Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
17.07.2023 - 21:29 Uhr
Dass ich der Meinung bin, dass Cottbus Offensive noch nicht mit ausreichend Qualität besetzt ist, habe ich ja schon mehrmals hier kundgetan. Keiner der bisherigen Offensivtransfers überzeugt mich (auf dem Papier) vollends, wenn es um die Startelf geht - die Top-Offensivaktuere der Liga spielen bei der Konkurrenz. Der Meinung scheint übrigens auch Maxi Zimmer zu sein, der in der Defensive zwar Cottbus ganz vorne sieht, aber offensiv unbedingt Handlungsbedarf sieht und dort ebenfalls einen Unterschiedsspieler für erforderlich hält.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/07/fussball-regionalliga-nordost-transfermarkt-sommer-gewinner-verlierer-prognose.html
Aber wie hier ja auch schon zurecht angemerkt wurde, ist das Transferfenster ja noch offen. Und die höchste Qualität ist ja meistens auch erst spät zu haben. Wollitz hat ja auch schon angemerkt, dass er mindestens einen, aber lieber noch zwei Spieler holen möchte. Insofern kann man mMn noch nicht beurteilen, ob das Transferfenster für Cottbus gut oder schlecht verlaufen ist. Das gilt natürlich auch für die anderen Vereine, denn die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht und wird sicherlich auch noch Transfers vornehmen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/07/fussball-regionalliga-nordost-transfermarkt-sommer-gewinner-verlierer-prognose.html
Aber wie hier ja auch schon zurecht angemerkt wurde, ist das Transferfenster ja noch offen. Und die höchste Qualität ist ja meistens auch erst spät zu haben. Wollitz hat ja auch schon angemerkt, dass er mindestens einen, aber lieber noch zwei Spieler holen möchte. Insofern kann man mMn noch nicht beurteilen, ob das Transferfenster für Cottbus gut oder schlecht verlaufen ist. Das gilt natürlich auch für die anderen Vereine, denn die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht und wird sicherlich auch noch Transfers vornehmen.
Zitat von heimatjunge
Schlecht schaut da anders aus, zumal Uzan und Dedidis auch nur Durchschnitt inzwischen
Im Übrigen: Uzan ist alles, aber kein Durchschnitt. Für mich ist er mit das Beste, was die Liga im Sturm zu bieten hat. Gerade für Aufstiegskandidaten, die Fußball spielen wollen, da er anders als z.B. Ziane oder Frahn fußballerisch richtig was auf dem Kasten hat und man mit ihm kombinieren kann. Auch der Vergleich zu Dedidis ist jenseits von gut und böse.Schlecht schaut da anders aus, zumal Uzan und Dedidis auch nur Durchschnitt inzwischen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 17.07.2023 um 21:46 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 21:36 Uhr
17.07.2023 - 22:19 Uhr
Sorry Freunde, nichts für ungut. Aber das ist doch das selbe Gesabbel wie vor der letzten Saison.
Als der Name Wähling fiel, sagten nicht wenige, Wer? Wo kommt der her, was hat der nochmal gemacht?
Hottmann wurde regelrecht zerrissen, nur Ersatzspieler, keine Tore, kaum Scorer. Und nach dieser Saison? Nicht wenige die vorher so abgemault haben, wollen beide jetzt unbedingt hier halten.
Wer sagt das wir über Euschen, Ndualu, Prokopenko und Halbauer nicht genauso sprechen in einem Jahr, wie nach dieser Saison über Wähling und Hottmann? Wollitz hat uns, fast immer, das genaue Gegenteil bewiesen.
Wie ich bereits schrieb lasst jetzt noch einen Pronichev oder ähnlich aufschlagen plus nen ordentlichen MS dann schauts nicht schlecht aus. Solange die beiden Personalien aber noch nicht eingetütet wurden, bringts mal so garnichts, schlechte Luft zu machen. Die Transferperiode läuft noch.
Bei allen anderen genannten Neuzugängen kann erst nach der kommenden Saison abgerechnet werden. Dann erst wissen wir ob ein Euschen, Ndualu oder Prokopenko ne "Ente" waren oder die Heilsbringer wie für die meisten, jetzt, ein Hottmann oder Wähling.
Wo ich aber mitgehe, ist der dringende Bedarf an einem guten MS. Das Heike ständig verletzt ist, heisst nichts Gutes, das der Körper des Jungen scheinbar den höheren konditionellen Anforderungen des Spielssystems Wollitz nicht gewachsen zu sein scheint.
