-
Sechzehntelfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
J. Nagelsmann |
Trainer |
G. Alfaro |
| 962,00 Mio. € | Gesamtmarktwert | 160,15 Mio. € |
| 28,3 | ø-Alter | 29,3 |
Wunschaufstellung der User
WM: Deutschland - Paraguay
27.06.2026 - 16:43 Uhr
29.06.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden. Obwohl ich auch glaube, dass wir Musiala ins Turnier bekommen können. Vorzugsweise als RA, in meinen Augen. Wie 2024.
Zitat von Football73
Klar, wenn es danach geht, würde ich vermutlich auch anders aufstellen und auf die 3er Kette umswitchen um v.a. auch die eher formschwachen Musiala und Sané „aus der Mannschaft zu kriegen“ und stattdessen mit dem deutlich besser aufgelegten Undav zu starten. Aber sind wir mal ehrlich, weder passiert das eine, noch das andere… wir werden zu 99% wieder das typische 4231 mit Musiala & Sané, Kimmich auf RV und Undav + Anton auf der Bank sehen.
------------ Undav –- Havertz -----------
----------------- Flo Wirtz -----------------
Brown – Nmecha – Pavlo - Kimmich
----- Rüdiger -– J. Tah –- Anton ------
------------------ Neuer -------------------
Zitat von JoKuFCB
Ist ja die Wunschelf, eine realistische Elf vorherzusagen, ist nicht die primäre Sinnrichtung des Tools, auch wenn man das gerne tun kann.
Ich persönlich fände ein Dreier-ZM oder das gezieltere Nutzen unserer Vielzahl an Mittelfeldspielern auch sehr gut. Wir wurden im MF so oft überrannt, hier müssen wir stärker, geschlossener und individuell top besetzt auftreten. Mit
Pavlovic-Nmecha-Kimmich
hat man das erfolgreiche Bayern-Duo + Nmecha, der bisher ein gutes, ein richtig gutes und ein schlechtes Spiel bei dieser WM hatte. Sein Profil aber ist wirklich rar im Kader und daher ist er unverzichtbar in der Startelf. Man kann ihn auch auf Pavlovics linker Position aufstellen, um ihn dann situativ gegen Frankreich in die Duelle mit Dembele zu bringen.
Auch eine Formation mit Amiri und Ouedrago halte ich in-Game für sinnvoll.
Amiri/Ouedraogo
Nmecha Kimmich
Musiala würde ich vorne links einsetzen, aber nur als BU für Wirtz.
Rechts spielt Leweling, da dieser eingespielt mit der Sturmspitze Undav ist. Da kann man perfekt die VfB-Symbiose nutzen.
Wirtz-Undav-Leweling
In der Defensive macht Malick Thiaw oder Waldemar Anton den verkehrten Höwedes auf der rechten Seite. Insbesondere Thiaw hat mit mit seiner Körperlichkeit gut gegen Ecuador gefallen.
Brown-Tah-Rüdiger-Thiaw
Im Tor würde ich Baumann natürlich präferieren, aber das ist jetzt sehr unwahrscheinlich.
Ist ja die Wunschelf, eine realistische Elf vorherzusagen, ist nicht die primäre Sinnrichtung des Tools, auch wenn man das gerne tun kann.
Ich persönlich fände ein Dreier-ZM oder das gezieltere Nutzen unserer Vielzahl an Mittelfeldspielern auch sehr gut. Wir wurden im MF so oft überrannt, hier müssen wir stärker, geschlossener und individuell top besetzt auftreten. Mit
Pavlovic-Nmecha-Kimmich
hat man das erfolgreiche Bayern-Duo + Nmecha, der bisher ein gutes, ein richtig gutes und ein schlechtes Spiel bei dieser WM hatte. Sein Profil aber ist wirklich rar im Kader und daher ist er unverzichtbar in der Startelf. Man kann ihn auch auf Pavlovics linker Position aufstellen, um ihn dann situativ gegen Frankreich in die Duelle mit Dembele zu bringen.
Amiri/Ouedraogo
Nmecha Kimmich
Rechts spielt Leweling, da dieser eingespielt mit der Sturmspitze Undav ist. Da kann man perfekt die VfB-Symbiose nutzen.
