Wer wird neuer Trainer?
09.11.2019 - 21:33 Uhr
Tja die Frage heißt mal wieder "Wer wird neuer Trainer".
10.11.2019 - 09:17 Uhr
Die Absage von Labbadia ist schon hart. Er hätte eigentlich perfekt gepasst. Hatte eher die Sorge, dass wir bei ihm gar nicht erst anfragen, aber gut nach Wolfsburg spekuliert er jetzt wohl auf einen besseren Posten. Verständlich, aber für uns natürlich sehr schade. Bezweifle jedoch, dass sich die Top-Teams der Liga um ihn streiten werden. Er möchte zwar kein Feuerwehrmann mehr sein, aber letztlich hat er sich genau damit ausgezeichnet und so auch seine Stelle bei Wolfsburg bekommen. Eventuell spekuliert er ja auf Hertha oder Werder.
Die anderen Namen, die hier so kursieren machen mir leider Angst und Bange. Eine Daum-Verpflichtung wäre der endgültige Sargnagel für die vor dem Abstieg doch jahrelange gute Arbeit und würde uns prompt in alte Tage zurückholen. Am besten holen wir dann noch Meier als Veh-Ersatz und wenn wir schon dabei sind Overath als Präsidenten zurück und schon sind wir wieder da wo wir hergekommen sind. Die anderen Namen sind leider auch nicht viel besser. Vor allem Korkut möchte ich hier auf gar keinen Fall sehen. Mit Dardai und Breitenreiter könnte ich noch am ehesten leben, allerdings traue ich zumindest Breitenreiter die Aufgabe nicht zu. Er ist ein sympathischer Kerl (genau wie Beierlorzer), aber ich glaube der Drucksituation hier ist er nicht gewachsen und ich bezweifle, dass er die nötigen Impulse setzen kann.
Vor der Anfang-Verpflichtung hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei Jens Keller. Der hat sich zwar inzwischen bei Ingolstadt ein wenig verbrannt, aber ich glaube eigentlich immernoch, dass das passen würde. Wäre mir zumindest lieber als die anderen Lösungen. Ansonsten bleibt uns wohl nur übrig einen Bundesliganeuling bzw. die nächste Wundertüte zu holen und das ist eigentlich genau das was wir momentan nicht brauchen. Zumal ich da dem Vorstand ehrlich gesagt auch nicht zutraue 'ne gute Lösung zu finden. Leider, wieder eine sehr deprimierende Situation. Kann man wohl nur das Beste hoffen, aber als FC-Fan wird es einem echt nicht leicht gemacht.
Die anderen Namen, die hier so kursieren machen mir leider Angst und Bange. Eine Daum-Verpflichtung wäre der endgültige Sargnagel für die vor dem Abstieg doch jahrelange gute Arbeit und würde uns prompt in alte Tage zurückholen. Am besten holen wir dann noch Meier als Veh-Ersatz und wenn wir schon dabei sind Overath als Präsidenten zurück und schon sind wir wieder da wo wir hergekommen sind. Die anderen Namen sind leider auch nicht viel besser. Vor allem Korkut möchte ich hier auf gar keinen Fall sehen. Mit Dardai und Breitenreiter könnte ich noch am ehesten leben, allerdings traue ich zumindest Breitenreiter die Aufgabe nicht zu. Er ist ein sympathischer Kerl (genau wie Beierlorzer), aber ich glaube der Drucksituation hier ist er nicht gewachsen und ich bezweifle, dass er die nötigen Impulse setzen kann.
Vor der Anfang-Verpflichtung hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei Jens Keller. Der hat sich zwar inzwischen bei Ingolstadt ein wenig verbrannt, aber ich glaube eigentlich immernoch, dass das passen würde. Wäre mir zumindest lieber als die anderen Lösungen. Ansonsten bleibt uns wohl nur übrig einen Bundesliganeuling bzw. die nächste Wundertüte zu holen und das ist eigentlich genau das was wir momentan nicht brauchen. Zumal ich da dem Vorstand ehrlich gesagt auch nicht zutraue 'ne gute Lösung zu finden. Leider, wieder eine sehr deprimierende Situation. Kann man wohl nur das Beste hoffen, aber als FC-Fan wird es einem echt nicht leicht gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denvesi am 10.11.2019 um 09:19 Uhr bearbeitet
11.11.2019 - 14:32 Uhr
Das glaube ich hingegen schon. Man sollte nicht vernachlässigen, dass Dardai 4,5 Jahre sehr erfolgreich eine Bundesligamannschaft trainiert hat und selbst dann nicht wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde, sondern weil man mit der Entwicklung des Offensivspiels nicht zufrieden war. Wie sinnvoll diese Entscheidung war, zeigt nicht nur die aktuelle Tabelle, sondern auch der Fussball, den man momentan spielt. Übrigens mit finanziellen Mitteln, die Dardai nicht ansatzweise zur Verfügung standen...
