Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportlicher Leiter

01.04.2023 - 18:22 Uhr
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#341
07.06.2023 - 21:24 Uhr
Ich fänds gut, wenn erstmal diese Transferperiode abgewartet wird. Und je nach dem, wie es läuft, könnte dann ja Freis zum Sportdirektor aufsteigen. Wenn er sich bewährt und das der Plan ist, kann er ja auch irgendwann Geschäftsführer Sport werden...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#342
07.06.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Pitrry

Dann doch bitte eher Iron Maik der doch wenigstens schon ein wenig Erfahrung sammeln können!

Das ist genau mein Punkt. Franz hat bei aller Sympathie nicht das Format für diesen Job - und hat das in Magdeburg auch schon eindrucksvoll bewiesen. Ich wünsche mir einen intelligenten Menschen als Sportdirektor, Erfahrung ist zweitrangig.

Ich stelle mich hiermit zur Verfügung. zwinker
Erfahrungen habe ich in Fussballmanagerspielen auf PC und Konsole seit Anfang der 90er gesammelt.
Reicht das?

Wenn du vergleichbar intelligent bist und Profifußball gespielt hast wie Eggimann und Porcello, würde ich dich nehmen.
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#343
07.06.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von 18_94

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Pitrry

Dann doch bitte eher Iron Maik der doch wenigstens schon ein wenig Erfahrung sammeln können!

Das ist genau mein Punkt. Franz hat bei aller Sympathie nicht das Format für diesen Job - und hat das in Magdeburg auch schon eindrucksvoll bewiesen. Ich wünsche mir einen intelligenten Menschen als Sportdirektor, Erfahrung ist zweitrangig.

Erfahrungen habe ich in Fussballmanagerspielen auf PC und Konsole seit Anfang der 90er gesammelt.
Reicht das?

Wenn du vergleichbar intelligent bist und Profifußball gespielt hast wie Eggimann und Porcello, würde ich dich nehmen.

Das mit Intelligenz ist relativ. Ich muss auch das geistige Wisssen praktisch umsetzen können. Ich kann hier wenig zu Porcello sagen hier wäre ich mir zu unsicher.

Eggimann dagegen könnte ich mir wirklich in einer Position einen SD vorstellen. Eiggimann war/ist bereits als Spielerberater tätig sollte also ein gewisses Netzwerk verfügen bzw. ein neues Netzwerk aufbauen können. Porcello ist für mich da irgendwie schon wieder eine gewisse Zeit raus aus dem Profifußball. Ihn würde ich da vllt eher auch bei uns im Scouting bereich sehen.
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#344
07.06.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Pitrry

Iron Mike hat übrigens bereits einen ziemlich Spannend Job.

Boxt Er wieder?
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#345
07.06.2023 - 22:26 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von 18_94

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Pitrry

Reicht das?

Sorry Leute, das doch käse was ihr redet.
Als ob hier irgendwer die beiden, oder auch Maik, persönlich kennen wieder um nur marginal einschätzen zu können wie intelligent diese sind.
Oder habt ihr gar einen iq Test von ihnen vor euch liegen?

Natürlich vermitteln Interviews etc. Bei etwas Feingefühl eine gewisse Richtung. Aber das sagt doch nicht wirklich etwas aus.
Die Meisten würden bei Interviews von Oliver Kreuzer vermutlich auch nicht meinen, daß er über 10 Jahre als Spodi in der zweiten Liga was bewirkt hat.

Und davon ab: Intelligenz, Sozialkompetenz alles schön und gut und natürlich wünschenswert. Dennoch sind das nicht die Kernkompetenzen die einem verraten, ob den Job einer gut kann oder nicht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#346
08.06.2023 - 08:38 Uhr
Leute, keiner hat gesagt, dass Franz zu dumm für den Job ist. Aber bei aller Sympathie man muss schon sagen, dass er sich in Magdeburg nicht gerade gut angestellt hat. Außerdem hat er ne Fußballschule und ist, glaube ich, manchmal für's Fernsehen unterwegs. Da wird er keine Zeit und Lust haben auf so nen stressigen Job.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn für den Job jemand verpflichtet wird, der sich darin auskennt. Nur, weil einer Profi war heißt das nicht, dass er alle möglichen Jobs im Fußballgeschäft ausführen kann. Nur, weil einer sympatisch ist, will ich ihn trotzdem nicht für Jobs, in denen er nicht gut ist, bzw keine Erfahrung hat. Hier werden manchmal Namen diskutiert, die in der Realität überhaupt nicht zur Disposition stehen.

Ihr bestellt ja auch keinen Dachdecker als Elektriker, nur weil er euch beim Hausbau geholfen hat und ganz nett ist...
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#347
08.06.2023 - 14:03 Uhr
Frage mich, warum vielen Leuten bei der Besetzung eines Funktionär-Postens zuerst einmal ehemalige sympathische Spieler einfallen, als würde es einen zum Spodi qualifizieren, wenn man mal viele Kopfbälle gewonnen und die saubere Blutgrätsche beherrscht hat. Nicht jeder Ex-Angestellte ist für eine der wichtigsten Positionen in einem Multimillionen-Business geeignet.
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#348
08.06.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von Kane009
Frage mich, warum vielen Leuten bei der Besetzung eines Funktionär-Postens zuerst einmal ehemalige sympathische Spieler einfallen, als würde es einen zum Spodi qualifizieren, wenn man mal viele Kopfbälle gewonnen und die saubere Blutgrätsche beherrscht hat. Nicht jeder Ex-Angestellte ist für eine der wichtigsten Positionen in einem Multimillionen-Business geeignet.

Stimmt schon.
Dennoch haben sie als Spieler ja Erfahrung mit verschiedenen Spodi s gemacht, halt von der anderen Seite aus.
Da es jetzt kein klassischer Ausbildungsberuf ist würde ich schon behaupten, das diese Erfahrung recht wertvoll für so eine Position ist. Aber sicherlich darf und sollte dies nicht die einzige Qualifikation sein.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#349
08.06.2023 - 14:23 Uhr
Mir ist mittlerweile fast egal wer es wird Hauptsache wir besetzen den Posten endlich!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Wer wird neuer Sportlicher Leiter |#350
08.06.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Jens89
Mir ist mittlerweile fast egal wer es wird Hauptsache wir besetzen den Posten endlich!

Finde absolut okay, das man sich in dieser wichtigen(!) Frage Zeit lässt. Klar steht das Transferfenster an, aber eine Periode können wir auch mit der Task Force überbrücken.
Viel wichtiger ist das der neue Sportdirektor die Qualität hat uns langfristig zu verbessern, und das in der Führungsetage Einigkeit besteht.

Würde hier nicht allzu schnell eine Lösung erwarten, aber schauen wir mal.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.