Wirtz-Undav-Leweling
In der Defensive macht Malick Thiaw oder Waldemar Anton den verkehrten Höwedes auf der rechten Seite. Insbesondere Thiaw hat mit mit seiner Körperlichkeit gut gegen Ecuador gefallen.
Brown-Tah-Rüdiger-Thiaw
Im Tor würde ich Baumann natürlich präferieren, aber das ist jetzt sehr unwahrscheinlich.
Klar, wenn es danach geht, würde ich vermutlich auch anders aufstellen und auf die 3er Kette umswitchen um v.a. auch die eher formschwachen Musiala und Sané „aus der Mannschaft zu kriegen“ und stattdessen mit dem deutlich besser aufgelegten Undav zu starten. Aber sind wir mal ehrlich, weder passiert das eine, noch das andere… wir werden zu 99% wieder das typische 4231 mit Musiala & Sané, Kimmich auf RV und Undav + Anton auf der Bank sehen.
Mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden. Obwohl ich auch glaube, dass wir Musiala ins Turnier bekommen können. Vorzugsweise als RA, in meinen Augen. Wie 2024.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine personelle und taktische Änderung? Aus meiner Sicht tendiert sie gegen null. Eine Doppelspitze wird der Bundestrainer in der Startaufstellung erst recht nicht aufstellen. Ich erwarte dieselbe Aufstellung wie in der Vorrunde mit Undav in der Jokerrolle, die für Nagelsmann in Stein gemeißelt zu sein scheint, wie bei der EM mit Füllkrug.
29.06.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine personelle und taktische Änderung? Aus meiner Sicht tendiert sie gegen null. Eine Doppelspitze wird der Bundestrainer in der Startaufstellung erst recht nicht aufstellen. Ich erwarte dieselbe Aufstellung wie in der Vorrunde mit Undav in der Jokerrolle, die für Nagelsmann in Stein gemeißelt zu sein scheint, wie bei der EM mit Füllkrug.
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Football73
Zitat von JoKuFCB
Pavlovic-Nmecha-Kimmich
Amiri/Ouedraogo
Nmecha Kimmich
Wirtz-Undav-Leweling
Brown-Tah-Rüdiger-Thiaw
Pavlovic-Nmecha-Kimmich
Amiri/Ouedraogo
Nmecha Kimmich
Wirtz-Undav-Leweling
Brown-Tah-Rüdiger-Thiaw
Ich erwarte tatsächlich, dass er tatsächlich was verändert. Aber so krass wird er das nicht machen. Es wird eher eine Sache sein. Nicht gleich so viel.
Und an Undav in der Startelf glaube ich sowas von gar nicht. Wunschdenken. Reines Wunschdenken.
29.06.2026 - 20:02 Uhr
Hummels geht bei magenta davon aus, dass Kimmich im Mittelfeld spielt.
29.06.2026 - 20:45 Uhr
Glaube nicht an große Veränderungen. Brown für Raum und maximal noch sowas wildes wie Goretzka für Pavlovic. Mit Sane als Stamm-Starter haben wir uns mittlerweile glaub ich alle abgefunden, das wird sich nicht mehr ändern.
Undav wird selbstverständlich nicht starten - Nagelamann hat erfolgreich die Mär etabliert, dass er nur als Joker taugt, das ist mittlerweile vorherrschende Meinung.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, egal wer da bei uns auf dem Platz steht, dass das in die Hose geht. Dafür ist Paraguay einfach viel zu schwach, deren Spiele waren absolut grottig bisher.
Undav wird selbstverständlich nicht starten - Nagelamann hat erfolgreich die Mär etabliert, dass er nur als Joker taugt, das ist mittlerweile vorherrschende Meinung.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, egal wer da bei uns auf dem Platz steht, dass das in die Hose geht. Dafür ist Paraguay einfach viel zu schwach, deren Spiele waren absolut grottig bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fredsen am 29.06.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Felipe27
Das klang im Podcast mit Johannes B. Kerner noch anders. Zumindest sprach er da von „im Verlaufe des Turniers“ aber nicht explizit vom Paraguay Spiel, wenn ich mich recht entsinne.
