FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2017/2018

16.04.2017 - 22:01 Uhr
Wunschspieler 2017/2018 |#11
18.04.2017 - 12:28 Uhr
Hier liest man Sachen...Karbstein als möglicher Abgang? Das ist ja Wahnsinn..wahrscheinlich das größte Talent in unserem Kader und er hat noch 2 Jahre Vertrag ab Sommer..das ist der größte Glücksgriff für uns. Der Kerl geht nirgendwo hin, außer womöglich in die Startelf ab der kommenden Saison.

Ich schätze gehen werden im Sommer:

Svab / Jeschke, Müller, Mamba, Nattermann, (Viteritti, Putze, Weidlich)

Dazu kommt, dass Pele in dem zu dünnen Kader eine Schwachstelle ausgemacht hat. Das heißt, wir werden nächste Saison sicherlich 1-2 Spieler mehr in unserem Kader haben bei gleichzeitigem Versuch, die Qualität der "Ersatzspieler" zu erhöhen. Welche Spieler das sein sollen, wird man sehen. Aber für mich ist ein Spieler für das ZM, der die Qualität massiv erhöht Pflicht. Genauso wie ein Stürmer, der Förster richtig Dampf macht.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#12
18.04.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
@Kuhru: Bei der Beurteilung der Kadersituation im DM kommen wir beide vermutlich nciht mehr auf einen Nenner. Für mich sind Putze, Gehrmann und Kruse "echte DM", Zickert kann ich hinsichtlich seiner ZM-Eignung nach der Verletzung noch nicht so richtig einschätzen.

Haben dich Putze oder Gehrmann in dieser Saison in der offensiven Zentrale überzeugt? Also alles was ich beim Dreier-Mittelfeld aus Putze-Gehrmann-Kruse sehen konnte, waren drei DM, die nach vorne nichts auf die Reihe brachten...

Müssen wir ja auch nicht unbedingt. Aber Mittelfeldspieler ist doch nicht gleich Mittelfeldspieler. Vor allem: Warum offensive Zentrale? Putze und Gehrmann sind in vielerlei Hinsicht deutlich defensivere Spieler als ein DM, nur dass sie auf dem Spielfeld etwas weiter vorne agieren. Ich will das jetzt nicht noch einmal aufschlüsseln, aber wie lange halten denn Gehrmann und Putze durchschnittlich den Ball? Wie oft eröffnen sie das Spiel von Hinten heraus? Putze hat das nach Kruses Verletzung ganz vernünftig gemacht, aber das entspricht doch nicht seinen Fähigkeiten, die eher im Zweikampf etc. liegen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wunschspieler 2017/2018 |#13
18.04.2017 - 12:57 Uhr
Zustimmung, @MS-Energie!

Auch Kruses Abgang ist praktisch ausgeschlossen. Alle erfahrenen Spieler haben mindestens einen 2-Jahresvertrag, den sie auch erfüllen werden - Ziegenbein, Kruse, Stein...

Bei Svab verstehe ich nicht, warum hier so viele Stimmen für einen Abgang sind. Er spielt solide und kostet nicht viel. Es ist mMn sehr viel realistischer, dass er ein Kandidat für ne VVL ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 18.04.2017 um 12:57 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#14
18.04.2017 - 13:03 Uhr
Bei Svab hörte man, das er extern finanziert wird. Keine Ahnung was der verdient.
Trotzdem seid ihr schon wieder mächtig abgedriftet. Hier sollten Wunschspieler benannt werden!
... und keine Diskussionen geführt werden wer vom derzeitigen Kader was kann, wer gehen muss u.s.w.
Wunschspieler 2017/2018 |#15
18.04.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Hier liest man Sachen...Karbstein als möglicher Abgang? Das ist ja Wahnsinn..wahrscheinlich das größte Talent in unserem Kader und er hat noch 2 Jahre Vertrag ab Sommer..das ist der größte Glücksgriff für uns. Der Kerl geht nirgendwo hin, außer womöglich in die Startelf ab der kommenden Saison.

Dazu kommt, dass Pele in dem zu dünnen Kader eine Schwachstelle ausgemacht hat. Das heißt, wir werden nächste Saison sicherlich 1-2 Spieler mehr in unserem Kader haben bei gleichzeitigem Versuch, die Qualität der "Ersatzspieler" zu erhöhen. Welche Spieler das sein sollen, wird man sehen. Aber für mich ist ein Spieler für das ZM, der die Qualität massiv erhöht Pflicht. Genauso wie ein Stürmer, der Förster richtig Dampf macht.

Danke MS!
Karbstein wäre grob fahrlässig und in meinen Augen ein katastrophales Signal Richtung Jugendmannschaften...Genau sehe ich Jeschke als soliden, vielseitigen und ja noch sehr ausbaufähigen Back Up. Da sehe ich auch keine Notwendigkeit Ihn loszuwerden.

Bei Müller und Nattermann ist die Situation wohl relativ klar. Zudem sehe ich eigentlich nicht, dass uns Putze oder Weidlich verlassen werden. Maximal Viteritti könnte ich es zutrauen, vllt hat ja Rostock Interesse?

Deinen sonstigen Ausführung stimme ich zu. Man sollte bei 2 Abgängen (Müller, Nattermann) zumindest 3 Spieler holen. Ein vielseitiger Außenverteidiger (Mein Wunsch Berger), ein Zentraler Defensiver Mittelfeldspieler (Steinhauer war ein klasse Vorschlag) und ein Stoßstürmer (Mein Wunsch in der Reihenfolge..Shala/Dadashow/Pröger).

