Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#851
31.08.2014 - 21:24 Uhr
--------------------Weidenfeller-------------------
Piszczek-------Sokratis---------Hummels--------Durm
---------------------------------------------------
---------------------Bender/Sahin------------------
Kuba/KG--Kagawa/Gündogan--Reus/Gündogan--Miki/Reus
--------------Aubameyang/Ramos/Immobile------------

edit: Kann man in diesen Thread nicht eine Funktion für die Aufstellung dazupacken? Geht in anderen Threads ja auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von etlerale am 31.08.2014 um 21:25 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#852
31.08.2014 - 21:47 Uhr
Also ich denke es ist logisch, dass bei der Kadertiefe und dem eigentlich immer gut gefüllten Lazarett "die Startelf" nicht mehr vorhanden sein wird. Man wird zwangsläufig viel rotieren und das ist auch gut so. Aber für den Fall, dass wir z.B. ein Finale erreichen sollten wird unser Kader denke ich folgendermaßen aussehen, angenommen alle Spieler sind fit und mindestens in Normalform (Stand heute; selbstverständlich kann man bestimmte Entwicklungen von Spielern nicht voraussehen):

Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels (c), Durm - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Ramos (weiß noch nicht so ganz was ich von Immobile halten soll)

Bank: Langerak - Subotic, Schmelzer, Großkreutz, Sahin, Kuba, Aubameyang

wobei man hier sieht, dass sieben Spieler auf der Bank bei weitem nicht reichen. Es könnten ohne echten Qualitätsverlust nachrücken:

Kehl, Immobile, Jojic, Kirch, Ji, Ginter.

Jugendspieler wie Sarr sind hier noch nicht einmal berücksichtigt.
Es wäre nahezu dekadent, einen dieser Spieler auf die Tribüne zu setzen. Aber ich denke dieses Szenario zeigt, dass ein breiter Kader nicht nur Vorteile mit sich bringt. Es ist mir extrem schwergefallen hierfür die Ersatzbank auszuwählen, hab da aber größtenteils bewährte Leute genommen. Das ist jetzt gerade nur ein wenig Rumspekulieren. Bin mal gespannt (falls es mal dazu kommen sollte), wie Klopp entscheidet wenn wirklich mal alle fit sind. Ich denke man müsste dann halt einfach nach Form, Gegner etc. entscheiden. Aber eigentlich finde ich es bei jedem von diesen Spielern merkwürdig, sie mir mehr oder minder "grundlos" auf der Tribüne vorzustellen...

•     •     •

"Ich hole lieber hier eine Meisterschaft als wichtige Figur als vier Meisterschaften als Teilzeitkraft."
Wunschaufstellung |#853
31.08.2014 - 22:36 Uhr
Weidenfeller - Schmelzer,Hummels,Subotic,Piszeck - Gündogan,Sahin - Reus, Kagawa,Kuba, Micky

So stelle ich mir unsere pressingmaschinerie vor. Kuba und Reus halten die außen dicht. Kagawa und Micky die zentrale. Unterstützt von den Langpässen eines Sahins und Hummels sowie den tödlichen pässen von Gündogan und Kagawa.

Ich denke ein Mittelstürmer ist nicht in jedem Spiel erforderlich. Kuba halte ich - sofern er wieder in form kommt - für einen sehr guten spieler, den ich noch vor Auba sehe.
Wunschaufstellung |#854
31.08.2014 - 23:59 Uhr
Spielsystem: 4-3-1-2/4-1-2-3-0

Torwart: #1 Romas Weidenfeller - Romas ist zwar kein moderner Torhüter wie Manuel Neuer, aber dennoch enorm wichtig für unsere Mannschaft mit seiner großen internationalen Erfahrung. Er besitzt gerade im 1 gegen 1 seine Stärken, wodurch er uns schon oft den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

Halblinker Innenverteidiger: #15 Mats Hummels - Mats ist der Kapitän der Mannschaft und identifiziert sich zu 100 Prozent mit Borussia Dortmund. Er kann ein Spiel lesen, was ihn dazu befähigt, Pässe zu antizipieren und abzufangen. Des weiteren eröffnet er das Spiel aus der hintersten Linie, indem er sowohl vertikale Flachpässe als auch diagonale und vertikale hohe Bälle sehr präzise spielt. Außerdem ist er im Defensivzweikampf und in Kopfballduellen nahezu unüberwindbar.