Die Aussage aus dem Kicker hat Dardai auch gegen Ende seiner Zeit öfter mal so gesagt. Er ist als eigentlicher Interimstrainer bei uns reingeworfen worden und hat die Mannschaft mit einfachem, aber ehrlichem Fussball in der Liga gehalten. Der Kader war damals ziemlich unausgeglichen und Dardai hat da nach der Rettung auch kein Geheimnis daraus gemacht. In den folgenden Jahren hat man mit eher begrenzten finanziellen Mitteln zweimal Europa erreicht und mMn auch durchaus sehr ordentlichen Fussball gespielt. Dementsprechend war der ursprüngliche Plan sicher, dass Dardai nach kurzer Zeit als Übergangstrainer wieder in die Jugend geht. Nachdem das alles aber so gut im Männerbereich funktioniert hat, war irgendwann schon klar, dass es auch andere Optionen für ihn geben wird.
Sicherlich hat sich der Fussball in den letzten Jahren finanziell ziemlich schnell entwickelt und dementsprechend haben sich ja auch die Markwerte angepasst - trotzdem, wenn man die Arbeit von Dardai bewerten will, muss man sich eigentlich nur die Werte-Entwicklung der Hertha und vieler junger Spieler anschauen. Das Hertha den alten Investor auszahlen und sich einen neuen, für bedeutend mehr Geld, ins Boot holen konnte, baut vor allem auf seiner Arbeit auf.
Dardai ist sicherlich niemand für Hurra-Fussball, aber für taktisch diszipliniertes Verhalten und sauberen Spielaufbau, der v.a. junge Spieler sehr gut entwickeln kann (Weiser, Lazaro, Stark, Duda, etc.) Gegen Ende wurde die Entwicklung zwar zäh, ich hab seine Freistellung dennoch für einen Fehler gehalten. Ob ihn der FC im Moment reizen würde, weiss ich nicht, ich halte es aber für ziemlich ausgeschlossen, dass er einfach die nächsten Jahre in unserer Jugend verbringt. Dafür ist er zu ehrgeizig und dafür ist er auch schlicht ein zu guter Trainer.
11.11.2019 - 20:28 Uhr
Es ist komplett egal wer kommt, wir hatten alles in den letzten 25 Jahren ...Taktikfuchs,akribische Analysten, Ex Profis, Motivatoren, Rappolders und Neururers, bis zum Bergdoktor. Nichts, niemand konnte helfen, obwohl der EffZeh nur so von namhaften rührseligen Beratern und deren Beratern unterhölt ist, nicht noch so viel Kompetenz findet die Lösung. Überdosis Intelligenz, Demut und Sachverstand? Mal so mal so, doch immer ohne Balance im Umfeld der häuslichen Gewalt von zu viel Häuptlingen. Die Mannschaft meist verklemmt gehemmt im oft vertraglichen Eldorado Köln. EffZeh spürbar anders!
Könige der Sonne die sich reihenweise Schlösser entlang der Transferallee kauften, da ist mannich so Modeste. Die zum Teil arrogante Extravaganz vom
Gesamtwerk EffZeh, irgendwas zwischen grandios gelebter überschwänglicher Liebe zum Verein, gepaart mit einem zum Selbstschutz gewöhnlichen Emotionslosigkeit. Der EffZeh ist wie ein Mosaik voller negativ gepolter Magnete, in Es ist komplett egal wer kommt, wir hatten alles in den letzten 25 Jahren ...Taktikfuchs,akribische Analysten, Ex Profis, Motivatoren, Rappolders und Neururers, bis zum Bergdoktor. Nichts, niemand konnte helfen, obwohl der EffZeh nur so von namhaften rührseligen Beratern und verzerrterer Beratern unterhölt ist, nicht noch so viel Kompetenz findet die Lösung. Überdosis Intelligenz, Demut und Sachverstand? Mal so mal so, doch immer ohne Balance, im Umfeld von Häuptlingen mit Exzess. Die Mannschaft steht ängstlich verzweifelt gehemmt im oft vertraglichen Eldorado Köln. EffZeh spürbar anders!