Der hier genannte Bittroff wäre natürlich ein Traum, ist aber unrealistisch. Er wohnt in Chemnitz, war zuletzt auch wieder Stammspieler als LV. Wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, wird er wohl in Liga 3 bleiben.
Bei Schorch, der ja mit dem FSV Frankfurt absteigt, habe ich auch schon überlegt ob man Ihn einbinden könnte. Für Liga 4 definitiv eine Bereicherung, aber er ist halt doch eher spezialisiert als IV, wo wir ja eher wenig Bedarf haben...schade eigentlich
Wunschspieler 2017/2018 |#16
18.04.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Zitat von FCBUNDFCE

Danke MS!
Karbstein wäre grob fahrlässig und in meinen Augen ein katastrophales Signal Richtung Jugendmannschaften...Genau sehe ich Jeschke als soliden, vielseitigen und ja noch sehr ausbaufähigen Back Up. Da sehe ich auch keine Notwendigkeit Ihn loszuwerden.

Naja, es geht ja bei den Abgängen nicht nur darum, was Energie will. Das Karbstein Potential hat, ist unbestritten. Aber Jeschke und Karbstein werden sich beide fragen, wo in der nächsten Saison ihr Platz im Team sein wird. Sind in der IV weiter Stein und Matuwila gesetzt? Wann kommt Knechtel zurück? Wie oft werden Karbstein und Jeschke spielen? Kommen vielleicht noch Neuzugänge in der Abwehr? Falls Karbstein oder Jeschke auf diese Fragen für sie unbefriedigende Antworten zu hören bekommen, könnten beide über eine Veränderung ihrer Situation nachdenken.

Dasselbe gilt übrigens auch für Gehrmann. Und für Weidlich, wenn Viteritti und Ziegenbein bleiben und im offensiven Mittelfeld Neuzugänge mit Startelfpotential kommen.

Wir sind in der vierten Liga. Hier setzen sich nicht viele große Talente oder ambitionierte Spieler sehenden Auges für eine ganze Saison auf die Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 18.04.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2017/2018 |#17
18.04.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von FCBUNDFCE

Danke MS!

Naja, es geht ja bei den Abgängen nicht nur darum, was Energie will. Das Karbstein Potential hat, ist unbestritten. Aber Jeschke und Karbstein werden sich beide fragen, wo in der nächsten Saison ihr Platz im Team sein wird. Sind in der IV weiter Stein und Matuwila gesetzt? Wann kommt Knechtel zurück? Wie oft werden Karbstein und Jeschke spielen? Kommen vielleicht noch Neuzugänge in der Abwehr? Falls Karbstein oder Jeschke auf diese Fragen für sie unbefriedigende Antworten zu hören bekommen, könnten beide über eine Veränderung ihrer Situation nachdenken.

Dasselbe gilt übrigens auch für Gehrmann. Und für Weidlich, wenn Viteritti und Ziegenbein bleiben und im offensiven Mittelfeld Neuzugänge mit Startelfpotential kommen.

Wir sind in der vierten Liga. Hier setzen sich nicht viele große Talente oder ambitionierte Spieler sehenden Auges für eine ganze Saison auf die Bank.

Korrekt, und ich denke Karbsteins Rolle wird klar sein. Er wird mit Matuwila um den Stammplatz kämpfen und hat realistische Chancen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er diese Saison schon einige Einsätze mehr auf dem Konto hätte, wenn die U19 nicht akut abstiegsgefährdet wäre und es Energie scheinbar wichtig war, den Klassenerhalt zu schaffen. Karbstein wird bei uns auf seine Einsätze kommen und Pele wird stattdessen sicherlich keinen Neuzugang präsentieren. Der 3-jahresvertrag letzten Sommer hat diese Frage glaube ich auch genug beantwortet.

Bei Jeschke trifft dein Szenario hingegen zu, weswegen ich momentan auch nicht sicher bin, ob der Spieler bleiben möchte. Er hat gezeigt, dass er Regionalligapotential hat, wird bei Energie aber kaum Einsätze bekommen. Hier liegt ein Abgang nahe. Bei Weidlich wird es eher um eine mögliche Verbesserung in sportlicher und finanzieller Hinsicht gehen. Der wird schon das Selbstvertrauen haben sich bei uns durchzusetzen.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler 2017/2018 |#18
18.04.2017 - 16:05 Uhr
Was sagt ihr zu Simon Brandstetter vom MSV Duisburg? War leider immer wieder verletzt und hat sich demnach nicht so entwickelt wie es sein Potential versprochen hat aber für Liga 4 halte ich ihn für eine Rakete. Hat eigentlich alles was man braucht für einen guten Stürmer
Wunschspieler 2017/2018 |#19
18.04.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von usernick
Er wird mit Matuwila um den Stammplatz kämpfen und hat realistische Chancen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er diese Saison schon einige Einsätze mehr auf dem Konto hätte, wenn die U19 nicht akut abstiegsgefährdet wäre und es Energie scheinbar wichtig war, den Klassenerhalt zu schaffen.

So, so. Ferndiagnose. Matuwila ist da hinten eine Bank!
Was der für Zweikämpfe gewinnt. Der spielt eine überragende Saison.
Trotzdem tut Konkurrenz gut. Und trotzdem wird es nicht einfach für Karbstein.
Wunschspieler 2017/2018 |#20
18.04.2017 - 16:50 Uhr
Antwort im Kaderplanungs-Thread

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.