FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6421
24.05.2026 - 18:40 Uhr
Naja n fertiger Zweitligaspieler ist Sietan nicht. Aber das können wir auch nicht erwarten. Wir müssen talentierte Jungs zu Zweitligaspielern machen und da ist Sietan für mich genau das was wir suchen.

Er liebt den Verein, ist schon als Jugendlicher Fan gewesen, dazu n Local Player und hat sich bis jetzt überall zum Stammspieler hochgearbeitet, egal ob bei Babelsberg in Liga 4 oder Mannheim in Liga 3. Dazu auch erst 23 Jahre. Also für mich auch klarer Kandidat.

Wären wir auf der 6 nicht so überbesetzt, hätte ich auch noch Tobi Eisenhuth reingeworfen. Prinzipiell gleiche Geschichte wie Sietan.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6422
24.05.2026 - 18:50 Uhr
Ich würde mir Marcel Bär als Backupstürmer wünschen. Erfahren, sympathisch, geht immer mit der richtigen Einstellung voran und hat die entsprechende Qualität.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6423
24.05.2026 - 18:59 Uhr
Ich habe mir mal alle ehemaligen Energetiker angeschaut, die uns hinsichtlich der Local Player Regelung sowie sportlich weiterhelfen könnten. Folgende Spieler sind dabei im Weitesten finanziell/vertraglich realistisch:
1. Elias Bethke
Kam in der Rückrunde in Liga 2 nicht zum Einsatz. Zuletzt auch verletzt ausgefallen. Je nachdem wie sich Dynamo aufstellen will, wäre höchstens eine Leihe denkbar. Aufgrund der Art und Weise wie der Abschied über die Bühne ging, glaube ich aber eigentlich nicht so dran.
2. Avdo Spahic
Deutlich realistischer auf der Torwartposition ist Avdo Spahic. Zuletzt jahrelang als Nr. 2 in Lautern wird der Vertrag nun nicht verlängert. Er wäre also ablösefrei zu haben. Auch bzgl. der aktuellen Gerüchte um Hellstern könnte ich mir vorstellen, dass Spahic dahinter agieren würde und Böhnke als Nr. 3 Platz nimmt.
3. Janne Sietan
Ablösefrei zu haben und zuletzt Stammspieler bei Mannheim.
4. Tobias Eisenhuth
Ebenfalls ablösefrei jedoch nur Rotationsspieler bei Viktoria Köln gewesen.
5. Leonardo Bittencourt
Vertrag in Bremen läuft aus. Sollte Schalke ernsthaft Interesse haben, wird das wohl nix. Ich persönlich glaube aber eher nicht, dass er in der 1. BL nochmal aufläuft. Insofern durchaus eine Option.
6. Leon Schneider
Vertraglich führt hier eigentlich kein Weg rein. Könnte höchstens gegen Ende Sommers interessant werden, wenn der neue Trainer warum auch immer nicht auf ihn setzen sollte.
7. Moritz Broschinski
Kam in Basel zuletzt auf keinen grünen Zweig. Hat dort aber noch langfristig Vertrag. Eine Leihe in Liga 2, um Spielpraxis zu sammeln, scheint nicht komplett realitätsfremd.

Weitere Spieler konnte ich nicht finden. Ein Jäckel und Schmahl erfüllen beispielsweise die Regelung, anders als man zunächst denken mag, nicht.

