Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
07.05.2020 - 21:57 Uhr
Ich hab mir mal unseren Kader angesehen und meine Ideen Gedanken zu Cerlängerungen und co dazugeschrieben.
Raus kam das:
TW
Stahl - Vertrag bis 20 - fest verpflichten!
Glinker - Vertrag bis 20 - verlängern als Nr. 3
Stawecki - Vertrag bis 21 - Nr 2 kampf um Nr 1
Simon - Vertrag bis 20 - verlängern bis 2022 und verleihen
Iv
Müller - Vertrag bis 20 - verlängern oder adäquaten 1 zu 1 Ersatz
Koch - Vertrag bis 21
Hajtic - Vertrag bis 20 - weg, viel zu riskant
Jarosch - Vertrag bis 20 - verlängern und entweder bei und aufbauen oder verleihen.
Lv
Borgmann - Vertrag bis 21
Hoppe - Vertrag bis 21
Meyer - Vertrag bis 20 - weg oder wenn sich der Trainer sehr sicher ist um 1 Jahr verlängern - eher weg
Rv
Brügmann Vertrag bis 21
(Zickert)
Zdm
Eisenhut - Vertrag bis 23 - versuchen zu halten wird schwer
Gehrmann - Vertrag bis 20 - hier bin ich mir absolut unschlüssig
Zickert - Vertrag bis 20 - verlängern, er hat gezeigt dass er es noch kann aber scheinbar setzt Abt nicht so sehr auf ihn.
Bektic - Vertrag bis 20 - weg, hat mir nie wirklich gefallen
Pelivan - Vertrag bis 20 - unbedingt verlängern idealer Weise langfristig
Zm
Erlback - Vertrag bis 20 - unbedingt verlängern idealer Weise langfristig
Raak - Vertrag bis 20 - verlängern
Zom
F. Geisler - Vertrag bis 21
N. Geisler - Vertrag bis 21
Gladrow - Vertrag bis 21
LA
Taz - Vertrag bis 20 - geht evtl 1 zu 1 durch eine neue Leihe ersetzen
Yildirim - Vertrag bis 20 - verlängern um 1 Jahr
RA/RM
Hasse - Vertrag bis 20 - verlängern oder adäquater Ersatz
Broschinski - Vertrag bis 20 - geht
Sturm
Rangelov - Vertrag bis 20 noch - ein Jahr verlängern (allerdings langsam in die zweite Reihe ähnlich Pizarro)
Beyazit - Vertrag bis 20 - verlängern er hat vor allem zu Saisonbeginn zeigen können dass er nicht ohne Grund bei uns ist
Brügmann - Vertrag bis 21
Demnach fehlen
2 Iv
2 RV idealer weise einer davon für beide Seiten einsetzbar
1 LM/LA
1 RM/RA
1 Außenbahnspieler
1 ST
Zu IV wurde ja schon einiges gesagt hier. Wie seht ihr die Einschätzung? Wen würdet ihr für die fehlenden Positionen holen?
Raus kam das:
TW
Iv
Koch - Vertrag bis 21
Jarosch - Vertrag bis 20 - verlängern und entweder bei und aufbauen oder verleihen.
Lv
Hoppe - Vertrag bis 21
Meyer - Vertrag bis 20 - weg oder wenn sich der Trainer sehr sicher ist um 1 Jahr verlängern - eher weg
Rv
Brügmann Vertrag bis 21
(Zickert)
Zdm
Zickert - Vertrag bis 20 - verlängern, er hat gezeigt dass er es noch kann aber scheinbar setzt Abt nicht so sehr auf ihn.
