TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

wer wird neuer sportdirektor?

01.03.2014 - 09:03 Uhr
wer wird neuer sportdirektor? |#311
31.03.2014 - 20:32 Uhr
Jens Lehmann war jetzt so richtig nie mein Favorit als er noch Spieler war; AAAAABER: er fiel mir auch bewußt nie richtig negtiv auf. Doch das ist ja hier nicht die Frage, vielmehr kann ich mir, trotz seiner guten Sendungen bei Sky etc., nicht so richtig vorstellen, daß er über die Kontakte verfügt, die uns weiterhelfen würden.

Fakt ist doch mal eines: Das Spiel wurde in den letzten Wochen ein bißchen besser, die Ergebnisse aber nicht. Mit diesem Team werden wir im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen, denn ich glaube Lauth wird gehen (müssen) und unser Juwel "Osako" spielt sich vermutlich selbst in die 1. Liga; wenn die Ausstiegsklausel so wie geschildert wirklich vorhanden ist, ist er zum Saisonende weg. - Also im Sturm ist dann schon mal nix los. (1. Baustelle)

Ist aber nicht schlimm, denn da kommen ja ohnehin keine Bälle hin, weil aus dem Mittelfeld keine Ideen kommen. Also dann schon die 2. Baustelle.

die Abwehr kann man m.E. lassen, ab und zu zwar vogelwild, aber so im Großen und Ganzen noch ok, da liegen wir, was die Gegentore anbelangt unter den Top 6 der Liga.

Die Frage nun also; wen kennt der JL? Aus der 1. Liga glaube ich nicht, daß wir hier mit Spielern, die uns weiterhelfen würden, in's Geschäft kommen und auch aus England glaube ich dürfen wir nicht auf eine Verstärkung hoffen. Hat er wirklich Kontakte in andere Ligen oder soll er uns "nur" als guter Name dienen, dann würde es doch langsam mal Zeit ein Scoutingsystem bei uns einzuführen, daß diesen Namen dann auch verdient.

Der Druck auf alle im Verein wird auch im 12. Jahr Unterhaus nicht kleiner werden. Mit dem HSV (welcher vermutlich dann einen Kraftakt unternehmen würde um wieder hoch zu kommen), dem VfB und auch Braunschweig stünden dann Kandidaten an, die finanziell auch wieder in einer anderen Liga spielen.
wer wird neuer sportdirektor? |#312
31.03.2014 - 21:15 Uhr
Zitat von salantar:
über Bayern würde es genug dinge geben die negativ sind aber es ist halt genauso wie beim ude, da wagt sich keiner dran.

:D
Wollte auch erst schreiben, dass Uli dafür schon gesorgt hat dass sich niemand traut, aber habe ja schon genug im Stadionfred abgeledert. Da hab ich's mir verkniffen.
wer wird neuer sportdirektor? |#313
31.03.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von hessenloewe1:
Mein Favorit wäre ja noch immer derRettich, der uns ja mit Verweis auf seinen noch laufenden Vertrag im letzten Jahr abgesagt hat.
Jetzt ist fast ein Jahr vergangen............. :D

Nach dem Motto: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...... "Wenn der Ismaik nicht zur DFL geht, dann muss die DFL (Rettich) halt zum Ismaik kommen :D :D *bitte ned*

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
wer wird neuer sportdirektor? |#314
31.03.2014 - 23:43 Uhr
Zitat von Lion_60:
Jemand mit Erfahrung wie Andreas Müller oder Ernst Tanner oder irgendjemanden, der schon mal irgendwo ein Amt hatte.

Ich finde auch, dass wir jemanden mit zumindest ein wenig Erfahrung einstellen sollten. Das kann durchaus auch Erfahrung aus unteren Ligen sein, aber der Kandidat sollte zumindest schon mal in dieser Berufsgruppe gearbeitet haben.

Was Müller angeht, so ist dieser seit Anfang des Jahres bei Rapid untergekommen. Abgesehen davon halte ich nicht besonders viel von ihm. Tanner ist ein schwieriger Charakter, dem sich alle unterordnen müssen. Mit ihm würde es nur böses Blut geben.
wer wird neuer sportdirektor? |#315
01.04.2014 - 00:18 Uhr
Das mit Müller wusste ich nicht. Danke für die Info. Er und Tanner waren ja nur Beispiele.