29.06.2026 - 20:52 Uhr
Bin da bei @Walloschke_B und @sultan-martinez, wie auch einigen anderen. Man hofft und glaubt an den Befreiungsschlag mit einem echten Ausrufezeichen. Wenn die Mannschaft so richtig ins Rollen kommt, ist das möglich. Und dann hätten wir gegen Frankreich (mutmaßlich) doch zumindest ein echtes Duell und zumindest mal bis zum Wochenende echtes WM Feeling. Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Aber gerade die Varianten mit Kimmich als klassischen Außenverteidiger fände ich gut.
29.06.2026 - 20:55 Uhr
(Extrem unrealistische) Wunschaufstellung:
Nübel - Kimmich, Tah, Rüdiger, Brown - Pavlović - Ouédraogo, Nmecha - Sané, Undav, Musiala
Neuer ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko, wird aber seinen Stammplatz natürlich den Rest der WM innehaben (auf seinem Replacement würde aber auch großer Druck liegen, also macht das vllt sogar Sinn). Außenverteidigung ist mMn alternativlos, unsere Innenverteidiger sehe ich alle auf einem ähnlichen Niveau (Tah enttäuscht mich bisher bei der WM, ist nicht der Anker, den ich mir erhofft habe), also gehe ich mit dem eingespielten Duo. Ouédraogo ist in meinen Augen unser talentiertester Spieler und immer für einen magischen Moment gut, deshalb das für ihn perfekte 4-3-3, zusammen mit Pavlović und Nmecha ergäbe das ein tolles Mittelfeld, spielerisch und athletisch stark, dazu gute Spielintelligenz. Die Offensive bleibt traurig, links würde ich lieber Musiala als Wirtz sehen, bringt mMn mehr Fähigkeiten mit für diese Position. Im Sturm MUSS Undav spielen, wird aber selbstverständlich nicht passieren. Und rechts ist mir Sané lieber als Leweling, theoretisch könnte man auch mit Musiala rechts und links Wirtz spielen, so wäre es mir aber lieber.
Nübel - Kimmich, Tah, Rüdiger, Brown - Pavlović - Ouédraogo, Nmecha - Sané, Undav, Musiala
Neuer ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko, wird aber seinen Stammplatz natürlich den Rest der WM innehaben (auf seinem Replacement würde aber auch großer Druck liegen, also macht das vllt sogar Sinn). Außenverteidigung ist mMn alternativlos, unsere Innenverteidiger sehe ich alle auf einem ähnlichen Niveau (Tah enttäuscht mich bisher bei der WM, ist nicht der Anker, den ich mir erhofft habe), also gehe ich mit dem eingespielten Duo. Ouédraogo ist in meinen Augen unser talentiertester Spieler und immer für einen magischen Moment gut, deshalb das für ihn perfekte 4-3-3, zusammen mit Pavlović und Nmecha ergäbe das ein tolles Mittelfeld, spielerisch und athletisch stark, dazu gute Spielintelligenz. Die Offensive bleibt traurig, links würde ich lieber Musiala als Wirtz sehen, bringt mMn mehr Fähigkeiten mit für diese Position. Im Sturm MUSS Undav spielen, wird aber selbstverständlich nicht passieren. Und rechts ist mir Sané lieber als Leweling, theoretisch könnte man auch mit Musiala rechts und links Wirtz spielen, so wäre es mir aber lieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LUPE_ am 29.06.2026 um 20:57 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 20:57 Uhr
Weiß nicht, was manch einer sich von einem Befreiungsschlag großartig erhofft.
Das 7-1 gegen Curaçao hat ebenso nichts bewirkt.
Das 7-1 gegen Curaçao hat ebenso nichts bewirkt.
29.06.2026 - 21:08 Uhr
Musiala auf der Bank!
442
Neuer
Kimmich Rüdiger Tah Brown
Sané Pavlovic Nmecha Wirtz
Undav Havertz
442
Neuer
Kimmich Rüdiger Tah Brown
Sané Pavlovic Nmecha Wirtz
Undav Havertz
29.06.2026 - 21:08 Uhr
Torwart: Neuer
Abwehr: Kimmich, Rüdiger, Tah, Brown
Mittelfeld: Pavlović, Nmecha – Sané, Undav, Wirtz
Angriff: Havertz
Ist anscheinend unsere Start 11 Aufstellung.
Abwehr: Kimmich, Rüdiger, Tah, Brown
Mittelfeld: Pavlović, Nmecha – Sané, Undav, Wirtz
Angriff: Havertz
Ist anscheinend unsere Start 11 Aufstellung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.