Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle
21.07.2016 - 00:42 Uhr
13.09.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von fosbury
Es ist sicher allen Anwesenden klar, dass im Winter noch was in der IV passieren muss.
Meines Erachtens ist aber auch das ZM eine Baustelle.
Man sollte bereits JETZT versuchen, Kontakt zu Nuri Sahin aufzunehmen und ihm einen Wechsel im Winter
schmackhaft zu machen.
Er wird trotz diverser Ausfälle nach wie vor nicht berücksichtigt von Tuchel.
Der Mann ist natürlich gerne mal verletzt - aber selbst mit Ausfallzeiten sollte und würde er uns massiv weiterhelfen, endlich auch zentral so etwas wie einen flüssigen Spielaufbau mit vertikalen Elementen zustande zu bringen.
Es ist sicher allen Anwesenden klar, dass im Winter noch was in der IV passieren muss.
Meines Erachtens ist aber auch das ZM eine Baustelle.
Man sollte bereits JETZT versuchen, Kontakt zu Nuri Sahin aufzunehmen und ihm einen Wechsel im Winter
schmackhaft zu machen.
Er wird trotz diverser Ausfälle nach wie vor nicht berücksichtigt von Tuchel.
Der Mann ist natürlich gerne mal verletzt - aber selbst mit Ausfallzeiten sollte und würde er uns massiv weiterhelfen, endlich auch zentral so etwas wie einen flüssigen Spielaufbau mit vertikalen Elementen zustande zu bringen.
Sahin ist ein toller Fußballer der uns sehr verstärken würde das sehe ich genauso. Aber mich würds eher wundern wenn man den gerade angefangenen Weg der jungen Spieler wieder verlassen würde. Die Frage wäre auch wer uns für ihn verlassen sollte. In der IV denke ich sollte man Cleber und djorou austauschen. Wir müssen echt aufpassen den Kader nicht zu groß serden zu lassen. So sitzen schon 2 auf der Tribüne wenn alle fit sind undder nachwuchs hat keine chance.
13.09.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von Eisman
Jürgen Klinsmann hat sich starke Leistungen mit der DFB Elf gezeigt, momentan auch mit der USA. Aber bei den Bayern mit einem starken Kader hat er es vergeigt. NationalteamS trainieren ist was anderes als eine Saison einen Verein zu trainieren.
Hrubesch Wäre ein Risiko und damit hätte ich Probleme. Wenn es keine Tuchels, Klopps, Streichs usw gerade gibt, die Labbadia beerben können, dann muss man darauf verzichten. Denn wer könnte Labbadia zur Zeit wirklich beerben und es besser machen?
Zitat von verpfiffen
Mit Hrubesch würde die Mannschaft in Kürze einen Quantensprung hinlegen. Letzter, bester Beweis: Olympia
Zitat von stadiontour
Weil seine Jugendmannschaften so viel System gezeigt haben? So ein bullshit.
Zitat von Flugkopfball
Wenn nach drei Jahren auf dem Spielfeld mal wieder so etwas wie ein System, ein Plan erkennbar sein soll, würde ich mir diesen Hrubesch mal genauer anschauen.
Wenn nach drei Jahren auf dem Spielfeld mal wieder so etwas wie ein System, ein Plan erkennbar sein soll, würde ich mir diesen Hrubesch mal genauer anschauen.
Mit Hrubesch würde die Mannschaft in Kürze einen Quantensprung hinlegen. Letzter, bester Beweis: Olympia
Jürgen Klinsmann hat sich starke Leistungen mit der DFB Elf gezeigt, momentan auch mit der USA. Aber bei den Bayern mit einem starken Kader hat er es vergeigt. NationalteamS trainieren ist was anderes als eine Saison einen Verein zu trainieren.
Hrubesch Wäre ein Risiko und damit hätte ich Probleme. Wenn es keine Tuchels, Klopps, Streichs usw gerade gibt, die Labbadia beerben können, dann muss man darauf verzichten. Denn wer könnte Labbadia zur Zeit wirklich beerben und es besser machen?