Als der Name Wähling fiel, sagten nicht wenige, Wer? Wo kommt der her, was hat der nochmal gemacht?
Hottmann wurde regelrecht zerrissen, nur Ersatzspieler, keine Tore, kaum Scorer. Und nach dieser Saison? Nicht wenige die vorher so abgemault haben, wollen beide jetzt unbedingt hier halten.
Wer sagt das wir über Euschen, Ndualu, Prokopenko und Halbauer nicht genauso sprechen in einem Jahr, wie nach dieser Saison über Wähling und Hottmann? Wollitz hat uns, fast immer, das genaue Gegenteil bewiesen.
Wie ich bereits schrieb lasst jetzt noch einen Pronichev oder ähnlich aufschlagen plus nen ordentlichen MS dann schauts nicht schlecht aus. Solange die beiden Personalien aber noch nicht eingetütet wurden, bringts mal so garnichts, schlechte Luft zu machen. Die Transferperiode läuft noch.
Bei allen anderen genannten Neuzugängen kann erst nach der kommenden Saison abgerechnet werden. Dann erst wissen wir ob ein Euschen, Ndualu oder Prokopenko ne "Ente" waren oder die Heilsbringer wie für die meisten, jetzt, ein Hottmann oder Wähling.
Wo ich aber mitgehe, ist der dringende Bedarf an einem guten MS. Das Heike ständig verletzt ist, heisst nichts Gutes, das der Körper des Jungen scheinbar den höheren konditionellen Anforderungen des Spielssystems Wollitz nicht gewachsen zu sein scheint.
17.07.2023 - 22:26 Uhr
Erstmal ist es natürlich viel zu früh irgendwie über die Neuzugänge zu urteilen. Hab letztens den Transfermarkt Podcast mit Hitzlsperger gehört der das genau so sagt: man kann niemals vorher den Kaderplanern schlechte Arbeit nachsagen weil man extern gar nicht die Rollenverteilung bei XY kennt. Da ist man im Fußball immer zu forsch. Ich kann die alle auch gar nicht bewerten woher denn? Aus YouTube Schnipseln oder Eindrücken? Wie gesagt die Rolle im Kader kommt dann ja dazu. Einfach abwarten und vertrauen haben. Bisher hat Pele immer gute Mannschaften zusammen bekommen und ich persönlich finde sogar, dass doch gar nicht so massiv auf Platz 1 investiert wird wie es zu befürchten war. Gerade das von Chemnitz, Viktoria BAK bisher nichts kam ist schon seltsam. BFC würde ich als all in Kandidaten anerkennen. Die hatten die Kohle die sie durch spenden für die 3. Liga Lizenz gesammelt haben für diese Spielzeit aufgehoben. Das haben sie auch vor einem Jahr so oder so ähnlich öffentlich angedeutet. Weiß jetzt aber nicht ob ein Dadershov Beck eins zu eins ersetzen kann. Oder ob er überhaupt in Fahrt kommt. Viele sagen ja Thiele ist über dem Zenit, was ist er dann? Also auch hier abwarten.
Was ich irgendwie nicht teile, ist die Meinung dass der Markt noch in Bewegung kommt usw. das ist kein Muss. Dieses Jahr war der Transfermarkt etwas einfacher als die Jahre davor (Aussage Lemke bei der Mitgliederversammlung). Wenn das also dieses Jahr anders war, warum soll dann das Ende der Transferperiode analog der Jahre zuvor sein? Kann auch sein, dass sich das noch zieht bis in den Oktober, solche Jahre gab es auch schon.
Sollte man jetzt also Proni haben können, dann gerne wiegen, Pulsuhr um, einmal durch den Eliaspark jagen und wenn alles okay ist sofort den Vertrag geben.
Ich sehe aber unsere Offensive bei weitem nicht so schlecht. Wir haben im Kollektiv die zweitmeisten Tore geschossen und waren damit nichtmal so zufrieden. Pele hat seine Schlüsse daraus gezogen und die Leute die kamen ergänzt. Ich denke da muss man dem Fußballlehrer einfach vertrauen.
Was ich irgendwie nicht teile, ist die Meinung dass der Markt noch in Bewegung kommt usw. das ist kein Muss. Dieses Jahr war der Transfermarkt etwas einfacher als die Jahre davor (Aussage Lemke bei der Mitgliederversammlung). Wenn das also dieses Jahr anders war, warum soll dann das Ende der Transferperiode analog der Jahre zuvor sein? Kann auch sein, dass sich das noch zieht bis in den Oktober, solche Jahre gab es auch schon.