•     •     •

wer wird neuer sportdirektor? |#316
01.04.2014 - 06:30 Uhr
Tanner hat ja auch schon offiziell abgesagt.

Die Dauer bis zur Verpflichtung eines Sportdirektors heißt für mich auch, dass die finanziellen Rahmenbedingungen für die kommende derzeit wohl schon genau gesteckt werden.
Auch schön, wenn sowas mal vor der Saison passiert und nicht erst wenn im Herbst die großen Löcher bemerkt werden. :)
wer wird neuer sportdirektor? |#317
01.04.2014 - 07:21 Uhr
Mit Funkel tat man den ersten richtigen Schritt bezgl.
Erfahrung
warum müssen nun wieder die großen Namen her. Ein guter Spieler macht noch lange keinen guten Sportmanager aus. Und Zeit zum lernen hat der Verein auch nicht. Neben Funkel ein erfahrener Profi und der Weg wäre bereitet.

Ich würde 1860 wünschen das sie jemanden verpflichten der schon über viel Erfahrung verfügt.Jemand der sich zurücknimmt und all seine Karft für den Verein verwendet. Ein Rettich wäre ein 1a Kandidat, erfahren und absolut seriös.

Die Namen Lehman, Metzelder, Effenberg, Matthäus würde ich da Richtung Show Business setzen und weniger anraten. Zum Job gehört Erfahrung und auch ein gewisses Maß an betriebswirtschaftl. Kenntnissen. Dies sprechen ich den obengenannten Anfängern zu 80% ab. Für die beiden letzteren wäre 1860 nur eine Bühne der Selbstdarstellung.
wer wird neuer sportdirektor? |#318
01.04.2014 - 08:19 Uhr
Zitat von saari:

Die Namen Lehman, Metzelder, Effenberg, Matthäus würde ich da Richtung Show Business setzen und weniger anraten. Zum Job gehört Erfahrung und auch ein gewisses Maß an betriebswirtschaftl. Kenntnissen. Dies sprechen ich den obengenannten Anfängern zu 80% ab. Für die beiden letzteren wäre 1860 nur eine Bühne der Selbstdarstellung.

Das ist ja wunderbar, dass du Menschen die du bestenfalls vom Fernsehen kennst, Kenntnisse absprichst. Meinst du nicht, das unsere Präsidium und unsere Geschäftsführung beurteilen können, ob ein Kandidat über die notwendigen Kenntnisse und Eigenschaften verfügt, die dem Zielbild des SD entsprechen. Dies abzuprüfen ist genau der Grund, warum man nicht nach einer Woche einen SD präsentiert hat ....und das ist genau richtig so. Außerdem was heisst beim SD Anfänger ? Sein Job ist eine sportliche Strategie für den Verein zu entwickeln, diese in den Verein zu tragen in alle Klassen, Verhandlungen zu führen ...und und und . Ich bin sehr wohl der Meinung dass dies ein Jens Lehmann kann.
wer wird neuer sportdirektor? |#319
01.04.2014 - 08:53 Uhr
Zitat
Meinst du nicht, das unsere Präsidium und unsere Geschäftsführung beurteilen können, ob ein Kandidat über die notwendigen Kenntnisse und Eigenschaften verfügt, die dem Zielbild des SD entsprechen . Big Daddy
.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;) Vielleicht und hoffentlich hast Du recht mit unseren neuen Funktionären.
In der Vergangenheit hat leider die Zielvorgabe und das Umgestzte nicht immer goldene Früchte getragen.

Trotzdem ist es merkwürdig, dass so ein wichtger Posten so lange verweist ist. Oder täusche ich mich da ?
wer wird neuer sportdirektor? |#320
01.04.2014 - 08:55 Uhr
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es wohl auf die "große Lösung" beim SD hinaus laufen. Der wird dann einen neuen Trainer verpflichten und dann wird Ismaik sein Portemonnaie mal richtig öffnen.

Ob das der richtige Weg ist, ich weiß es nicht. Aber es ist zumindest einer, der mir Hoffnung macht, dass diese leidige Zweitligazeit bald ein Ende hat.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.