Halbrechter Innenverteidiger: #25 Sokratis Papastathopoulos - Sokratis ist der Fels in der Brandung von Borussia Dortmund, ein griechischer Gladiator, der mit seiner enormen Zweikampfstärke, körperlichen Robustheit, Lufthoheit und Dynamik nahezu jeden gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung bringt. Er ist wie eine Wand, an der jeder abprallt, der sich mit Ball in Richtung Tor bewegt. Er stellt die perfekte Ergänzung zu Mats dar.

Linker Verteidiger: #29 Marcel Schmelzer - Marcel ist vielleicht individuell nicht der beste Fußballer, allerdings macht er jedes Team besser durch sein Raumgefühl, sein Timing beim Einrücken oder bei Vorstößen und allein dadurch, dass er ein absoluter Teamspieler ist und bereits über eine Menge Erfahrung verfügt. Für mich gehört einfach auf die linke Verteidigerposition ein Linksfuß. Aus diesem Grund habe ich mich für Marcel und gegen Erik entschieden.

Rechter Verteidiger: #26 Lukasz Piszczek - Allmählich kommt Lukasz wieder in Form nach seiner Hüft-OP. Er läuft die Linie rauf und runter und gibt die nötige Breite, die unserem Spiel durch die eingerückten Außenspieler in der Raute fehlt. Wenn er in den Rücken der Abwehr kommt, wird es immer gefährlich.

Defensives Mittelfeld: #6 Sven Bender - Iron Manni ist die personifizierte Zweikampfstärke. Meiner Meinung nach unverzichtbar, wenn er in Form ist, da er als Ballgewinner eine extrem wichtige Rolle in unserem Spiel einnimmt. Hoffentlich bleibt er von Verletungen verschont. Alternativ gegen mauernde Gegner würde ich Nuri den Vorzug geben, den ich ebenfalls für eine sehr wichtige Personalie in unserem Kader halte. Die beiden sollten je nach Gegner rotieren.

Halblinkes Zentrales Mittelfeld: #10 Henrikh Mkhitaryan - Henrikh ist eine Umschaltmaschine, die nach Ballgewinn das Spiel durch seinen exzellenten Antritt und seine fantastische Geschwindigkeit im Dribbling sofort schnell machen kann, was für das von Klopp geprägte schnelle Umschaltspiel ideal ist. Auch im Mittelfeld- und Angriffspressing sowie im Rückwärtspressing und Defensivzweikampf besitzt er enorme Stärken, die auf dieser Position glänzend zur Entfaltung kommen.

Halbrechtes Zentrales Mittelfeld: #8 Ilkay Gündogan - Nach gut einem Jahr Verletzungspause, weiß natürlich noch niemand, ob er je wieder an seine Galaform anknüpfen kann. Diese Pressingresistenz, die spielmachenden Fähigkeiten, die präzisen Spielverlagerungen und Schlüsselpässe, die Stärke im Dribbling, die Kombinationsfähigkeit im Kurzpassspiel und Stärken im Mittelfeldpressing und Defensivzweikampf waren schon einzigartig. Ebenfalls ein Spieler von Weltklasseformat, meiner Meinung nach einer der komplettesten Achter weltweit.

