Wer wird neuer Trainer?
27.04.2019 - 21:10 Uhr
13.05.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Hofnathor
Absolut nicht. AB ist ein hervorragender Zweitligatrainer, der ein ruhiges Umfeld braucht und niemand der ihm reinredet.
Ob er auch in so einem unruhigen Umfeld, dessen Anspruchsdenken mittlerweile fern der eigenen realistischen Möglichkeit agiert und dessen Kader aus diversen Stars und keinen Noname Spielern besteht, bestehen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Daran sind Herrlich und Tedesco schon gescheitert und daran wird auch Beierlorzer scheitern.
Alles in Allem ein Transfer der schlecht für alle Beteiligten ist. Aber Hauptsache wieder die Entwicklung eines kleineren Vereins kaputt machen. Insofern hoffe ich auch, dass diese "feindliche Übernahme" nach hinten losgeht.
Zitat von astral
Dem FC Köln kann man zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Was Beierlorzer beim Jahn aus einem
limitierten Kader seit zwei Jahren herausgeholt hat, ist einfach großartig. Für das Bestehen in der 1. Liga
ist er nach meiner Meinung genau der richtige. Konzept und Umgang mit den Spielern sind herausragend.
Dem FC Köln kann man zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Was Beierlorzer beim Jahn aus einem
limitierten Kader seit zwei Jahren herausgeholt hat, ist einfach großartig. Für das Bestehen in der 1. Liga
ist er nach meiner Meinung genau der richtige. Konzept und Umgang mit den Spielern sind herausragend.
Absolut nicht. AB ist ein hervorragender Zweitligatrainer, der ein ruhiges Umfeld braucht und niemand der ihm reinredet.
Ob er auch in so einem unruhigen Umfeld, dessen Anspruchsdenken mittlerweile fern der eigenen realistischen Möglichkeit agiert und dessen Kader aus diversen Stars und keinen Noname Spielern besteht, bestehen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Daran sind Herrlich und Tedesco schon gescheitert und daran wird auch Beierlorzer scheitern.
Alles in Allem ein Transfer der schlecht für alle Beteiligten ist. Aber Hauptsache wieder die Entwicklung eines kleineren Vereins kaputt machen. Insofern hoffe ich auch, dass diese "feindliche Übernahme" nach hinten losgeht.
Tedesco ist Vizemeister geworden.nunja.
Danke aber für die Einsicht.
Ich glaube Du irrst und hast von einer feindlichen Übernahme nicht ganz so viel Ahnung
13.05.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von BlackHunter
Zumindest kein Troll...
Zitat von pillo
Ein "Bessermacher"?
Zitat von astral
Ein "Bessermacher"?
Zumindest kein Troll...
+1
13.05.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von Luelle
Für mich wie damals die Verpflichtung von Stöger - ich kenne den Mann fast kaum, kann mir kein Urteil erlauben.
Seine Vita sagt aber, dass der was drauf haben muss. Von Fürths U17 über ein langfristiges Engagement bei RB Leipzig (die ein hervoragendes Jugendleistungszentrum haben) bis zum überdurchschnittlichen Abschneiden mit Jahn Regensburg - nirgendwo gescheitert. Und das mit Ü50, wo es jeden eigentlich mal erwischt. Respekt!
Von daher bin ich optimistisch und freue mich auf ein frisches Gesicht in der Bundesliga!
Für mich wie damals die Verpflichtung von Stöger - ich kenne den Mann fast kaum, kann mir kein Urteil erlauben.
Seine Vita sagt aber, dass der was drauf haben muss. Von Fürths U17 über ein langfristiges Engagement bei RB Leipzig (die ein hervoragendes Jugendleistungszentrum haben) bis zum überdurchschnittlichen Abschneiden mit Jahn Regensburg - nirgendwo gescheitert. Und das mit Ü50, wo es jeden eigentlich mal erwischt. Respekt!
Von daher bin ich optimistisch und freue mich auf ein frisches Gesicht in der Bundesliga!

Ey, das ist doch mal eine gute Darstellung.
Schließe mich da sehr gerne an.
13.05.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Hofnathor
Ich finde diese spekulativen Aussagen darüber, was ein Trainer angeblich "braucht" immer arg anmaßend. Das ruhige Umfeld ist das, was er in Regensburg HATTE, nicht das, was er zwangsläufig BRAUCHT, um zu funktionieren. Von den aktuellen Umständen auf die Zukunft zu schließen - vor allen Dingen in dieser Absolutheit - ist nicht nur gewagt, sondern auch dem Trainer gegenüber respektlos, weil es unterstellt, dass er sich nicht entwickeln und anpassen kann. Dasselbe gilt für den vermeintlichen Umgang mit (ebenfalls vermeintlichen) "Stars": Nur weil er das "Problem" im Moment in Regensburg noch nicht so hatte, heißt das doch nicht, dass er damit nicht klarkommen kann/wird.
