DFB und DFB-Teams

WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1

04.07.2010 - 01:59 Uhr
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#91
05.07.2010 - 08:23 Uhr
kicker wie erwartet auch mit Troche in der Startelf. Es will mir nicht in den Kopf gehen, dass diese Graupe mittwoch in einem WM-Halbfinale gegen Spanien von Anfang an spielen wird. Er kann es nicht und darf es ganz einfach nicht! Es kann nur die eine Lösung geben, die da heißt Kroos - Özil. Wenn das eintritt, dann wird auch ein Kroos der WM doch noch seinen eigenen Stempel aufdrücken, das spüre ich einfach. Bei einem Trochowski kann ich mir sowas niemals vorstellen.

•     •     •

Lieblingsuser: Triumph, Tevez901 etc.

Neuer, Jung, Badstuber, Hummels, Lahm, L. Bender, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil, Reus
Leno, ter Stegen, Boateng, Höwedes, Mertesacker, Khedira, Kroos, Leitner, Schürrle, Gomez, Füllkrug, Volland
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#92
05.07.2010 - 08:34 Uhr
Jetzt der wohl, wie ich finde, schwerste Gegner bei dieser WM im Halbfinale. Spanien hat eine herrausragende Mannschaft, die unheimlich guten Fußball spielen kann. Man darf sie einfach nicht zu ihrem Spiel kommen lassen, welches meist aus one-touch Fußball besteht mit schnellen Kurzpässen. Hierfür muss man ihre Dreierkette im offensiven Bereich aus dem Spiel nehmen. Dabei handelt es sich um Villa, Xavi und Iniesta welche zweifelslos, die herrausragendsten Spieler dieserer herausragenden Mannschaft sind. Ob Torres spielt, ist natürlich äußerst fraglich. Er ist bei dieser WM logischerweise nicht richtig in Form, doch bei ihm muss man immer ein unwohles Gefühl haben. Daher hoffe ich, dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen darf.
Ich denke Schweinsteiger, wird erneut der Schlüsselspieler im Spiel sein. Er wird sich wohl um Xavi und/oder Iniesta kümmern müssen, während Khedira gemeinsam mit Lahm die Aufgabe haben wird sich um Villa und/oder Xavi kümmern muss. Diese 3 Spieler gilt es aus dem Spiel zu nehmen. Sollte uns dies ähnlich gut gelingen wie bei Messi und Co gegen Argentinien, dann haben wir mMn beste Chancen das Finale zu erreichen. Man sollte aber auch auf Sergio Ramos aufpassen, der bekannt für seine schnellen Vorstöße und gefährliche Flanken ist. Also unsere Defensive wird sicherlich höchst aufmerksam sein müssen, um diese Mannschaft nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen.

Interessant dürfte auch die Frage sein, wer denn nun für Müller spielen wird. Müllers Dynamik, sein Drang zum Tor, seine Geschwinigkeit und sein Kampfgeistwerden uns ohne wenn und aber sehr fehlen, aber für seine Position gibt es ja Gott sei Dank die eine oder andere Option:

Marin, Trochowski, Cacau oder Kroos, dürften hier wohl die Kandidaten sein. Ein Systemwechsel wäre sicherlich nicht die richtige Entscheidung, da sich die Mannschaft auf dieses System eingestellt und auch bisher prima eingespielt hat. Also wer kann Müller ohl am besten ersetzen? Vom Spielertyp sicherlich Cacau, doch sehe ich zurzeit schwarz für ihn. Hoffe zwar, dass er es bis Mittwoch schafft, aber damit rechnen tue ich nicht. Bleiben also noch Marin, Trochowski und Kroos. Bei Marin konnte man im Spiel gegen Serbien sehr gut sehen, dass die rechte Seite nicht seine favorisierte ist. Hier kann er seine Stärken, nämlich den Ball halten aber dennoch schnell in die Mitte ziehen um dort einem aufgerücktem Mann die Vorlage für einen Torschuss zu geben, nicht so gut ausspielen wie auf der linken Seite. Daher würde ich auch nicht auf ihn setzen. Bleiben meiner Meinung nach, noch Kroos und Trochowski. Löw scheint ja ein fan von Trochowski zu sein, nicht umsonst hat er in der Vorbereitung meist die Position bekleidet und wurde wenn er denn kam, dann für Müller eingewechselt. In meinen Augen sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, dennoch würde ich mich für Kroos entscheiden. Trochowski spielt oft unauffällig und macht mMn das Spiel oft langsam. Er läuft zwar auf kurzzeitig zügig nach vorne, stoppt dann meist aber ab oder verliert unnötig den Ball. Wir brauchen aber mMn jemanden, der die Bälle gut verteilen kann, der zügig nach vorne läuft und auch gute Flanken schlagen kann. In meinen Augen passen diese Eigenschaften einfach eher zu Kroos als zu Trochowski, weshalb ich auf ihn setzen würde. Ob nun Özil oder Kroos rechts spielt, ist für mich keine Frage, denn Löw hat ja bereits selber gesagt, dass Özil kein Mann für die Außenbahn ist. Ich würde daher wie folgt aufstellen und hoffe auch, dass Löw dies ähnlich sieht:

