Polen
Mi., 30.11.2022
Polen
Polen

Daten

Polen   Argentinien
Czeslaw Michniewicz C. Michniewicz Trainer L. Scaloni Lionel Scaloni
232,10 Mio. € Gesamtmarktwert 852,50 Mio. €
26,5 ø-Alter 29,4

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM 2022: Polen - Argentinien

28.11.2022 - 20:30 Uhr
WM 2022: Polen - Argentinien |#101
30.11.2022 - 22:02 Uhr
"In der zweiten Halbzeit hatte unser Bus zwei Reifen kaputt." sehr treffend von Giki. grins

Naja, Achtelfinale gegen Frankreich. Dort gehen wir dann 0:3 baden und CM darf bis zur nächsten EM Trainer bleiben.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM 2022: Polen - Argentinien |#102
30.11.2022 - 22:02 Uhr
Das muss wohl einer der erbärmlichsten Achtelfinaleinzüge in der WM Geschichte sein.

Auch bei einem Ausscheiden wäre Michniewicz wohl im Amt geblieben, also nehme ich dieses unverdiente Weiterkommen gerne mit.

Aber dennoch eine mehr als schwache Leistung. Richtig peinlich dass man in so einem wichtigen Spiel, es nicht auf die Reihe gebracht hat, einen einzigen gescheiten Angriff auszuspielen.Nichtmal das Ergebnis wurde souverän über die Zeit gebracht. Das es nicht höher ausgefallen ist, war eigentlich mehr der Faulheit der Argentinier geschuldet als dem Bus den Michniewicz da hingestellt hat.

•     •     •

WM 2022: Polen - Argentinien |#103
30.11.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von bvb_tom
Zitat von Sal575

Zitat von PolishDutchman

Zitat von Sal575

Also ehrlich gesagt haben wir es uns absolut nicht verdient weiter zu kommen. Da fehlt noch einiges, um wirklich auch Mal zu den besten 16 zu gehören.

Stimme dem zu.
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel gegen die Saudis auch gut und gerne anders hätte ausgehen können. Man hat wirklich absolut keine Argumente für das Achtelfinale geliefert.

Genau, und deshalb wäre ein Ausscheiden zwar traurig aber nicht schlimm wir müssen es uns wirklich verdienen, anständig spielen, mutig sein und hungrig sein. Diese ständige Angst, die wir alle bei unseren Profis bis in unsere Wohnzimmer spüren, die muss abgelegt werden. Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei uns an der richtigen Mentalität und auch psychischen Stärke fehlt. Das sind Dinge, an denen gearbeitet werden muss. Beispiel Dänemark: Haben eine ähnlich starke Mannschaft, spielen aber deutlich schoner, angenehmer und erfolgreicher. Auch wenn sie ausgeschieden sind, Guck ich viel lieber deren Spiele. Sie spielen mutig, ruhig, ausgeglichen und das ist was man als Fan möchte.

Der Kopf ist das entscheidende, und da hat unsere Mannschaft große Probleme. Auch wenn wir heute diszipliniert sind ja, aber wir sind nicht hungrig und giftig genug.

Dänemark erfolgreich? Die sind als Gruppenletzter ohne besondere Punkte raus...bitte Leute bessere Beispiele!

Haha ja stimmt du hast Recht Lachend

Also ich meinte Dänemark vor einigen Jahren und Monaten. Jetzt gerade haben die anscheinend auch eine Schwächephase. Gut, habt ihr Beispiele für Mannschaften, die ähnlich starke Spieker haben, aber spielerisch mehr raus holen? Serbien, Türkei, Schweden, Dänemark, Ukraine etc. Haben ähnlich starke/schwache Mannschaften wie unsere.

Also was ich mir einfach wünsche ist mehr Mut, mehr Lust auch Mal einen Konter konzentriert zu vollenden. Aber naja egal, wir sind weiter und nun geht's gegen Frankreich.
WM 2022: Polen - Argentinien |#104
30.11.2022 - 22:08 Uhr
Wenn ich richtig Lippen gelesen habe, hatte Lewy "Kurwa, wystarczy" gesagt, als die Saudis die Bude gemacht haben. grins
WM 2022: Polen - Argentinien |#105
30.11.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von Sal575
Zitat von bvb_tom

Zitat von Sal575

Zitat von PolishDutchman

Zitat von Sal575

Also ehrlich gesagt haben wir es uns absolut nicht verdient weiter zu kommen. Da fehlt noch einiges, um wirklich auch Mal zu den besten 16 zu gehören.