Also ich glaube ja nicht, ob das wirklich hier her gehört, aber man muss sich natürlich auch mal den Kader der Bayern um 2008 anschauen.
Man gab 0,0 € für Neuzugänge aus! Und das obwohl Willy Sagnol und Olli Kahn in diesem Sommer ihre Karriere beendeten. Marcel Jansen wechselte zu uns.
Man zog einen Thomas Müller mit gerade einmal 18 Jahren hoch und gab ihm hier und da mal ein paar Minuten. Ebenso Badstuber.
Toni Kroos war auch erst 18.
Man hatte keinerlei RM/RA. Bastian Schweinsteiger musste dort spielen. Dass er besser in der Zentrale aufgehoben war/ist, sah man ja dann später noch.
Mit Lucio, Demichelis, van Buyten und Breno standen 4 IV im Kader. Wenn man den damals 18 jährigen Breno ausklammert, war das die älteste IV der Liga.
Ze Roberto mit 33 der älteste LV der Liga....und dass er im Alter eher zentraler funktioniert, haben wir doch selbst auch erkannt.
Im Tor war nach dem Karriereende von Olli Kahn Michael Rensing. Bei aller Liebe, aber nicht ohne Grund haben sich die Bayern irgendwann wieder einen Torwart geholt, der auch etwas kann.
Dann waren noch Granaten wie Massimo Oddo im Kader, der notgedrungen sogar auf über 2000 Spielminuten kamen.
Wenn man dann noch überlegt, dass die Bayern im folgenden Sommer (2009) sagenhafte 75 Mio in Neuzugänge investierten (u.a. Robben, Gomez, Olic, Tymoshchuk) zeigt dies wieder einmal, dass der Kader einfach nur unausgeglichen war. Immerhin waren 75 Mio im Jahr 2009 eine echte Rarität! Nur die Top 5 konnten so investieren. (hier habe ich keine Grundlage, das ist nur meine Einschätzung)
Und dabei holte Klinsmann 1,95 Pkt pro Spiel.
Danach kam Louis van Gaal für knapp 2 Jahre (Heynckes 5 Spiele blende ich jetzt mal aus) und er erreichte 2,03 Pkt pro Spiel, aber konnte die Vorarbeit Klinsmanns nutzen und die Grundidee weiterentwickeln.
Die Grundidee Klinsmanns war übrigens mehr über die Flügel zu kommen, die Zentrale kompakter stehen zu haben und hinterlaufende AV. Lediglich die Umsetzung mit diesem komplett falsch zusammengestellten Kader funktionierte nicht zu 100%. Auch hätte er selbst mit dem "schlechten" Kader noch etwas mehr bringen können...aber gescheitert? Nein, das ist er nicht!
van Gaal implementierte dann das 4-2-3-1 in Deutschland....und das mit der Flügelzange Robben und Ribery. Einem Müller mit dann 19/20 Jahren, einem Toni Kroos, der aus Leverkusen zurück kam, einem mittlerweile 26 jährigen Lahm und einem Schweinsteiger, der den Beinamen "Schweini" abgelegt hatte.
Wäre Klinsmann nur 1-2 Jahre später zu den Bayern gekommen, hätte er sicherlich seine 2-3 Jahre bekommen. Einfach, weil dann auch der Kader mehr herbrachte.
Ich möchte hier nicht gegen Labbadia schießen und auch nicht Klinsmann in die Höhe loben....aber Klinsmann hat auf jeden Fall einen Plan ! Und mit einem Kader, der seinen Plan umsetzen könnte, ist er erfolgreich !
Dass er ebenso wie Labbadia einen Co bräuchte, der etwas mehr Ahnung von Taktik und Verschiebungen hat, steht für mich außer Frage!