Zm
Zom
Gladrow - Vertrag bis 21
LA
RA/RM
Sturm
Rangelov - Vertrag bis 20 noch - ein Jahr verlängern (allerdings langsam in die zweite Reihe ähnlich Pizarro)
Beyazit - Vertrag bis 20 - verlängern er hat vor allem zu Saisonbeginn zeigen können dass er nicht ohne Grund bei uns ist
Demnach fehlen
2 Iv
1 LM/LA
1 RM/RA
1 Außenbahnspieler
1 ST
Zu IV wurde ja schon einiges gesagt hier. Wie seht ihr die Einschätzung? Wen würdet ihr für die fehlenden Positionen holen?
08.05.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Ich hab mir mal unseren Kader angesehen und meine Ideen Gedanken zu Cerlängerungen und co dazugeschrieben.
Raus kam das:
TW
Iv
Koch - Vertrag bis 21
Lv
Hoppe - Vertrag bis 21
Rv
Brügmann Vertrag bis 21
(Zickert)
Zdm
Zm
Zom
Gladrow - Vertrag bis 21
LA
RA/RM
Sturm
Demnach fehlen
2 Iv
1 LM/LA
1 RM/RA
1 Außenbahnspieler
1 ST
Raus kam das:
TW
Iv
Koch - Vertrag bis 21
Lv
Hoppe - Vertrag bis 21
Rv
Brügmann Vertrag bis 21
(Zickert)
Zdm
Zm
Zom
Gladrow - Vertrag bis 21
LA
RA/RM
Sturm
Demnach fehlen
2 Iv
1 LM/LA
1 RM/RA
1 Außenbahnspieler
1 ST
Im Tor: Sehe ich im großen und ganzen wie du.
- Bei Stahl werden wir eine gute Position haben, weil ich nicht an eine Zukunft bei Fulhalm glaube. Er hat noch viel Entwicklungspotenziel
- Glinker auch auf jeden Fall verlängern, mit seiner Erfahrung ist er einfach Gold wert. Er könnte seine Einsätze im Pokal bekommen.
- Bei der Nr. 3 muss man abwarten wie sich Stawecki mach seiner schweren Verletzung entwickelt. Simon sehe ich irgendwie schon im Krieschow Trikot
Abwehr: Hoffe sehr, dass Jarosch verlängert. Sehe in ihm viel Potenzial! Müller war zuletzt sehr verletzungsanfällig, da müsste man evtl. mal den Spielermarkt beobachten. Es gibt da bestimmt adäquaten Ersatz. An eine Hajtic Zukunft bei uns glaube ich leider auch nicht.
Mittelfeld: Sehe ich auch so wie du. Gehrmann würde ich nicht verlängern, er war vor der Verletzung schon nicht besonders konstant, die Verletzung macht es leider nicht besser. Anders sehe ich das bei Bektic. Er hat bisher kaum Chancen bekommen, aber dass er Talent besitzt, kann man an seinen letzten Stationen sehen. Für mich eine klare Verlängerung.
Sturm: Ich sehe Rangelov eher als 10ner, somit würde ich ihn ins Mittelfeld einordnen. Aber auf jeden Fall verlängern! Beyazit würde ich, schweren Herzens, abgeben. Bisher konnte er sich weder bei Pele, noch bei Abt durchsetzen. Es muss irgendwas geben woran es immer wieder scheitert. Daher fehlen noch zwei Stürmer. Einen würde ich wieder aus der Jugend holen + einen erfahrenen Regio Torjäger.
Wenn man sich die Ausgangslage anschaut sehe ich uns in einer sehr komfortablen Situation. Das Grundgerüst steht, nun müssen wir noch intelligent und punktuell nachlegen, dass wiederum geht nur durch einen Mix aus Jugend und erfahrenden Regionalliga-/Drittlgaspielern. Abt wird da schon gute Spieler aus der Jugend im Hinterkopf haben. Mir fallen da spontan Mertens (ZDM), L. Müller (ST) und Tloczynski (OM) ein.
08.05.2020 - 07:41 Uhr
Simon hat bereits einen neuen Verein mit Union Fürstenwalde, somit Vertragsverlängerung nicht möglich
08.05.2020 - 08:59 Uhr
Ich denke, "Leihen" können aus der Kaderplanung gestrichen werden. Für einen Regionalligisten machen Leihen einfach keinen Sinn. Wir haben auch seit Jahren keinen Spieler mehr verliehen.