Offensives Mittelfeld: #? Shinji Kagawa - Shinji ist der Publikumsliebling von Borussia Dortmund, ein japanischer Samurai, dem der Ball förmlich am Fuß klebt und der mit seiner technischen Versiertheit zu überzeugen weiß. Er ist sehr wendig und beweglich, was ihm dazu verhilft, sich auch aus engen Räumen herauszuwinden. Des weiteren kann er sich extrem schnell mit dem Ball drehen, dribbelt mit dem Ball sehr eng am Fuß und kann Schlüsselpässe spielen, wenn er auf die gegnerische Viererkette zuläuft, was dem Spiel von Borussia Dortmund zuletzt etwas abging. Er wird sich als wichtigster Kombinationsspieler von Marco und Henrikh herauskristallisieren. Einer der entscheidenden Punkte, warum Shinji gesetzt sein sollte, ist seine Stärke im Angriffspressing, das Anlaufen der gegnerischen Innenverteidiger und Leiten des Spielaufbaus in bestimmte Zonen des Spielfeldes.

Hängende Spitze: #11 Marco Reus - Marco ist sicherlich ein Spieler auf Weltklasseniveau, dessen Tempo in Kombination mit kleinen, überragend getimten Finten im Dribbling ihm ermöglicht, stets Gefahr in Richtung Tor zu erzeugen. Eine weitere Stärke von ihm sind seine Standards. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass trotz spielerischer Armut häufig drei Punkte geholt wurden. Meiner Meinung nach sollte man ihn im Zentrum belassen, da er dort sein gesamtes Offensivpotential entfalten kann. Auf dem Flügel muss er für meinen Geschmack zu viele Defensivaufgaben verrichten, was sowieso nicht gerade zu seinen Stärken zählt.

Spitze: #17 Pierre-Emerick Aubameyang - Pierre ist für mich ein Stürmer! Seitdem er von seinen Defensivaufgaben befreit wurde, blüht er förmlich auf. Er besitzt natürlich eine unvorstellbare Geschwindigkeit, jedoch verfügt er auch über den Instinkt, da zu stehen, wo ein Torjäger stehen muss. Außerdem timt er seine Läufe in die Spitze sehr gut, was ihn gerade mit dem spielstarken Mittelfeld um Ilkay, Henrikh, Shinji und Marco hinter sich zu einer echten Waffe macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasrosickybvb am 01.09.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#855
01.09.2014 - 00:17 Uhr
Wf

Av - Hummels - Sokratis- av (Gin. und Subo, aussen ohne feste Meinung)

6er (je nach Möglichkeit der beste )

Miki ---- Shinji ---- Reus

Ciro--------Auba

Momentan für mich ganz logisch...wenn Ilkay kommt muss man aber über ne 6 y8 Kombi nachdenken

Und ich will auch unbedingt, dass Auba und Ciro zu unseren treffsicheren Ms werden oder zumindest uneigennützig Mittelsturm spielen....daher jetzt nicht anfangen hier ohne die aufzustellen...

Die brauchen Eingewöhnung....

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 01.09.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#856
01.09.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von thomasrosickybvb

