FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2301
14.05.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
In der Regionalliga ist keiner KOMPLETT. Sonst würde man höherklassig spielen. Aber wenn man wie Geisler über Jahre herangeführt wurde und es inzw. auf über 40 Ligaspiele plus Pokalspiele im Herrenbereich bringt sollte man inzwischen zumindest "angekommen" sein. Er präsentiert sich in meinen Augen als farbloser Mitschwimmer. Da ist mal ein Spiel dabei wo er zeigt dass da Potential für mehr ist, danach wird er wieder unsichtbar. Aber weil er Wollitz immer schön die Schuhe putzt darf er auch nächste Saison weiter wurschteln.
Für mich ganz klar ein Kandidat für Krieschow.

Dennoch ist er erst 21. Es gibt reihenweise Spieler, bei denen der Schalter erst mit 23, 24 oder sogar noch später umgelegt wurde. Solche Nachzügler haben es dann teilweise sogar noch in die Bundesliga geschafft. Die Frage sollte sein, ob er die Anlagen hat, um ein überdurchschnittlicher Spieler für diese Liga (oder höher) zu sein.
Würde ihn jedenfalls gern noch eine Saison in Cottbus sehen. Zumal er sicher kein Topverdiener ist und aus der Region kommt. Danach ist er 22 Jahre und wird 23. Sollte der Durchbruch dann nicht gelungen sein, sollte man sich trennen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2302
14.05.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von Still_Mitleser

Zitat von Max_Mustermann

In der Regionalliga ist keiner KOMPLETT. Sonst würde man höherklassig spielen. Aber wenn man wie Geisler über Jahre herangeführt wurde und es inzw. auf über 40 Ligaspiele plus Pokalspiele im Herrenbereich bringt sollte man inzwischen zumindest "angekommen" sein. Er präsentiert sich in meinen Augen als farbloser Mitschwimmer. Da ist mal ein Spiel dabei wo er zeigt dass da Potential für mehr ist, danach wird er wieder unsichtbar. Aber weil er Wollitz immer schön die Schuhe putzt darf er auch nächste Saison weiter wurschteln.

Dennoch ist er erst 21. Es gibt reihenweise Spieler, bei denen der Schalter erst mit 23, 24 oder sogar noch später umgelegt wurde. Solche Nachzügler haben es dann teilweise sogar noch in die Bundesliga geschafft. Die Frage sollte sein, ob er die Anlagen hat, um ein überdurchschnittlicher Spieler für diese Liga (oder höher) zu sein.
Würde ihn jedenfalls gern noch eine Saison in Cottbus sehen. Zumal er sicher kein Topverdiener ist und aus der Region kommt. Danach ist er 22 Jahre und wird 23. Sollte der Durchbruch dann nicht gelungen sein, sollte man sich trennen.

Da bin ich beim Mitleser. Keiner hier wird Geisler und Stammspieler halten wollen. Ich sehe auch nicht wirklich dass er so konstant wird wie ein Eisenhuth. Aber als Backup und für die Rotation ist er allemal ein guter Regionalligakicker. Der Schlater muss noch etwas mehr klicken bei ihm, der Körper muss noch mehr aufgebaut werden, aber die Cleverness hat er eigentlich.
Da sehe ich (außer evtl Juckel und Kujovic) jetzt keinen U19 Spieler der sich da sofort vorbeidrängt.
Und Rotationsspieler sollten nunmal aus unseren eigenen Reihen kommen. Im Idealfall werden sie irgendwann Stammspieler oder wechseln sogar für teuer Geld nach oben.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 14.05.2022 um 20:30 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2303
14.05.2022 - 22:09 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Still_Mitleser

Zitat von Max_Mustermann

Da bin ich beim Mitleser. Keiner hier wird Geisler und Stammspieler halten wollen. Ich sehe auch nicht wirklich dass er so konstant wird wie ein Eisenhuth. Aber als Backup und für die Rotation ist er allemal ein guter Regionalligakicker. Der Schlater muss noch etwas mehr klicken bei ihm, der Körper muss noch mehr aufgebaut werden, aber die Cleverness hat er eigentlich.
Da sehe ich (außer evtl Juckel und Kujovic) jetzt keinen U19 Spieler der sich da sofort vorbeidrängt.
Und Rotationsspieler sollten nunmal aus unseren eigenen Reihen kommen. Im Idealfall werden sie irgendwann Stammspieler oder wechseln sogar für teuer Geld nach oben.

Ich wäre auch bei denen, welche ihm keine weitere Chance geben würden. Genau aus dem Grund, dass es gerade aktuell neue Druckmacher aus der U19 (Gramberg, Juckel) gibt, welche sich eine ähnliche Chance wie Geisi verdient haben. Ich traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie Schmahl in LuWa zu. Dann kann man immernoch über eine Rückholaktion nachdenken.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 14.05.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2304
15.05.2022 - 00:48 Uhr
Hallescher FC verabschiedet elf Spieler
Ist da einer dabei? Preis. Charakter. Leistung.

