1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 70.
Werner Spinner [Präsident] |#41
04.01.2018 - 22:13 Uhr
Zitat von r9nigol
bei den abfindungen haben wir bald die transferausgaben übertroffen. dazu wieder mal 1a auftreten imfall bade nach außen.

bitte dank endlich ab

Was lief denn im Fall Bade falsch?
Man hat sich mit ihm zusammengesetzt und sich von ihm getrennt.

Was kann er dafür, dass Bade lügend durch die Pressewelt läuft.
Denn es ist Fakt, dass Bade gelogen hat, er hat sich ja selber widersprochen, eins davon muss also falsch gewesen sein. Vermutlich die erste Aussage...

PS da hast du dich mit unqualifizierten Beiträgen ja mal wieder selber übertroffen. Bitte melde dich endlich ab rolleyes
Werner Spinner [Präsident] |#42
13.05.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Mr Ripley

Wenn man dem Vorstand Böses will, könnte man zusammenfassen, dass sie als blindes Huhn mit Schmadtke ein Korn gefunden haben und bei der ersten Krise alles komplett zerdeppert haben.

Natürlich nur, wenn man ihnen Böses will...

Lasst uns fair bleiben. Sie haben mit Stöger und Schmadtle ein Doppelkorn gefunden und im Anschluss zu häufig auf diese Treffer mit selbigem angestoßen Zwinkernd
Dreifachkorn. Ihr habt Wehrle vergessen. Insgesamt waren die Personalentscheidungen schon gut. Man hätte aber 1. mehr Gespür für das zwischenmenschliche von Stöger und Schmadtke haben müssen und 2. beim Cordoba-Transfer die Kollegen Schmadtke und Stöger fragen müssen, ob die beiden noch alle Latten am Zaun haben.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Werner Spinner [Präsident] |#43
21.07.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Koroshiya

Zitat von r9nigol

Ich hoffe schumacher wird nicht der Nachfolger wenn spinner endlich abdankt. Das wäre vom Regen in die traufe

Was genau stört dich denn an Spinner, dass du dir wünscht, dass er "endlich abdankt"?

Also meine knappe Meinung dazu. Spinner war ein guter Präsident, wer weiß wo wir ohne seine hervorragenden Personalentscheidungen 2012/13 heute stehen würden. Vielleicht dort wo der FCK jetzt steht. Aber er hat in den letzten 2 Jahren spürbar an Energie und Führungsstärke verloren. Wer will es ihm auch übel nehmen, bei den ernsten gesundheitlichen Problemen die er hatte. Kann man diesem Mann mit 71 ernsthaft weitere 4 Jahre zutrauen und auch zumuten? Für mich ein viel zu hohes Risiko. Da läufst du sehenden Auges in einen führungslosen Zustand.

Zu Schumacher und Ritternach. Ebenso gute Vizepräsidenten, die die ihnen zugedachten Rollen gut ausgefüllt haben. Aber beides mMn keine Präsidenten. Du brauchst in den heutigen Zeiten zwingend einen Ersten Mann mit kaufmännischer Erfahrung und Managementkompetenz.

Ich bin also sehe dafür, ein neues Führungsteam zu suchen. Ggf mit Schumacher und/oder Ritterbach weiter in zweiter Reihe. Wenn diese dazu denn weiter bereit sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 21.07.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#44
21.07.2018 - 14:01 Uhr
Ich denke das, was Spinner uns gebracht hat, das war zum richtigen Zeitpunkt Erdung, Sachlichkeit und Professionalität. Er hat - und das war richtig - das Fussballgeschäft den Profis überlassen. Nun habe ich ihn mal persönlich erlebt und muss sagen, er ist ein netter, souveräner alter Mann, der sich eigentlich diese Magekrise nicht mehr antun müsste.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Werner Spinner [Präsident] |#45
21.07.2018 - 17:55 Uhr
Lieber Valen, schreibe doch in eine Signatur wie unfähig Spinner ist, wie toll es doch immer mit Overath war.
Würde dir ne Menge Zeit sparen... Zwinkernd

Einige deiner Posts gefallen mir wirklich, in diesem Thread weiß man aber eigentlich schon vorher was kommt.

Was man Spinner wirklich vorwerfen kann, er hat die Differenzen zwischen Trainer und Sportdirektor nicht rechtzeitig erkannt. Möglicherweise hat man sich auch für den falschen Verbleib (Stöger statt Schmadtke) entschieden, wobei ich da vorsichtig bin.