Sollte man jetzt also Proni haben können, dann gerne wiegen, Pulsuhr um, einmal durch den Eliaspark jagen und wenn alles okay ist sofort den Vertrag geben.
Ich sehe aber unsere Offensive bei weitem nicht so schlecht. Wir haben im Kollektiv die zweitmeisten Tore geschossen und waren damit nichtmal so zufrieden. Pele hat seine Schlüsse daraus gezogen und die Leute die kamen ergänzt. Ich denke da muss man dem Fußballlehrer einfach vertrauen.
17.07.2023 - 22:35 Uhr
Same Procedere as every year 

18.07.2023 - 10:07 Uhr
Leute, beachtet mal bitte wer bisher geholt wurde, auf welchen Positionen diese Spieler spielen und wen Sie ersetzt haben.
Linksaußen - Hallbauer und Prokopenko ersetzen Abu Alfa und Wähling. Das ist für mich (zumindest von den Anlagen eines Prokopenko gesprochen) ein eins zu eins Tausch. Hoffe hier wird Pele hoffentlich den richtigen Schalter finden.
Offensives Mittelfeld - Geisler und Sherba weg dafür Euschen da (Proni folgt evtl.) Hier fehlt aktuell noch einer aber Euschen ist definitiv schonmal besser als Geisi.
Rechts - Badu durch Ndualu ersetzt (denke eins zu eins)
Sturmspitze Hottmann weg - Neuzugang offen.
Defensives Mittelfeld - Eisenhuth und Erlbeck weg. Pelivan da. Das ist ein sehr guter Ersatz für Eise. Erlbeck muss man aus meiner Sicht nicht zwingend ersetzen, da wir im Mittelfeld eh groß aufgestellt sind.
Innenverteidigung - Böhmert und Kaizer weg dafür Campulka da. Klares Upgrade!
Bekommen wir also noch einen Proni und einen guten, jungen, Stürmer dann stehen wir mindestens so gut da wie letzte Saison. Defensiv eher besser!
Linksaußen - Hallbauer und Prokopenko ersetzen Abu Alfa und Wähling. Das ist für mich (zumindest von den Anlagen eines Prokopenko gesprochen) ein eins zu eins Tausch. Hoffe hier wird Pele hoffentlich den richtigen Schalter finden.
Offensives Mittelfeld - Geisler und Sherba weg dafür Euschen da (Proni folgt evtl.) Hier fehlt aktuell noch einer aber Euschen ist definitiv schonmal besser als Geisi.
Defensives Mittelfeld - Eisenhuth und Erlbeck weg. Pelivan da. Das ist ein sehr guter Ersatz für Eise. Erlbeck muss man aus meiner Sicht nicht zwingend ersetzen, da wir im Mittelfeld eh groß aufgestellt sind.
Bekommen wir also noch einen Proni und einen guten, jungen, Stürmer dann stehen wir mindestens so gut da wie letzte Saison. Defensiv eher besser!
18.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Energie1986
Grundsätzlich geb euch auch Recht... Jedes Jahr die gleichen Texte... Aber man muss auch mal die Rot Weise Brille absetzen und ehrlich zueinander sein... Offensive wird es einfach nicht reichen für den Platz an der Sonne!
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass man wieder irdendwelche Namen aus dem Hut zaubert (letzte Saison Hottmann, Wähling) und dass das ganze wieder funktioniert.
Hoffen wir das Beste...
Nur Energie
Grundsätzlich geb euch auch Recht... Jedes Jahr die gleichen Texte... Aber man muss auch mal die Rot Weise Brille absetzen und ehrlich zueinander sein... Offensive wird es einfach nicht reichen für den Platz an der Sonne!
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass man wieder irdendwelche Namen aus dem Hut zaubert (letzte Saison Hottmann, Wähling) und dass das ganze wieder funktioniert.
Hoffen wir das Beste...
Nur Energie
sorry aber was für ne Grütze. Keine Minute gespielt, aber sagen, dass es für Platz 1 nicht reichen wird. Ist das noch Meinung oder schon Trollerei?
18.07.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Leute, beachtet mal bitte wer bisher geholt wurde, auf welchen Positionen diese Spieler spielen und wen Sie ersetzt haben.
