Wer ist / war besser? (Vereine)
29.11.2011 - 18:45 Uhr
Die Therad-Idee ist ein bisschen Abgekupfert von dem Kollegen "Rooooney" , der diese Idee ja schon hatte , anhand von Spielern.
Ich wollte das jetzt mal anhand von Teams diskutieren, es gibt oft so Sprüche wie: "Ist diese Nationalmanschafft die beste aller Zeiten?“
Also ist die aktuelle Deutsche Nationalmanschafft besser als die aus dem Jahre 1974?
Natürlich kann man hier auch Sachen diskutieren wie Düsseldorf vs. Monaco, halt Manschafften die in einer Liga in ihren jeweiligen Ländern spielen, aber wohl nicht aufeinander treffen werden in den nächsten Jahren.
Es wird nur die aktuelle Manschafft betrachtet , natürlich kann man auch auf die Historie achten , aber das ist nicht das Ziel , ich würde gerne wissen welche Manschafft , anhand des aktuellen Kaders als für euch besser anzusehen ist.
Auch hier gilt, bitte diskutieren, nicht nur Auflisten.
Es ist quasi das gleiche wie bei Roooney nur auf einer höheren Ebene.
Mein "Anstoßer" wäre Monaco vs. West Ham.
PS: Ich weiß , dass im anderen Therad mittlerweile auch darüber geredet wird , welches Team vielleicht besser ist , aber das war ja nicht die Grundidee und stört meines Erachtens das fachsimpeln über die Spieler.
Mfg,
Patti1
Ich wollte das jetzt mal anhand von Teams diskutieren, es gibt oft so Sprüche wie: "Ist diese Nationalmanschafft die beste aller Zeiten?“
Also ist die aktuelle Deutsche Nationalmanschafft besser als die aus dem Jahre 1974?
Natürlich kann man hier auch Sachen diskutieren wie Düsseldorf vs. Monaco, halt Manschafften die in einer Liga in ihren jeweiligen Ländern spielen, aber wohl nicht aufeinander treffen werden in den nächsten Jahren.
Es wird nur die aktuelle Manschafft betrachtet , natürlich kann man auch auf die Historie achten , aber das ist nicht das Ziel , ich würde gerne wissen welche Manschafft , anhand des aktuellen Kaders als für euch besser anzusehen ist.
Auch hier gilt, bitte diskutieren, nicht nur Auflisten.
Es ist quasi das gleiche wie bei Roooney nur auf einer höheren Ebene.
Mein "Anstoßer" wäre Monaco vs. West Ham.
PS: Ich weiß , dass im anderen Therad mittlerweile auch darüber geredet wird , welches Team vielleicht besser ist , aber das war ja nicht die Grundidee und stört meines Erachtens das fachsimpeln über die Spieler.
Mfg,
Patti1
29.11.2011 - 18:54 Uhr
West Ham United, weil sie in der 1 Liga spielen(stärkste Liga der Welt). Vor ein paar Jahren war das noch ganz Klar Monaco. Die kamen ja auch in der CL Finale 2004(?). Jetzt spielen sie in der 2 Liga von Frankreich. Schade, was aus dem Verein geworden ist.
29.11.2011 - 18:58 Uhr
Welche Mannschaft schätzt ihr stärker?
Hamburger SV diese Saison oder Hamburger SV letzte Saison!
Hamburger SV diese Saison oder Hamburger SV letzte Saison!
29.11.2011 - 19:02 Uhr
Deutschland der WM 2006 oder der Kader der letzten WM?
Real Madrid(die Galaktischen)ca.2000-2005 oder Barcelona jetzt?
29.11.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von FussballFAN2007:
West Ham United, weil sie in der 1 Liga spielen(stärkste Liga der Welt). Vor ein paar Jahren war das noch ganz Klar Monaco. Die kamen ja auch in der CL Finale 2004(?). Jetzt spielen sie in der 2 Liga von Frankreich. Schade, was aus dem Verein geworden ist.West Ham spielt auch nur noch in Liga 2 ! ;)
@AntiAnti
Ja klar , aber der Aufruf ist ja objektiv zu sein.
Jegliches Spamen sollten wir Melden , oder wenn es ausartet dann doch schließen , aber lass es uns erstmal versuchen !
West Ham United, weil sie in der 1 Liga spielen(stärkste Liga der Welt). Vor ein paar Jahren war das noch ganz Klar Monaco. Die kamen ja auch in der CL Finale 2004(?). Jetzt spielen sie in der 2 Liga von Frankreich. Schade, was aus dem Verein geworden ist.West Ham spielt auch nur noch in Liga 2 ! ;)
@AntiAnti
Ja klar , aber der Aufruf ist ja objektiv zu sein.
Jegliches Spamen sollten wir Melden , oder wenn es ausartet dann doch schließen , aber lass es uns erstmal versuchen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patti1 am 29.11.2011 um 19:06 Uhr bearbeitet
29.11.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von FussballFAN2007:
West Ham United, weil sie in der 1 Liga spielen(stärkste Liga der Welt). Vor ein paar Jahren war das noch ganz Klar Monaco. Die kamen ja auch in der CL Finale 2004(?). Jetzt spielen sie in der 2 Liga von Frankreich. Schade, was aus dem Verein geworden ist.
