Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?

21.12.2015 - 10:36 Uhr
Auf das Gerücht von unsern Trainer Kauczinki habe ich gewartet. Wie ich schon schrieb wünsche ich mir auch ihn für euch.

Dann haben wir und ihr Klarheit. Wie ich schon schrieb werd er den Vertrag im Sommer nicht mehr verlängern.

Wünsche euch noch Frohe Weihnachten und eine gute Winter Kader Zusammenstellung, so das ihr gestärkt in die Rückrunde starten könnt.
http://www.transfermarkt.de/heiko-vogel/profil/trainer/5973
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Vogel

Ich finde Heiko Vogel interessant. Hatte bei Basel und als CO-Trainer bei Ingolstadt Erfolg. Ist derzeit Jugendtrainer bei Bayern München.
Zitat von Aevion
http://www.transfermarkt.de/heiko-vogel/profil/trainer/5973
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Vogel

Ich finde Heiko Vogel interessant. Hatte bei Basel und als CO-Trainer bei Ingolstadt Erfolg. Ist derzeit Jugendtrainer bei Bayern München.

Passt nicht in's Profil von Kind und Bader.
Jetzt mal abgesehen davon, wer es wird:
Diese Entscheidung sollte schon sitzen. Abgesehen vom Klassenerhalt, der schwer genug wird, wäre es ja auch ganz cool, wenn man mal ne Saison zwischen Platz 11 und 9 beendet.

Im Sommer gehen ein paar Spieler, vielleicht gelingt es sogar, ein paar Fehler der vergangenen Transferperiode wieder gut zu machen, ein gewisses Grundgerüst haben wir schon, bei 2,3 guten und sinnvollen Transfers, die uns verstärken und ebenso sinnvoller Neubesetzung einiger Akteure der 2. Reihe sehe ich uns bei einer gelungenen Transferperiode wieder deutlich verstärkt und auf lange Sicht mit einem vielversprechenden Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann.
Klar, der Mannschaft ist im Sommer Klasse abhanden gekommen, aber das Spielermaterial ist nicht so schlecht wie es scheint, holt man einen fähigen Trainer und holt vielleicht noch so 1-3 Spieler (notfalls halt per Leihe) ist man dem Ziel Klassenerhalt zumindest etwas näher.

Das Beispiel Hertha BSC Berlin zeigt auch, dass es in der Bundesliga schneller gehen kann, als man erwartet.

Jetzt sollte man den neuen Entscheidungsträgern Zeit geben, holt man nen kompetenten Mann für die Kaderplanung (z.B. Mislitant) und nen ebenso kompetenten Trainer kann es in den nächsten 2,3 Jahren auch wieder aufwärts gehen.

Andersherum kann man natürlich auch sagen, dass bei falscher Besetzung des Postens Hannover auch ziemlich leicht absteigen kann und dann ein Neuaufbau erfolgen muss, welcher ja nicht nur Chancen, sondern auch Risiken birgt.

In jedem Falle minimieren kann man das Risiko einer falschen Entscheidung, wenn man eine Entscheidung nach sinnvollen Kriterien fällt.
Bei letzterem habe ich meine Zweifel, da ich diese aber nicht begründen kann und diese somit eher subjektiv sind, will ich so fair sein und diese weitestgehend für mich behalten, zumindest so lange bis die Verantwortlichen mir das Gegenteil bewiesen haben oder in naher Zukunft Dinge passieren, die mich in meinem Eindruck stärken tongue

Auf jeden Fall wird die Trainerentscheidung nicht nur für die nahe Zukunft unter Umständen entscheidend für den Klub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 25.12.2015 um 17:08 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap

Ich befürchte es wird Schaaf, ob das dann aber ein Upgrade oder ein downgrade zu Frontzeck wäre…
Schaaf hat viele Jahre in Bremen einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lassen, jedoch hat er auch in den letzten 2 Jahren bei Bremen Trotz eines guten Kaders nichts mehr umsetzen können und war nicht bereit sein System, oder seine Aufstellung umzustellen.
Auch die mangelnde Jugendarbeit haben die Bremer Fans immer wieder vorgeworfen.
Auch wenn ich Favre jetzt nicht als den Wundertrainer bezeichnen würde (siehe Umstellung von Favre auf Schubert) hätte eine Verpflichtung von ihm auch einen gewissen Psychologischen Push, sowohl die Konkurrenz als auch die Medien und die eigenen Fans würde aufhorchen bei einer Verpflichtung von Favre. Durch die passenden Neuverpflichtungen würde man ein durchweg positives Gefühl im Hannoverschen Umland spüren, woraus mit Leichtigkeit so etwas wie Erfolg werden könnte.
Aber ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Favre, da dieser bereits sagte er möchte bis Sommer eine Auszeit nehmen und nur bei der Anfrage von einem Top-Verein diese Pause überdenken.
Mein realistischer Wunschtrainer wäre Slomka!
Ja der Slomka der 30% des Vereins und der Mannschaft gegen sich aufgebracht hat, der Medienmensch und Marionettenspieler, der gleiche Slomka der in den letzten 2 Jahren bei uns gefühlt nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte und der Gleiche Slomka der die Mannschaft zum Schluss wohl nicht mehr erreicht hat.
Aber ich sehe auch den Slomka der und 2 Mal erfolgreich nach Europa geführt hat, der seit ich Hannover 96 Fan bin mit Platz 4 die beste Platzierung in der Liga erreicht hat, der mit seinem schnellen Umschaltspiel die gesamte Liga vor Problemen gestellt hat und den Slomka der den Mannschaftswert um ca. 200% gesteigert hat, der Slomka der eine PK abhalten konnte ohne das man eingeschlafen ist.