Ob es am Ende passt, das wird einzig und allein die Zukunft zeigen - das wissen weder wir noch du (so sehr du auch davon zu überzeugt sein scheinst). Ich für meinen Teil finde es eine durchaus interessante und spannende Entscheidung - und dass damit "die Entwicklung eines kleineren Vereins kaputt" gemacht wird, erscheint mir doch arg weltfremd. Wurde Regensburgs Entwicklung denn "zerstört" als Herrlich ging und Beierlorzer kam? Scheint mir nämlich nicht so...
13.05.2019 - 15:39 Uhr
15:38 und immer noch kein Achim Beierlorzer Thread. Sind denn alle noch besoffen?
13.05.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von melvindklein
15:38 und immer noch kein Achim Beierlorzer Thread. Sind denn alle noch besoffen?
Das müssen hier auch erst die "Gremien" entscheiden.
13.05.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Zwiebeljack
Ob es am Ende passt, das wird einzig und allein die Zukunft zeigen - das wissen weder wir noch du (so sehr du auch davon zu überzeugt sein scheinst). Ich für meinen Teil finde es eine durchaus interessante und spannende Entscheidung - und dass damit "die Entwicklung eines kleineren Vereins kaputt" gemacht wird, erscheint mir doch arg weltfremd. Wurde Regensburgs Entwicklung denn "zerstört" als Herrlich ging und Beierlorzer kam? Scheint mir nämlich nicht so...
Durch den Glücksgriff Beierlorzer nicht, nein. Nur kann man solche Glücksgriffe nur nicht immer tätigen. Und sollten wir wieder einen Tätigen, dann wird nicht nur jener Trainer im Visier von anderen sein sondern auch noch unser Sportdirektor. Worauf ich hinaus will, ist dass man dank der ungerechten Verteilung der Fernsehgelder die reichen Vereine (und dazu zählt auch Köln) immer reicher werden und man als kleiner Verein kaum eine Möglichkeit hat, sich langfristig was aufzubauen und ganz nach oben zu können, da man von den reicheren Clubs direkt wieder kastriert wird. Es sei denn man hat einen Investor oder ÜBER Jahre verdammt viel Glück bei seinen Personalentscheidungen.
13.05.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Hofnathor
Worauf ich hinaus will, ist dass man dank der ungerechten Verteilung der Fernsehgelder die reichen Vereine (und dazu zählt auch Köln) immer reicher werden und man als kleiner Verein kaum eine Möglichkeit hat, sich langfristig was aufzubauen und ganz nach oben zu können, da man von den reicheren Clubs direkt wieder kastriert wird. Es sei denn man hat einen Investor oder ÜBER Jahre verdammt viel Glück bei seinen Personalentscheidungen.
Worauf ich hinaus will, ist dass man dank der ungerechten Verteilung der Fernsehgelder die reichen Vereine (und dazu zählt auch Köln) immer reicher werden und man als kleiner Verein kaum eine Möglichkeit hat, sich langfristig was aufzubauen und ganz nach oben zu können, da man von den reicheren Clubs direkt wieder kastriert wird. Es sei denn man hat einen Investor oder ÜBER Jahre verdammt viel Glück bei seinen Personalentscheidungen.
Aha, schau an: DA gebe ich dir völlig recht, was die Ungerechtigkeit der Gelderverteilung angeht. Und hättest du damit (statt der "Das klappt nie, Beierlorzer kann nur ruhige Zweitligavereine"-Stoßrichtung) deinen Beitrag aufgemacht, hätte ich dir da eher zugestimmt als widersprochen. Aber das ist halt ein anderes, wesentlich globaleres Problem im Fußball, das hier sehr vom Thema des Threads wegführen würde.
13.05.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von Zwiebeljack
Aha, schau an: DA gebe ich dir völlig recht, was die Ungerechtigkeit der Gelderverteilung angeht. Und hättest du damit (statt der "Das klappt nie, Beierlorzer kann nur ruhige Zweitligavereine"-Stoßrichtung) deinen Beitrag aufgemacht, hätte ich dir da eher zugestimmt als widersprochen. Aber das ist halt ein anderes, wesentlich globaleres Problem im Fußball, das hier sehr vom Thema des Threads wegführen würde.
Zitat von Hofnathor
Ich finde seine Erklärung ja noch wirrer als den Ursprungspost...
Hat auf jeden Fall nix mit dem Thema zu tun...
13.05.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von melvindklein
Im Gegenteil - manchmal muss ich eben arbeiten (leider nüchtern..) und kann nicht sofort auf alles reagieren
. Wie dem auch sei - Trainer ist gefunden, dieser Thread kann zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.