Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko

20.05.2026 - 09:54 Uhr
Willkommen zum Thread rund um die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko sowie zur anstehenden Nominierung von Julian Nagelsmann.

Hier soll es in erster Linie um den sportlichen Aspekt gehen:

- Kaderdiskussionen
- Formkurven potenzieller Nationalspieler
- Taktik, Gegner, Chancen der DFB-Elf
- Gladbacher Nationalspieler und mögliche Kandidaten
- Turnierverlauf, Spiele und allgemeine Entwicklungen rund um die WM

Bitte achtet darauf, sachlich miteinander umzugehen. Persönliche Anfeindungen, Provokationen oder bewusstes Rumstänkern bringen die Diskussion nicht weiter und werden hier nicht gebraucht.

Gerade bei einem Turnier in den USA möchten wir außerdem vermeiden, dass der Thread in allgemeine politische Diskussionen oder geopolitische Konflikte (z. B. USA/Iran etc.) abdriftet. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

In Bezug auf Politik gilt selbstverständlich Punkt 7 der „11 Gebote“ von TM:

„Politische Diskussionen sind nur in wenigen begründeten Ausnahmefällen im Zusammenhang mit Fußball geduldet und nur solange sie Fußballthemen betreffen. Partei- oder sonstige politische Propaganda ist nicht erlaubt, entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht und können zur Sperrung des User-Accounts führen. Politisch oder ethisch bedenkliche Beiträge werden ebenfalls sofort gelöscht. Im Übrigen obliegt der Umgang mit politischen Diskussionen dem jeweils für das Forum zuständigen Paten sowie bei übergeordneter Bedeutung auch ggf. dem Patenkollegium/den Administratoren.“

Wer sich allgemeiner zur WM austauschen möchte, kann dies auch im TM-internen Bereich tun:
https://www.transfermarkt.de/world-cup-2026-general-discussions/detail/forum/912

Für generelle Diskussionen rund um die deutsche Nationalmannschaft bietet sich außerdem dieser Bereich an:
https://www.transfermarkt.de/dfb-und-dfb-teams/detail/forum/52
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#1
20.05.2026 - 10:15 Uhr
Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.
Insgesamt ist diese WM für mich der bisherige Höhepunkt der kommerziellen Fehlentwicklung unseres Sports.
Eintrittspreise, Kosten für den ÖNPV vor Ort - da kann man nur noch peinlich zur Seite schauen.
Aber solange es genug Leute gibt, die das bezahlen, wird das Rad immer weiter gedreht.

Zu unserem Team: das, was Nagelsmann da gerade mit Baumann veranstaltet, finde ich völlig daneben. Neuer ist alle Nase lang verletzt und trotzdem wird er jetzt dem Baumann vor die Nase gesetzt.
Ein Neuer ist in Top-Form immer besser als Baumann, aber außer dem Auswärtsspiel in Madrid war davon lange nichts mehr zu sehen. Hinzu kamen noch einige echte Bolzen.
Hier hat Nagelsmann ohne Not ein richtig dickes Fass aufgemacht, was ihm jetzt ständig um die Ohren fliegt.
Fast so ein tolles Thema wie die Armbinden Diskussion bei der letzten WM. Solche Nebenkriegsschauplätze schaden m.E. der Mannschaft ganz erheblich.

Früher habe mich auf eine WM gefreut wie Bolle - einschließlich Sammelbildchen usw. (auch als Erwachsener). Das ist leider nicht mehr so. Der "moderne Fußball" ist nicht so richtig für mich geeignet.
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#2
20.05.2026 - 10:18 Uhr
BTW, hat man Infantino eigentlich schon mal wieder gesehen nachdem er bei der Auslosung
Trump in den Allerwertesten gekrochen ist oder steckt er immer noch da drin?
Frage für einen Freund.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#3
20.05.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von Torpogo
Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.
Insgesamt ist diese WM für mich der bisherige Höhepunkt der kommerziellen Fehlentwicklung unseres Sports.
Eintrittspreise, Kosten für den ÖNPV vor Ort - da kann man nur noch peinlich zur Seite schauen.
Aber solange es genug Leute gibt, die das bezahlen, wird das Rad immer weiter gedreht.

Zu unserem Team: das, was Nagelsmann da gerade mit Baumann veranstaltet, finde ich völlig daneben. Neuer ist alle Nase lang verletzt und trotzdem wird er jetzt dem Baumann vor die Nase gesetzt.
Ein Neuer ist in Top-Form immer besser als Baumann, aber außer dem Auswärtsspiel in Madrid war davon lange nichts mehr zu sehen. Hinzu kamen noch einige echte Bolzen.
Hier hat Nagelsmann ohne Not ein richtig dickes Fass aufgemacht, was ihm jetzt ständig um die Ohren fliegt.
Fast so ein tolles Thema wie die Armbinden Diskussion bei der letzten WM. Solche Nebenkriegsschauplätze schaden m.E. der Mannschaft ganz erheblich.

Früher habe mich auf eine WM gefreut wie Bolle - einschließlich Sammelbildchen usw. (auch als Erwachsener). Das ist leider nicht mehr so. Der "moderne Fußball" ist nicht so richtig für mich geeignet.

Das eleganteste wäre, wenn Neuer von sich aus absagt! Reisestress, Regnarationsporpleme mit 40, Verein wichtiger, oder sogar ein leichte Verletzung.

Da Neuer aber Neuer ist, kann man darauf lange warten!
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#4
20.05.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von Torpogo

Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.