"Der eine Glücksgriff" war zumindest einer, hat uns zusammen mit Stöger nach 25 Jahren wieder (glücklich) nach Europa gebracht. Wie war das unter Overath, den du vor Spinner siehst?
Deine Erklärung Overath vor Spinner erschließt sich mir nicht im geringsten. Spinner musste erst mal die Trümmer von Overath übernehmen, eine sehr, sehr schwere Aufgabe, die im zweiten Anlauf (sehr) gut gemeistert wurde. Ich glaube nicht an 4 Jahre in der Buli, wären wir schon 2012/13 aufgestiegen. Dafür war der Schaden den Overath hinterlassen hat einfach zu groß.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 21.07.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#46
21.07.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von conDOMi

Zitat von KSKChris

Zitat von Koroshiya

Zitat von r9nigol

Ich hoffe schumacher wird nicht der Nachfolger wenn spinner endlich abdankt. Das wäre vom Regen in die traufe

Was genau stört dich denn an Spinner, dass du dir wünscht, dass er "endlich abdankt"?

Also meine knappe Meinung dazu. Spinner war ein guter Präsident, wer weiß wo wir ohne seine hervorragenden Personalentscheidungen 2012/13 heute stehen würden. Vielleicht dort wo der FCK jetzt steht. Aber er hat in den letzten 2 Jahren spürbar an Energie und Führungsstärke verloren. Wer will es ihm auch übel nehmen, bei den ernsten gesundheitlichen Problemen die er hatte. Kann man diesem Mann mit 71 ernsthaft weitere 4 Jahre zutrauen und auch zumuten? Für mich ein viel zu hohes Risiko. Da läufst du sehenden Auges in einen führungslosen Zustand.

Zu Schumacher und Ritternach. Ebenso gute Vizepräsidenten, die die ihnen zugedachten Rollen gut ausgefüllt haben. Aber beides mMn keine Präsidenten. Du brauchst in den heutigen Zeiten zwingend einen Ersten Mann mit kaufmännischer Erfahrung und Managementkompetenz.

Ich bin also sehe dafür, ein neues Führungsteam zu suchen. Ggf mit Schumacher und/oder Ritterbach weiter in zweiter Reihe. Wenn diese dazu denn weiter bereit sind.

Wie wäre es denn da mit Bernhard Mattes? Ist 62, Fc-Fan und war neben diverser anderer Positionen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Ford. Das war in meinen Augen übrigens eine der absoluten Stärken von Werner Spinner (neben der Personalauswahl) den vermarktungstechnischen Rohdiamanten FC-Köln zu schleifen.

Er dürfte Exzellente Kontakte in die Nationale, wie internationale Wirtschaft haben. Für den Kontakt in die Regionale Wirtschaft sehe ich vor allem Markus Ritterbach.

Welchen Vermarktungstechnischen Rohdiamant hat Spinner den geschliffen? Ich glaube es das angeht waren wir vorher schon vernünftig aufgestellt. Der Rest ist das Wachstum in der Branche selbst.

Bei Spinner werden immer dinge in den Himmel gelobt wenn er nur einen normalen Job gemacht hat. Verstehe ich nicht. Für mich ist Spinner der mit Abstand schwächste Präsident den ich je seit arzinger-bolten. Er hat lediglich einmal einen Volltreffer gelandet als er Schmadtke hte davor und danach trifft er am laufenden Band falsche Entscheidungen. Nur seine Marketingnaschinerie funktioniert.

Spinner hat sicher Fehler gemacht, aber der schwächste FC-Präsident? Dann weist du offensichtlich nicht viel über unseren Verein bescheid. Klaus Hartmann (Schuldiger am ersten Abstieg und am Niedergang des Vereins in den 90ern), Albert Caspers (Verantwortlicher für 2 Abstiege) und Overath (Verantwortlich für 2 Abstiege) sind alle schlimmer gewesen für unseren Verein als Werner Spinner. Ich kann ja verstehen wenn man ihn nicht sympathisch findet aber schlechtester FC Präsident ist er mit sicherheit nicht.
Werner Spinner [Präsident] |#47
04.03.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Valen

Ich sehe Spinners Verdienste nicht. Für mich, und ich wiederhole mich hier gerne, ist er der schlechteste Präsident seit Arzinger-Bolten.

Dat sachtest du bereits.

Er ignoriert die Mechanismen der Branche Konsequent und das geht reihenweise schief. Der verpasste Aufstieg mit Stani mag hier ja noch den Umbruch geschuldet gewesen sein, wobei mit ein wenig weniger Jammern wie schlimm alles ist und ein wenig mehr „wir schaffen das“ uns die Ehrenrunde durchaus hätte ersparen können.

Ich verstehe nicht, weshalb Spinner jetzt am damaligen Nichtaufstieg schuld hatte. Sicherlich war man damals etwas zurückhaltend in der Formulierung der sportlichen Ziele, allerdings war dieses jahr auch von der Überschrift des Wiederaufbaus geprägt.

Grundsätzlich ist es bei Spinner eben so, dass er Leute einstellen möchte, denen er vertraut und die dieses Vertrauen dann auch genießen. Das bedeutet aber wohl auch, dass der Vorstand sich mit dem Geschäftsführer auf einen Übungsleiter festlegt und dies mit gutem Grund tut, weshalb dieser nicht wie in früheren Tagen beliebig gewechselt werden soll. Es ist ja bei weitem nicht so als würde die sklavische Ergebenheit in den Mechanismen der Branche zu größerem Erfolg führen. Da stehen Hamburg, Stuttgart und Hannover ganz exemplarisch.