PS.: Geisler eine dritte Chance zu geben halte ich ungerecht gegenüber unseren jüngeren Nachwuchsspielern. Die meisten bekommen nicht einmal eine einzige. Ich wage zu behaupten, dass das Fehlen von Niklas Geisler diese Saison nicht aufgefallen wäre, hätte man ihn in all seinen Spielen durch Janis Juckel ersetzt. Oder Schmahl, der aber seine Chance nicht bekam. Er mag Talent haben, kann sein. Bei uns hemmt ihn jedenfalls etwas. Er sollte zu seinem eigenen Interesse woanders hingehen. Vielleicht die Aufsteiger Erfurt und Greifswald. Vielleicht TeBe oder Meuselwitz. Halberstadt. L47. B03. Selbst bei Chemie oder Luckenwalde könnte er noch seine 20 Spiele pro Saison machen.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 15.05.2022 um 00:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2305
15.05.2022 - 00:59 Uhr
Zitat von Aktivist

Für Wosz wurde ich hier damals böse abgewatscht... vielleicht zu Recht. Das Beurteilen der anderen Kandidaten überlasse ich deshalb Anderen. grins

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2306
15.05.2022 - 01:46 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von Aktivist

Für Wosz wurde ich hier damals böse abgewatscht... vielleicht zu Recht. Das Beurteilen der anderen Kandidaten überlasse ich deshalb Anderen. grins

Vielleicht? Der saß 10x in der BL auf der Bank als 19jähriger! Aber wer weiß. Sie haben ihn nicht ohne Grund verliehen. Und so richtig festbeißen konnte er sich bei Halle nicht. Und wenn Du mich fragst, ist er nur zu Halle gegangen, weil es praktisch um die Ecke liegt. Wenn er sich nach all dem noch einmal verleihen lassen möchte, dann sollte er weniger auf seinen Wohnort, sondern mehr auf seine Entwicklung schauen.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2307
15.05.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von Aktivist

Also bezogen auf unser Such- und "Realismusprofil" würden mir Jan Shcherbakovski, Julian Guttau und Jan Löhmannsröben als Optionen ins Auge fallen, bei denen aber eine Entscheidung zum Abschied noch ausstehe.

Für die wäre die Regio Nordost am ehesten eine denkbare nächste Station, wenn Liga 3 nicht klappt. Kann mir aber bei allen 3 auch vorstellen, dass es noch locker für ein weiteres Jahr oben reicht. Haben alle ihre Minuten gemacht.

-> https://www.transfermarkt.de/jan-shcherbakovski/profil/spieler/528834
-> https://www.transfermarkt.de/julian-guttau/profil/spieler/469814
-> https://www.transfermarkt.de/jan-lohmannsroben/profil/spieler/82452
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 15.05.2022 um 09:05 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2308
15.05.2022 - 09:12 Uhr
Der Cornflakes Mann könnte natürlich der Mentalitätsspieler sein den wir bräuchten. Allerdings entwickelt sich unser Hofmann genau in die Richtung. Da brauchen wir mMn keinen zusätzlichen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2309
15.05.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Aktivist

Also bezogen auf unser Such- und "Realismusprofil" würden mir Jan Shcherbakovski, Julian Guttau und Jan Löhmannsröben als Optionen ins Auge fallen, bei denen aber eine Entscheidung zum Abschied noch ausstehe.

Für die wäre die Regio Nordost am ehesten eine denkbare nächste Station, wenn Liga 3 nicht klappt. Kann mir aber bei allen 3 auch vorstellen, dass es noch locker für ein weiteres Jahr oben reicht. Haben alle ihre Minuten gemacht.

-> https://www.transfermarkt.de/jan-shcherbakovski/profil/spieler/528834
-> https://www.transfermarkt.de/julian-guttau/profil/spieler/469814
-> https://www.transfermarkt.de/jan-lohmannsroben/profil/spieler/82452

In der Donnerstagsausgabe des Kicker steht, dass der HFC gerne mit Shcherbakovski und Guttau verlängern möchte. Das dürfte der Grund sein, weshalb sie nicht zu den verabschiedeten Spielern gehören, trotz auslaufender Verträge.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Wunschspieler/Gerüchteküche |#2310
15.05.2022 - 15:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/milan-kremenovic/profil/spieler/531188

Hat heute auf der Tribüne gesessen (hat Kujovic supported bei Insta) hätten wir ja Bedarf kommende Saison auf seiner Position und wenn er zurück nach Deutschland/ Berlin will, warum nicht?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.