Ich hatte es bereits letzten Winter gesagt:
"Labbadia wäre auch bei uns richtig erfolgreich, wenn er sich hier und da mal ein paar Tipps bei zB Heynckes holen würde....selbst wenn Heynckes nur für ein 3 Wochen Programm in der Vorbereitung und in der Winterpause kommen würde, würde uns das enorm helfen....wenn diese Tipps dann natürlich auch angenommen werden"
Dass auch unser Kader "unausgewogen" zusammengestellt ist, das sagen ja nun auch 90% der Forumsuser hier.
Ich zB hätte liebend gern einen richtig guten IV verpflichtet. Nicht unbedingt Ginter, aber Sané...auch wenn er jetzt gegen Dresden ein richtig schlechtes Spiel inkl. rote Karte gezeigt hat.
Oder Philipp Wollscheid hätten wir uns auch für 1,5 Mio leihen können (mit KO am Besten). Gleichzeitig noch Hinteregger verpflichtet und dafür Djourou und/oder Cleber verkauft. Wenn beide unserer IV gegangen wären, hätte man auch noch Marvin Friedrich verpflichten können.
So hätte man mit Spahic, Wollscheid, Hinteregger und Friedrich 4 IV im Team. 2 davon mit Zukunft auch für das nächste Jahr und bei Wollscheid ggf eine KO. Auf jeden Fall mehr Qualität als wir es jetzt hätten.
Dann hätte ich schon längst Porath mal eingesetzt. Wann wenn nicht jetzt, wo Holtby, Ekdal UND Jung ausgefallen sind, hätte er eine Chance bekommen sollen???
Dafür Hunt auf der ZOM Position und nicht auf der 6/8.
Gregerl als Sturmalternative, dafür Lasogga verkaufen.
Wenn ich mal grob zusammenspinne:
- Lasogga, Djourou, Cleber weg - Ablöse geschätzt insg 9-11 Mio - Gehaltseinsparung rund 7-8 Mio
- Wollscheid (1,5 Mio Leihgebühr), Hinteregger (7 Mio), M.Friedrich (1 Mio) = 9,5 Mio + Gehaltsausgaben rund 4-5 Mio (ich glaube nämlich nicht, dass Augsburg sehr hohe Gehälter zahlt!!)
Mit Wood, Gregerl und Waldschmidt hätte man einen sehr guten und mMn ausreichenden Sturm!
Tja, aber wer bin ich schon? Ich kann nur hoffen, dass wir in Zukunft besser spielen. Ein System erkennen, mehr als hohe, lange Bälle sehen und im Winter schon mal einen neuen IV verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 13.09.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von Zwerkules
Also ich glaube ja nicht, ob das wirklich hier her gehört, aber man muss sich natürlich auch mal den Kader der Bayern um 2008 anschauen.
Man gab 0,0 € für Neuzugänge aus! Und das obwohl Willy Sagnol und Olli Kahn in diesem Sommer ihre Karriere beendeten. Marcel Jansen wechselte zu uns.
Man zog einen Thomas Müller mit gerade einmal 18 Jahren hoch und gab ihm hier und da mal ein paar Minuten. Ebenso Badstuber.
Man hatte keinerlei RM/RA. Bastian Schweinsteiger musste dort spielen. Dass er besser in der Zentrale aufgehoben war/ist, sah man ja dann später noch.
Mit Lucio, Demichelis, van Buyten und Breno standen 4 IV im Kader. Wenn man den damals 18 jährigen Breno ausklammert, war das die älteste IV der Liga.
Ze Roberto mit 33 der älteste LV der Liga....und dass er im Alter eher zentraler funktioniert, haben wir doch selbst auch erkannt.
Im Tor war nach dem Karriereende von Olli Kahn Michael Rensing. Bei aller Liebe, aber nicht ohne Grund haben sich die Bayern irgendwann wieder einen Torwart geholt, der auch etwas kann.
Dann waren noch Granaten wie Massimo Oddo im Kader, der notgedrungen sogar auf über 2000 Spielminuten kamen.