08.05.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Ich denke, "Leihen" können aus der Kaderplanung gestrichen werden. Für einen Regionalligisten machen Leihen einfach keinen Sinn. Wir haben auch seit Jahren keinen Spieler mehr verliehen.
Okay, etwas genauer: Spieler von unserem FCE an andere Vereine zu "verleihen", das sollten wir nicht einplanen. Spieler von anderen Vereinen an unseren FCE "auszuleihen" wird in der Kaderplanung weiterhin eine beträchtliche Rolle spielen. Die Leihe von Taz war für alle beteiligten Parteien ein voller Erfolg. Wieso sollte Union nicht wieder einen Spieler an uns leihen?
08.05.2020 - 12:13 Uhr
Wenn man sich mal so die Entwicklung in der Reserve vom BVB anschaut (die aber auch normal ist, schließlich kann es nicht jeder Spieler sofort in den Männerbereich schaffen), dann schaut man zwangsläufig auch auf andere Vereine mit deren zweiten Mannschaften.
Vielleicht ist das weiter unsere Gelegenheit, junge Spieler von uns zu überzeugen, deren Entwicklung ansonsten ins Stocken käme...
Maxim Hertel
Junge Keeper von Hertha , der seine Ausbildung bei Union (Bsp. Moser) genossen hat. Er könnte Stahl/Stawecki bei Abgang ersetzen bzw. ein guter Konkurrent sein.
Stanley Keller
Ein junger OM aus der Jugend von Chemmnitz mit sehr guter Quote in dieser Saison. Wenn man ihm ggf. in der 1. Mannschaft den Sprung noch nicht zutraut, sollte man dort entweder per Leihe oder besser noch durch Verpflichtung zuschlagen.
Stefan Rankic
Auch auf die Gefahr hin, dass er hier schonmal genannt wurde, ein interessanter junger IV von Union Berlin, bosnischer Juniorennationalspieler, könnte sich bei uns weiter antwickeln und in unserer "bosnischen Fraktion" schnell Fuß fassen. Eine Leihe oder gar eine feste Verpflichtung wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich, liegt daran was Union mit ihm vor hat.
Vielleicht ist das weiter unsere Gelegenheit, junge Spieler von uns zu überzeugen, deren Entwicklung ansonsten ins Stocken käme...
Maxim Hertel
Junge Keeper von Hertha , der seine Ausbildung bei Union (Bsp. Moser) genossen hat. Er könnte Stahl/Stawecki bei Abgang ersetzen bzw. ein guter Konkurrent sein.
Stanley Keller
Ein junger OM aus der Jugend von Chemmnitz mit sehr guter Quote in dieser Saison. Wenn man ihm ggf. in der 1. Mannschaft den Sprung noch nicht zutraut, sollte man dort entweder per Leihe oder besser noch durch Verpflichtung zuschlagen.
Stefan Rankic
Auch auf die Gefahr hin, dass er hier schonmal genannt wurde, ein interessanter junger IV von Union Berlin, bosnischer Juniorennationalspieler, könnte sich bei uns weiter antwickeln und in unserer "bosnischen Fraktion" schnell Fuß fassen. Eine Leihe oder gar eine feste Verpflichtung wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich, liegt daran was Union mit ihm vor hat.
08.05.2020 - 12:51 Uhr
@FCE-Turm um mal auf ein paar Aspekte einzugehen aus deinen Vorschlägen:
Stawecki hat einen lauf. Vertrag, Stahl versucht man fest zu verpflichten, die beiden werden sich um die #1 konkurrieren. Glinker wäre mMn dabei vollkommener Luxus als #3, den wir uns nach Corona nicht mehr leisten können und sollten. In der HR ging es auch mit Moser & Stahl, als #3 kann nächste Saison erneut der A-Junioren-TW fungieren. Glinker wäre mMn nur dann eine Option, sollte man sich mit Stahl/ Fulham nicht einigen können, normalerweise ist das ein klarer Posten für eine Kostenreduzierung.
