht gut genug für die erste von mainz war, man ihn aber nicht in der zweiten einsetzen durfte.
Xhelil Abdulla [31] |#29
17.10.2012 - 09:44 Uhr
Kann mal einer derjenigen, die sich die Spiele der 2. Mannschaft ansehen etwas zu dem Jungen schreiben? Würde mich mal interessieren wie er sich macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.