MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion

15.04.2014 - 17:47 Uhr
Also die Spielweise von Tuchel ist mir nicht offensiv genug auch die Ansprache ist nicht die beste so richtig verbessert hat sich unter dem tuchel auch kaum einer die stellen nicht mal einen Deutschen WM Fahrer. Zudem glaube ich dass unter einem anderen Trainer für Mainz die Champliga drin gewesen wäre. Also dieser Trainer passt absolut nicht ins Anforderung Profil unseres Vereins. Ich glaube da sollte Tuchel mal woanders gucken.
Zitat von ScorpionMSV:
Also die Spielweise von Tuchel ist mir nicht offensiv genug auch die Ansprache ist nicht die beste so richtig verbessert hat sich unter dem tuchel auch kaum einer die stellen nicht mal einen Deutschen WM Fahrer. Zudem glaube ich dass unter einem anderen Trainer für Mainz die Champliga drin gewesen wäre. Also dieser Trainer passt absolut nicht ins Anforderung Profil unseres Vereins. Ich glaube da sollte Tuchel mal woanders gucken.

Ich habe selten einen so intelligenten und fachlich kompetenten Trainer gesehen, der gerade für seine Teambildungsmaßnahmen, sein taktisches Verständnis und seine überragenden kommunikativen Fähigkeiten bekannt ist. Die Mainzer Spieler wurden unter Ihm auch nie in ein stures Spielsystem gepresst, so dass die Spieler eine ganz andere Verantwortung und auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bekommen haben.

Tuchel ist keiner der sich in den Vordergrund stellt und lospalavert sondern schaltet erst mal den Kopf ein, bevor er in irgend eine Kamera spricht. Mit Mainz hat er einen Club mit ehr geringeren finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga etabliert. Man darf nicht vergessen, dass Mainz zu den Clubs gehört, bei denen Schlüsselspieler und Leistungsträger Saison für Saison von attraktiveren und finanzkräftigeren Vereinen abgeworben werden.

Vor der Leistung von Tuchel ziehe ich meinen Hut, er ist ein mutiger Querdenker der gerne andere Wege geht und gegen den Strom schwimmt. Er hat eine Philosophie die er konsequent verfolgt, arbeitet akribisch und hat den nötigen Erfolgshunger.

Nach einem Tuchel lecken sich sicherlich die Hälfte der Bundesligisten die Finger. Wenn er tatsächlich ein Jahr Pause macht, dann hat das seinen Grund. Vielleicht will er Energie tanken, sich ein Jahr lange anderen Dingen widmen und den Kopf frei kriegen, damit der seinem eigenen Anspruch gerecht werden kann. Könnte nur gut Vorstellen, dass Mainz den Trainerposten interimsmäßg besetzt, wahrscheinlich werden wir nach der Winterpause der nächsten Saison einen wieder erstarkten Tuchel bei den Mainzern sehen, der dann die Liga aufmischt.
Was ist denn mit Peter Hyballa? Sein Vertrag als Co in Leverkusen wird nicht verlängert. Er würde auch ins Anforderrungsprofil passen.
Weiß einer wer es denn jetzt werden wird? Vor ein paar Wochen hab ich einen Artikel in reviersport gelesen dort stand der neue trainer wird vor dem Münster Spiel vorgestellt.
Kann mir einer vielleicht sagen wer die engeren Kandidaten sind?
Zitat von Zebra_1902:

Ja, Ivo. Wenn du aus dem was rauskriegst, lass es uns bitte wissen. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von Zebra_1902:
Weiß einer wer es denn jetzt werden wird? Vor ein paar Wochen hab ich einen Artikel in reviersport gelesen dort stand der neue trainer wird vor dem Münster Spiel vorgestellt.

Einer der sich in der Blätterwelt hartnäckig hält ist Gino Lettieri.

http://www.transfermarkt.de/de/gino-lettieri/aufeinenblick/trainer_1013.html

Wurde hier bereits auch sehr kontrovers diskutiert. Lettieri hat allerdings einen Kontakt oder gar Verhandlungen mit Verantwortlichen des MSV dementiert.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Sicherlich kommt noch das Pokalendspiel..und natürlich muss noch einiges in Sachen Lizenz geregelt werden,aber so ein Staatsgeheimis aus der Trainerfrage machen...hmmm..wenn es der Gino Lettier werden sollte und er noch das heutige Spiel abwarten muss...wir haben eh in den letzten Jahren sehr viele negative Sachen hier im Verein verdauen müssen..da könnte man nun aber auch mal den Fans die erste Frage zu neuen Saison beantworten.....
Zitat von Giroux :
Was ist denn mit Peter Hyballa? Sein Vertrag als Co in Leverkusen wird nicht verlängert. Er würde auch ins Anforderrungsprofil passen.

Sollte es Lettieri werden, warte ich gerne noch ein paar Jahre ..
Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer mit einem zweisilbigen Namen, damit der ewig nölende Fan-Mob nach der ersten schwächeren Leistung den Rausschmiss leicht grölen kann. "Baumann raus!", "Bommer raus!", "Meier raus!" lässt sich leichter mit Schaum vor dem Mund brüllen als "Lettieri raus!".
Zitat von dizco:
Zitat von ScorpionMSV:

Ich habe selten einen so intelligenten und fachlich kompetenten Trainer gesehen, der gerade für seine Teambildungsmaßnahmen, sein taktisches Verständnis und seine überragenden kommunikativen Fähigkeiten bekannt ist. Die Mainzer Spieler wurden unter Ihm auch nie in ein stures Spielsystem gepresst, so dass die Spieler eine ganz andere Verantwortung und auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bekommen haben.

Tuchel ist keiner der sich in den Vordergrund stellt und lospalavert sondern schaltet erst mal den Kopf ein, bevor er in irgend eine Kamera spricht. Mit Mainz hat er einen Club mit ehr geringeren finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga etabliert. Man darf nicht vergessen, dass Mainz zu den Clubs gehört, bei denen Schlüsselspieler und Leistungsträger Saison für Saison von attraktiveren und finanzkräftigeren Vereinen abgeworben werden.

Vor der Leistung von Tuchel ziehe ich meinen Hut, er ist ein mutiger Querdenker der gerne andere Wege geht und gegen den Strom schwimmt. Er hat eine Philosophie die er konsequent verfolgt, arbeitet akribisch und hat den nötigen Erfolgshunger.

Nach einem Tuchel lecken sich sicherlich die Hälfte der Bundesligisten die Finger. Wenn er tatsächlich ein Jahr Pause macht, dann hat das seinen Grund. Vielleicht will er Energie tanken, sich ein Jahr lange anderen Dingen widmen und den Kopf frei kriegen, damit der seinem eigenen Anspruch gerecht werden kann. Könnte nur gut Vorstellen, dass Mainz den Trainerposten interimsmäßg besetzt, wahrscheinlich werden wir nach der Winterpause der nächsten Saison einen wieder erstarkten Tuchel bei den Mainzern sehen, der dann die Liga aufmischt.

Ich fürchte mein Beitrag war offensichtlich nicht genug mit Ironie gewürzt. Natürlich gebe ich dir bei der Bewertung zu Thomas Tuchel absolut recht. Mein beitrag war eher gegen das übertriebene anspruchsdenken einiger Teilnehmer hier gerichtet. Entschuldige meinen möglicherweise verwirrenden Beitrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.