Wenn man dann noch überlegt, dass die Bayern im folgenden Sommer (2009) sagenhafte 75 Mio in Neuzugänge investierten (u.a. Robben, Gomez, Olic, Tymoshchuk) zeigt dies wieder einmal, dass der Kader einfach nur unausgeglichen war. Immerhin waren 75 Mio im Jahr 2009 eine echte Rarität! Nur die Top 5 konnten so investieren. (hier habe ich keine Grundlage, das ist nur meine Einschätzung)
Danach kam Louis van Gaal für knapp 2 Jahre (Heynckes 5 Spiele blende ich jetzt mal aus) und er erreichte 2,03 Pkt pro Spiel, aber konnte die Vorarbeit Klinsmanns nutzen und die Grundidee weiterentwickeln.
Die Grundidee Klinsmanns war übrigens mehr über die Flügel zu kommen, die Zentrale kompakter stehen zu haben und hinterlaufende AV. Lediglich die Umsetzung mit diesem komplett falsch zusammengestellten Kader funktionierte nicht zu 100%. Auch hätte er selbst mit dem "schlechten" Kader noch etwas mehr bringen können...aber gescheitert? Nein, das ist er nicht!
van Gaal implementierte dann das 4-2-3-1 in Deutschland....und das mit der Flügelzange Robben und Ribery. Einem Müller mit dann 19/20 Jahren, einem Toni Kroos, der aus Leverkusen zurück kam, einem mittlerweile 26 jährigen Lahm und einem Schweinsteiger, der den Beinamen "Schweini" abgelegt hatte.
Wäre Klinsmann nur 1-2 Jahre später zu den Bayern gekommen, hätte er sicherlich seine 2-3 Jahre bekommen. Einfach, weil dann auch der Kader mehr herbrachte.
Ich möchte hier nicht gegen Labbadia schießen und auch nicht Klinsmann in die Höhe loben....aber Klinsmann hat auf jeden Fall einen Plan ! Und mit einem Kader, der seinen Plan umsetzen könnte, ist er erfolgreich !
Dass er ebenso wie Labbadia einen Co bräuchte, der etwas mehr Ahnung von Taktik und Verschiebungen hat, steht für mich außer Frage!
"Labbadia wäre auch bei uns richtig erfolgreich, wenn er sich hier und da mal ein paar Tipps bei zB Heynckes holen würde....selbst wenn Heynckes nur für ein 3 Wochen Programm in der Vorbereitung und in der Winterpause kommen würde, würde uns das enorm helfen....wenn diese Tipps dann natürlich auch angenommen werden"
Dass auch unser Kader "unausgewogen" zusammengestellt ist, das sagen ja nun auch 90% der Forumsuser hier.
Ich zB hätte liebend gern einen richtig guten IV verpflichtet. Nicht unbedingt Ginter, aber Sané...auch wenn er jetzt gegen Dresden ein richtig schlechtes Spiel inkl. rote Karte gezeigt hat.
Oder Philipp Wollscheid hätten wir uns auch für 1,5 Mio leihen können (mit KO am Besten). Gleichzeitig noch Hinteregger verpflichtet und dafür Djourou und/oder Cleber verkauft. Wenn beide unserer IV gegangen wären, hätte man auch noch Marvin Friedrich verpflichten können.
So hätte man mit Spahic, Wollscheid, Hinteregger und Friedrich 4 IV im Team. 2 davon mit Zukunft auch für das nächste Jahr und bei Wollscheid ggf eine KO. Auf jeden Fall mehr Qualität als wir es jetzt hätten.
Dann hätte ich schon längst Porath mal eingesetzt. Wann wenn nicht jetzt, wo Holtby, Ekdal UND Jung ausgefallen sind, hätte er eine Chance bekommen sollen???