-----
Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich für eine VVL von Beyazit aus Fan-Sicht null Verständnis hätte. Wenn ich Unterstützer-Tickets, reale Tickets und Fanklamotten kaufe, meinen Mitgliedsbeitrag bezahle, erwarte ich im Gegenzug, dass das Geld nicht in einen unmotivierten Kicker investiert wird. Talent besitzt Beyazit ja zweifellos, wenn er es aber über zwei Jahre und selbst in niederer Liga nicht annähernd schafft, sich im Team zu integrieren und die nötige Einstellung zu zeigen, um regelm. Einsatzzeiten zu erhalten, dann verdient er als Leistungssportler keinen neuen Vertrag. Klingt hart, ist aber das Geschäft. Zumal er Frühsommer 2018 im Momentum des nahenden 3. Liga-Aufstiegs und seines pers. Formhochs verpflichtet wurde, ergo Vertragskonditionen eh schon über seinem tatsächlichen Marktwert/ Output liegen.
Als idealen Nachfolger werfe ich mal Pieter Wolf in die Runde. Er hat jetzt zwei Jahre Herrenfußball in der 4. Liga bei B03 hinter sich und konnte dabei trotz begrenzter Einsatzzeiten insb. mit einer beachtlichen Scorerquote beeindrucken. Ich habe ihn mehrmals beobachtet in dieser Zeit, mMn ist er ein kompletter Fußballer, ein Typ schwimmender Stürmer und könnte ideal die Rolle des Jokers einnehmen. Darüber hinaus besitzt er mMn deutlich mehr Talent als ein Broschinski. Evtl. Nachteil: Wolf kann mEn keine herausr. Fähigkeit (wie zB Broschinskis Schnelligkeit) aufweisen, ist eher ein Instinktfußballer. Auch ist es für mich ein Rätsel, weshalb B03 ihn angesichts seiner Leistungsdaten nicht häufiger einsetzt, hier fehlen mir die Hintergründe. Offenbar hat er jedoch unter Neu-Trainer Uzelac einen schweren Stand, sodass ich ein Vertragsangebot von B03 für unwahrscheinlich halte.
Vorteil für uns und um einige Bedenken aus dem Weg zu räumen: Wolf spielte von 2016 bis 18 bereits zwei Jahre in der Energie-Jugend, zum Zeitpunkt des 3. Liga-Aufstiegs und seines Übergangs in den Männerbereich wurde ihm offenbar kein Vertrag angeboten (oder die Perspektive war zu mau, weiß hier einer mehr?) und stattdessen seine Kaderposition mit eben jenem Beyazit besetzt; König sollte ihn also bestens kennen. Könnte für beide Parteien eine Win-Win-Situation werden, falls damals beim Abgang nicht zu viel Porzellan zerschlagen wurde. Hohe Gehaltsansprüche oder höherkl. Angebote sehe ich bei einem 21-jährigen Talent, das noch deutlichen Formschwankungen unterliegt, eher nicht.
Zitat von FCE-Turm
TW
TW
Stawecki hat einen lauf. Vertrag, Stahl versucht man fest zu verpflichten, die beiden werden sich um die #1 konkurrieren. Glinker wäre mMn dabei vollkommener Luxus als #3, den wir uns nach Corona nicht mehr leisten können und sollten. In der HR ging es auch mit Moser & Stahl, als #3 kann nächste Saison erneut der A-Junioren-TW fungieren. Glinker wäre mMn nur dann eine Option, sollte man sich mit Stahl/ Fulham nicht einigen können, normalerweise ist das ein klarer Posten für eine Kostenreduzierung.
