Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
03.06.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Nedlog
Sanogo würde ich als dritten Stürmer, der die U23-Regel erfüllt, auch unterschreiben. Nur leider erfüllt er die Regel aufgrund seiner Nationalitäten (USA/Elfenbeinküste) nicht. Vom Potential her aber nach wie vor ein interessanter Spieler. Hat die U19-Bundesliga zerschossen, konnte die Leistung dann aber nicht in den RL-Männerfußball überführen. Bin gespannt wie sein Weg weitergeht. Hatte ihn ja auch damals bei meinen "heißen Eisen" genannt.
Bei der U19 muss man halt einfach konstatieren, dass der Jahrgang nicht stark genug ist. Man steht relativ abgeschlagen nur auf den 3. Platz. Da hatten wir schon ganz andere Jahrgänge. Silic hatte noch die besten Karten, aber einfach Pech durch die Verletzung. Das Testspiel in Aue hat mir damals unfassbar gut gefallen. Er hat schon sehr abgeklärt gespielt. Insofern wäre ich mit Verlängerung + Leihgeschäft durchaus zufrieden, glaube aber ehrlich gesagt nicht dran. So hart es für ihn ist, gehe ich davon aus, dass wir ihn fallen lassen. Bei Bröse bin ich durchaus enttäuscht von seiner Entwicklung, da man schon recht früh von ihm gehört hatte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde er vom Stürmer zum AV umfunktioniert. Mit Kreuzbandriss jetzt ohnehin kein Thema mehr. Bei den anderen gehe ich vom Abschied aus.
Heidrich und Seemann werden weiter in der U19 spielen und im erweiterten Trainingsbetrieb der 1. sein. Und natürlich Kroll-Thiel.
Sanogo würde ich als dritten Stürmer, der die U23-Regel erfüllt, auch unterschreiben. Nur leider erfüllt er die Regel aufgrund seiner Nationalitäten (USA/Elfenbeinküste) nicht. Vom Potential her aber nach wie vor ein interessanter Spieler. Hat die U19-Bundesliga zerschossen, konnte die Leistung dann aber nicht in den RL-Männerfußball überführen. Bin gespannt wie sein Weg weitergeht. Hatte ihn ja auch damals bei meinen "heißen Eisen" genannt.
Bei der U19 muss man halt einfach konstatieren, dass der Jahrgang nicht stark genug ist. Man steht relativ abgeschlagen nur auf den 3. Platz. Da hatten wir schon ganz andere Jahrgänge. Silic hatte noch die besten Karten, aber einfach Pech durch die Verletzung. Das Testspiel in Aue hat mir damals unfassbar gut gefallen. Er hat schon sehr abgeklärt gespielt. Insofern wäre ich mit Verlängerung + Leihgeschäft durchaus zufrieden, glaube aber ehrlich gesagt nicht dran. So hart es für ihn ist, gehe ich davon aus, dass wir ihn fallen lassen. Bei Bröse bin ich durchaus enttäuscht von seiner Entwicklung, da man schon recht früh von ihm gehört hatte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde er vom Stürmer zum AV umfunktioniert. Mit Kreuzbandriss jetzt ohnehin kein Thema mehr. Bei den anderen gehe ich vom Abschied aus.
Heidrich und Seemann werden weiter in der U19 spielen und im erweiterten Trainingsbetrieb der 1. sein. Und natürlich Kroll-Thiel.
Bei Sanogo hatte ich auch Zweifel wegen U23 aber er hat ja schonmal ein U18-Länderspiel für Deutschland bestritten. Daher dachte ich, dass die Voraussetzungen gegeben wären.
Das Dilemma der U19 ist nunmal der Abstieg in die RL gewesen. Wobei ich auch hier denke, dass man das relativ sehen sollte. Schließlich hat man auch in der U19 die talentiertesten Jungs der Region, welche sogar wieder Landespokalsieger sind und nächste Saison im Junioren-DFB-Pokal starten dürfen. Ganz so unfähig sind sie also nicht.
03.06.2024 - 08:39 Uhr
Ich hoffe auch dass Kroll- Thiel einen Vertrag unterschreibt. Darf er doch mit 17 oder? 19 Tore in 20 Spielen sind, auch wenn in der U17, eine tolle Quote. Weiß nicht ob Broschinski, Schade, Philipp, Beier und Kleindienst bessere Quoten in dem Alter hatten.
(Eltern und Berater ) wurden aber clever genug sein nix langfristigeres zu unterschreiben. Hoffe dass er uns nicht jetzt schon weggeschnappt wird.
Ansonsten glaube ich auch dass Seemann und
Heidrich wie Kroll-Thiel am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen werden und dass man sich keinen externen U23- Spieler von außerhalb holen wird. Pele sagte ja dass wir für die Spitze und nicht für die Breite Leute suchen, also Spieler die uns sofort mit ihrer Qualität verstärken.