West Ham spielt in der Championchip (zweite Liga), die sind letztes Jahr als 20. abgestiegen :D
West Ham spielt in der Championchip (zweite Liga), die sind letztes Jahr als 20. abgestiegen :D
29.11.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von VfbMilan77:
Milan kurz nach der jahrtausendwende bis 2007 oder das heutige barca?
An alle Spieler erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur dass da Spieler wie Kaka, Shevshenko, Pirlo etc. spielten und sie auch zwei? mal die CL gewannen. Ich habe die Mannschaft damals geliebt :D
Ich denke aber das Barcelona zurzeit dominanter in Europa ist, als AC Milan zu der Zeit. Also
FC Barcelona 2011 > AC Milan 2007
Milan kurz nach der jahrtausendwende bis 2007 oder das heutige barca?
An alle Spieler erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur dass da Spieler wie Kaka, Shevshenko, Pirlo etc. spielten und sie auch zwei? mal die CL gewannen. Ich habe die Mannschaft damals geliebt :D
Ich denke aber das Barcelona zurzeit dominanter in Europa ist, als AC Milan zu der Zeit. Also
FC Barcelona 2011 > AC Milan 2007
29.11.2011 - 19:35 Uhr
Hier meine Top 10 Mannschaften:
1. Argentinien 1986 (Maradonna, Valdano, Brown)
2. Deutschland 1972 (Beckenbauer, Müller, Netzer)
3. Brasilien 1970 (Pele, Carlos Alberto, Jairzinho)
4. Barca 2011 (Iniesta, Xavi, Messi)
5. Deutschland 1990 (Kohler, Matthäus, Cleansmann)
6. Holland 1988 (van Basten, Gullit, Koeman)
7. AC Milan 1990 (Baresi, Savicevic, van Basten)
8. Bayern 1974 (Beckenbauer, Müller, Maier)
9. Spanien 2010 (Casillas, Xavi, Iniesta)
10. Olympique Marseille 1993 (Völler, Barthez, Desailly)
1. Argentinien 1986 (Maradonna, Valdano, Brown)
2. Deutschland 1972 (Beckenbauer, Müller, Netzer)
3. Brasilien 1970 (Pele, Carlos Alberto, Jairzinho)
4. Barca 2011 (Iniesta, Xavi, Messi)
5. Deutschland 1990 (Kohler, Matthäus, Cleansmann)
6. Holland 1988 (van Basten, Gullit, Koeman)
7. AC Milan 1990 (Baresi, Savicevic, van Basten)
8. Bayern 1974 (Beckenbauer, Müller, Maier)
9. Spanien 2010 (Casillas, Xavi, Iniesta)
10. Olympique Marseille 1993 (Völler, Barthez, Desailly)
29.11.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von serd04:
Deutschland 2010 fande ich eigentlich besser.
2006 war mehr die Euphorie die mit schwabbte , von den Partien war das alles nicht so rosig , wie 2010 wo alle abgefertigt wurden.
Bei Real gegen Barca , das ist echt schwer.
Deutschland 2010 fande ich eigentlich besser.
2006 war mehr die Euphorie die mit schwabbte , von den Partien war das alles nicht so rosig , wie 2010 wo alle abgefertigt wurden.
Bei Real gegen Barca , das ist echt schwer.
29.11.2011 - 19:56 Uhr
@AntiAnti
Um die Zitierpyramide nicht unnötig aufzubauen , hier weiter.
Argentinien war schon recht heftig abgefertigt , natürlich war das 4:1 gegen England glücklich aufgrund Lampards aberkannten Tor , aber trotzdem ein hohes Ergebnis gegen eine eigentlich starke Fußballelf.
Natürlich war es in der Gruppenphase nicht alles rosig , aber auch 2006 war die Gruppenphase nicht sogut , wie sie immer dargestellt wird.
Letztlich lässt sich aber sagen , die Qualität der Spieler entscheidet , und da sehe ich uns 2010 deutlich im Vorteil.
Um die Zitierpyramide nicht unnötig aufzubauen , hier weiter.
Argentinien war schon recht heftig abgefertigt , natürlich war das 4:1 gegen England glücklich aufgrund Lampards aberkannten Tor , aber trotzdem ein hohes Ergebnis gegen eine eigentlich starke Fußballelf.
Natürlich war es in der Gruppenphase nicht alles rosig , aber auch 2006 war die Gruppenphase nicht sogut , wie sie immer dargestellt wird.
Letztlich lässt sich aber sagen , die Qualität der Spieler entscheidet , und da sehe ich uns 2010 deutlich im Vorteil.
29.11.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von serd04:
Deutschland2010 natürlich! Aber sowas von, da gibts gar keine Diskussion. Das ist ein RIESEN Unterschied... von der Stärke her hätten wir damals doch niemals das Halbfinale erreichen dürfen. Wäre das keine Heim-WM gewesen, hätten wir auch locker in der Gruppenphase rausfliegen können.
Deutschland2010 natürlich! Aber sowas von, da gibts gar keine Diskussion. Das ist ein RIESEN Unterschied... von der Stärke her hätten wir damals doch niemals das Halbfinale erreichen dürfen. Wäre das keine Heim-WM gewesen, hätten wir auch locker in der Gruppenphase rausfliegen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.