Torwart: #1 Romas Weidenfeller - Romas ist zwar kein moderner Torhüter wie Manuel Neuer, aber dennoch enorm wichtig für unsere Mannschaft mit seiner großen internationalen Erfahrung. Er besitzt gerade im 1 gegen 1 seine Stärken, wodurch er uns schon oft den ein oder anderen Punkt gerettet hat.
Halblinker Innenverteidiger: #15 Mats Hummels - Mats ist der Kapitän der Mannschaft und identifiziert sich zu 100 Prozent mit Borussia Dortmund. Er kann ein Spiel lesen, was ihn dazu befähigt, Pässe zu antizipieren und abzufangen. Des weiteren eröffnet er das Spiel aus der hintersten Linie, indem er sowohl vertikale Flachpässe als auch diagonale und vertikale hohe Bälle sehr präzise spielt. Außerdem ist er im Defensivzweikampf und in Kopfballduellen nahezu unüberwindbar.
Halbrechter Innenverteidiger: #25 Sokratis Papastathopoulos - Sokratis ist der Fels in der Brandung von Borussia Dortmund, ein griechischer Gladiator, der mit seiner enormen Zweikampfstärke, körperlichen Robustheit, Lufthoheit und Dynamik nahezu jeden gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung bringt. Er ist wie eine Wand, an der jeder abprallt, der sich mit Ball in Richtung Tor bewegt. Er stellt die perfekte Ergänzung zu Mats dar.
Linker Verteidiger: #29 Marcel Schmelzer - Marcel ist vielleicht individuell nicht der beste Fußballer, allerdings macht er jedes Team besser durch sein Raumgefühl, sein Timing beim Einrücken oder bei Vorstößen und allein dadurch, dass er ein absoluter Teamspieler ist und bereits über eine Menge Erfahrung verfügt. Für mich gehört einfach auf die linke Verteidigerposition ein Linksfuß. Aus diesem Grund habe ich mich für Marcel und gegen Erik entschieden.
Rechter Verteidiger: #26 Lukasz Piszczek - Allmählich kommt Lukasz wieder in Form nach seiner Hüft-OP. Er läuft die Linie rauf und runter und gibt die nötige Breite, die unserem Spiel durch die eingerückten Außenspieler in der Raute fehlt. Wenn er in den Rücken der Abwehr kommt, wird es immer gefährlich.
Defensives Mittelfeld: #6 Sven Bender - Iron Manni ist die personifizierte Zweikampfstärke. Meiner Meinung nach unverzichtbar, wenn er in Form ist, da er als Ballgewinner eine extrem wichtige Rolle in unserem Spiel einnimmt. Hoffentlich bleibt er von Verletungen verschont. Alternativ gegen mauernde Gegner würde ich Nuri den Vorzug geben, den ich ebenfalls für eine sehr wichtige Personalie in unserem Kader halte. Die beiden sollten je nach Gegner rotieren.
Halblinkes Zentrales Mittelfeld: #10 Henrikh Mkhitaryan - Henrikh ist eine Umschaltmaschine, die nach Ballgewinn das Spiel durch seinen exzellenten Antritt und seine fantastische Geschwindigkeit im Dribbling sofort schnell machen kann, was für das von Klopp geprägte schnelle Umschaltspiel ideal ist. Auch im Mittelfeld- und Angriffspressing sowie im Rückwärtspressing und Defensivzweikampf besitzt er enorme Stärken, die auf dieser Position glänzend zur Entfaltung kommen.
Halbrechtes Zentrales Mittelfeld: #8 Ilkay Gündogan - Nach gut einem Jahr Verletzungspause, weiß natürlich noch niemand, ob er je wieder an seine Galaform anknüpfen kann. Diese Pressingresistenz, die spielmachenden Fähigkeiten, die präzisen Spielverlagerungen und Schlüsselpässe, die Stärke im Dribbling, die Kombinationsfähigkeit im Kurzpassspiel und Stärken im Mittelfeldpressing und Defensivzweikampf waren schon einzigartig. Ebenfalls ein Spieler von Weltklasseformat, meiner Meinung nach einer der komplettesten Achter weltweit.
Offensives Mittelfeld: #? Shinji Kagawa - Shinji ist der Publikumsliebling von Borussia Dortmund, ein japanischer Samurai, dem der Ball förmlich am Fuß klebt und der mit seiner technischen Versiertheit zu überzeugen weiß. Er ist sehr wendig und beweglich, was ihm dazu verhilft, sich auch aus engen Räumen herauszuwinden. Des weiteren kann er sich extrem schnell mit dem Ball drehen, dribbelt mit dem Ball sehr eng am Fuß und kann Schlüsselpässe spielen, wenn er auf die gegnerische Viererkette zuläuft, was dem Spiel von Borussia Dortmund zuletzt etwas abging. Er wird sich als wichtigster Kombinationsspieler von Marco und Henrikh herauskristallisieren. Einer der entscheidenden Punkte, warum Shinji gesetzt sein sollte, ist seine Stärke im Angriffspressing, das Anlaufen der gegnerischen Innenverteidiger und Leiten des Spielaufbaus in bestimmte Zonen des Spielfeldes.
Hängende Spitze: #11 Marco Reus - Marco ist sicherlich ein Spieler auf Weltklasseniveau, dessen Tempo in Kombination mit kleinen, überragend getimten Finten im Dribbling ihm ermöglicht, stets Gefahr in Richtung Tor zu erzeugen. Eine weitere Stärke von ihm sind seine Standards. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass trotz spielerischer Armut häufig drei Punkte geholt wurden. Meiner Meinung nach sollte man ihn im Zentrum belassen, da er dort sein gesamtes Offensivpotential entfalten kann. Auf dem Flügel muss er für meinen Geschmack zu viele Defensivaufgaben verrichten, was sowieso nicht gerade zu seinen Stärken zählt.
Spitze: #17 Pierre-Emerick Aubameyang - Pierre ist für mich ein Stürmer! Seitdem er von seinen Defensivaufgaben befreit wurde, blüht er förmlich auf. Er besitzt natürlich eine unvorstellbare Geschwindigkeit, jedoch verfügt er auch über den Instinkt, da zu stehen, wo ein Torjäger stehen muss. Außerdem timt er seine Läufe in die Spitze sehr gut, was ihn gerade mit dem spielstarken Mittelfeld um Ilkay, Henrikh, Shinji und Marco hinter sich zu einer echten Waffe macht.