--------------------Neuer--------------------

Lahm---Mertesacker--Friedrich---Boateng

----------Khedira-----Schweinsteiger------

Kroos--------------Özil-------------Podolski

--------------------Klose---------------------

Ich denke jedoch, dass Löw wohl Trochowski beginnen lassen wird. Im übrigen bin ich dafür, dass Marin in der zweiten Halbzeit für Podolski eingewechselt wird. Er hat gegen Valencia ja schon sehr gut gezeigt, dass er es gegen Spanier sehr gut kann und ich denke auch, dass er selbst am besten weiß, dass seine Leistungen bisher nicht dem entsprechen, wozu er sonst im Stande ist. Er könnte die Defensive der Spanier in Halbzeit 2 sicherlich das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten bringen.

Zu guter Letzt mein Tipp:

Spanien hat bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich habe die Befürchtung, das sich dies ausgerechnet gegen Deutschland ändern wird. Dennoch sehe ich uns klar im Vorteil, vor allem da uns die vermeintlich schweren Gegener (England, Argentinien) sehr gut liegen, da Löw diese Mannschaften einfach sehr gut einschätzen kann. Vor allem Spanien wird er wohl intensiv beobachtet haben und daher hoffentlich das richtige Rezept haben, um diese Mannschaft nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen.

Ich denke daher, dass das Spiel 3:1 für Deutschland ausgeht und wir mit der Niederlande ins Traumfinale einziehen. Tore durch Klose (2) und Özil, sowie Villa für Spanien :cool

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#93
05.07.2010 - 08:53 Uhr
Was war das für ein geiles Ding als wir 2006 Argentinien bewzungen hatten und im eigenen Land im Halbfinale standen. Jetzt werden wir Weltmeister .... das ging leider daneben....

Ich hoffe und bete das sich diese Geschichte nicht wiederholt und am Mittwoch die Spanier die Heimreise antreten müssen.

Deutschland "muss" dieses Jahr den Titel holen,
es wäre das non plus ultra !!!

Hoffentlich gelingt es die Spanische NM mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Ich brauche ja nicht alles wiederholen was so viele hier auf TM.de bereits Analysiert und Erklärt haben. Wichtig ist die Konzentration hoch zu halten und das Spiel bereits in 90 min zu entscheiden, Warum in 90 min... weil wir dann mehr zeit haben um den Sieg zu Feier :D

Den das ganze rum "gelaber" Jung, Unerfahren bla bla stimmt nicht es sind alles Profis,
der Bayern Block war dieses Jahr schon im Größten Finale auf der Klubebene,
das Team funktioniert und so weiter und sofort...

Die Spanier haben keine Angst aber definitiv Respekt, was
sie aber auch machen werden genauso wie England und Argentinien ist das sie die Deutsche Elf unterschätzen werden und sich Erfahrener und Besser sehen.

Was dabei rauskommt...hoffentlich ein Sieg für unsere Elf !!!

•     •     •

BESIKTAS JK

BVB, NEWCASTLE UNITED, INTER, PSG, FEYNOORD, A.MADRID, BOCA JUNIORS, BOAVISTA, PARTİZAN,
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#94
05.07.2010 - 09:06 Uhr
Gegen die Spanier versuchen wir es mit Steinzeitfussball. Das wird sie total aus dem Konzept bringen :)

---------------Neuer---------------------
--Friedrich--Mertesacker--Tasci-------
--Lahm------Boateng--Schweinsteiger
----------------Özil----------------------
--------Klose--------Gomez------------

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#95
05.07.2010 - 09:20 Uhr
Zitat von kypdurron:
Gegen die Spanier versuchen wir es mit Steinzeitfussball. Das wird sie total aus dem Konzept bringen :)

Mit 10 Leuten? Verhöhnung pur! :P

Zum Spiel: Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!

•     •     •

VfL Wolfsburg & Tottenham Hotspur
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#96
05.07.2010 - 09:25 Uhr
Wieder ein Halbfinale !

Wieder fehlt uns ein Spieler !

Aber diesesmal kein Defensiver wie Frings 2006 sondern
ein Offensiver Namens Müller...

Aber wie heißt es so schön in einer dieser berühmten Fussball Zitate:

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel.

Daher in Anlehnung zu diesem Zitat galube ich
dass,das fehlen von Müller nicht so schwerwiegend ist wie
wenn damals, wie heute ein 6'er fehlt !!!!