Stimme dem zu.
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel gegen die Saudis auch gut und gerne anders hätte ausgehen können. Man hat wirklich absolut keine Argumente für das Achtelfinale geliefert.

Genau, und deshalb wäre ein Ausscheiden zwar traurig aber nicht schlimm wir müssen es uns wirklich verdienen, anständig spielen, mutig sein und hungrig sein. Diese ständige Angst, die wir alle bei unseren Profis bis in unsere Wohnzimmer spüren, die muss abgelegt werden. Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei uns an der richtigen Mentalität und auch psychischen Stärke fehlt. Das sind Dinge, an denen gearbeitet werden muss. Beispiel Dänemark: Haben eine ähnlich starke Mannschaft, spielen aber deutlich schoner, angenehmer und erfolgreicher. Auch wenn sie ausgeschieden sind, Guck ich viel lieber deren Spiele. Sie spielen mutig, ruhig, ausgeglichen und das ist was man als Fan möchte.

Der Kopf ist das entscheidende, und da hat unsere Mannschaft große Probleme. Auch wenn wir heute diszipliniert sind ja, aber wir sind nicht hungrig und giftig genug.

Dänemark erfolgreich? Die sind als Gruppenletzter ohne besondere Punkte raus...bitte Leute bessere Beispiele!

Also ich meinte Dänemark vor einigen Jahren und Monaten. Jetzt gerade haben die anscheinend auch eine Schwächephase. Gut, habt ihr Beispiele für Mannschaften, die ähnlich starke Spieker haben, aber spielerisch mehr raus holen? Serbien, Türkei, Schweden, Dänemark, Ukraine etc. Haben ähnlich starke/schwache Mannschaften wie unsere.

Also was ich mir einfach wünsche ist mehr Mut, mehr Lust auch Mal einen Konter konzentriert zu vollenden. Aber naja egal, wir sind weiter und nun geht's gegen Frankreich.

Alle Teams die du nennst sind nicht erfolgreicher als wir.
Was man endlich mal lernen muss: Erfolgreich heisst nicht immer schön.
Man schafft hier nach 36Jahren endlich die Gruppe und man nörgelt hier ohne Ende rum ohne sich je eine Sekunde gefreut zu haben!

Genießt es! Wir haben die Gruppe geschafft! Es ist egal wie!
An 2016 und Portugal erinnert sich auch kein Mensch?

Schönen Abend, trinkt ruhig 1-2 Bier auf das Achtelfinale!

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User

100Jahre BvB - Heja BVB 1909
WM 2022: Polen - Argentinien |#106
30.11.2022 - 22:13 Uhr
Das Achtelfinale ist ja schon am Sonntag.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM 2022: Polen - Argentinien |#107
30.11.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Sal575
Zitat von bvb_tom

Zitat von Sal575

Zitat von PolishDutchman

Zitat von Sal575

Stimme dem zu.

Island war ein gutes Beispiel. Griechenland, als EM Sieger sicher auch ein krasses Beispiel.
Wir werden sicher noch einige Zeit schwächer sein. Jetzt nach dem wirtschaftlichen Aufschwung und der größeren Popularität von Fussball, könnte es aber auch aufwärts gehen.

Mit Kozlowski, Musialowski, Zalewski, Szymanski, Bialek, Kiwior, Moder

haben wir ja schon einige viel versprechende Talente/Junge Spieler
WM 2022: Polen - Argentinien |#108
30.11.2022 - 22:17 Uhr
Beres spielt angeschlagen deswegen wollte er am Ende raus.
Jezdza nur rein aufgrund seiner Erfahrung, absolut ok.

•     •     •

WM 2022: Polen - Argentinien |#109
30.11.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von bvb_tom

Im Prinzip haben wir keinen richtigen Backup für Bereszynski, fällt mir gerade auf

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

WM 2022: Polen - Argentinien |#110
30.11.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von bvb_tom

Im Prinzip haben wir keinen richtigen Backup für Bereszynski, fällt mir gerade auf

Keinen richtigen LV zwinker Beres gehört da nicht hin, wobei ich den vllt doch bald eher auf RV sehe. Absoluter Gewinner neben Wojtek, für Beres könnte die WM ne neue Chance in einem Klub geben smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.