FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#691
25.07.2020 - 14:39 Uhr
Er hat sicher Angebote, wer weiß von wem noch außer Chemnitz und uns.
Das er pokert finde ich total verständlich und normal, würde ich genauso tun.
Wenn er hier am Ende unterschreibt - was ich nach wie vor für koglich halte - sehe ich uns auch nicht als Notnagel sondern offenbar als das für ihn in Summe interessanteste Paket.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#692
25.07.2020 - 18:25 Uhr
Für die Offensive könnte ich mir Luca Schnellbacher vorstellen. Im besten Alter und recht ordentliche Scorerpunkte - und laut tm vertragslos.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#693
26.07.2020 - 15:29 Uhr
Schnellbacher ist nach dem Abstieg vertragslos, ja und wäre mMn auch ein Qualitätsspieler für die RL. Er dürfte allerdings nur in die RL mit dem Anspruch auf einen Stammplatz gehen, unsere bish. Testspiele zeigten, dass wir nur auf einen echten ST setzen, wo wir mit Brügmann und Stettin (dessen Rolle damit als Prellbock bei Rückstand, Remis oder die Schlussminuten definiert werden kann) bereits sehr gut besetzt sind. Auf dem Flügel sehe ich Schnellbacher eher nicht.

Das selbe gilt übrigens für Dadashov, auch er ist ein Vollstrecker für die Box wie Brügmann, passt damit nicht ins Profil. Die Ambitionen in Richtung Pflücke sowie die Aussagen von Abt ("etwas Kreatives im Zentrum") deuten klar auf ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 hin.

-----

Evtl. ist tatsächlich P. Einsiedel von L47 ein Kandidat für die Außen ("schnell & aggressiv"). Ich habe vor wenigen Tagen mit deren Manager B. Plötz telefoniert zum Thema Einsiedel: Er will den nächsten Schritt bei einem Profi-Klub machen, nächste Woche soll es eine Entscheidung geben. Nach dem wohl langfr. Ausfall von Löffler brauchen wir noch einen offensiven Flügelspieler mit linkem Fuß (insgesamt zwei neue LA), bisher spielten dort Hoppe, Lange und Postelt notgedrungen, denn Gladrow und N. Geisler sind klar fürs Zentrum eingeplant (bisher ausschließlich dort eingesetzt). Einsiedel erfüllt genau die Vorgaben, dürfte auf der "täglich aktualisierten Liste" nach dem Löffler-Ausfall um mehrere Positionen geklettert sein, ist zudem relativ günstig.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 26.07.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#694
26.07.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von Energievoll

Evtl. ist tatsächlich P. Einsiedel von L47 ein Kandidat für die Außen ("schnell & aggressiv"). Ich habe vor wenigen Tagen mit deren Manager B. Plötz telefoniert zum Thema Einsiedel: Er will den nächsten Schritt bei einem Profi-Klub machen, nächste Woche soll es eine Entscheidung geben. Nach dem wohl langfr. Ausfall von Löffler brauchen wir noch einen offensiven Flügelspieler mit linkem Fuß (insgesamt zwei neue LA), bisher spielten dort Hoppe, Lange und Postelt notgedrungen, denn Gladrow und N. Geisler sind klar fürs Zentrum eingeplant (bisher ausschließlich dort eingesetzt). Einsiedel erfüllt genau die Vorgaben, dürfte auf der "täglich aktualisierten Liste" nach dem Löffler-Ausfall um mehrere Positionen geklettert sein, ist zudem relativ günstig.

Ihn würde ich auch sofort verpflichten. Was auffällig ist, er hat alle seine Spiele für L47 durchgespielt, sollte also über die nötige Physis verfügen und fühlt sich auf Links generell sehr wohl.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#695
26.07.2020 - 16:10 Uhr
Einsiedel würde wie die Faust aufs Auge passen. Spielt eine Position, auf der wir großen Bedarf haben, hat in der letzten Saison gezeigt, dass er Potenzial mitbringt ( 10 Torbeteiligungen in 15 Spielen als LM).

Möchte nun den nächsten Schritt gehen bei einem Club unter Profibedingungen, wir können ihm das bieten und suchen Spieler, die sich mit der Herausforderung identifizieren und Bock haben.

Dazu sollte er finanziell erschwinglich sein. Nur ist die Frage, ob man mit ihm als Spieler Nr.1 als LM in die Saison gehen sollte? Reicht eine gute Saison aus, um ihm dieses Vertrauen zu geben? War davor nicht wirklich in Erscheinung getreten und ist "schon" 24, also auch kein Talent mehr. Kann er "das gewisse etwas" mitbringen?