Alles gute Erklärungen aber ich glaube nicht, dass wir unseren 20 mio teuren Ms so draußen lassen...klar wenns lüpt dann lüpt es, aber ich denke es wird eh erst ohne ilkay weitergehen und ich hoff es läuft dann schon traumhaft...

Man merkt aber dass Ilkay Miki, Kagawa und Reus den Rest sehr einschränken

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Wunschaufstellung |#857
01.09.2014 - 00:26 Uhr
Zitat von thomasrosickybvb

Danke für die Mühe Cool der Part von PEA gefällt mir sehr gut. Ein brutaler Stürmer!!

•     •     •

Nur der BVB
Wunschaufstellung |#858
01.09.2014 - 01:20 Uhr
Wunschaufstellung gegen Freiburg:

--------------------Weidenfeller---------------------
-----------------------------------------------------
--Pische-------Sokratis---------Hummels-------Durm---
---------------------Bender--------------------------
----------Jojic------------------Mkhi----------------
--------------------Kagawa---------------------------
-------------Reus------------Ramos-------------------

Frühe Wechsel Zwecks Schonung:
Großkreutz für Mkhi
Auba für Reus
Ciro für Ramos/Kagawa

Wunschaufstellung gegen Arsenal:

--------------------Weidenfeller---------------------
--Pische-------Sokratis---------Hummels-------Durm---
-------------------------Kehl-------------------------
-------Mkhi-------------------------Großkreutz-------
------------------------------------------------------
-----------Kagawa-----------------Reus----------------
------------------------------------------------------
---------------------Ramos/Auba-----------------------

Begründung:

Die Abwehr muss sich einspielen, Sokratis und Hummels hatten noch kein Spiel zusammen dieses Jahr, deshalb gleiche Abwehr in beiden Spielen, danach gerne wieder leichte Rotation.

Bender sollte gegen Freiburg mal die Chance von Anfang an kriegen, danach kann man dann wohl eher beurteilen wer gegen Arsenal spielt, wobei ich hier dank seines besseren Passspiels Kehl momentan favorisieren würde.

Im Mittelfeld muss Kagawa sofort starten, damit man sich mit ihm wieder einspielen kann, dazu ist er auch ausgeruht während die anderen auf Länderspielreise sind.

Mkhi und Reus beginnen beide gegen Freiburg, sollten dann aber hoffentlich früh ausgewechselt werden können.

Reus als HS um ihn und Kagawa beide im Zentrum mal zu bringen.

Im Sturm scheint Ramos nicht unterwegs zu sein, daher würde ich ihn gerne als Starter sehen, zumal er mir auch sehr gut gegen Augsburg gefallen hat.