- Lasogga, Djourou, Cleber weg - Ablöse geschätzt insg 9-11 Mio - Gehaltseinsparung rund 7-8 Mio
- Wollscheid (1,5 Mio Leihgebühr), Hinteregger (7 Mio), M.Friedrich (1 Mio) = 9,5 Mio + Gehaltsausgaben rund 4-5 Mio (ich glaube nämlich nicht, dass Augsburg sehr hohe Gehälter zahlt!!)
Mit Wood, Gregerl und Waldschmidt hätte man einen sehr guten und mMn ausreichenden Sturm!
Tja, aber wer bin ich schon? Ich kann nur hoffen, dass wir in Zukunft besser spielen. Ein System erkennen, mehr als hohe, lange Bälle sehen und im Winter schon mal einen neuen IV verpflichten.
Zitat von Eisman
Zitat von verpfiffen
Zitat von stadiontour
Zitat von Flugkopfball
Bei aller Liebe der Kader der Bayern war immer noch stärker als jeder andere Kader der Liga und Klinsi hat dort schon einige kuriose Aufstellungen gemacht und das ist nicht nur der Situation geschuldet das es keine Alternativen gab. Also sehe ich schon Klinsi gescheitert in München. Mit dem Kader 1 bis 2 Jahre später hätte Bruno auch alles erreichen können.
Jetzt zu deiner KaderUmstellung ist alles schön und gut, jedoch glaube ich das es kein Stück besser wäre, als jetzt. Wollscheid schon mal gar nicht, Hinteregger vielleicht, aber nicht zwingend. Sané is ganz ok, aber ich finde ihn genauso hölzern wie Cleber. Deine Umstellung wäre für mich eher nichts anderes als Jung und andere Namen.
Unser Problem ist nach wie vor nicht die Abwehr, zur Zeit ist das Pech allerdings eher das genau diese verletzt sind und wenn man diese Einkäufe hat muss man auch verkaufen, das müssen dann alle Beteiligten erstmal wollen. Cleber ist sicher auch wichtig für Santos und diese Personalie fand ich wichtiger als ne IV, Porath kann man versuchen, aber in Hh ist man schnell ein loser, Marcos war das beste Beispiel unter Zinnbauer, auch Götz. Seitdem will die keiner mehr hier sehen. Hunt war gegen Leverkusen ua stark zumindest in Hz 2. Holtby ist wichtig für das ZM und wird mit Jung oder Ekdal das auch gut machen, da bin ich sicher. Wir müssen nur mal alle etwas fit bekommen und zur Not im Winter schauen. Wichtiger ist es nach der Führung nicht aufhören zu spielen, das liegt nicht an Abwehr sondern ans ganze.
Bruno wird schon da was richtiges finden und ich bin sicher das wir Leipzig schlagen werden, wenn der Einsatz wie gegen Leverkusen stimmt und die Fehler abgestellt werden und das natürlich 90 min lang
14.09.2016 - 10:38 Uhr
Moin wurde schonmal Drüber Nachgedacht Martín Cáceres zu holen?
Vereinslos
29Jahre
kann alles Spielen Defensiv
fand ihn Grund solide bei Juve
Marktwert 5mio...
1 Jahresvertrag mit Option...
wäre doch eine Überlegung Wert!!!
Vereinslos
29Jahre
Marktwert 5mio...
14.09.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von EHstMZ
Vereinslos
29Jahre
Marktwert 5mio...
Vereinslos
29Jahre
Marktwert 5mio...
Schau mal bitte nach wie lange er noch ausfällt.
14.09.2016 - 11:51 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Laut dem Sportmagazin buhlen mittlerweile weitere Bundesligisten um ihn, namentlich die eingangs genannten Gladbacher, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und der Hamburger SV. Philipps Vertrag beim Sport-Club ist bis 2019 datiert soll keine Ausstiegsklausel enthalten.[/quelle]Wir gehören wohl ebenfalls zum Kreis der Interessenten von Maximilian Philipp.