-----
Zitat von FCE-Turm
Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich für eine VVL von Beyazit aus Fan-Sicht null Verständnis hätte. Wenn ich Unterstützer-Tickets, reale Tickets und Fanklamotten kaufe, meinen Mitgliedsbeitrag bezahle, erwarte ich im Gegenzug, dass das Geld nicht in einen unmotivierten Kicker investiert wird. Talent besitzt Beyazit ja zweifellos, wenn er es aber über zwei Jahre und selbst in niederer Liga nicht annähernd schafft, sich im Team zu integrieren und die nötige Einstellung zu zeigen, um regelm. Einsatzzeiten zu erhalten, dann verdient er als Leistungssportler keinen neuen Vertrag. Klingt hart, ist aber das Geschäft. Zumal er Frühsommer 2018 im Momentum des nahenden 3. Liga-Aufstiegs und seines pers. Formhochs verpflichtet wurde, ergo Vertragskonditionen eh schon über seinem tatsächlichen Marktwert/ Output liegen.
Als idealen Nachfolger werfe ich mal Pieter Wolf in die Runde. Er hat jetzt zwei Jahre Herrenfußball in der 4. Liga bei B03 hinter sich und konnte dabei trotz begrenzter Einsatzzeiten insb. mit einer beachtlichen Scorerquote beeindrucken. Ich habe ihn mehrmals beobachtet in dieser Zeit, mMn ist er ein kompletter Fußballer, ein Typ schwimmender Stürmer und könnte ideal die Rolle des Jokers einnehmen. Darüber hinaus besitzt er mMn deutlich mehr Talent als ein Broschinski. Evtl. Nachteil: Wolf kann mEn keine herausr. Fähigkeit (wie zB Broschinskis Schnelligkeit) aufweisen, ist eher ein Instinktfußballer. Auch ist es für mich ein Rätsel, weshalb B03 ihn angesichts seiner Leistungsdaten nicht häufiger einsetzt, hier fehlen mir die Hintergründe. Offenbar hat er jedoch unter Neu-Trainer Uzelac einen schweren Stand, sodass ich ein Vertragsangebot von B03 für unwahrscheinlich halte.
Vorteil für uns und um einige Bedenken aus dem Weg zu räumen: Wolf spielte von 2016 bis 18 bereits zwei Jahre in der Energie-Jugend, zum Zeitpunkt des 3. Liga-Aufstiegs und seines Übergangs in den Männerbereich wurde ihm offenbar kein Vertrag angeboten (oder die Perspektive war zu mau, weiß hier einer mehr?) und stattdessen seine Kaderposition mit eben jenem Beyazit besetzt; König sollte ihn also bestens kennen. Könnte für beide Parteien eine Win-Win-Situation werden, falls damals beim Abgang nicht zu viel Porzellan zerschlagen wurde. Hohe Gehaltsansprüche oder höherkl. Angebote sehe ich bei einem 21-jährigen Talent, das noch deutlichen Formschwankungen unterliegt, eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 08.05.2020 um 12:56 Uhr bearbeitet
09.05.2020 - 12:46 Uhr
Ich würde mich im Sommer von Gehrmann, Hajtic, Meyer, Beyazit und Yildirim trennen. Diese Spieler konnten mich leider nicht nachhaltig überzeugen. Hier ein paar Alternativen:
1) https://www.transfermarkt.de/marcus-hoffmann/profil/spieler/42903
Für die IV schlage ich Marcus Hoffmann vor. Er gehört der besten Abwehr der Liga an, kennt die Liga, ist erfahren und könnte sich mit der Region aufgrund seiner Energie-Vergangenheit identifizieren.
2)https://www.transfermarkt.de/maximilian-geissen/profil/spieler/349403
Für das Mittelfeld würde ich mich um Maxi Geißen, dem Sohn von Olli Geißen bemühen. Geißen hat ein tolles Spielverständnis, dazu recht torgefährlich als Defensivspieler.