Könige der Sonne die sich reihenweise Schlösser entlang der Transferalle kauften, da ist mannich so mit Stars. Die zum Teil arrogante Extravaganz vom
Gesamtwerk EffZeh, irgendwas zwischen grandios gelebter überschwänglicher Liebe zum Verein, gepaart mit einem zum Selbstschutz gewöhnlichen Emotionslosigkeit. Im Bild ein Mosaik auf vielen negativ gepolten Magneten, keine positiven Dominoeffekte. Dafür schnell satt im Team, Ausnahme die Stöger Zeit. Ja es gab auch einiges an Matchpech, auch diese Saison- aber auch zu früh satt.
Es ist egal wohin ich blicke: Präsidium, Sportliche Leitung oder Team, alle paar Wochen, Monate oder Jahre der gleiche Brei. Die finanzielle Seite scheint wenigstens noch vernünftig auszusehen. In unseren Umfeld hätte Streich, Nagelsmann und Co. schwierige Zeiten bis zum Erfolg
Entweder kommt miraculix oder wir finden bei Uli Hoeneß eine Hennes Voodoo Puppe since 1989 im Keller
Und auch im nächsten Spiel glaube ich an einen EffZeh Sieg
Könige der Sonne die sich reihenweise Schlösser entlang der Transferallee kauften, da ist mannich so Modeste. Die zum Teil arrogante Extravaganz vom
Gesamtwerk EffZeh, irgendwas zwischen grandios gelebter überschwänglicher Liebe zum Verein, gepaart mit einem zum Selbstschutz gewöhnlichen Emotionslosigkeit. Der EffZeh ist wie ein Mosaik voller negativ gepolter Magnete, in Es ist komplett egal wer kommt, wir hatten alles in den letzten 25 Jahren ...Taktikfuchs,akribische Analysten, Ex Profis, Motivatoren, Rappolders und Neururers, bis zum Bergdoktor. Nichts, niemand konnte helfen, obwohl der EffZeh nur so von namhaften rührseligen Beratern und verzerrterer Beratern unterhölt ist, nicht noch so viel Kompetenz findet die Lösung. Überdosis Intelligenz, Demut und Sachverstand? Mal so mal so, doch immer ohne Balance, im Umfeld von Häuptlingen mit Exzess. Die Mannschaft steht ängstlich verzweifelt gehemmt im oft vertraglichen Eldorado Köln. EffZeh spürbar anders!
Könige der Sonne die sich reihenweise Schlösser entlang der Transferalle kauften, da ist mannich so mit Stars. Die zum Teil arrogante Extravaganz vom
Gesamtwerk EffZeh, irgendwas zwischen grandios gelebter überschwänglicher Liebe zum Verein, gepaart mit einem zum Selbstschutz gewöhnlichen Emotionslosigkeit. Im Bild ein Mosaik auf vielen negativ gepolten Magneten, keine positiven Dominoeffekte. Dafür schnell satt im Team, Ausnahme die Stöger Zeit. Ja es gab auch einiges an Matchpech, auch diese Saison- aber auch zu früh satt.
Es ist egal wohin ich blicke: Präsidium, Sportliche Leitung oder Team, alle paar Wochen, Monate oder Jahre der gleiche Brei. Die finanzielle Seite scheint wenigstens noch vernünftig auszusehen. In unseren Umfeld hätte Streich, Nagelsmann und Co. schwierige Zeiten bis zum Erfolg
Entweder kommt miraculix oder wir finden bei Uli Hoeneß eine Hennes Voodoo Puppe since 1989 im Keller
Und auch im nächsten Spiel glaube ich an einen EffZeh Sieg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 11.11.2019 um 20:47 Uhr bearbeitet
11.11.2019 - 20:30 Uhr
Daum und seine Frau könnte ich sehr gut als Hanuta-Verkäufer im Stadion vorstellen. Er hatte schon ewig keinen Vereinsjob mehr und hätte auch in Frankfurt überragend die Klasse gehalten, wenn es nicht die Sache mit dem Knacks gegeben hätte.
Wenn wir schon ein Experiment wagen wollen, dann sollten wir bitte Lottner von Saarbrücken kaufen. Im Gegenzug können die dann Jonas Hector in Saarland zurückführen nach Karriereende oder lassen die mal im Pokal gewinnen. Selbst wenn er keinen Erfolg hätte, so wären wir wenigstens mit Stil abgestiegen und wir Kölner feiern Kölner wie Lottner ob mit oder ohne Erfolg.
Wenn wir schon ein Experiment wagen wollen, dann sollten wir bitte Lottner von Saarbrücken kaufen. Im Gegenzug können die dann Jonas Hector in Saarland zurückführen nach Karriereende oder lassen die mal im Pokal gewinnen. Selbst wenn er keinen Erfolg hätte, so wären wir wenigstens mit Stil abgestiegen und wir Kölner feiern Kölner wie Lottner ob mit oder ohne Erfolg.
