FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#151
16.06.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von UR-Energie
Auch wenn es immer Konkreter mit Shala wird cool

Werfe ich einfach mal ihn hier in den Raum http://www.transfermarkt.de/marc-philipp-zimmermann/profil/spieler/59229

Cottbuser Vergangenheit und eine Super Vita, auch wenn wir für ihn eine Ablöse zahlen müssten wie bei Shala

Ist nach Auerbach gewechselt, um dort nebenbei eine Ausbildung zum Polizisten machen zu können. Ich glaube nicht, dass er nochmal in den Profifußball zurückkommt.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2017/2018 |#152
16.06.2017 - 11:25 Uhr
Kuhru da warst du gerade schneller als ich.

Ich würde sagen wir sollten uns um Shala bemühen, aber nicht so, dass Babelsberg uns über den Tisch zieht. Das ist leider der Nachteil bei der ganzen Berichterstattung um Philipp-Transfer und dem damit für uns verbundenen Geldregen. Jetzt will jeder ein Stück von der Torte, in vor einer höheren Ablöse die wir in den Augen der Verantwortlicher der anderen vereine zahlen können, nach der Art " Die haben doch jetzt das Geld dafür."

Wen es zu viel wird sollten wir uns anderweitig umsehen und da finde ich den Vorschlag von Marci-Darci mit Tsoumou nicht schlecht. Ich hatte ihn schon letztes Jahr auf dem Schirm, Wacker zieht sich ja bekanntlich aus dem Profifußball zurück, er hat die letzten beiden Spielzeiten in der Regio-Bayern jeweils über 10 Tore geschossen und ist mit 1.91m genau so groß wie Shala, aber 2 Jahre jünger als er.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler 2017/2018 |#153
16.06.2017 - 12:58 Uhr
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Energie für irgendjemanden ne Ablöse zahlt. Auch wenn das Geld dank Phillip womöglich da wäre.
Aus diesem Grund halte ich einen Transfer Shalas auch für recht unwahrscheinlich. Zwar würde auch ich mir wünschen, dass er aus dem Vertrag rauskommt, aber dafür müsste Babelsberg uns schon sehr weit entgegenkommen. Und genau da sehe ich das Problem: in Babelsberger Kreisen gibt es doch nichts Schöneres als Cottbus in irgendeiner Weise die Pläne zu durchkreuzen - die kommen uns nie und nimmer entgegen. Und selbst wenn die Verantwortlichen in Babelsberg zu Zugeständnissen bereit wären: wie wollen die den ablösefreien Transfer des Topstürmers zum Hassgegner - da wahlweise Naziclub oder Provinznest - aus Cottbus ihren "Fans" erklären? Aufgrund des ideologischen Irrsinns, der von den Babelsberger Fans auf die Beziehung der Vereine zueinander projiziert wird, hätte ein solcher Deal ganz sicher einer heftige Reaktion zur Folge.

Was mich aber auch wundert, ist die lange Laufzeit des Vertrages. Dass Babelsberg in absehbarer Zeit sportlich keine großen Sprünge machen wird - also im Sinne von Aufstiegsambitionen -, war mMn ja schon länger ersichtlich. Da frage ich mich schon, warum ein Spieler, der das Talent für wesentlich mehr mitbringt, sich in dem Alter so lange verpflichtet. Gibt es da womöglich doch so etwas wie eine Ausstiegsklausel, über die man hinter den Kulissen verhandelt?
Wunschspieler 2017/2018 |#154
16.06.2017 - 13:21 Uhr
Also mir erscheint ein Shala - Transfer anhand seiner Vertragssituation auch als recht unwahrscheinlich.( Wenn man nicht viel Geld in die Hand nehmen will )
Und wenn es eine Klausel geben sollte - die hätte man doch dann schon irgendwie gezogen.
Eigentlich schade.
Aber man hat zumindest mit Förster und Mamba ein solides Grundgerüst und kann in Ruhe nach dem großen, treffsicheren Stürmer fahnden.
Wunschspieler 2017/2018 |#155
16.06.2017 - 15:48 Uhr
Naja, mit "Austiegsklausel" meinte ich die grundsätzliche Option, zu bestimmten Konditionen aus dem Vertrag zu kommen - z.B. bei Angebot von höherklassigem Verein oder halt für ne fixe Ablöse - und dass man da noch um die Auslegung feilscht. Übertriebener Vergleich: das Geschacher zwischen Bilbao und Bayern um die Ablösesumme für Javi Martinez. Wenn jetzt Babelsberg Bilbao spielt und sagt: ihr wollt Shala, dann wollen wir aber was von den Pillip-Millionen haben, dann wird Wahlich sicherlich sagen: wir zahlen grundsätzlich keine Ablöse. Dass man offensichtlich weiterhin "verhandelt", bedeutet ja, dass beide Seiten es für möglich halten, sich eventuell doch noch irgendwie einigen zu können.