Schön, dass wir angeblich an Maximilian Philipp interessiert sind. Ich denke er würde unserer Offensive gut tun und könnte zusammen mit Wood, Waldschmidt und Gregoritsch die zukünftige Abteilung Attacke bilden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auch er bei Gladbach oder Leverkusen landen wird. Edit: Allofs holt Stefaniak angeblick nach Wolfsburg. Guter und sinnvoller Transfer zum frühstmöglichen Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 14.09.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 12:22 Uhr
wir werden einen Philipp genauso verpassen wie jetzt Stefaniak ... schade um Stefaniak , wäre sicher ein guter für uns ...
14.09.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von mariosapf
wir werden einen Philipp genauso verpassen wie jetzt Stefaniak ... schade um Stefaniak , wäre sicher ein guter für uns ...
wie im Konkurrenzthread bereits erwähnt wurde, haben wir genügend JUNGE gute leute auf der Stefaniakposition, also keinen bedarf. und philipp wird von freiburg nicht verschenkt werden, wenn wirklich gladbach, leverkusen und wolfsburg dran sind und er weiterhin so netzt, dann verlässt der freiburg nicht für unter 10 mio. außerdem haben wir wood, der gerade mal ein jahr älter ist und gregoritsch und waldschmidt und lasogga, also auch keinen bedarf.
wo wir bedarf haben, ist in der devensive, die offensive steht mmn, bzw. ist mit genügend nachwuchshoffnungen ausgestattet.
14.09.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von imperio
wie im Konkurrenzthread bereits erwähnt wurde, haben wir genügend JUNGE gute leute auf der Stefaniakposition, also keinen bedarf. und philipp wird von freiburg nicht verschenkt werden, wenn wirklich gladbach, leverkusen und wolfsburg dran sind und er weiterhin so netzt, dann verlässt der freiburg nicht für unter 10 mio. außerdem haben wir wood, der gerade mal ein jahr älter ist und gregoritsch und waldschmidt und lasogga, also auch keinen bedarf.
wo wir bedarf haben, ist in der devensive, die offensive steht mmn, bzw. ist mit genügend nachwuchshoffnungen ausgestattet.
Zitat von mariosapf
Jop, seh ich fast genauso. Wir haben mit Waldschmidt schon eine dynamische hängende Spitze. Also mMn wird in der Offensive erstmal nichts mehr passieren, außer es zieht einen Hauptakteur in die große weite Welt. Was vielleicht noch passieren könnte wäre, dass Hunt geht, Halilovic auf die 10 geht und man dann noch einen Backup zu Müller holt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sollte Lasogga ähnlich wenig Konkurrenzfähig sein wie im laufenden Kalenderjahr, wird er wohl auch (hoffentlich) ersetzt werden, denn so einen teuren Backup brauch man glaube ich nicht.
Man sollte nicht vergessen, dass die Jugend auch einiges bieten kann, von Stark, Köhlert, Porath über Jatta bis hin zu Arp hat man da eine Menge Leute die ab kommenden Sommer die Stellen 2-3 Einnehmen können.
Wie du schon angerissen hast, wird man sich eher um die Defensive kümmern müssen. Mit Spahic hat man zurzeit nur einen guten Verteidiger, auf den man sich unabhängig von seinem Partner verlassen kann und der ist auch schon 36-37. Darüber hinaus sollte ein defensiver 6er her und eventuell noch ein guter RV Backup, falls man Diekmeier abgibt (so hoffe ich) und Ronstadt keine geeignete Alternative darstellt.
Also in der Zusammenfassung:
2 IV
1DM
1 LV
Was, gemessen an den vergangenen Transferperioden, ziemlich wenig ist. Wenn man dann noch den ein oder anderen Spieler abgibt, hat man endlich mal ein starkes Team bei gesunder Größe beisammen.
17.09.2016 - 07:34 Uhr
meine Denke war eher , wir hätten Stefaniak holen sollen und das Geld für Kostic lieber in ne gescheite IV stecken sollen , ich glaube nicht , dass er die mehr-Millionen gegenüber Stefaniak wert ist oder jemals wert werden wird ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.