13.11.2019 - 21:24 Uhr
Also Dardai...
Ich hab bis jetzt alle News über möglichen Kandidaten abgewartet und abgewogen...
Dardai wäre schon glaube ich eine gute Lösung und die derzeit Beste.
Warum?
1. Ein immer noch junger Trainer, sogar jünger als Anfang
2. Mehrere Jahre Bundesligaerfahrung als Chefcoach
3. Abstiegskampf erprobt
4. ... Erfolgreich erprobt!
5. Kennt den Umstand, in einer Metropole tätig zu sein
6. Präferiert Disziplin, Standards, einfache Lösungen
Würde mich freuen wenn es klappt
Ich hab bis jetzt alle News über möglichen Kandidaten abgewartet und abgewogen...
Dardai wäre schon glaube ich eine gute Lösung und die derzeit Beste.
Warum?
1. Ein immer noch junger Trainer, sogar jünger als Anfang
2. Mehrere Jahre Bundesligaerfahrung als Chefcoach
3. Abstiegskampf erprobt
4. ... Erfolgreich erprobt!
5. Kennt den Umstand, in einer Metropole tätig zu sein
6. Präferiert Disziplin, Standards, einfache Lösungen
Würde mich freuen wenn es klappt
14.11.2019 - 11:01 Uhr
Also ich würde mich mega freuen wenn sich Pal euch anschließt. Viele haben es ja hier schon richtig zusammengefasst...er hat uns bei der Übernahme vor dem Abstieg bewahrt und nach Europa geführt. Mit seiner sympathischen und ehrlichen Art würde er sehr gut zu euch passen. Ausserdem hat er eine menge Erfahrung ( hat ja vor der Hertha Zeit die ungarische NM zur EM geführt ) , bindet die Jugend mit ein ...
Man darf jetzt kein Spektakel erwarten oder ein Spiel mit zig rausgespielten Chancen , ( auch wenn es davon auch ab und zu mal ein Spiel bei uns gab ) da die Defensive das Arbeiten gegen den Ball , Laufbereitschaft, Kampf , Mentalität eher bei Ihm im Vordergrund stehen was ja gerade in der jetzigen Situation wichtig ist. Wir haben viel von unserer Effizienz gelebt ( Kalou ; Ibisevic ) die aus Halbchancen auch mal ne Bude gemacht haben, dass traue ich einem Modeste oder auchTerrode zu.
Ich werde , sollte es so kommen dann auch die Köln Spiele noch intensiver verfolgen und wünsche Ihm / Euch das ihr es packt drin zu bleiben , wird auf jeden Fall komisch unsere Legende bei einem anderen Verein zu sehen aber so ist eben das Geschäft und in der Jugend wäre er auch "verschenkt" wie ich finde , nicht umsonst hat er uns über 4 Jahre geprägt.
Sorry, ist jetzt ein wenig durcheinander meine Beschreibung aber mit Dardai trefft ihr eine sehr gute Wahl.
Man darf jetzt kein Spektakel erwarten oder ein Spiel mit zig rausgespielten Chancen , ( auch wenn es davon auch ab und zu mal ein Spiel bei uns gab ) da die Defensive das Arbeiten gegen den Ball , Laufbereitschaft, Kampf , Mentalität eher bei Ihm im Vordergrund stehen was ja gerade in der jetzigen Situation wichtig ist. Wir haben viel von unserer Effizienz gelebt ( Kalou ; Ibisevic ) die aus Halbchancen auch mal ne Bude gemacht haben, dass traue ich einem Modeste oder auchTerrode zu.
Ich werde , sollte es so kommen dann auch die Köln Spiele noch intensiver verfolgen und wünsche Ihm / Euch das ihr es packt drin zu bleiben , wird auf jeden Fall komisch unsere Legende bei einem anderen Verein zu sehen aber so ist eben das Geschäft und in der Jugend wäre er auch "verschenkt" wie ich finde , nicht umsonst hat er uns über 4 Jahre geprägt.
Sorry, ist jetzt ein wenig durcheinander meine Beschreibung aber mit Dardai trefft ihr eine sehr gute Wahl.
14.11.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Also gisdol und weinzierl wäre für mich die schlimmsten trainer..da hätte man besser mit beierlorzer weiter machen können..ich ahne schlimmes
Zitat von subby1973
Vielleicht ist man sich noch nicht einig um die Laufzeit und um die Höhe seines Gehaltes. Würde um die Panikmache vom Exess noch nicht viel geben.