Es wäre so zu hoffen. Denn auch wenn ich die Haltung, auf Ablösen zu verzichten, für sehr vernünftig halte, sollte auch klar sein, dass die Chancen für den Aufstieg selten wieder so gut sein werden wie sie vor dieser Saison sind. Und wenn dann auch noch völlig unerwartet ein Batzen Geld vom Himmel fällt, dann sollte man vielleicht wirklich mal abwägen, was nun wichtier ist: der Nimbus, keine Ablöse zu zahlen, oder die Aussicht, das wichtige letzte Puzzlestück für eine wirklich aufstiegsreife Mannschaft zu bekommen.

Und mal zum Protagonisten selbst: kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Spieler wie Shala, der ja nicht erst seit gestern Talent mitbringt, sich ohne Hintertür so lange an Babelsberg bindet - im Wissen um die begrenten Möglichkeiten dort. Und selbst, wenn man ihm die "absolute Herzensentscheidung" wirklich abnimmt - möglich ist das schon, denn Potsdam ist überaus lebenswert, wie ich seit vielen Jahren aus eigenem Wissen bestätigen kann zwinker: als Shala seinen Vertrag verlängert hat, war die Perspektive in Babelsberg schon noch was anderes als heute. Allein schon Cem Efes Abschied - aufgrund verschiedener Zielsetzungen - verändert die Situation ja von Grund auf, dass Leistungsträger wie Steinborn, von Piechowski, Cubukcu usw allesamt den Verein verlassen haben, verdeutlicht nochmals, dass der erhoffte "nächste Schritt", den Shala mit dem Babelsberg gehen wollte, ganz offensichtlich in die falsche Richtung geht.

Es stellt sich die Frage, ob Babelsberg, die sich ja so gern als "familiär", "antikapitalistisch", "unplugged" usw. darstellen, einem verdienten Spieler weiterhin Steine in den Weg legen wollen, nur um Energie zu ärgern und ob Energie weiterhin die arme Kirchenmaus spielen kann, wenn die ganze Fußballwelt weiß, dass da gerade zwei Jahresetats auf einmal aus Freiburg kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 16.06.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#156
16.06.2017 - 18:18 Uhr
Das mit der Ausbildung zum Polizisten war mir nicht bewusst smile https://www.transfermarkt.de/hedon-selishta/profil/spieler/207041
Dann werfe ich mal in hier in die Runde super Spieler und kann auch im Sturm spielen. Habe selber schon gegen ihn gespielt, wenn er im Körperlichen Bereich zulegen wird wäre er eine verstarkung
Wunschspieler 2017/2018 |#157
18.06.2017 - 14:23 Uhr
Ich hab mal einen https://www.transfermarkt.de/mike-bromer/profil/spieler/227080 daumen-hoch

•     •     •

Freundschaft ! Herzblut ! Energie !
Wunschspieler 2017/2018 |#158
18.06.2017 - 14:42 Uhr
Klingt ja bis auf die Torquote richtig super!
Ehemaliger U19 Auswahlspieler.
Schon mal spielen sehen ? Und warum wurde er die letzten Spiele gar nicht mehr berücksichtigt ?
Wunschspieler 2017/2018 |#159
18.06.2017 - 15:40 Uhr
Die Worte finde ich dann doch gewagt.
Einen Stürmer sollte man schon daran festmachen wie er sich bei Torbeteiligungen auszeichnen konnte. Und da blieb der genannte eig. rel. kontant auf einem Niveu was für unsere Ansprüche wohl zu wenig ist.

Nur weil mal wer irgendwo gespielt hat, sagt das für mich nichts aus.
Wunschspieler 2017/2018 |#160
18.06.2017 - 16:37 Uhr
Mit Torquoten ist das so eine Sache. Ich finde, dass die nicht besonders aussagekräftig sind. Ein Stürmer trifft halt nicht, wenn das Spiel nicht für ihn läuft. Hinter einer schlechten Torquote kann halt auch ein für den Stürmer ungünstiges Spielsystem stehen. Das macht die Stürmersuche ja so diffizil. Man muss den Stürmer finden, der in dem eigenen System Tore schießen kann. Wie es bei anderen Mannschaften mit anderen Systemen aussah, ist nicht so wichtig.

Stürmertransfers sind meiner Einschätzung nach immer große Wundertüten.

Was hat Förster, dass Nattermann nicht hatte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 18.06.2017 um 16:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.