•     •     •

BESIKTAS JK

BVB, NEWCASTLE UNITED, INTER, PSG, FEYNOORD, A.MADRID, BOCA JUNIORS, BOAVISTA, PARTİZAN,
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#97
05.07.2010 - 09:38 Uhr
Zitat von kypdurron:

Wenn ich mir das so ansehe, kommt mir glatt der Gedanke, dass Klose einen Müller recht gut ersetzen könnte. Er hat die Effizient die wir von unseren einrückenden Außen erwarten. Warum also nicht mal darüber nachdenken:

-----------------Neuer-------------------
Lahm----Friedrich--Mertesacker---Boa
----Schweinsteiger-Khedira------------
Klose------------Özil------------Podolski
-----------------Gomez-------------------

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier: blos kein Trochwowski.
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#98
05.07.2010 - 10:04 Uhr
Bin gespannt, wie das dt. MF mit der Ballsicherheit der Spanier zurande kommen wird und wie die taktische Marschroute überhaupt aussehen soll...

Ich glaube, wenn Deutschland versucht, wieder ein schnelles Tor zu erzielen, könnte man ratzfatz 0-2 hinten liegen.

Spanien wirkt derzeit nicht wirklich gut, was auch an der ***** ischen Aufstellung von del Bosque liegt, gewinnt seine Spiele aber trotzdem...das sollte doch zu denken geben!

Was auch sicher ganz anders sein wird, im Vergleich zum Argentinien-Spiel, ist die Dominanz im MF...die wird diesmal sicher nicht bei Deutschland sein und soviel Platz wird man auch mit Sicherheit nicht geschenkt bekommen!

Wenn del Bosque einsieht, dass Torres derzeit einfach komplett gehemmt und außer Form spielt und ihn zB durch Cesc ersetzt, mit einem 5er MF spielen lässt, dass nur so vor Ballsicherheit und Spielwitz (und durch Cesc auch Torgefahr) strotz und Villa als Solospitze aufwartet, dann könnte es extrem schwer werden für die Deutschen mMn.

Was auch anders sein wird, als in den beiden vorherigen Spielen ist sicher die Defensive des Gegners...so mies wie v.a. Argentinien wird Spanien hinten sicher nicht spielen und unterschätzen wird Deutschland jetzt auch keiner mehr.

Großer Pluspunkt für Deutschland könnte die Lufthoheit sein, weshalb statt Torres ein Llorente auch eine Überlegung wert wäre...ich lass mich da mal überraschen, wird wohl eh auf El Nino rauslaufen...

Im Endeffekt seh ich die Vorteile doch eher bei Spanien, aber was zählt die Favoritenrolle bei dieser WM denn schon? (Fragt nach in Brasilien ;))

Ich freu mich auf ein super Fußballspiel und hoffe darauf, dass die Spanier (ähnlich wie gegen Portugal in HZ2) zeigen, welche wunderbaren Fußball sie spielen können!
Und v.a. hoffe ich darauf, dass Torres nicht spielt...egal wer für ihn kommt, Cesc, Pedro, Llorente...mir wurscht! ;)

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#99
05.07.2010 - 10:06 Uhr
Zitat von McGurg:

Wenn ich mir das so ansehe, kommt mir glatt der Gedanke, dass Klose einen Müller recht gut ersetzen könnte. Er hat die Effizient die wir von unseren einrückenden Außen erwarten. Warum also nicht mal darüber nachdenken:

-----------------Neuer-------------------
Lahm----Friedrich--Mertesacker---Boa
----Schweinsteiger-Khedira------------
Klose------------Özil------------Podolski
-----------------Gomez-------------------

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier: blos kein Trochwowski.

In der offensive könnte Klose wahrscheinlich ähnlich agieren wie Müller. Mir sind seine Defensivaktionen jedoch zu riskant und ich glaube nicht das er das so plötzlich umstellen kann. Außerdem ist er zumindest in unserem Kader der beste Stürmer für ein System mit einer Spitze daher sollte er wieder da spielen.

Ich würde gerne Kroos sehen. Seine Geschwindigkeit bei der Ballannahme, seine Übersicht und Präzision will ich nochmal länger als 15 min bei dieser WM sehen. Falls er auf rechts spielen spielt, würde er öfters in die Mitte ziehen und so Platz für Özil schaffen der gerne über halbrechts kommt.
Leider ist Kroos aber auch der einzige sinnvolle Backup für Schweinsteiger und Khedira. Khedira hat leichte muskuläre Probleme und Schweinsteiger ist gelb vorbelastet. So gesehen gibt es auch Gründe Kroos auf der Bank oder vllcht sogar für Khedira starten zu lassen.

Ich geh aber von Trochovski aus so kann ich mich freuen wenns anders kommt und schön jammern wenn er spielt ;)
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#100
05.07.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von PlaQQe:
Zitat von kypdurron:

Mit 10 Leuten? Verhöhnung pur! :P

Zum Spiel: Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!

Ups, so ein flacher WItz und den dann noch verhauen :p Typische Montagmorgen-Leistung :(

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.