Schaaf ein Downgrade zu Frontzeck?
Die Weihnachtsplätzchen, die du hattest, würde ich auch gerne mal essen!Lachend
Mal im Ernst, bei Slomka würden wir genauso planlos weiterspielen wie unter Frontzeck.
Ich erinnere gerne an die Zeiten nach unserer EL-Phase, wo Slomka neben der 10-Sekunden-Regel absolut keinen Plan B hatte. Jeder Gegner hat sich darauf eingestellt und die Folge waren lange Bälle, kein Spielaufbau und ein absolut berechenbares System. Wenn du hier jemandem also Sturheit vorwirfst, müsste es Slomka sein.
Auf dessen machtgeile und narzisstische Art kann ich gerne verzichten. Noch so einen Schauspieler wie Frontzeck vertrage ich nicht.
Zitat von K-S-C
Auf das Gerücht von unsern Trainer Kauczinki habe ich gewartet. Wie ich schon schrieb wünsche ich mir auch ihn für euch.

Dann haben wir und ihr Klarheit. Wie ich schon schrieb werd er den Vertrag im Sommer nicht mehr verlängern.

Wünsche euch noch Frohe Weihnachten und eine gute Winter Kader Zusammenstellung, so das ihr gestärkt in die Rückrunde starten könnt.

Und jede Wette Todt kommt auch...alles so wie damals die Bild..beschrieben,Geheimplan,ihr erinnert euch? smile) Im Sommer habe ich das Gerücht schon gehört,dass beide zu 96 gehen........
Zitat von Schreibi
Zitat von K-S-C

Und jede Wette Todt kommt auch...alles so wie damals die Bild..beschrieben,Geheimplan,ihr erinnert euch? smile) Im Sommer habe ich das Gerücht schon gehört,dass beide zu 96 gehen........

Ich erinnere mich nicht, was meinst Du genau?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Zitat von zorei
Zitat von Schreibi

Quelle: Bild.de
Todt hat beim KSC noch Vertrag bis 2017, kommt frühestens 2016 (zum 1.1. oder 1.7.) da heraus. Auch darum entschieden sich die Roten jetzt für einen Sportlichen Leiter Möckel, der sofort loslegen kann.
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von zorei

Zitat von Schreibi

Todt hat beim KSC noch Vertrag bis 2017, kommt frühestens 2016 (zum 1.1. oder 1.7.) da heraus. Auch darum entschieden sich die Roten jetzt für einen Sportlichen Leiter Möckel, der sofort loslegen kann.

Dann kommen also Todt als als SD, Kauczinski als Trainer und die bringen noch Rouwen Hennings als MS mit (der in England nicht spielt)! Nur mal so gesponnen.
Zitat von Zeugwart96
Zitat von 96TimNdrs

Zitat von zorei

Zitat von Schreibi

Dann kommen also Todt als als SD, Kauczinski als Trainer und die bringen noch Rouwen Hennings als MS mit (der in England nicht spielt)! Nur mal so gesponnen.

Na wenigstens lacht dann nicht nur Nürnberg über uns sondern der komplette Süden..

Also das letzte was wir brauchen ist noch ein sportlicher "Leiter". Entweder Bader/Möckel kriegen das hin oder man hat dort schon wieder im Ansatz versagt.

Zum Thema MK.. Davon halte ich nicht viel. Das wäre wieder ein Experiment das ich eher scheitern als triumphieren sehe.

Bei den neu aufkommenden Kandidaten wird mir Schaaf immer sympathischer. Klar, er kann keine Defensive, aber wen juckts?
Ich verliere lieber 4:6 als 0:2 ums mal auf den Punkt zu bringen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.