3) https://www.transfermarkt.de/anil-gozutok/profil/spieler/443863
Für die Offensive wäre Anis Gozutok mein Wunschkandidat. Er konnte bei der Zwoten vom FCK seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Den Sprung zu den Profis hat er (noch) nicht gepackt. Guter Taz-Ersatz!
4)https://www.transfermarkt.de/anthony-roczen/profil/spieler/383032
Für den Beyazıt-Ersatz würde ich mir eine Leihe von Anthony Rocken vom FCM wünschen. Vielleicht könnte Pele da womöglich vermitteln?
5) https://www.transfermarkt.de/tunay-deniz/profil/spieler/254944
Ein ganz persönlicher Wunsch bleibt Tunay Deniz. Der würde uns so gut tun!
1) https://www.transfermarkt.de/marcus-hoffmann/profil/spieler/42903
Für die IV schlage ich Marcus Hoffmann vor. Er gehört der besten Abwehr der Liga an, kennt die Liga, ist erfahren und könnte sich mit der Region aufgrund seiner Energie-Vergangenheit identifizieren.
2)https://www.transfermarkt.de/maximilian-geissen/profil/spieler/349403
Für das Mittelfeld würde ich mich um Maxi Geißen, dem Sohn von Olli Geißen bemühen. Geißen hat ein tolles Spielverständnis, dazu recht torgefährlich als Defensivspieler.
3) https://www.transfermarkt.de/anil-gozutok/profil/spieler/443863
Für die Offensive wäre Anis Gozutok mein Wunschkandidat. Er konnte bei der Zwoten vom FCK seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Den Sprung zu den Profis hat er (noch) nicht gepackt. Guter Taz-Ersatz!
4)https://www.transfermarkt.de/anthony-roczen/profil/spieler/383032
Für den Beyazıt-Ersatz würde ich mir eine Leihe von Anthony Rocken vom FCM wünschen. Vielleicht könnte Pele da womöglich vermitteln?
5) https://www.transfermarkt.de/tunay-deniz/profil/spieler/254944
Ein ganz persönlicher Wunsch bleibt Tunay Deniz. Der würde uns so gut tun!
15.05.2020 - 17:31 Uhr
Mal etwas aus dem Reich der Träumerei.
https://www.transfermarkt.de/nils-roseler/profil/spieler/47740
Wird den meisten nichts sagen aber er steht beim VVV (Venlo) vor dem Abschied.
Logisch, ich weis dass wir nie im leben seine erste Wahl seien würden, schon allein der Marktwert spricht dagegen.
Aber seine Agentur war mit Borgmann (aus Venlo) und Brüggmann ja bereits für zwei Überraschungen bei uns gut.
Krass und ein absoluter Wunschtraum wäre es definitiv diesen Spieler bei uns zu sehen.
Ein wenig realistischer könnte da vielleicht dieser Mittelstürmer werden? https://www.transfermarkt.de/kempes-waldemar-tekiela/profil/spieler/333075
Logisch, ich weis dass wir nie im leben seine erste Wahl seien würden, schon allein der Marktwert spricht dagegen.
Aber seine Agentur war mit Borgmann (aus Venlo) und Brüggmann ja bereits für zwei Überraschungen bei uns gut.
Krass und ein absoluter Wunschtraum wäre es definitiv diesen Spieler bei uns zu sehen.
Ein wenig realistischer könnte da vielleicht dieser Mittelstürmer werden? https://www.transfermarkt.de/kempes-waldemar-tekiela/profil/spieler/333075
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 15.05.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
15.05.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Wären beides natürlich Traumtransfers. Allerdings scheint Röseler eine absolute Stammkraft bei Venlo zu sein, daher rechne ich schon mit einer Rückkehr in die 2./3.Liga.
Bei Kempes könnte der BVB uns ja eigentlich ein kleines Geschenk für Broschinski machen.
Aber evtl ist er ja als Konkurrent für Moritz eingeplant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.