Das eleganteste wäre, wenn Neuer von sich aus absagt! Reisestress, Regnarationsporpleme mit 40, Verein wichtiger, oder sogar ein leichte Verletzung.

Ich habe mir extra die Mühe gemacht und die Kicker Saisonnoten der für D spielberechtigten Torhüter rausgesucht. Da kommt MN auf Platz 8. Und dafür das ganze Ballyhoo und die peinliche Kehrtwende von ihm und dem Bundestrainer.

Not my take.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#5
20.05.2026 - 10:44 Uhr
Im Sinne des Sports kann man (ich) eigentlich nur die Daumen drücken das die ganze Veranstaltungen in allen Bereichen ein absolutes Desaster wird.

In allen Bereichen zeigt die aktuelle WM, das der Sport dabei eigentlich gar keine Rolle mehr spielt. Um diese Entwicklung stoppen zu können, darf es einfach keinen Erfolg geben.

Der DFB hat mir vor Jahren schon den Stecker der Emotion gezogen (Bierhoff, Löw…). Dennoch habe ich die Spiele teils gerne verfolgt (zB Schweiz mit Xhaka, Embolo und Elvedi). Das wird dieses Jahr alles weg fallen.

Wenn Tim dabei sein darf freue ich mich für ihn. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung aber kaum, genau so wie die Neuer Thematik.
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#6
20.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von Torpogo

Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.

Für mich schaufelt sich Nagelsmann damit sein eigenes Grab. Er macht sich dadurch ja auch schon innerhalb der Mannschaft "angreifbar". Das sich die Bayernspieler wahrscheinlich dafür aussprechen ist dann wieder ein anderer Punkt, der zu Grüppchenbildung führen kann. Sollte neuer patzen oder sich verletzen wird die Diskussion um Nagelsmann noch größer. Bei mir ist er jedenfalls durch. Baumann hat uns teilw. den A.... gerettet und gute Leistungen gezeigt. Neuer war meines erachtens häufig verletzt und schwankend in den Leistungen. Ich weiß nicht wie ich an Baumanns Stelle reagieren würde...

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#7
20.05.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von Torpogo

Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.

Wieso? Manuel Neuer hat sich doch klar positioniert 2024 und seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet.
"Es war eine bewusste Entscheidung ... natürlich mit Wehmut, aber auch mit viel Erleichterung." und 2025 hat er noch bekräftigt, dass ein "Comeback kein Thema sei".

Wieso also sollte man ihn zurückholen? Es bedarf keinerlei Maßnahme dahingehend.

Dass Herr Nagelsmann da jetzt so einen Zirkus veranstaltet, nur um den Bayern zu gefallen, verstehe wer will. Für mich ist das der Anfang vom Ende für ihn als Bundestrainer - halte das für extrem charakterschwach. Und nicht minder von Manuel Neuer!
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#8
20.05.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von stibbich

Zitat von Torpogo

Prima Thread, Uwe.

Da fange ich gerne an.

Wieso? Manuel Neuer hat sich doch klar positioniert 2024 und seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet.
"Es war eine bewusste Entscheidung ... natürlich mit Wehmut, aber auch mit viel Erleichterung." und 2025 hat er noch bekräftigt, dass ein "Comeback kein Thema sei".

Wieso also sollte man ihn zurückholen? Es bedarf keinerlei Maßnahme dahingehend.

Dass Herr Nagelsmann da jetzt so einen Zirkus veranstaltet, nur um den Bayern zu gefallen, verstehe wer will. Für mich ist das der Anfang vom Ende für ihn als Bundestrainer - halte das für extrem charakterschwach. Und nicht minder von Manuel Neuer!

...und das alles um nach dem Achtelfinale wieder nach Hause zu fahren zwinker
Aber im Ernst - sehe ich genauso. Das kann innerhalb der Truppe nicht gut gehen - mich würde ein Trainer unterbewusst nach so einem Ding nicht mehr erreichen.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#9
20.05.2026 - 11:41 Uhr
@Torpogo Wollte eigentlich zum NHL Spiel in Düsseldorf, aber als ich die Preise gesehen habe, habe ich auch nur dankend abgelehnt. Trotzdem waren die Spiele relativ schnell ausverkauft. Leider scheint es so zu sein, dass beim Sport immer noch zu viele mit an diesem Rad drehen.

Ansonsten freue ich mich auf die erste Teilnahme Norwegens seit 1998. Mein Sohn hat natürlich schon das Away-Trikot mit der 9 bekommen, ich habe noch das von der WM 1998 und es passt immer noch 😂

Die Anstoßzeiten der Norwegen Spiele sind im Gegensatz zu den deutschen Spielen aber eh schwierig, zumal die Spiele ggf nur bei Magenta laufen....also das nächste (überraschend günstige im Vergleich) Abo bald am Start. Um dann die meisten Spiele zu verpennen, da ich erst im August Urlaub habe. 😂

Ansonsten nehme ich es nur als Lückenbüßer mit, Vorfreude oder so ist im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 20.05.2026 um 11:43 Uhr bearbeitet
WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko |#10
21.05.2026 - 13:33 Uhr
Was soll denn bitte die Nominierung eines Pascal Groß bringen? Und dafür lässt er einen El Mala oder Tom Bischof zu Hause, deren Qualitäten im Laufe eines Turniers sicherlich eher gefragt wären und auch im Hinblick auf die Zukunft positive Effekte gebracht hätten..?!?

•     •     •

Eine Liebe, die niemals vergeht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von InsideLoge11 am 21.05.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.