Aber gibt es noch so viele Alternativen auf dem Markt, die ein besseres Gesamtpaket mitbringen und zu Energie möchten? Schwierig...
Wunschspieler/Gerüchteküche |#696
26.07.2020 - 17:54 Uhr
Da jetzt ausreichend Namen kursieren, die auch unsere Bedarfspositionen abdecken würde ich nochmal das Spiel von vor ein paar Wochen heraus holen wollen, bei jetzt noch 4 offenen Kaderplätzen.

Angenommen wir verpflichten für die offensive Reihe:

https://www.transfermarkt.de/philip-einsiedel/profil/spieler/178638

https://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522

https://www.transfermarkt.de/janik-mader/profil/spieler/195601

Und als IV zb.:

https://www.transfermarkt.de/matthias-rahn/profil/spieler/57730

Im besten Fall bleibt natürlich noch Luft für einen weiteren Spieler, wie Mathis Lange.

Wärt ihr damit zufrieden oder braucht es noch mehr?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#697
26.07.2020 - 18:05 Uhr
Das wären schon gute Transfers und die Jungs würden uns weiter bringen. Ob wir damit dann wirklich Spitze sind müßte sich dann aber zeigen zumal die Konkurrenz ja auch noch nicht ihre Kader fertig hat und man sie noch nicht abschliessend einschätzen kann.
Mathis Lange würde ich aber nicht verpflichten, stattdessen, da der Kader dann ja fast fertig ist, in Ruhe den Markt sondieren, später nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wenn sich was großartiges ergibt, oder falls sich nach den ersten Spielen raus stellt dass auf einer Position unbedingt noch Handlungsbedarf besteht oder auch wenn es sein muß mit einem Transfer auf Verletzungsausfälle im Kader reagieren.

Aber erstmal haben wir ja keinen dieser Spieler unter Vertrag .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.07.2020 um 18:05 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#698
26.07.2020 - 18:21 Uhr
Weiß jemand denn wie realistisch Einsiedel wäre? Er war immerhin die letzten 4 Jahre Amateur. Ich weiß nicht ob er für Profibedingungen bereit wäre, vor allem wenn der evtl schon einen Beruf nebenbei hat?

Mich würde der Transfer nicht so wahnsinnig überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 26.07.2020 um 18:21 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#699
26.07.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Janne1999
Weiß jemand denn wie realistisch Einsiedel wäre? Er war immerhin die letzten 4 Jahre Amateur. Ich weiß nicht ob er für Profibedingungen bereit wäre, vor allem wenn der evtl schon einen Beruf nebenbei hat?

Zitat von Energievoll

Letzten Endes waren auch die Viterittis und Co. "nur" gute Spieler bei Regionalligateams verschiedenster Größenordnungen. Insoweit wäre das für mich noch kein Kontra-Argument. Wenn Abt ihn als geeignet für seine Ideen sieht sollte es passen. Viel größere Namen werden nur schwer zu bekommen sein, wenn man sieht, dass es Leute wie Luca Schulz schon direkt in Liga 3 zieht. ( https://www.transfermarkt.de/luca-schulz/profil/spieler/397695 )
Wunschspieler/Gerüchteküche |#700
26.07.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Janne1999

Zitat von Energievoll

Letzten Endes waren auch die Viterittis und Co. "nur" gute Spieler bei Regionalligateams verschiedenster Größenordnungen. Insoweit wäre das für mich noch kein Kontra-Argument. Wenn Abt ihn als geeignet für seine Ideen sieht sollte es passen. Viel größere Namen werden nur schwer zu bekommen sein, wenn man sieht, dass es Leute wie Luca Schulz schon direkt in Liga 3 zieht. ( https://www.transfermarkt.de/luca-schulz/profil/spieler/397695 )

Ganz meine Meinung, zumal sich viele Fußballer in diesem Alter (wie auch ein Viteritti seinerzeit) sich allein dank des prof. und mehrmaligen täglichen Trainings nochmal bei uns steigern konnten. Einsiedel arbeitet hauptberuflich als Mechatroniker, bei uns geht kein Spieler nebenbei arbeiten, allein durch die höheren zeitl. Fokus gäbe es hier eine Menge Entwicklungsreserven. Einsiedel hat zudem eine herv. fußb. Ausbildung (BFC Dynamo, 1.FC Union Berlin, Hertha BSC, Chemnitzer FC) genossen, sich anschließend erstmal für die solide/ nachhaltige berufl. Basis (Ausbildungsberuf) - einen im Profifußball ungewöhnlichen Weg - entschieden.

Ich denke dennoch, dass neben ihm noch ein weiterer Spieler kommen müsste, der die LA nachweislich "sehr gut" ausfüllen kann.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.