Das wird auch weiterhin , trotz Hajrulla und Cigerci nötig sein. Die Kader der Konkurrenz sind brutal stark und ausgeglichen besetzt. Halles Kader war mMn nicht so schlecht. Gayret, Deniz, Baumann und Co hatten durchaus Qualität. Trotzdem ist man abgestiegen. Vllt war der Kader in der Breite nicht ausgeglichen stark besetzt und man konnte Ausfälle von Spielern oder Leistungsschwankungen von Spielern deshalb weniger ausgleichen als das bei anderen Vereinen möglich war.
Wie Pele sagte, wir benötigen 16- 18 Spieler mit Startelfqualität.
Hoffe Pele bereitet uns vor seinem Urlaub noch eine Freude und präsentiert uns noch einen, vllt sogar 2 Neuzugänge
(Eltern und Berater ) wurden aber clever genug sein nix langfristigeres zu unterschreiben. Hoffe dass er uns nicht jetzt schon weggeschnappt wird.
Ansonsten glaube ich auch dass Seemann und
Heidrich wie Kroll-Thiel am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen werden und dass man sich keinen externen U23- Spieler von außerhalb holen wird. Pele sagte ja dass wir für die Spitze und nicht für die Breite Leute suchen, also Spieler die uns sofort mit ihrer Qualität verstärken.
Das wird auch weiterhin , trotz Hajrulla und Cigerci nötig sein. Die Kader der Konkurrenz sind brutal stark und ausgeglichen besetzt. Halles Kader war mMn nicht so schlecht. Gayret, Deniz, Baumann und Co hatten durchaus Qualität. Trotzdem ist man abgestiegen. Vllt war der Kader in der Breite nicht ausgeglichen stark besetzt und man konnte Ausfälle von Spielern oder Leistungsschwankungen von Spielern deshalb weniger ausgleichen als das bei anderen Vereinen möglich war.
Hoffe Pele bereitet uns vor seinem Urlaub noch eine Freude und präsentiert uns noch einen, vllt sogar 2 Neuzugänge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.06.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 09:18 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ansonsten glaube ich auch dass Seemann und Heidrich wie Kroll-Thiel am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen werden und dass man sich keinen externen U23- Spieler von außerhalb holen wird. Pele sagte ja dass wir für die Spitze und nicht für die Breite Leute suchen, also Spieler die uns sofort mit ihrer Qualität verstärken.
Ansonsten glaube ich auch dass Seemann und Heidrich wie Kroll-Thiel am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen werden und dass man sich keinen externen U23- Spieler von außerhalb holen wird. Pele sagte ja dass wir für die Spitze und nicht für die Breite Leute suchen, also Spieler die uns sofort mit ihrer Qualität verstärken.
Naja einen externen U23er sollten wir schon noch verpflichten. Im Moment steht man mit Bethke, Juckel und Kaizer mit 3 Mann da, sodass du gezwungen bist immer einen U19er mitzunehmen. Und diesen Zwang finde ich nicht optimal, da du damit ggf. die Jungs in ihrer Entwicklung ausbremst. Wenn sie so gut sind, dass sie es mit realistischer Einsatzchance in den Kader schaffen, dann ist das in Ordnung. Andernfalls verlieren sie je nach Ansetzung Spielzeit, die für ihre Entwicklung wichtig ist. Kujovic habe ich nicht mitgezählt, da die zuletzt gewählten Worte irgendwie nach Abschied klingen. Zumal er bei Debüt in der A-Nationalelf auch rausfallen würde, jedoch ist das wohl etwas weit weg.
03.06.2024 - 09:45 Uhr
Wenn man einen U23 er verpflichtet dann müßte es einer sein der Startelfqualität mitbringt . Na schaun mer mal. Ja, du hast Recht. Es macht keinen Sinn hoffnungsvolle U19- Talente als reine U23- Quotenfüller für die erste Mannschaft zu halten und sie ihrer Spielpraxis in der U19 zu berauben
03.06.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Ich mach dir die Hoffnung, dass es so kommt. 🙂
03.06.2024 - 10:00 Uhr
Begründete Hoffnung?
Mir kannst du es ja sagen ( liest ja keiner mit
)
Mir kannst du es ja sagen ( liest ja keiner mit
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.06.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 10:32 Uhr
Ein stabiler IV könnte die Nächte schon beruhigen 🙂
03.06.2024 - 10:35 Uhr
Mir kannst du es auch sagen.
Hab auch den schweigefuchs
Hab auch den schweigefuchs
03.06.2024 - 10:43 Uhr
Ok, ich SOLL ES SEIN. Knackpunkt... mein Knie streikt derzeit ein wenig und ich bin (noch) bescheidene 15kg von meinem Wettkampfgewicht entfernt. Deshalb zögert Pele noch ...
Dafür bringe ich aber jede Menge Erfahrung und ROUTINE mit
03.06.2024 - 10:44 Uhr
Falls es vor dem Urlaub noch einen gibt, dann ist das auch schon seit ein paar Wochen am vorbereitet werden. Also eine Lücke, die schon bekannt ist. Und da gibt's ja dann nur Hildebrandt, dessen Ende sicher schon intern lange bekannt ist. Also das wäre dann ein Abwehrspieler, vermutlich auch Detailposition IV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.