Der völlig unnötige Bruch mit Podolski kann uns langfristig teuer zu stehen kommen. Im Profigeschäft braucht man Galionsfiguren.

Man kann Podolski als Maskottchen und Botschafter gerne einbauen, aber das geht eben nicht mit Narrenfreiheit und allen Beinfreiheiten, die sich der Herr Podolski gerne wünscht. Niemand ist größer als der Verein! Dieses Statement nach der Ära Overath zu setzen, empfand ich als sehr wichtig.

Schmadtke ins Krisenmanagement reinzupfuschen war der dümmste grobe Fehler den je ein FC Präsident gemacht hat. Sich dann auch noch alle Zeit der Welt zu nehmen um die Lücke zu schließen ist einfach nur Realitätsfremd. Und dann, als trotz dieser Kapitalen Böcke das Wunder geschieht und der fc noch mal ran kommt ans rettende Ufer wird lieber die Trainerfrage für die zweite Liga geregelt, als zu schauen was kurzfristig noch geht um den FC in der Liga zu lassen.

Das ist tatsächlich der einzige Vorwurf, dem man dem Präsidium machen kann. Allerdings hatte der gesamte Verein völlig den Kopf verdreht gehabt, weshalb man so überaus stoisch zu Stöger hielt. Sicherlich wäre es die bessere Entscheidung gewesen man hätte Schmadtke mal machen lassen.

Man kann auch darüber diskutieren, ob man den Klassenerhalt zu früh abgeschenkt hat. Man hat gesehen, dass der Mannschaft gegen Ende vollkommen die Puste ausging. Es war im Grunde nur ein Aufbäumen zu Beginn der Rückrunde. Man kann aber auch einwenden, dass Veh der Mannschaft die Erwartung genommen hat, sodass sie die Siegesserie zu Beginn der Rückrunde überhaupt hinlegen konnte.

Was er jetzt mit Veh macht zeigt, dass er aus all dem rein gar nichts gelernt hat.

Dass er womöglich einer Entlassung Anfangs widersprochen hat zeigt was? Dass wir jetzt Tabellenführer sind?

Nochmal: Es scheint nicht der Philosophie Spinners zu entsprechen, dass man Trainer vom Format Breitenreiter oder Weinzierl zum FC holt und sie nach 4 verlorenen Spieler gegen den selben Trainertypus tauscht. Das kann man jetzt apathisch finden, ich finde es grundsätzlich eine gute Sache.

Spinner war ein sehr netter Grußonkel als niemand etwas von fc erwartet hat und es einfach nur darum ging die Massen bei Laune zu halten und die Overathwunden zu lecken. Jetzt, wo es wieder in erster Line um Ergebnisse gehen muss, ist er hoffnungslos überfordert.

Spinner hatte seine Zeit und hat großes für den Verein geleistet. Ich denke, dass er es verdient hat, dass er sich dieses Jahr mit Applaus von der Bühne verabschieden darf. Hoffnungslose Überforderung sehe ich nicht, aber einen Präsidenten der dem Ende seines Wirkens entgegensieht.
Werner Spinner [Präsident] |#48
05.03.2019 - 18:41 Uhr

Viel interessanter ist doch die Passage mit Müller-Römer, der voraussichtlich bei nem Rücktritt in den Vorstand rückt. Das wollte der Vorstand bisher verhindern...wenn Spinner aber jetzt das Handtuch wirft, wird es spannend.

MMn wäre es für den Verein am Besten, wenn Spinner seine Amtsperiode zu Ende führt (sich aber nicht zur Wiederwahl stellt). Veh soll er rausschmeißen und Jonas Boldt installieren - diese selbstverliebten Typen wie Schmadtke & Veh bringen den Verein auf lange Sicht nicht voran.
Werner Spinner [Präsident] |#49
06.03.2019 - 12:54 Uhr
Spinner hat sehr gute Arbeit geleistet und der FC hat ihm viel zu verdanken. Am Anfang hat er MC Kinsey beauftragt mit einem Konzept, wie man einen Fussballclub aufstellt und führt. Dieses Konzept hat er umgesetzt und den FC damit konsolidiert und organisatorisch zukunftsorientiert aufgestellt. Spinner ist und war ein Glücksgriff für den Verein.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Werner Spinner [Präsident] |#50
06.03.2019 - 19:01 Uhr
Danke Werner Spinner für alles was du in den letzten Jahren getan hast und vor allem danke dafür, dass du nicht an deinem Stuhl klebst und den Verein keinen monatelangen Machtkampf aussetzt.

Das meine ich 100%ig ehrlich und ohne jede Ironie. Selbst ich, als jemand der immer skeptisch war, muss einräumen, dass du genau der richtige Mann für die Jahre nach Overath warst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.