Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Werders Nationalspieler

04.09.2006 - 17:03 Uhr
Werders Nationalspieler |#491
22.06.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Nordclub
Schmid wieder mal bemüht, aber mit kaum gelungenen Aktionen.

Ja, wieder keine richtig gute Leistung.
Und wieder fand ich den Fußball der Österreicher enttäuschend. Durch Einsatz und Moral wird viel kaschiert, aber spielerisch nicht schön. Trotz Viererkette und Schmid auf Rechtsaußen… 😉
Werders Nationalspieler |#492
23.06.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Nordclub

Und wieder fand ich den Fußball der Österreicher enttäuschend. Durch Einsatz und Moral wird viel kaschiert, aber spielerisch nicht schön. Trotz Viererkette und Schmid auf Rechtsaußen… 😉

Dafür kam Friedl zu seinem Einsatz und hat es mMn sehr ordentlich gemacht (in der 4er-Kette sogar).
Von Schmid war nicht viel zu sehen das ist richtig, allerdings hat er auch kaum Bälle bekommen.
Österreich hat eher über links gespielt und da war Sabitzer einfach grauenhaft. Und das hat das gestern eh schon nicht so starke Offensivspiel komplett gekillt.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Werders Nationalspieler |#493
24.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Nordclub

Dafür kam Friedl zu seinem Einsatz und hat es mMn sehr ordentlich gemacht (in der 4er-Kette sogar).
Von Schmid war nicht viel zu sehen das ist richtig, allerdings hat er auch kaum Bälle bekommen.
Österreich hat eher über links gespielt und da war Sabitzer einfach grauenhaft. Und das hat das gestern eh schon nicht so starke Offensivspiel komplett gekillt.

In der zweiten Halbzeit war Schmid deutlich zentraler positioniert und kam dort auch zu mehr Aktionen.
Insgesamt fand ich Österreich aber besser als das hier dargestellt wurde. Argentinien hat nur dank Messi gewonnen.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Werders Nationalspieler |#494
24.06.2026 - 12:08 Uhr
Schmid hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet, viele Zweikämpfe geführt und gewonnen und einige Fouls gezogen.
Offensiv ging bei Österreich ja generell nix.
Werders Nationalspieler |#495
24.06.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von PatrickSHG
Zitat von Vollblutkicker

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Nordclub

In der zweiten Halbzeit war Schmid deutlich zentraler positioniert und kam dort auch zu mehr Aktionen.

Ja, das stimmt. Gerade als er ins Rollen zu kommen schien, wurde er aber ausgewechselt.

Insgesamt fand ich Österreich aber besser als das hier dargestellt wurde. Argentinien hat nur dank Messi gewonnen.

Ich fand halt, dass Österreich sich entgegen Rangniks markiger Worte auf dem Platz viel zu klein gemacht hat. Man war hauptsächlich darauf aus, das Spiel der Argentinier zu zerstören und möglichst lange Ballbesitzphasen zu haben. Daraus resultierte aber ein ständiges Hintenrum und Zurückgeschiebe, anstelle mal wirklich aktiv in die Offensive zu gehen. Ich fand das mutlos und - insbesondere bei Sabitzer - sehr nervig.
Werders Nationalspieler |#496
24.06.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von PatrickSHG

Zitat von Vollblutkicker

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Nordclub

Ja, das stimmt. Gerade als er ins Rollen zu kommen schien, wurde er aber ausgewechselt.

Ich fand halt, dass Österreich sich entgegen Rangniks markiger Worte auf dem Platz viel zu klein gemacht hat. Man war hauptsächlich darauf aus, das Spiel der Argentinier zu zerstören und möglichst lange Ballbesitzphasen zu haben. Daraus resultierte aber ein ständiges Hintenrum und Zurückgeschiebe, anstelle mal wirklich aktiv in die Offensive zu gehen. Ich fand das mutlos und - insbesondere bei Sabitzer - sehr nervig.

Ja genau: Anspruch und Wirklichkeit.
Als ich gesehen habe, dass Friedl hinten links spielen "darf", war zu befürchten, dass der Taktikfuchs wohl keinen guten Tag erwischt hat.
Und als ich in der 75. Minute (ca.) sah, wie zweimal zum österreichischen Keeper zurückgespielt wurde, also in einer Phase, wo Österreich hätte angreifen müssen, da war ebenfalls klar, dass das wohl nichts wird mit einer Überraschung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.