Gegen Arsenal würde ich dann eher die defensivere Variante wählen, deshalb mit einer quasi dreier Kette im Mittelfeld, wo Kehl dank seines besseren Passspiels und seiner guten Form im Zentrum beginnt und von den beiden Arbeitsbienen Mkhi und Großkreutz flankiert wird, die dazu beide sehr gut aus dem Verbund heraus pressen können.

Davor würde ich gerne Reus und Kagawa als quasi OMF/HS sehen, die ebenfalls sehr gut pressen können und dazu perfekt fürs umschalten sind.

Vorne würde ich dann gucken, wie sich Ramos gegen Freiburg gemacht hat und entweder ihn oder Auba aufstellen.

Ziel sollte es gegen Arsenal dann sein, die Räume extrem zu verdichten, was mit dem laufstarken Mittelfeld problemlos möglich sein sollte und dann durch starkes Pressing sofort umschalten zu können.

So viel zum ideal und jetzt hoffe ich einfach mal, dass sich nicht wieder 5 Spieler mit Verletzungen aus den Länderspielen wieder melden Verschlossen

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Wunschaufstellung |#859
01.09.2014 - 09:39 Uhr
Der Kader ist durch die Transfers diesen Sommer extrem in die Breite gegangen. Letztlich hat uns ein Stammspieler verlassen während mit Immobile, Ramos, Kagawa und Ginter vier neue Potentielle Stammspieler gekommen sind. Da wird es einige extreme Härtefälle geben.

Das schöne dabei ist, das man normalerweise sehr schwer auszurechnen sein wird.

A-Elf

Weidenfeller - Pisczcek, Hummels, Sokratis, Schmelzer - Bender, Gündogan, Miki - Reus, Kagawa - Immobile

B-Elf

Langerak - Großkreutz, Ginter, Subotic, Durm - Kehl, Sahin, Jojic - Aubameyang, Kuba - Ramos

Wobei die Übergänge von A-Elf zur B-Elf sehr fließend zu verstehen sind. Erstmal müssen natürlich alle fit werden und in Form kommen bevor man sich darüber Gedanken macht.
Wunschaufstellung |#860
01.09.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von BVB_4_Life

Der Kader ist durch die Transfers diesen Sommer extrem in die Breite gegangen. Letztlich hat uns ein Stammspieler verlassen während mit Immobile, Ramos, Kagawa und Ginter vier neue Potentielle Stammspieler gekommen sind. Da wird es einige extreme Härtefälle geben.
Das schöne dabei ist, das man normalerweise sehr schwer auszurechnen sein wird.
A-Elf
Weidenfeller - Pisczcek, Hummels, Sokratis, Schmelzer - Bender, Gündogan, Miki - Reus, Kagawa - Immobile
B-Elf
Langerak - Großkreutz, Ginter, Subotic, Durm - Kehl, Sahin, Jojic - Aubameyang, Kuba - Ramos
Wobei die Übergänge von A-Elf zur B-Elf sehr fließend zu verstehen sind. Erstmal müssen natürlich alle fit werden und in Form kommen bevor man sich darüber Gedanken macht.

Genau so sehe ich das auch. Man kann beinahe beliebig auf Gegner und Systeme reagieren. Wenn ich daran denke, dass wir in den letzten Jahren zig Verletzte hatten, sieht das nun schon entspannter aus. Man kann den Spielern dann schon mal eher eine Verschnaufpause geben. Ich freue mich auf die Saison! Toller Kader.

Ach ja, meine Wunschaufstellung:

Weide

Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer

Bender, Gündogan

Miki, Kagawa, Reus

Ramos

Ergänzende Info: Statt Schmelle kann auch Durm spielen. Beide zuletzt nicht einwandfrei performt. Ich denke die Zukunft gehört Durm. Ebenso im Sturm. Dort könnte auch Auba oder Immobile stehen. Das bleibt noch abzuwarten und hängt auch vom Gegner ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.