•     •     •

#freefrontside

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nedlog am 24.05.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6424
24.05.2026 - 20:54 Uhr
Auf der TW Position könnte wir doch Benjamin Uphoff holen?! Hansa trennt sich von ihm, eigentlich hat er in der RR überzeugt. Klar besser geht immer, aber ich fand ihn oft nicht schlecht.
Von Kinsombi trennt sich Hansa auch, warum er so oft nur spät von der Bank kam ... oft wurde das Spiel besser wenn er reinkam bei der Kogge.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 24.05.2026 um 20:59 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6425
24.05.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von Nedlog
Ich habe mir mal alle ehemaligen Energetiker angeschaut, die uns hinsichtlich der Local Player Regelung sowie sportlich weiterhelfen könnten. Folgende Spieler sind dabei im Weitesten finanziell/vertraglich realistisch:
1. Elias Bethke
Kam in der Rückrunde in Liga 2 nicht zum Einsatz. Zuletzt auch verletzt ausgefallen. Je nachdem wie sich Dynamo aufstellen will, wäre höchstens eine Leihe denkbar. Aufgrund der Art und Weise wie der Abschied über die Bühne ging, glaube ich aber eigentlich nicht so dran.
2. Avdo Spahic
Deutlich realistischer auf der Torwartposition ist Avdo Spahic. Zuletzt jahrelang als Nr. 2 in Lautern wird der Vertrag nun nicht verlängert. Er wäre also ablösefrei zu haben. Auch bzgl. der aktuellen Gerüchte um Hellstern könnte ich mir vorstellen, dass Spahic dahinter agieren würde und Böhnke als Nr. 3 Platz nimmt.
3. Janne Sietan
Ablösefrei zu haben und zuletzt Stammspieler bei Mannheim.
4. Tobias Eisenhuth
Ebenfalls ablösefrei jedoch nur Rotationsspieler bei Viktoria Köln gewesen.
5. Leonardo Bittencourt
Vertrag in Bremen läuft aus. Sollte Schalke ernsthaft Interesse haben, wird das wohl nix. Ich persönlich glaube aber eher nicht, dass er in der 1. BL nochmal aufläuft. Insofern durchaus eine Option.
6. Leon Schneider
Vertraglich führt hier eigentlich kein Weg rein. Könnte höchstens gegen Ende Sommers interessant werden, wenn der neue Trainer warum auch immer nicht auf ihn setzen sollte.
7. Moritz Broschinski
Kam in Basel zuletzt auf keinen grünen Zweig. Hat dort aber noch langfristig Vertrag. Eine Leihe in Liga 2, um Spielpraxis zu sammeln, scheint nicht komplett realitätsfremd.

Weitere Spieler konnte ich nicht finden. Ein Jäckel und Schmahl erfüllen beispielsweise die Regelung, anders als man zunächst denken mag, nicht.

Spahic erwarte ich hier zu 98%.

An Leo ist Schalke nicht mehr dran der war wohl nur Thema falls man den Aufstieg verpassen würde. Union sollte aber noch dran sein.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6426
24.05.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Wir sind jetzt in der 2.Bundesliga und nicht mehr in der 3.Liga. Wir brauchen zwei Torhüter, die Stammplatzambitionen haben. Spahic hat jetzt mehrere Jahre nicht mehr wirklich gespielt und war zuletzt nur noch dritter Torhüter beim FCK. Daher würde ich mir für die neue Nummer 2 eine andere Personalie wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NewComer8 am 24.05.2026 um 21:41 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6427
25.05.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von NewComer8

Zitat von FCE-Turm

Wir sind jetzt in der 2.Bundesliga und nicht mehr in der 3.Liga. Wir brauchen zwei Torhüter, die Stammplatzambitionen haben. Spahic hat jetzt mehrere Jahre nicht mehr wirklich gespielt und war zuletzt nur noch dritter Torhüter beim FCK. Daher würde ich mir für die neue Nummer 2 eine andere Personalie wünschen.

Nein. Wenn Hellstern kommt dann spielt der auch. Andernfalls leiht uns Stuttgart nicht den nationwide besten Torwart des Jahrgangs.

Also brauchste ein der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt.
Spahic würde das machen.

Und die Ausrede Spielpraxis zählt nicht bei TW.
Die halten im Training genauso wie im Spiel.
Da gibt’s kein Unterschied in Intensität oder Zweikampfverhalten zwischen Training und Spiel.

Zumal Sebald vor 1 Jahr genau das gezeigt hat das man auch ohne Spielpraxis reinkommen kann und Pokalheld werden kann. zwinker

Da Avdo die local Player Regel erfüllt wäre er in Kombination mit Hellstern nen sehr gutes Duo für nen finanziell abgeschlagenen Neuling.
Besser wirds nicht qualitativ.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 25.05.2026 um 00:52 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6428
25.05.2026 - 08:33 Uhr
Louis Lord wäre doch ein guter 2. Torwart und als Nr. 1 könnte man auch über Uphoff nachdenken.

https://www.transfermarkt.de/louis-lord/profil/spieler/572891
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6429
25.05.2026 - 08:37 Uhr
Finde ich auch. Mit dem könnte kann nichts falsch machen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6430
25.05.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von maxxew
Louis Lord wäre doch ein guter 2. Torwart und als Nr. 1 könnte man auch über Uphoff nachdenken.

https://www.transfermarkt.de/louis-lord/profil/spieler/572891

Schöner Gedanke, aber ich glaube nicht daran – jedenfalls nicht, wenn er als Nummer 2 geholt werden soll. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er kürzlich gesagt, dass für ihn Spielpraxis im Moment das Wichtigste ist. Ein Wechsel wäre vielleicht denkbar, wenn es einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 gäbe. Andernfalls hat er vermutlich attraktivere Optionen, etwa in Aue oder in der 3. Liga, zum Beispiel in Rostock, wo er als vielleicht Nummer 1 eingeplant wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.