Zitat von -Marvimoto-
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dardai-deal-ins-stocken-geraten-aber-fc-hat-bei-der-trainersuche-weiter-klares-ziel-33466978
Klingt nicht mehr so sehr nach Wechsel, wenn das stimmen sollte.
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dardai-deal-ins-stocken-geraten-aber-fc-hat-bei-der-trainersuche-weiter-klares-ziel-33466978
Klingt nicht mehr so sehr nach Wechsel, wenn das stimmen sollte.
Vielleicht ist man sich noch nicht einig um die Laufzeit und um die Höhe seines Gehaltes. Würde um die Panikmache vom Exess noch nicht viel geben.
Also gisdol und weinzierl wäre für mich die schlimmsten trainer..da hätte man besser mit beierlorzer weiter machen können..ich ahne schlimmes
Gisdol, Weinzierl & Korkut sind wirklich gruselige Vorstellungen.
Dieses zwanghafte Versteifen auf „erfahrene“ Trainer geht mir auf die Nerven. Es gibt gute & eben nicht so gute Trainer. Mir wird dabei viel zu viel über Erfahrung und viel zu wenig über Flexibilität &Defensivkonzept gesprochen.
Anfang und Beierlorzer hatten Beides nicht...Anfang ging sogar noch der kommunikative Part mit dem Team ab.
Dann würde ich wirklich lieber Koschinat sehen. Klare Ansprache & Konzept, Typ Fussballlehrer...und kommt bei den Leuten mit seiner bodenständigen Art sicherlich besser an als der arrogante Weinzierl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ricci_cabanas am 14.11.2019 um 19:16 Uhr bearbeitet
14.11.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von DirkLottner
Ich glaube mittlerweile leider nicht mehr an Dardai (siehe weiter unten)
http://www.immerhertha.de/2019/11/14/spekulatius-und-gespitzte-lippen/
Kann man nicht Huub Stevens von Schalke los eisen?
Ich kann mir nun wirklich von den restlichen Namen niemanden auch nur ansatzweise vorstellen. Ich hatte so auf den heutigen Tag gehofft, dass Dardai bekannt gegeben wird
Ich glaube mittlerweile leider nicht mehr an Dardai (siehe weiter unten)
http://www.immerhertha.de/2019/11/14/spekulatius-und-gespitzte-lippen/
Kann man nicht Huub Stevens von Schalke los eisen?
Ich kann mir nun wirklich von den restlichen Namen niemanden auch nur ansatzweise vorstellen. Ich hatte so auf den heutigen Tag gehofft, dass Dardai bekannt gegeben wird

Sagen jetzt irgendwelche Fanmagazine oder die Berliner Mopo die Wahrheit oder was?
Man sollte mal ruhig abwarten.
Stevens kannst du gleich vergessen der wird außer für Schalke nie wieder irgendwo Trainer werden.
Man sollte aufhören gleich rumzujammern nur weil irgendwelche Schmierblätter irgendwas schreiben.
Zudem egal wer es wird hoffe ich, dass die große Mehrheit der Fans Denjenigen in Ruhe arbeiten lässt.
15.11.2019 - 11:59 Uhr
Sollte Dardai absagen, MUSS die Alternative eigentlich Breitenreiter sein.
Sein Trackrecord ist ordentlich: Durchmarsch mit Paderborn. Fünfter mit Schalke. Dann Klassenerhalt mit 96. Beim Abstieg war er nicht mehr am Ruder, die 96er waren als Mannschaft aber auch absolut ausgelaugt und nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig, sodass man schon dezidiert diskutieren muss, ob und in wiefern es in seine Verantwortung fällt.
Sein Trackrecord ist ordentlich: Durchmarsch mit Paderborn. Fünfter mit Schalke. Dann Klassenerhalt mit 96. Beim Abstieg war er nicht mehr am Ruder, die 96er waren als Mannschaft aber auch absolut ausgelaugt und nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig, sodass man schon dezidiert diskutieren muss, ob und in wiefern es in seine Verantwortung fällt.
17.11.2019 - 19:49 Uhr
Dann soll Dardai halt noch ein bisschen Päuschen machen und 2020 dann eine der U Mannschaften der Hertha trainieren wenn ihn das glücklich macht. Passt. Was ist eigentlich aus der Zeit geworden, in der es für viele Trainer was besonderes war die Möglichkeit zu haben, eine der 18 Bundesliga Mannschaften zu trainieren?
Mittlerweile ist mir egal wer jetzt Trainer wird, der Kader ist gut genug um nicht abzusteigen, davon bin ich überzeugt.
Mittlerweile ist mir egal wer jetzt Trainer wird, der Kader ist gut genug um nicht abzusteigen, davon bin ich überzeugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.