Ich möchte ergänzen:
Erlbeck (auch kaum Einsätze gehabt) wird Stand heute durch einen wiedergenesenen Putze ersetzt. Klar muss man schauen, wie es läuft, aber wenn es klappt haben wir hier plötzlich 2 Stammspieler für die 6 im Kader.
Milde kehrt ebenso zurück.
Wir haben mit Juckel "nur" einen Jugendspieler hochgezogen, dafür aber ist dieser sehr vielversprechend und schon über ein Jahr am Profiteam dran. Kann Geisler und Shcherba mit ersetzen, während Geisler in der RR auch ein Spieler war, den Wollitz nicht einzusetzen traute.
Für mich ist Prokopenko ein ganz anderes Regal als Alfa. Alfa nie etwas über Regionalligamittelmaß gezeigt und so auch bei uns.
Prokopenko bei starker Konkurrenz in Jena Minuten gesammelt als 19-jähriger und direkt in Liga 3 gesprungen. Da nun über ein halbes Jahr im intensiven Training gewesen. Im besten Lernalter.
Halbauer hatte nie das Zweitligajahr (ohne echte Einsätze) wie Wähling, aber auf Schalke eine mind. vergleichbare, vielleicht bessere Ausbildung und bei einem Mittelklasseregioteam in Lippstadt 14 Scorer in einer Saison. Das hat Wähling (knapp) auch bei vermeintlich besseren Teams nicht erreicht.
Das sind alles keine Garantien auf irgendwas, aber die Argumente der Name ist ja besser als der Name etc. haben meiner Meinung nach 1. schon keine Basis über individuelle Einschätzung hinaus. Und ich glaube keiner hat die Neuzugänge übermäßig oft intensiv gescoutet.
Und damit besteht 2. zumindest auf jeden Fall keine Basis hier sagen zu können, dass diese Truppe sicher nicht (wieder) Meister werden kann.
Also, dass wir Meister werden, ist absolut nicht sicher, klar. Aber jetzt schon wieder sicher wissen zu wollen, dass wir es so nicht werden können, entbehrt halt jeglicher Grundlage.
Als ob wir schon wieder Rangelovs wegschicken und Kremers holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 18.07.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 11:28 Uhr
Ich stimme @Shax_ (v.a. hinsichtlich der fehlenden Garantie für die Meisterschaft! wie sollte das auch gehen?!?) und @FCE-Turm zu. Trotzdem würde ich nicht unbedingt mit Putze, Milde und Heike über die ganze Saison planen wollen, leider. Dafür sind die Ausfälle durch Verletzungen in der Vergangenheit einfach zu zahlreich gewesen. Ich drücke natürlich allen Dreien und uns die Daumen, dass sie jetzt verletzungsfrei bleiben!
Ich bin gespannt, welche zwei Offensivtransfers noch getätigt werden.
P.S.: Der Kader ist bisher in der IV zahlenmäßig ein bisschen dünne besetzt...
Ich bin gespannt, welche zwei Offensivtransfers noch getätigt werden.
P.S.: Der Kader ist bisher in der IV zahlenmäßig ein bisschen dünne besetzt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 18.07.2023 um 11:31 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 11:54 Uhr
Ich glaube einige verstehen hier den Ernst der Lage nicht. Wir haben letzte Saison in vielen Spielen verdammt viel Glück gehabt und sehr oft unterirdisch gespielt. Egel ob beide Spiele gegen die VSG, Lichtenberg, 2x gegen den BAK, auswärts Babelsberg und Viktoria.. glückliche Siege und viele glückliche Tore.
Wenn wir jetzt laut euren Aussagen einen zumindest gleichwertigen Kader haben, der etwas besser ist wird es die Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen aufzusteigen.
Uns fehlt seit Jahren ein ZOM der vorne Lücken reißt und alle schwindelig spielt. Die aktuellen Transfers sind für mich keine Top Transfers mit Angriff auf Liga 3 und das muss man ganz klar so sagen. Wo sind die finanziellen Mittel die wir haben? Wenn nicht jetzt wann dann?
Wenn wir jetzt laut euren Aussagen einen zumindest gleichwertigen Kader haben, der etwas besser ist wird es die Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen aufzusteigen.
Uns fehlt seit Jahren ein ZOM der vorne Lücken reißt und alle schwindelig spielt. Die aktuellen Transfers sind für mich keine Top Transfers mit Angriff auf Liga 3 und das muss man ganz klar so sagen. Wo sind die finanziellen Mittel die wir haben? Wenn nicht jetzt wann dann?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.